Bitcoin Forum
June 03, 2024, 04:54:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Möchte Bitcoins kaufen - wie gehe ich vor?  (Read 2598 times)
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 22, 2014, 08:53:20 AM
 #1

hi, ich möchte Bitcoins kaufen - wie gehe ich dabei vor?

1. Von Knoppix-CD booten, damit keine evetuellen Trojaner meinen Wallet auslesen http://www.knopper.net/knoppix
2. Bitcoin-Konto anlegen? Wo?
3. Bitcoin-Schlüssel + Wallet-Nr. ausdrucken
4. Bitcoins kaufen. Wo?

danke

Julia
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
July 22, 2014, 10:03:36 AM
 #2

zu 2: Einfach den Bitcoinclient deiner Wahl herunterladen und synchronisieren lassen. Damit hast du dann dein "Konto" angelegt. https://bitcoin.org/en/choose-your-wallet

zu 3: kannst du machen musst du aber nicht. Ich mache immer Backups von meiner wallet.dat

zu 4: es gibt viele Börsen und Handelsplätze. Wenn du nur mal welche kaufen möchtest würde ich Bitcoin.de empfehlen, falls du aber richtig Handeln willst dann Kraken.com

Hoffe konnte dir Helfen Smiley

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 22, 2014, 10:16:22 AM
 #3

Hallo,

1. Von Knoppix-CD booten, damit keine evetuellen Trojaner meinen Wallet auslesen http://www.knopper.net/knoppix

Live-CD ist schonmal eine gute Idee!

2. Bitcoin-Konto anlegen? Wo?

Fuer Anfaenger wuerde ich Multibit (https://multibit.org/) empfehlen. Damit musst Du nicht die gesamte Blockchain runterladen (ca. 30 GB). Multibit sowie wallet wuerde ich auf einem externen, verschluesselten Datentraeger ablegen. Am besten USB-Stick. Zusaetzlich mehrere weitere USB-Stick auf welchen Du Backups lagerst. Entweder als image-Datei des ersten USB-Sticks oder Du nutzt einen verschluesselte Containerdatei welche sich leichter hin und her kopieren laesst.

3. Bitcoin-Schlüssel + Wallet-Nr. ausdrucken

Oder so, als Paperwallet. Da kenn ich mich aber nicht aus.

4. Bitcoins kaufen. Wo?

bitcoin.de ist der Handelsplatz der Wahl. Jedoch koennte eine Authentifzierung dauern. D.h. bist Du handel/kaufen kannst kann es ein paar Wochen dauern.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 22, 2014, 10:20:04 AM
 #4

danke Euch Crankerer & Curiosity,

wenn ich mich bei Multibit registriere, mache ich das per e-mail? Ich erhalte dann Wallet-Nr. + geheimen Code zum bedienen meiner Wallet-Nr.(=Bit-Coin-Kontonummer)?

Könnte ich auch Multibit nach erfolgreicher registirerung(und dem Ausdrucken meiner Wallet-Nr. + geheimcode) wieder deinstallieren?

Wenn ich auf einer Seite Bitcoins einkaufe, dann benötige ich doch nur die Wallet-Nr.(nichtmal den geheimen Code), richtig?

@live-CD, dann kann ich ja gar nix installieren(Multibit), weil ich von CD ja nur lesen kann. ->daher dann auf USB-Stick installieren ausschließlich? Wenn die Daten dort verloren gehen, hättte ich für Zugriff ja noch den Ausdruckt von meiner Wallet-Nr. + geheimen Zugriffscode.

Julia
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 22, 2014, 12:17:36 PM
 #5

danke Euch Crankerer & Curiosity,

wenn ich mich bei Multibit registriere, mache ich das per e-mail? Ich erhalte dann Wallet-Nr. + geheimen Code zum bedienen meiner Wallet-Nr.(=Bit-Coin-Kontonummer)?

Könnte ich auch Multibit nach erfolgreicher registirerung(und dem Ausdrucken meiner Wallet-Nr. + geheimcode) wieder deinstallieren?

Wenn ich auf einer Seite Bitcoins einkaufe, dann benötige ich doch nur die Wallet-Nr.(nichtmal den geheimen Code), richtig?

