Bitcoin Forum
June 15, 2024, 09:02:37 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: NXT Kurseinbruch und allgemein schwächelndes Coininteresse ?!?  (Read 2407 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 17, 2014, 10:44:01 AM
 #1

NXT Kurseinbruch und allgemein schwächelndes Coininteresse ?!?

Seit dem bisherigen Zenit Anfang Juni ist der NXT-Kurs ja mittlerweile wieder auf schlechtem Wege, an seine alten Tiefs heranzukommen. Es ist derzeit ein Trauerspiel, dem Treiben auf dem Coinmarkt zuzusehen. Da kann einem schon fast die Lust daran vergehen. Ich spreche ja nicht von Pump and Dump, aber ein langsamer Anstieg oder zumindest eine stabile Seitwärtsbewegung wären bei einem 2.0 Coin wie NXT schon sehr wünschenswert, vor allem, wenn so viele Erwartungen in dessen Zukunft gesetzt werden.

Wenn jetzt NXT schon seit längerer Zeit schwächelt und nun auch noch von Platz 3 auf 4 abgerutscht ist, wie wird es dann wohl NEM ergehen, wenn die erste Pump-Phase nach dem Release mal vorbei ist. Das QORA etwas überbewertet war, hatte ich mir schon gedacht, aber das NAS und QORA vor ein paar Tagen fast gleichgezogen sind, hätte ich nie erwartet.

Mal sehen, wie es auf dem allgemeinen Coinmarkt weiter geht. Das Interesse lässt scheinbar derzeit allgemein stark nach, vor allem wenn ich mir die wenigen Beiträge in den Foren anschaue, so scheint es mir, sei das Interesse doch stark rückläufig und manche Coins und Foren werden das Ende des Jahres wohl nicht mehr erleben. Vielleicht sogar auch noch die ein oder andere Exchange. Da könnte so mancher Dev die Notbremse ziehen und mit den Gewinnen abziehen, bevor der Markt noch weiter in den Keller geht und die Umsätze rückläufig bleiben, so a la Wolf of Wall Street.

Warum der NXT-Kurs derzeit so unter dem Hammer steht, will mir aber immer noch nicht einleuchten. Angeblich hat jemand einige Millionen NXT in seiner NXT-Wallet aufbewahrt, und die sind ihm jetzt gestohlen worden. Und der Gauner scheint die Dinger jetzt billig an den Mann bringen zu wollen. Aber ob das wirklich solch einen instabilen Kurs nach sich ziehen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Hoffentlich ist dies alles kein negatives Vorzeichen, wo manche Devs mit ihrem Insiderwissen Kasse machen und eventuell demnächst „Bad News“ bezüglich NXT anstehen.

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr . . . Greets ;-)

See You at www.coinking.de
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
July 17, 2014, 04:12:40 PM
 #2

Ich weis da gar nichts. Der Exchanger den du ansprichst, das könnte Cryptsy werden. Der NEM zieht in der Tat an, wäre Zeit aus dem NXT mal zeitweilig rauszugehen und dorthin rüber zu investieren. Du kannst da am Ende immer noch mit einer schwarzen Null bei rauskommen.

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 17, 2014, 04:33:18 PM
 #3

ich denke nicht dass es noch sehr viel weiter runtergeht beim NXT, wir haben jetzt etwas mehr wie 50% vom letzten High verloren. Ich denke so bei 0.00005 (ca.2.5 cent) wird der Tiefpunkt erreicht sein. Wer da einsteigt kann seinen Einsatz beim Wiedererreichen des Highs fast verdreifachen. Ist nur meine persönliche Meinung.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
GeneToniK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
July 17, 2014, 06:53:21 PM
 #4

werde auch in jedem fall noch mal nachkaufen, vorallem wenn es weiter runter geht, gelegentliche kurseinbrüche wegen hacks oder anderen bad news, gab es bis jetzt bei fast allen bedeutenden coins, ist bei nxt nur das erste mal bis jetzt, kein grund zur sorge finde ich^^
GeneToniK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
July 19, 2014, 01:20:37 PM
 #5

und schon ist next wieder auf vor ripple obwohl ripple stark zulegt^^ schade hatte gehofft es geht noch etwas runter^^
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
July 19, 2014, 06:14:38 PM
 #6

