Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:29:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche BC  (Read 1381 times)
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 09:11:38 AM
 #1

Hallo,
um meinen Pool etwas aufzufüllen, suche ich 3 BC.

Am besten gegen Cash, eventuell ist hier jemand aus der Region Berlin und möchte was tauschen.
Auch für Tips wo ich zeinah was tauschen könnte, wäre ich dankbar.

Danke für die zahlreichen Antworten.



Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
1714782556
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714782556

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714782556
Reply with quote  #2

1714782556
Report to moderator
1714782556
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714782556

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714782556
Reply with quote  #2

1714782556
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 14, 2014, 09:45:10 AM
 #2

1. Man nennt sie "BTC" nicht BC

2. Für einen Neuling wie dich wird das schwer, du solltest vielleicht erstmal nen paar kleine Deals machen mit nem escrow.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 11:03:25 AM
 #3

1. Man nennt sie "BTC" nicht BC

2. Für einen Neuling wie dich wird das schwer, du solltest vielleicht erstmal nen paar kleine Deals machen mit nem escrow.

 
Ich wollte eigentlich nur ein paar BTC gegen Cash haben und nicht ein Kilo Kolumbianer.

Umgekehrt kann ich es ja noch verstehen, aber warum ist das so kompliziert ?
Ich kann doch im Grunde nur bei dem Deal verlieren.

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
bitcoin-66678
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
July 14, 2014, 11:10:22 AM
 #4

Probier's mal unter https://localbitcoins.com/de/places/1412824/berlin-germany/!
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 11:18:07 AM
 #5



Ja, Danke für den Link

Mal eine dumme Frage an Dich, wie läuft solch Deal ab ?

Ich drücke dem jenigen 14 hundert EURO in die Hand und er transferiert sofort und in meinem beisein die BTC in mein Depot sprich Wallet ?

Danke

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 14, 2014, 11:23:05 AM
 #6



Ja, Danke für den Link

Mal eine dumme Frage an Dich, wie läuft solch Deal ab ?

Ich drücke dem jenigen 14 hundert EURO in die Hand und er transferiert sofort und in meinem beisein die BTC in mein Depot sprich Wallet ?

Danke

so ungefähr obwohl ich das geld ers ausser hand geben würde wenn da min eine bestätigung in deinem wallet auftaucht..
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 11:35:53 AM
 #7

 

Quote
so ungefähr obwohl ich das geld ers ausser hand geben würde wenn da min eine bestätigung in deinem wallet auftaucht..

Wäre wohl am besten so, ein Frage hätte ich noch.

Sollte man die BTC gleich weiterleiten, eventuell auf eine neue Empfängeradresse, oder anderes Wallet, oder kann derjenige wenn die Transaktion bestätigt ist, das nicht mehr rückgängig machen.

Sorry, für die vielleicht Dich dummen Fragen ?

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 14, 2014, 11:45:10 AM
 #8

Fassen wir zusammen:

Du willst dich alleine mit jemand völlig fremden, in "Berlin" (nich so schlimm wie Frankfurt, aber immerhin) treffen, mit 1.400€ in der Tasche.

Du hast keine ahnung wie solche deals laufen.

Du bist allgemein in der Szene noch total neu.

Hmm mal kurz überlegen was da schief gehen könnte...


...och, eigentlich garnichts, mach mal ruhig.



Aber um produktiv zu sein:

Geh einfach mal davon aus das dein gegenüber dir böses will (ob das wirklich so ist ist nicht wichtig) und dann frag dich wie du für dich das Risiko minimieren kannst.

Davon abgesehen. Transaktionen sind unumkehrbar.


Ganz ehrlich, ein einfacher deal mit escrow ist wesentlich sinnvoller und sicherer für dich.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 12:01:33 PM
 #9

Darum Frage ich ja gerade wo die gefahren liegen ?

So ganz naiv bin ich natürlich auch nicht, das ich alleine und Nachts im Park solche Deals mache.
Wenn, würde schon jemand dabei sein der auf mich, das Geld und den Ablauf achtet.

Es ist mir natürlich auch schon klar, das das grosse Risiko bei mir liegt.