@live-CD, dann kann ich ja gar nix installieren(Multibit), weil ich von CD ja nur lesen kann. ->daher dann auf USB-Stick installieren ausschließlich? Wenn die Daten dort verloren gehen, hättte ich für Zugriff ja noch den Ausdruckt von meiner Wallet-Nr. + geheimen Zugriffscode.

Julia
einfach runterladen installieren fertisch...

edit: vielleicht noch verschlüsseln den stick wenn de nen stick nimmst.. verschlüsselt die wallet dann gleich mit...
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 22, 2014, 12:20:35 PM
 #6

danke Euch Crankerer & Curiosity,

wenn ich mich bei Multibit registriere, mache ich das per e-mail?

Gar nicht. Du lädst Multibit runter und startest das Programm.

Ich erhalte dann Wallet-Nr. + geheimen Code zum bedienen meiner Wallet-Nr.(=Bit-Coin-Kontonummer)?

Nein. Das Programm erstellt Dir eine Datei, deine Wallet. Diese ist mit einem geheimen Code (Password) geschützt (das musst Du machen!). Kein Passwort zu nutzen ist grob fahrlässig. Das Programm kann diese Wallet Datei öffnen und zeigt Dir an welche Adressen dazugehören. Viel wichtiger als diese Adressen sind aber die privaten Schlüssel die dazugehören und Dir ermöglichen die Bitcoin auszugeben.

Könnte ich auch Multibit nach erfolgreicher registirerung(und dem Ausdrucken meiner Wallet-Nr. + geheimcode) wieder deinstallieren?

Ja, solange Du die Wallet Datei gesichert (USB Stick o.ä.) hast kannst Du das Programm löschen.

Wenn ich auf einer Seite Bitcoins einkaufe, dann benötige ich doch nur die Wallet-Nr.(nichtmal den geheimen Code), richtig?

In der Regel ist es so das Du erstmal innerhalb der Seite Guthaben bekommst was Du dir dann an eine Adresse auszahlen lassen kannst. Dafür ist das Passwort nicht nötig. Empfangen kannst Du immer und jederzeit ohne das Password oder die Datei, nur zum ausgeben brauchst Du beides.

@live-CD, dann kann ich ja gar nix installieren(Multibit), weil ich von CD ja nur lesen kann. ->daher dann auf USB-Stick installieren ausschließlich? Wenn die Daten dort verloren gehen, hättte ich für Zugriff ja noch den Ausdruckt von meiner Wallet-Nr. + geheimen Zugriffscode.

Julia

Knoppix ist Linux soweit ich weiß, solange da Java mit bei ist kannst Du Multibit einfach runterladen (z.B. auf einen USB Stick) und starten.

Nein, es gibt in dem Sinne keinen Ausdruck. Das sind sog. Papierwallets. Bei denen ist der private Schlüssel (den zum ausgeben) und die Adresse auf Papier (oder Holz, etc.) gedruckt. Das ist eher für langfristige Anlage geeignet, da es ein bisschen Aufwand benötigt den privaten Schlüssel in einen Computer (oder Telefon) zu bekommen und die Bitcoin dann auszugeben.

Reguläre Wallets speichern diese privaten Schlüssel in der Datei. Der geheime Zugriffscode ist Dein Passwort was Unbefugten den Zugriff auf die Datei versperrt, sollten sie irgendwie dran kommen. Daher ist es insb. wichtig das dieses Passwort schwer zu raten ist, nirgendwo anders verwendet wird und lang ist. Zur Not schreib es Dir auf und bewahre es an einem sicheren Ort auf.


Ich schieß jetzt einfach mal ins blaue und tippe das Du die Bitcoin nicht regelmäßig nutzen willst, sondern langfristig anlegen möchtest. Dann ist ein Paperwallet besser geeignet, die 4 Schritte sind dann:

#1 wie vorher
#2 Drucker einrichten
#3 auf bitaddress.org gehen, warten bis die Seite vollständig geladen ist, offline gehen (Kabel ziehen, WLan aus, etc.), dann (!) die Mauswackelnummer etc. machen und ausdrucken
#4 einkaufen, Empfangsadresse ist die mit 1, der private Schlüssel fängt mit 5 an.

zum ausgeben dann den privaten Schlüssel mit einer wallet (Programm wie Multibi, online wie z.B. Blockchain.info oder App fürs Telefon) importieren. Wichtig ist: für den Rest eine neues Papierwallet parat haben.



