OK.... im Grunde habt Ihr ja Recht.
Also...
Kombinieren kann man die ja je nach Bedarf. Ich habe z.B. 14 Lüfter pro Fenster verbaut. Einen pustend, einen saugend.
7 Lüfter a´12cm nebeneinander ergeben 84cm und passen so perfekt in meine Dachfenster. Icvh habe 2 Reihen gewählt.
Zusammenbau geht super simpel mit Kabelbindern.
Dann werden die Molex Stecker einfach ineinandergesteckt und z.B. ein dünnes Lautsprecherkabel einfach zwischen zwei
Stecker dazwischengeklemmt. die rumfliegenden Kabel hab ich mit Streifen aus Panzertape festgeklebt.
Ans Fenster hab ich zwei Haken rangeschraubt und die Lüfterwand einfach dort eingehängt. So kann ich die auch einfach und schnell abhängen.
Voilà
Hier mal das Bildmaterial dazu:
Mit Kabelbindern zusammenklemmen Haken am Fenster oder Rahmen anbringen
Molex Stecker ineinanderstecken
Bei geschlossenem Fenster
Bei geöffnetem Fenster
Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher geworden was ich meine. War vielleicht etwas umständlich erklärt.
Mit den Kühlakkus bastel ich gerade noch.
Werde Einschübe aus Kabelkanal bauen die dann auch als Ablaufrinne für Schwitzwasser dienen und es zulassen
handelsübliche Kühlakkus ganz einfach einzustecken. Hier liefere ich noch Bilder nach wenn ich es fertig habe.
Das "Airflow Gehäuse" baue ich gerade nochmal um. '
Letzten Endes ist es aber gleich aufgebaut, hat eben die Wände aus Lüftern und der Deckel ist ein Metall Seitenblech
eines alten PC Gehäuses. Allerdings will ich hier eben noch dafür sorgen dass noch mehr Luft angesaugt werden kann.
Hier kann ich gern Bilder nachreichen wenn ich es fertig habe.
Und für das Geld...
Es gibt übrigens von Olano auch noch andere Marken außer Zalmann. Aber ich find die sehr leise und irgendwie Chick.
Einer Freundin hab ich sowas zum ins Fenster hängen aus 20 Stck gebaut (4x5 Lüfter). Aufgehängt an Schnürsenkeln.
Ich mach morgen wenn ich bei Ihr bin mal ein Bild davon und stell es dann hier ein.
Viel Spass!
... oder man kühlt sich wie meine Beiden Miezen ab.