Der Kurseinbruch geht u.a., wie du schon richtig vermutet hast, auf den Klau von mehreren Millionen Nxt durch einen Hacker von einem großen Stackholder zurück, der anscheinend den privaten Schlüssel unverschlüsselt in einer Txt-Datei auf Dropbox gespeichert hatte. Der Hacker hat die Nxt anschließend zum Teil auf Bter verkauft, bevor Bter den Account gesperrt und das Guthaben eingefroren hat. Bei einem geringen Handelsvolumen kann so ein Großverkauf schnell zu erheblichen Einbrüchen kommen. Zusätzlich kam sicherlich noch hinzu, dass viele Nxt-Holder die info nicht sofort hatten und es teilweise zu Panikverkäufen kam, was den Preis weiter drückte. Der Preis hat sich mittlerweile wieder stabilisiert und ist wieder am steigen.
Es wird meiner Meinung nach auch weiter nach oben gehen, da die Community sehr aktiv ist und viele interessante Entwicklungen anstehen bzw. kurz vor der Fertigstellung sind. Wenn man was Positives aus den Hackerangriff mitnehmen will, dann das Nxt ein bisschen breiter nun verteilt sind.
GeneToniK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
July 19, 2014, 09:21:17 PM
 #7

Stimmt xD noch 4-6 mal das ganze und next hätte eine ähnlich faire verteilung wie QUORA oder FIMK^^ womit ich sowas aber trotzdem nicht gut heißen will, die jetztigen holder hatten einfach nur glück das sich der rest nicht getraut hat bei der IPO^^ Und ich will auch nicht das meine next gehackt werden auch wenn es nur wenige 1000 sind^^

Und jetzt zu dem großen nachteil, solche nachrichten von hackerangriffen verbreiten sich wie ein lauffeuer, es gibt soviele tolle und innovative dinge die zb. am bitcoin erwähnenswert sind, aber in die medien haben es die große gox pleite, und andere ähnliche geschichten geschafft^^

Diese nachrichten werden von den gegnern der cryptolution gehyped und in die öffentlichkeit getragen im gegensatz zu den positiven nachrichten^^

Damit wiegt der soziale schaden am ruf der währung viel schwerer, als eigentliche kapitalverlust von ein paar coins^^
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
July 19, 2014, 11:28:42 PM
 #8

Nunja, aber diese Phasen macht jede nicht Pump und Dump Kryptowährung durch. ich erinnere mich noch an BTC-Zeiten wo der Preis anfangs bei 1-2 Dollar dümpelte und bis 50 Dollar hochschoss, um anschließend wieder bis auf 3 Dollar zu fallen, bevor der große Sprung bis auf 1100 Dollar ansetzte. Spätestens wenn die Leute wieder nur Dollarzeichen in den Augen haben, sind so negative Schlagzeilen schnell wieder aus den Köpfen  Grin
vertoe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
July 20, 2014, 09:52:58 PM
 #9

Von 3 auf 4? Ich sehe NXT eher auf der 12. http://www.coingecko.com/
GeneToniK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
July 20, 2014, 10:57:53 PM
 #10

wir reden über platzierung, nach aktueller marktkapitailiesrung, nicht von einer raiting list^^

obwohl die seite auch interessant ist kannt ich bis jetzt nicht^^

die hier ist auch nicht schlecht : http://crypto-coins-table.com/
d-posseeee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
July 21, 2014, 03:42:42 PM
Last edit: July 21, 2014, 04:53:10 PM by d-posseeee
 #11

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article130380900/Nach-45-Bitcoin-Sturz-ebnet-Daenen-Boerse-Weg-fuer-Herausforderer.html