Im not really here, its just your imagination.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 22, 2014, 12:31:58 PM
 #7

BTW: pwgen ist ein super Programm um Passwoerter zu genierieren. Ist vllt bei Knoppix schon dabei. Konsole (schwarzes Fenster, manchmal auch weiss) oeffenen und dann
Code:
pwgen -y 8
o.ae. eingeben.

Erzeugt nen Passwort der Laenge 8 mit Sonderzeichen. Passwort sollte aber um ein vielfaches laenger sein.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 22, 2014, 03:57:36 PM
 #8

danke euch!
In der Regel ist es so das Du erstmal innerhalb der Seite Guthaben bekommst was Du dir dann an eine Adresse auszahlen lassen kannst. Dafür ist das Passwort nicht nötig. Empfangen kannst Du immer und jederzeit ohne das Password oder die Datei, nur zum ausgeben brauchst Du beides.


Ich schieß jetzt einfach mal ins blaue und tippe das Du die Bitcoin nicht regelmäßig nutzen willst, sondern langfristig anlegen möchtest. Dann ist ein Paperwallet besser geeignet, die 4 Schritte sind dann:

#1 wie vorher
#2 Drucker einrichten
#3 auf bitaddress.org gehen, warten bis die Seite vollständig geladen ist, offline gehen (Kabel ziehen, WLan aus, etc.), dann (!) die Mauswackelnummer etc. machen und ausdrucken
#4 einkaufen, Empfangsadresse ist die mit 1, der private Schlüssel fängt mit 5 an.

zum ausgeben dann den privaten Schlüssel mit einer wallet (Programm wie Multibi, online wie z.B. Blockchain.info oder App fürs Telefon) importieren. Wichtig ist: für den Rest eine neues Papierwallet parat haben.
jo erstmal schon. Aber im Nachhinein kann ich ja dann immer noch Multibit installieren & auch Bitcoins zum Zahlen nutzen oder zum Umtauschen in €.

A] Was meinst du "für den Rest eine neues Papierwallet parat haben"? Für welchen Rest?
B] Für Multibit oder andere Clients benötige dann meine Bitcoin-Adresse & meinen privaten Schlüssel, richtig? Also genau, wie beim bezahlen.
C] Beim Kauf von Bitcoins benötige ich nur meine Wallet(die mit der 1 beginnt).

dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
July 22, 2014, 04:18:14 PM
 #9

Wenn du schnellstens welche haben willst, dann kaufe dir bei z.B Bitcoin.de BTC und lasse Sie erstmal dort. Dann hast du welche und kannst dich ganz gemütlich schlaumachen.

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 22, 2014, 04:43:24 PM
Last edit: July 22, 2014, 05:27:45 PM by o0Julia0o
 #10

danke dadingsda, ist das nicht unsicher, wenn ich die da liegen lasse? Mach ich mir dort dann ein Konto bei Bitcoin.de? Oder wo liegen die dann rum?

Und nochmal zu dem Wallet. Wenn ich mir eines generieren lasse, dann ist das ja da - samt Zugriffscode. Wenn ich das dann nicht nutze(ich habe es ja auf der Seite erstmal - ist das Konto dann erstellt & keiner nuttz es -also im Datenjungel verloren?

Ist das sicher, wenn man nicht in Deutschland kauf - oder warum sind die deutschen Anbieter alle teurer?
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 22, 2014, 06:02:47 PM
 #11

danke dadingsda, ist das nicht unsicher, wenn ich die da liegen lasse? Mach ich mir dort dann ein Konto bei Bitcoin.de? Oder wo liegen die dann rum?

Und nochmal zu dem Wallet. Wenn ich mir eines generieren lasse, dann ist das ja da - samt Zugriffscode. Wenn ich das dann nicht nutze(ich habe es ja auf der Seite erstmal - ist das Konto dann erstellt & keiner nuttz es -also im Datenjungel verloren?

