Bitcoin Forum
June 17, 2024, 04:31:31 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Deutsche Community - tot?  (Read 3499 times)
doolittle (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 101


View Profile
July 22, 2014, 02:48:30 AM
Last edit: July 22, 2014, 08:54:51 AM by doolittle
 #1

Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder tut sich in D mit Bitcoin nicht mehr viel?
Brian und Sebastian sind in Berlin sehr aktiv. Levin arbeitet am bundesverband und Stan und Adrian organisieren in Bonn/Köln eine Konferenz. Von Aaron aus Berlin habe ich schon lange nichts mehr gehört. Und in München schläft auch alles ein.
Tut sich sonst noch irgendetwas? Irgendwelche Blogs / Newsletter, die nicht tot sind? Irgendwelche anderen Projekte?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 22, 2014, 05:10:48 AM
 #2

Tot würde ich nicht sagen, im Umbruch trifft es eher.

Der Kurs stagniert, obwohl inzwischen viele Händler eingestiegen sind und Zahlungen auf Bitcoin-Basis akzeptieren. Aber was wir als Community angesehen haben, waren Spekulanten, keine Händler. Ein Spekulant ist immer am kommunizieren, weil er damit auch versucht den Kurs zu beeinflussen. Wenn er will, das der Kurs hoch geht, ist es wichtig(und in dem Fall nicht mal unseriös) alle positiven Nachrichten zu publizieren und negative Nachrichten zu erklären um ihnen die Schärfe zu nehmen. Und für Spekulanten sind inzwischen die diversen anderen Coins lukrativer geworden.

Händler hingegen müssen Waren verkaufen und bewerben. Dafür finden sie hier nicht die richtige Zielgruppe. Man wird also nur in bescheidenen Mass hier News finden. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was es noch viel zu sagen gibt. Einige Börsen die eher sandartiges Fundament hatten sind davon geflossen, die Betonklötze haben sich gehalten, der Markt muss sich nun beruhigen. Newcomer müssen nun erstmal beweisen ob sie Sand oder Beton unter den Füßen haben, jeder Scam der möglich war wurde auch schon abgezogen.

Und wie du selbst sagst, die Leitwölfe sind inzwischen voll in der Orga eingespannt, da fehlt die Zeit für Smalltalk. Aber tot ist die deutsche Community bestimmt nicht.
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 22, 2014, 07:34:12 AM
 #3

Chefin ich bin erstaunt über diesen Top-Beitrag von dir!  Cheesy Wink



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 22, 2014, 02:44:34 PM
 #4

Naja, die Welt ist besser geworden.
Ich kann jetzt jeden Tag für bitcoins arbeiten, und jeden Tag von bitcoins Essen bestellen.
Da brauch ich nicht mehr so exzessiv im Forum bitcoin-Träumen nachhängen Smiley
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
July 22, 2014, 08:03:44 PM
 #5

Irgendwelche Blogs / Newsletter, die nicht tot sind?

hoechstlebendige gruesse vom botcoinblog


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 06:13:48 AM
 #6

ja
vor 3 jahren war im deutschem bereich wesentlich mehr los... kommt mir jedenfalls so vor..
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 07:41:11 AM
 #7

Ja, das ist schon schräg, ich bin vor gut einem Jahr hierhergekommen, und habe auch das Gefühl, da war mehr los. Und in diesem einem Jahr, in dem ich über den Bitcoin schreibe, gab es auch keine echten Nachrichten aus Dtl. Im großen und ganzen sind wir, denke ich, halt doch recht konservativ. Was er nicht kennt, isst der deutsche nicht, und am besten, es darf auch sonst niemand essen ...


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
rennmaus_2001
Member
**
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 10



View Profile
July 23, 2014, 08:54:07 AM
 #8

Was er nicht kennt, isst der deutsche nicht, und am besten, es darf auch sonst niemand essen ...

Richtig, und wenn der Bitcoin sich durchgesetzt hat - siehe http://bitcoinblog.de/2014/07/18/warum-bitcoin-das-weltgeld-wird/  Wink - wundern wir uns, wie diese großartige Entwicklung an uns vorbeigehen konnte und die Innovationen aus anderen Ländern kommen. Wir sind schon ein komisches Völkchen ...
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 09:15:41 AM
 #9

Achso, ja, ich bin natürlch auch ausgewandert inzwischen, und helfe beiden Innovationen aus anderen Ländern Smiley
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 11:33:26 AM
 #10

Achso, ja, ich bin natürlch auch ausgewandert inzwischen, und helfe beiden Innovationen aus anderen Ländern Smiley
haha vielleicht wurden se alle gebeten das land zu verlassen... kleiner spass am rande
kann mich noch gut an x8s pool erinnern... wa glaub ich der erste in deutschland kann mich aber auch irren..
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 11:58:16 AM
 #11