Vielleicht bringt uns das ja wieder auf den rechten Kurs
vertoe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
July 21, 2014, 06:47:52 PM
 #12

wir reden über platzierung, nach aktueller marktkapitailiesrung, nicht von einer raiting list^^

obwohl die seite auch interessant ist kannt ich bis jetzt nicht^^

die hier ist auch nicht schlecht : http://crypto-coins-table.com/

Ja darauf wollte ich hinaus, Marktkapitalisierung ist sehr eindimensional. Coingecko checkt automatisch Liquidität (Handelsvolumen), Entwicklung (Github) und Community (Facebook, Reddit, ...), aber ausdrücklich nicht auf die Kapitalisierung. Ist ganz gut auch mal einen anderen Blick auf die Coins zu bekommen.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 21, 2014, 11:52:24 PM
 #13

Marktkapitalisierung leidet ein wenig unter den Coins von denen Upta-Humpta-Fantastilliarden premined/instamined schon im Umlauf sind. Die braucht dann nur mal jemand als Pennystock gekauft zu haben, schon kommt da ein Entenhausener Vermögen bei raus.

Die Herausforderung wird beiben, da mal einen soliden Kurs zu erreichen, wie ihn Berlusconis Lire damals im Land der Pizzabäcker hatten.
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
August 09, 2014, 07:20:31 PM
 #14

Da sich bei Bitcoin derzeit nicht viel tut preislich gesehen (aktuell 1 BTC = $590) möchte ich darauf hinweisen, dass Altcoins derzeit wieder recht günstig zu haben sind. Seit der Altcoin-Manie Ende 2013 ging es permanent bergab. Entweder ist der Hype vorbei und das Thema Altcoins hat sich nach der kurzen Hypephase der letzten 1,5 Jahre erledigt oder wir stehen erst am Beginn einer neuen Zeitrechnung mit Digitalen Währungen.

Im Dezember 2013 lag die Marktkapitalisierung aller Altcoins bei ca. 1,5-2 Mrd. US-Dollar. Davon war alleine die Marktkapitalisierung von Litecoin 1 Mrd. US-Dollar. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung der Top 100 Altcoins bei nur 0,5 Mrd. US-Dollar, davon Litecoin 217 Mio. US-Dollar, also 43%. Bitcoin Marktkapitalisierung derzeit 7,7 Mrd. US-Dollar.

See You at www.coinking.de
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
August 09, 2014, 07:55:55 PM
 #15

Die Talfahrt der Crypto-Coins . . .

Es ist derzeit ein Trauerspiel, bei der Entwicklung bzw. beim Downgrade der Cryptocoins zuzuschauen. Am besten, man macht seinen Rechner für ein Jahr aus und schaut dann, was aus dem Investment geworden ist.

Ich bin grundsätzlich ein langfristiger Anleger und möchte mich in dem neuen Markt der Cryptocoins möglichst früh positionieren. Trotz des derzeitigen massiven Rückschlags befinden wir uns erst am Anfang der Cryptocoin-Entwicklung. Doch die derzeitige Crypto-Coin-Flut macht auf jedem Fall den Markt kaputt und spricht nicht gerade für Seriosität. Die Altcoin-Schwämme überflutet unser denken und handeln, weil keiner mehr weiß, in was er investieren soll. Es gibt einfach zu viele virtuelle Währungen.

Die heutige Coin-Community rennt mittlerweile einfach jedem x-beliebigen Altcoin hinter. Die Nutzer wollen nur kurz die Gewinne mitnehmen und weiterziehen. Das verschreckt viele Neulinge, die bei Kurssprüngen erst spät einsteigen und so jedes mal viel von ihrem eingesetzten Kapital verbrennen. Jedes neue Investment ist also nur von kurzer Dauer, der ganze Markt ist sehr unberechenbar geworden.

Trading-Spekulation ist auch absolut nicht meine Intention. Ich will investieren, sozusagen einen Samen (im neuen Crypto-Gebiet) pflanzen und in ein paar Jahren abernten. Was zwischenzeitlich geschieht, soll mir egal sein. Dass das junge Pflänzchen auch eingehen kann oder nur wenige Früchte trägt, darüber bin ich mir bewusst. Der heutige Markt ist so schnelllebig geworden, wie das Denken der heutigen Menschen. Heute ist das hip, morgen das. Keiner weiß, ob es den Bitcoin in 10 Jahren noch gibt. Vielleicht ist ja dann NXT der King der Cryptowährungen, wer weiß das schon.