Ist das sicher, wenn man nicht in Deutschland kauf - oder warum sind die deutschen Anbieter alle teurer?

der btc ist quasi eine währung dessen wert/kurs sich nach angebot und nachfrage richtet bzw dadurch bestimmt wird... theoretisch ist der überall gleich teuer... aber es wird sicherlich auch beim btc wie an den börsen weltweit abritage chancen geben...
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 22, 2014, 09:07:23 PM
 #12

danke euch!
In der Regel ist es so das Du erstmal innerhalb der Seite Guthaben bekommst was Du dir dann an eine Adresse auszahlen lassen kannst. Dafür ist das Passwort nicht nötig. Empfangen kannst Du immer und jederzeit ohne das Password oder die Datei, nur zum ausgeben brauchst Du beides.


Ich schieß jetzt einfach mal ins blaue und tippe das Du die Bitcoin nicht regelmäßig nutzen willst, sondern langfristig anlegen möchtest. Dann ist ein Paperwallet besser geeignet, die 4 Schritte sind dann:

#1 wie vorher
#2 Drucker einrichten
#3 auf bitaddress.org gehen, warten bis die Seite vollständig geladen ist, offline gehen (Kabel ziehen, WLan aus, etc.), dann (!) die Mauswackelnummer etc. machen und ausdrucken
#4 einkaufen, Empfangsadresse ist die mit 1, der private Schlüssel fängt mit 5 an.

zum ausgeben dann den privaten Schlüssel mit einer wallet (Programm wie Multibi, online wie z.B. Blockchain.info oder App fürs Telefon) importieren. Wichtig ist: für den Rest eine neues Papierwallet parat haben.
jo erstmal schon. Aber im Nachhinein kann ich ja dann immer noch Multibit installieren & auch Bitcoins zum Zahlen nutzen oder zum Umtauschen in €.

Ja, klar. Private key scannen/abstippen, ausgeben/behalten/etc, alles noch möglich. Ist ja kein Festgeld Wink

A] Was meinst du "für den Rest eine neues Papierwallet parat haben"? Für welchen Rest?

Naja, angenommen Du kaufst 0,5 Bitcoin, schickst die an Deine Papierwallet und legst die 7 Wochen in Deinen Safe. Dann stellst Du fest es gibt gerade ganz tolle X und man kann mit Bitcoin bezahlen. Du holst also das Papierwallet wieder raus scannst den privaten Schlüssen und überweist für 0,4 Bitcoin für viel X. Die restlichen 0,1 müssen aber in der selben Überweisung benutzt werden. Das liegt daran wie Bitcoin funktioniert. Genau genommen gibt es nämlich die Bitcoins gar nicht als Datei irgendwo, sondern nur im Netzwerk. Das heißt Du hast gar keine "digitalen Münzen", sondern Zugriff auf einen sog. input i.H.v. 0,5 Bitcoin. Dieser input kann nur aber nur komplett benutzt werden. Wenn Du jetzt also an die Firma die X verkauft 0,4 senden willst musst Du auch die anderen 0,1 irgendwohin senden. Naja Gebühren beachten, aber die lassen wir grad mal weg, ist kompliziert genug. In der Regel macht das Deine Wallet für Dich. Manche schicken das Wechselgeld (change) auf die selbe Adresse zurück, manche generieren eine neue Adresse. Daher der Rat: hab eine neue Papierwallet parat und wenn Du 0,4 ausgeben willst, trägst Du als 2. Empfänger Deine neue Adresse ein mit Betrag 0,1 und kannst den alten Zettel wegwerfen ohne Dir sorgen machen zu müssen. In der Praxis wirst Du bei einem input und 2 neuen outputs (bitcoins schicken) ca. 0,0001 BTC Gebühren für die Miner zahlen. Die Gebühr hat nichts mit der Menge der BTC zu tun, sondern mit der größte (in byte) der Überweisungsdaten. Du bezahlst damit sozusagen für den Platz in der Blockchain. Zur Zeit 0,0001 BTC pro angefangenem kbyte.

B] Für Multibit oder andere Clients benötige dann meine Bitcoin-Adresse & meinen privaten Schlüssel, richtig? Also genau, wie beim bezahlen.

