Update siehe untenLiebe Bitcoin-Freunde aus München, ich habe in den letzten Woche mit einigen von euch gesprochen und jetzt steht es fest.
Es gibt definitiv Nachfrage nach einer Gruppe, die Business- und Technikthemen die zu Bitcoin gehören, in Form von Vorträgen und Workshops eingehender beleuchtet.
Ich habe mich deswegen dazu entschlossen, eine Bitcoin Startups Gruppe aufzusetzen.
Name: "Bitcoin Startups Munich"
http://www.meetup.com/Bitcoin-Startups-Munich/ Bitte besucht auch unsere Homepage und meldet euch an Wir wollen:
- Startups eine Plattform geben sich vorzustellen und sich untereinander zu vernetzen
- Präsentationen zur Bitcoin Technologie und Geschäftsideen durchführen
- versuchen gemeinsam Kontakte zu Angel Investors und VCs aufzubauen und zu pflegen
- ...
Ich habe die Meetup Gruppe bereits angemeldet. In den nächsten Tagen wird sie sichtbar werden.
Gebt mir bitte Bescheid, falls ihr euch bei der Orga beteiligen wollt. Einige Leute haben schon Interesse bekundet, aber je mehr desto besser.
Ich suche ausserdem noch Referenten für das erste Treffen. Ich dachte an vier Sessions.
- Zuerst eine Vorstellung von meiner Seite
- Dann eine kleine Vorstellungsrunde
- Schliesslich ein Vortrag von ungefähr einer halben Stunde
- Anschliessend Diskussion und wer mag weggehen
Ganz wichtig: Wir brauchen noch eine Location. Bei mir um die Ecke gibt es eine Location (Wirtschaft) für gut 20 Leute. Mittelfristig brauchen wir allerdings etwas Profesionneleres.
Jeden Monat soll ein Treffen stattfinden. Im Allgemeinen möchte ich mich an "Bitcoin Startups Berlin" orientieren, die in kurzer Zeit eine tolle Gruppe geschaffen haben. Ich hoffe auf positive Resonanz.
********************************** Drittes Treffen ********************************************--------------------------------- Mittwoch, 12.11.2014 19:30 CET -------------------------------------------------------------
------------------ Neuhauser Str. 15 - Konferenzraum bei Movimento in der Kult-Passage zwischen Stacchus und Marienplatz --------------------------
http://www.meetup.com/Bitcoin-Startups-Munich/ Bitte besucht auch unsere Homepage und meldet euch an Hier die Agenda auf English:
Due to a couple of reasons (holidays, Bitcoin film) it has been some time until we last met. But now we are finally gathering again. This time in a very central location right at Neuhauser Straße, in the middle between Stacchus and Marienplatz. The entrance to the Movimento meeting rooms is a bit hidden in the "Kult-Passage". You enter and on the right side you see a door. The meeting rooms are on the 5th floor. A beamer is organized
The agenda:
19:30-19:40 Introduction and welcome message (Bastian Brand)
19:40-19:50 Presentation of Coindex (Navid Molaie)
19:50-20:15 Bitcoin ATMs - BitXatm (Marcel Bruck)
20:15-20:25 Break
20:25-20:50 Draglet - Trading software for Bitcoin Exchanges (Benjamin Bommhardt)
Please spread the word. Looking forward to see you!