Wir brauchen auf jedem Fall wieder mehr Stabilität und Vertrauen im Markt, sonst wird das erst mal nichts mit steigenden Kursen.

See You at www.coinking.de
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
August 09, 2014, 09:38:33 PM
 #16

Die Talfahrt der Crypto-Coins . . .

Es ist derzeit ein Trauerspiel, bei der Entwicklung bzw. beim Downgrade der Cryptocoins zuzuschauen. Am besten, man macht seinen Rechner für ein Jahr aus und schaut dann, was aus dem Investment geworden ist.

Ich bin grundsätzlich ein langfristiger Anleger und möchte mich in dem neuen Markt der Cryptocoins möglichst früh positionieren. Trotz des derzeitigen massiven Rückschlags befinden wir uns erst am Anfang der Cryptocoin-Entwicklung. Doch die derzeitige Crypto-Coin-Flut macht auf jedem Fall den Markt kaputt und spricht nicht gerade für Seriosität. Die Altcoin-Schwämme überflutet unser denken und handeln, weil keiner mehr weiß, in was er investieren soll. Es gibt einfach zu viele virtuelle Währungen.

Die heutige Coin-Community rennt mittlerweile einfach jedem x-beliebigen Altcoin hinter. Die Nutzer wollen nur kurz die Gewinne mitnehmen und weiterziehen. Das verschreckt viele Neulinge, die bei Kurssprüngen erst spät einsteigen und so jedes mal viel von ihrem eingesetzten Kapital verbrennen. Jedes neue Investment ist also nur von kurzer Dauer, der ganze Markt ist sehr unberechenbar geworden.

Trading-Spekulation ist auch absolut nicht meine Intention. Ich will investieren, sozusagen einen Samen (im neuen Crypto-Gebiet) pflanzen und in ein paar Jahren abernten. Was zwischenzeitlich geschieht, soll mir egal sein. Dass das junge Pflänzchen auch eingehen kann oder nur wenige Früchte trägt, darüber bin ich mir bewusst. Der heutige Markt ist so schnelllebig geworden, wie das Denken der heutigen Menschen. Heute ist das hip, morgen das. Keiner weiß, ob es den Bitcoin in 10 Jahren noch gibt. Vielleicht ist ja dann NXT der King der Cryptowährungen, wer weiß das schon.

Wir brauchen auf jedem Fall wieder mehr Stabilität und Vertrauen im Markt, sonst wird das erst mal nichts mit steigenden Kursen.

LOL, überlege doch einfach mal warum Du in Altcoins investiert und nicht in Bitcoins. Und dann frage Dich, warum irgendjemand gerade in 'Deine' Coins investieren sollte und nicht etwa welche wo er dann ganz vorne dabei ist. Auch wenn nach Albert Einstein die menschliche Dummheit unbegrenzt ist, die Anzahl der Leute Geld, Wert und Leistung in anderer Leute Gewinn investieren dürfte letzteindlich doch überschaubar sein.

Vielleicht solltest Du es statt mit Investitionen in 'Coins' eher durch Investition in Waren und Dienstleitungen in diesem Coin versuchen, sei es auf Anbieter oder Nachfrager Seite.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 10, 2014, 12:22:13 AM
 #17

Die Kurse werden wieder steigen, davon gehe ich stark aus, jedoch sollte man folgendes bedenken.

Es herscht wie von dir bereits angesprochen eine Altcoin Schwemme, die derzeitig hauptsächlicher Weise um Gewinne mit Altcoins zu machen folgend vorgeht -frühzeitig in eine neu emitierende einzusteigen und sofort wieder auszusteigen. Für mich selbst ist das ist nichts, da mir das Risiko zu hoch ist und ich auch eher der Langzeitinvestor bin. Jedoch ist das momentan der Trend bei stagnierenden Alt Kursen und einem stabilen Bitcoin.

Zu dem besteht der Trend gerade in Coins zu investieren welche Anon implementiert haben, obwohl es bereits gute Coins mit diesem "Feature" gibt  wie z.B.  Darkcoin, Blackcoin, Monero  kommen weitere hinzu wie Cloak, Bitcoin Dark, Shadowcoin usw.,  Hierbei gibt es noch Unterschiede zwischen der Anon Technologie und noch keiner Devs kann behaupten das absolut anonyme Transaktionsverfahren designet zu haben.