Die Adresse brauchst Du immer nur zum Empfangen. Zum ausgeben brauchst Du genau genomen nur den privaten Schlüssel. Aber für Walletprogramme ist der halt in einer Datei versteckt und damit da nicht so leicht jeder rankommt gibts dafür ein Passwort.

Wenn Du z.B. einfach mal Multibit runterlädst und startest dann hast Du ja schon so eine Wallet. Die wird automatisch erstellt wenn keine gefunden wird.

Mit Werkzeuge -> Privaten Schlüssel exportieren -> unten "Exportdatei nicht mit Passwort schützen" wählen. Achtung! Nur zum testen, sonder IMMER MIT Passwort. -> bei "exportieren nach..." einen Ordner auswählen den Du leicht findest -> unten auf "private Schlüssel exportieren" klicken.

Dann bekommst Du eine Datei die sieht im Texteditor in etwa so aus:

Code:
# KEEP YOUR PRIVATE KEYS SAFE !
# Anyone who can read this file can spend your bitcoin.
#
# Format:
#   <Base58 encoded private key>[<whitespace>[<key createdAt>]]
#
#   The Base58 encoded private keys are the same format as
#   produced by the Satoshi client/ sipa dumpprivkey utility.
#
#   Key createdAt is in UTC format as specified by ISO 8601
#   e.g: 2011-12-31T16:42:00Z . The century, 'T' and 'Z' are mandatory
#
KzeYU86RGWdqH2FrEyUVTGvYvrLWZBE9v5hKWvQinwNSZjCbAgbT 2014-07-22T20:33:37Z
# End of private keys

Das KzeY... etc. ist der private Schlüssel. Nur der ist nötig zum Ausgeben. Die Adresse dazu ist: 1Ey1ZoqacQBStERjLgSaz7Gnnzyfgcip4w die kann ich jetzt natürlich nicht mehr benutzen Wink

C] Beim Kauf von Bitcoins benötige ich nur meine Wallet(die mit der 1 beginnt).

Beim kauf brauchst Du nur die Adresse (die mit 1 beginnt) angeben, genau.

danke dadingsda, ist das nicht unsicher, wenn ich die da liegen lasse? Mach ich mir dort dann ein Konto bei Bitcoin.de? Oder wo liegen die dann rum?

Ja, es ist sicherer deine Bitcoin in einer eigenen Wallet (sei es nun Papier oder auf dem eigenen Rechner) zu haben. Also, naja, kommt drauf an was Du mit einem Rechner so machst. Wenn Du dir regelmäßig gecrackte Spiele installierst, oder öfter mal Probleme mit Viren o.ä. hast ist bitcoin.de evtl. sicherer Wink
Ist halt die Frage ob Du eher einem Anbieter im Internet oder Deinen eigenen Fähigkeiten Deinen Rechner "sauber" zu halten traust.

Und nochmal zu dem Wallet. Wenn ich mir eines generieren lasse, dann ist das ja da - samt Zugriffscode. Wenn ich das dann nicht nutze(ich habe es ja auf der Seite erstmal - ist das Konto dann erstellt & keiner nuttz es -also im Datenjungel verloren?

Das kommt vor. Die Adresse oben benutzt jetzt hoffentlich niemand mehr, da der private Schlüssel bekannt ist. Es wäre zu unsicher. Du kannst Dir soviele Adressen mit sovielen Programmen erstellen wie Du willst. Es gibt ca. 1,46 *1048 mögliche private Schlüssel und dazugehörige Adressen. Das reicht für die nächsten paar Millionen Jahre.

Ist das sicher, wenn man nicht in Deutschland kauf - oder warum sind die deutschen Anbieter alle teurer?