Ich werde das aber wohl schon lieber doch über einen Treuhand Service machen ?
Könnt ihr mir auch hier einen Tip geben, auch über die kosten und wie die dauer und der Ablauf ist

Danke



Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
bitcoin-66678
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
July 14, 2014, 12:13:54 PM
 #10

Gerade Berlin hat eine relativ aktive Bitcoin-Community.

Wirf mal einen Blick auf http://bitcoinkiez.wordpress.com/. Es gibt dort auch einen Bitcoin-Stammtisch im "Room77" (Gräfestr. 77, 10967 Berlin). Das Lokal hat es damit auch mehrfach in die Medien geschafft, so dass es vermutlich ein nicht ganz so gefährlicher Ort ist. ;-)

Da kann man sicher mal vorbeischauen.

Ansonsten würde ich einfach mal mit kleineren Beträgen anfangen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 14, 2014, 12:17:58 PM
 #11

Also frag am besten den Mod "phantastisch" ob er für dich escrow macht, dann hast du jemandem der vertrauenswürdig ist und der dir auch helfen kann wenn du noch irgenwelche Fragen hast.


Mach am besten nen ganz neuen thread für deine Suche, der hier ist ja mehr oder minder ruiniert.


In den Eingangspost schreibst du dann rein wieviel BTC du suchst und was du zahlen willst. Üblich ist es entweder einen konkreten Preis zu nennen oder einen Handelsplatz Preis nach dem sich dann zum Zeitpunkt des Deals gerichtet wird. Und schreib dazu das du escrow akzeptierst und auch wen.


Im Normalfall läuft es dann so weiter das beide Parteien die "Dinge" an den Escrow schicken (kommt natürlich auf die genauen Abmachungen an). Nachdem dieser alles erhalten hat, gibt er es wieder frei für den jeweils anderen.

Es ist nicht unüblich das escrowss für ihre Dienste Gebühren nehmen (ich zB nehme 3%) , phantastisch macht das soweit ich weiß nicht und bei ihm kannst du dir wie gesagt sicher sein das er keiner von den bösen Jungs ist.  Du solltest nicht einfach irgendwelche escrows nehmen, auch da wird Schindluder getrieben. Frag am besten rum wer als zuverlässig gilt. Wenn ich mich recht entsinne gibt sirgendwo im Forum auch sone Liste mit vernünftigen Leuten.



Edit: ah jo guter tip mitm Room77, hatte ich ganz vergessen das der da is. Jo, da solltest du gleichgesinnte, vernünftige Leute finden wenn du doch persönlich mit wem in Kontakt treten möchtest. Is für dich als Neuling vielleicht eh keine schlechte Idee in nem netten Gespräch am Stammtisch mit ein paar Leuten inKontakt zu kommen und nen paar tips abzustauben.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
FaceTime
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
July 14, 2014, 12:20:19 PM
 #12

Gerade Berlin hat eine relativ aktive Bitcoin-Community.

Wirf mal einen Blick auf http://bitcoinkiez.wordpress.com/. Es gibt dort auch einen Bitcoin-Stammtisch im "Room77" (Gräfestr. 77, 10967 Berlin). Das Lokal hat es damit auch mehrfach in die Medien geschafft, so dass es vermutlich ein nicht ganz so gefährlicher Ort ist. ;-)

Da kann man sicher mal vorbeischauen.

Ansonsten würde ich einfach mal mit kleineren Beträgen anfangen.

Und es gibt dort ein BTC Automat
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 14, 2014, 01:03:59 PM
 #13

Super, bedanke mich für eure guten Tips und die Hilfe, werde mir die Sachen genau anschauen.

Grüsse aus Berlin


Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
scriptfarm (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 11


View Profile
July 15, 2014, 07:44:46 AM
 #14

Bitte keine PN´s mehr wegen dem Ankauf, hatte gestern Abend schon welche bekommen !

Danke


closed

Spenden an das Tierheim Berlin, sind ausdrücklich erwünscht : 1H6B4GaxPTQKSysvrmjKgjwycUZonzf4Cp - Alle Tiere sagen Danke.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!