Also wo stehen wir ? wo gehts hin?

Im Grunde sind wir im Stadium der Selektierung angekommen. Man läuft nicht mehr blind Allen neuen Coins hinterher, viele haben Verluste erlitten und werden vorsichtiger, was absolut zu begrüßen ist nach den Wochen und Monaten voller Scam Coins wie den Airdrop Länder Coins usw. In Script und SH256 wird nur noch mit Vorsicht investiert, Syscoin(script) welcher in kürze erscheint könnte hier noch Volumen ausmachen, obwohl es nix neues ist und das gleiche Konzept wie Datacoin in sich birgt, nur besser verpackt und mit reichlich BLaBla, und einem Einstiegsinvestment das bei genauer Rechnung nicht mal eine Verdoppellung des eingesetzen Kapitals in Aussicht stellt,  what Ever,, ein kleiner Höhenflug und dann...

Wer heute gewinnbringend investieren möchte der hat es wirklich nicht einfach. Selbs Coins wie Minerals die geliefert haben und sich auf das E-Sport Betting Konzept mit Erfolg fixiert haben verlieren an Volumen. Woran das liegt? Es liegt an den ganzen Investoren aber auch Investoren Gruppen die von Coin zu Coin springen. Wenn sich jemand fragt was mit Investoren Gruppen gemeint ist dann solltet ihr folgendes Wissen...  Es gibt derzeit einige Gruppen die sich auf neue Coins konzentrieren, einzelne der Gruppen blähen mit Käufen den Kurspreis künstlich nach oben bevor dann Schlagartig die anderen der Gruppe den Kurs ernorm Dumpen. Gerade bei Coins die Anfangs hohes Volumen haben und die Neu erscheinen, fällt das kaum auf. Fakt ist es sind Heuschrecken im Markt die das Kapital der "normalen" und gewissenvollen Investoren auffressen.

Ich kann nur folgenden Investionstip geben
(falls ihr die IPO verpasst habt),

1. kauft Coins deren Developer bereits geliefert haben und aktiv sind!

2. Coins welche bereits mehr wie 3 Monate auf dem Markt sind und ein hohes Volumen aufweisen.

3. Coin Konzepte die euch sinnvoll erscheinen und eine Daseinsberechtigung rechtfertigen. (sich Abheben von anderen und ein vernünftiges Konzept vorweisen)

Wir sollten uns alle vor Augen führen das selbst der Bitcoin noch immer nicht den Durchbruch geschafft hat, die Zeichen stehen gut aber es ist noch ein Stück Arbeit bis zur vollen Akzeptanz. Die nächsten Coins die dem Bitcoin folgen wollen, brauchen ein starkes und großes Team, Resourcen, Präsenz, Sicherheit und vorallem eine Idee die wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt (Stichwort Dezentrale Exchange, kostengünstige, sichere Transfers) ansonsten kann man ja nur beim Bitcoin bleiben ohne die Risiken des Neuen.

Wer mich jetzt fragt , welche das sind? ...  naja die Gedanken sollte sich jeder selbst machen können,  aber auf Coins zu setzen die bereits älter sind und eine eigene Dez.Ex führen und über Monate einen stabilen Kurs zeigen, sollten für eine Langzeit Investition näher in Betracht kommen,  ...   denn eins ist klar! bei einem erneuten Boom geben diese Coins den neuen Investoren die meiste Sicherheit profitieren hier durch am meisten mit.

Grüße
randombit

vertoe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
August 11, 2014, 09:10:30 AM
 #18

Ich sehe das mit der Altcoin-Schwämme nicht so negativ.

Viele Coins sind Shit/Scam. Manche Coins versuchen einem was zu erzählen, um an dein Geld ranzukommen und manche, ganz wenige Coins, geben sich sogar Mühe neue Technologien zu entwickeln, die der Coinszene gute Sachen mitbringen.

Mistcoins werden mit der Zeit verschwinden, aber die technologischen Experiemente sind viel Wert für uns, auch für Bitcoin.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!