Ich habe bitcoin.de nie benutzt, aber soweit ich die Seite verstehe ist das eine Art Marktplatz. Jeder kann da (wie bei ebay) seine Bitcoins zu jedem beliebigen Preis anbieten. Ob man damit erfolgt hat oder nicht wird sich dann zeigen. Genauso ist es aber auch für Dich möglich dort Euro zu einem Bitcoinpreis anzubieten der Dir eher liegt. Wenn sich 2 finden gibt es einen Deal, wenn nicht steht da nur ein Angebot. Wie der Deal dann im Detail abläuft weiß ich nicht, da ich die Seite wie gesagt nicht nutze. Es gibt andere Seiten die sind auch gut. Bitstamp, Kraken etc. Preise die tatsächlich gehandelt werden kann man sich z.B. bei bitcoinwisdom [1] ansehen. Demnach ist 470 € z.Zt ein gängiger Preis auf bitcoin.de, bei Kraken kommt man mit 460 € zu einem Bitcoin, etc. Der Preis schwankt halt stark auch zwischen den einzelnen Tauschbörsen. Es gibt einige die machen damit Geld (Arbitrage im Spekulantendeutsch) mir persönlich ist das zu stressig.

[1] https://bitcoinwisdom.com/

Im not really here, its just your imagination.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 23, 2014, 05:47:25 AM
 #13

@o0Julia0o

Bringe doch einfach mal Multibit zum Laufen. Finde/erzeuge eine Empfangsadresse im Programm (das ist nicht schwer). Und poste die hier. Vllt ueberweist Dir jmd hier im Forum 1 € in BTC und Du kannst damit nen bissl spielen. Mehr ist nicht noetig um am Bitcoinnetzwerk teilzuhaben.

Mache Dich aber bitte erstmal mit Multibit vertraut. Denn wenn das klappt, dann klappt das auch mit dem Originalclienten oder den Clienten anderer Coins. Ausserdem kommst Du so am ehesten hinter das Prinzip.

Learing by Doing!

Auch kannst Du dir parallel noch die Bitcoin-App von Adreas Schildbach aufs Smartphone machen falls Du ein Android-Geraet bestitzt. Dann kannst Du die BTCs hin und her schieben.

Wenn Du dann Uebung hast kannst Du immer noch zu bitcoin.de gehen bzw. Du holst Dir jetzt nen Account und bis Du dort sinnvoll handeln/kaufen kannst, uebst Du mit dem 1 €.

Ueben kannst Du auch auf einem unsicheren Windowsrechner, im schlechtesten Fall ist halt der 1 € weg. Behalte aber immer im Hinterkopf, solltest Du mit groesseren Betraegen arbeiten, erkundige Dich hier nochmal nach den verschiedensten Sicherheitskonzepten.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 23, 2014, 11:46:51 AM
 #14

Wenn du dir die Mycelium App aufs Smartphoine packst, kannst du zum sehr einfachen Kaufen (ohne irgendeine Online-Registrierung bei Handelsbörsen etc) die local trader Funktion nutzen.
Hier kannst du schauen, wer in deiner Nähe welche verkauft:
http://mycelium.com/buyandsell
Und der Handel funktioniert dann in die App integriert.
Natürlich kannst du hinterher die Coins auch an eine andere (Paper) Wallet senden.
Vorteil: Einfach, schnell, ohne Regsitrierung, und du lernst evtl gleich wen kennen, mit dem du über BTC quatschen kannst.

Was die Paper Wallets angeht, das ist momentan noch etwas mühsam, wenn man es sicher haben will, aber hier bekommt man ein prima Gerät, einfach in den Drucker stecken, drucken, fertig. Zum rumspielen und ausprobieren mit nicht relevanten Beträgen kann man auch sicher erstmal einfach so loslegen, ohne Live CD und offline Generieren etc. Solange man nur zwei, drei Euro in BTC zirkulieren hat, kann man sich einfacher mit den Programmen und Funktionsweisen vertraut machen.
Wenn es dann an ernsthaftes Geld geht, sollte natürlich großer Wert auf Sicherheit gelegt werden.
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 25, 2014, 08:21:39 AM
 #15

ein Smartphone/Handy besitze ich nicht. Aber ich habe jetzt ein Bitcoin-Wallet erstellt(einen Clienten nutze ich bisher noch nicht).

Wie kaufe ich nun auf Kraken.com einen Bitcoin ein?

1. Registrieren
2. Geld per SEPA einzahlen auf Kraken.com-Konto

soweit richtig?

Und dann?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 25, 2014, 01:00:38 PM
 #16

ein Smartphone/Handy besitze ich nicht. Aber ich habe jetzt ein Bitcoin-Wallet erstellt(einen Clienten nutze ich bisher noch nicht).