Hmm, ich dachte, ich wäre der Liebe wegen weg gezogen, aber es könnte natürlich auch ein Komplott sein. Und immerhin _habe_ ich hier ja jetzt einen Job im Bitcoin Sektor. Nachbarstaaten entziehen Deutschland die Enthusiasten, hmm...
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 04:50:57 PM
 #12

Hmm, ich dachte, ich wäre der Liebe wegen weg gezogen, aber es könnte natürlich auch ein Komplott sein. Und immerhin _habe_ ich hier ja jetzt einen Job im Bitcoin Sektor. Nachbarstaaten entziehen Deutschland die Enthusiasten, hmm...
mit se waren eigentlich die leute von damals gemeint... unter anspielung auf vorkommnisse die kürzlich passiert sind...
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
July 24, 2014, 07:14:05 AM
 #13

Hmm, ich dachte, ich wäre der Liebe wegen weg gezogen, aber es könnte natürlich auch ein Komplott sein. Und immerhin _habe_ ich hier ja jetzt einen Job im Bitcoin Sektor. Nachbarstaaten entziehen Deutschland die Enthusiasten, hmm...
mit se waren eigentlich die leute von damals gemeint... unter anspielung auf vorkommnisse die kürzlich passiert sind...

Welche Vorkommnisse?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 24, 2014, 12:18:06 PM
 #14

Ja, das ist schon schräg, ich bin vor gut einem Jahr hierhergekommen, und habe auch das Gefühl, da war mehr los. Und in diesem einem Jahr, in dem ich über den Bitcoin schreibe, gab es auch keine echten Nachrichten aus Dtl. Im großen und ganzen sind wir, denke ich, halt doch recht konservativ. Was er nicht kennt, isst der deutsche nicht, und am besten, es darf auch sonst niemand essen ...
Ja, das sehe ich auch jeden Tag in meinem privaten Umfeld. Wenn man aufs Thema Geld und Sparen zu sprechen kommt, dann höre ich immer nur:"Ja, was sollen wir denn machen? Die Zinsen sind so niedrig. Es lohnt sich ja gar nicht mehr Geld irgendwo anzulegen."
Fange ich dann an mit Bitcoin, dann höre ich nur noch so Dinge wie "Betrug", "Schneeballsystem", "EZB warnt vor Bitcoin". Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 24, 2014, 01:20:50 PM
 #15

seitdem ich pizza mit bitcoins bestellen kann habe ich mich zurückgelehnt, da mein lebensziel erreicht wurde  Wink

aber etwas ruhig ist es hier schon (was aber nicht heißt, dass es keine entwicklung gibt). warten wir die nächsten kurssprung oder die nächste wirtschaftskrise ab, dann wirds sicher wieder lauter hier  Tongue


@ulrich909

denke das ist auch bisher nur etwas für riskoaffine menschen sowie leute die ahnung von technologie haben  Smiley
rate den leuten nicht zu bitcoins, am ende bist du schuld wenns auf 0 geht (aber keiner feiert dich, wenn es auf XXXXXXXXXX geht ;-) )

daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2014, 09:39:15 PM
 #16

Ich muss soviel Cryptocoin Code schreiben, dass ich keine Zeit mehr hab, Forum zu lesen?

minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 25, 2014, 01:32:58 PM
 #17

Ich muss soviel Cryptocoin Code schreiben, dass ich keine Zeit mehr hab, Forum zu lesen?
Huh den btc gibts schon... wollste das rad nochmal erfinden??
daybyter
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 965
Merit: 1000


View Profile
July 25, 2014, 02:49:00 PM
 #18

Es gibt schon mindestens 2^31 altcoins, oder so?  Cheesy

Neee...ich schreib an trading code...

Zimmermann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
September 11, 2014, 09:19:26 PM
 #19

Tot ist wohl das falsche Wort, aber weil der Bitcoin im Keller ist, sind hier auf einmal viele nicht mehr so ganz interessiert bei der Sache.

Was mir aber hier auch auffällt ist, dass der Altcoinsektor mehr und mehr am boomen ist.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 12, 2014, 06:37:54 AM
 #20

..., aber weil der Bitcoin im Keller ist, sind hier auf einmal viele nicht mehr so ganz interessiert bei der Sache.

Im Keller?! Im Keller sieht anders aus!

Vor nicht allzu langer Zeit waren viele am Jammern, dass der Wechselkurs EUR/USD<->BTC zu stark schwankt. Jetzt ist der Kurs sehr stabil und es passt vielen auch wieder nicht.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!