Wie kaufe ich nun auf Kraken.com einen Bitcoin ein?

1. Registrieren
2. Geld per SEPA einzahlen auf Kraken.com-Konto

soweit richtig?

Und dann?

1. Registrieren
2. Verifizieren (Deutsche müssen seit kurzem verpflichtend mindestens "Tier 3" sein UND ein ID Selfie mitschicken. Also ein Bild von deinem Gesicht und deinem Perso daneben. Die sonstigen Vorraussetzungen zu Tier 3 siehst du hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg4621645#msg4621645 ach und Diskussionen darüber wie bescheuert das mit dem ID Selfie ist am besten hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.0
3. Geld per SEPA einzahlen.
4. Wenn das Geld dann da ist einfach bitcoins kaufen, diese kannst du dann hinschicken wo du willst.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
July 25, 2014, 05:21:25 PM
 #17

danke, man kann auf 2 Arten Geld dort einzahlen. Wired(Fee 5€) und ohne Wired = ohne Fee. Was ist der Unterschied?

Und das mit dem Perso -> ein Passport(Reisepass) geht doch auch, oder?
->

und Proof of Residence? Was muss ich da schicken? Eine Rechnung an mich von irgendjemanden? Ist doch quatsch, oder? Was muss darauf zu sehen sein? Mein Name, Rechnungsnummer, Anschrift. Auch mit Foto von mir daneben?


gibt es keinen Händler wo ich ohne Handy & ohne etwas zu schicken Bitcoins kaufen kann?
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
July 25, 2014, 06:04:23 PM
 #18

Gib mal deinen PLZ-Bereich bekannt...

Wenns nicht zuweit von 33098 weg ist, können wir uns "vis-a-vis" treffen...

MfG Tom
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
July 25, 2014, 06:27:01 PM
 #19

danke, man kann auf 2 Arten Geld dort einzahlen. Wired(Fee 5€) und ohne Wired = ohne Fee. Was ist der Unterschied?

Und das mit dem Perso -> ein Passport(Reisepass) geht doch auch, oder?
->

und Proof of Residence? Was muss ich da schicken? Eine Rechnung an mich von irgendjemanden? Ist doch quatsch, oder? Was muss darauf zu sehen sein? Mein Name, Rechnungsnummer, Anschrift. Auch mit Foto von mir daneben?


gibt es keinen Händler wo ich ohne Handy & ohne etwas zu schicken Bitcoins kaufen kann?


Wire = Überweisung. Geht als normale Überweisung, dann kostet's 5€ Gebühr oder als SEPA (Single Euro Payment Area) Überweisung mit IBAN und SWIFT/BIC, dann ist's gratis.

Ja Reisepass geht genau so.
Proof of Residence, was dafür geeignet ist wird dir ja angezeigt: Utility Bill (Rechnung von Gas, Wasser, Strom) - Bank Statement (Kontoauszug - auch geschwärzt) - Credit Card Statement (Kreditkartenauszug - auch geschwärzt) - Proof of residency certificate (Wohnsitzbestätigung von der Gemeinde/Stadt oder irgendwas mit deiner Adresse drauf, vom Notar beglaubigt)

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist: https://localbitcoins.com/de/
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 25, 2014, 06:28:12 PM
 #20

danke, man kann auf 2 Arten Geld dort einzahlen. Wired(Fee 5€) und ohne Wired = ohne Fee. Was ist der Unterschied?

Und das mit dem Perso -> ein Passport(Reisepass) geht doch auch, oder?


und Proof of Residence? Was muss ich da schicken? Eine Rechnung an mich von irgendjemanden? Ist doch quatsch, oder? Was muss darauf zu sehen sein? Mein Name, Rechnungsnummer, Anschrift. Auch mit Foto von mir daneben?


gibt es keinen Händler wo ich ohne Handy & ohne etwas zu schicken Bitcoins kaufen kann?

lies dir am besten mal die letzten Posts in dem deutschen Thread durch, den ich verlinkt hab. Das meiste ist da schon beantwortet.

hier hast du eine gute beschreibung, warum Verifizerung wichtig ist:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=596370.msg7855669#msg7855669

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!