Bitcoin Forum
May 06, 2024, 05:04:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Miner überhitzt, niemand zuhause... Wohnungsbrand? Wie schützt Ihr Euch?  (Read 3661 times)
manfred87
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 100


View Profile
August 05, 2014, 09:26:39 PM
 #21

Ich hatte für 20 Gridseeds + 20 Billignetzteile folgendes Gehäuse angeschaft:
http://www.voelkner.de/products/49872/19-Netzwerkschrank-Digitus-DN-19-16-U-EC-1-B-x-H-x-T-600-x-778-x-450-mm-16-HE.html
( steht übrigens jetzt zum Verkauf.. )

für große Miner sollte man schon an einen richtigen Serverschrank denken...
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Elec187
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
January 18, 2016, 12:27:10 AM
 #22

Ich Grab mal diesen alten Thread aus:
Ich habe lange genug mit Antminern U1 und U2 Gespielt. Habe mir vor paar Wochen einige S3 zugelegt und da herrschen ja ganz andere Größenordnungen was die Leistung angeht.
Nun werde ich mir meinen Datenschrank so umbauen das er luftdicht verschlossen ist. Die Lüfter im Schrank sollen dann im Falle bei übertemperatur brandschutzklappen schließen und durch ein Magnetventil den Schrank mit Argon fluten.
Die 5 Miner werden über Solarpannels mit Energie versorgt. Das macht rund 1800 Watt, die Anlage leisten rund 2500 Watt Peak.
Wie erwähnt ist mir das zu heitel und möchte mir daher eine automatische löschanlage bauen.
Zum auslösen soll ein einfacher Rauchmelder dienen.
In dem Schrank sitzen noch 4 NAS Racks mit je 32 Tb Speicherkapazität.
Ebenfalls sitzt darin auch ein auf Linux aufgebauter Bitcoin Fullnode Client.
Was haltet ihr von der Idee, oder könnte ich da was verbessern?
Bin für Antworten sehr dankbar.
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
January 18, 2016, 07:23:46 AM
 #23

hm wenn der Schrank nicht gerade neben was leichtentzündlichem steht, sollte so ein Feuer doch auch nicht viel ausmachen oder? reicht da nicht "Strom aus" bei Rauch?
x3t9fi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 414
Merit: 253


View Profile
January 18, 2016, 01:35:50 PM
 #24

Ich Grab mal diesen alten Thread aus:
Ich habe lange genug mit Antminern U1 und U2 Gespielt. Habe mir vor paar Wochen einige S3 zugelegt und da herrschen ja ganz andere Größenordnungen was die Leistung angeht.
Nun werde ich mir meinen Datenschrank so umbauen das er luftdicht verschlossen ist. Die Lüfter im Schrank sollen dann im Falle bei übertemperatur brandschutzklappen schließen und durch ein Magnetventil den Schrank mit Argon fluten.
Die 5 Miner werden über Solarpannels mit Energie versorgt. Das macht rund 1800 Watt, die Anlage leisten rund 2500 Watt Peak.
Wie erwähnt ist mir das zu heitel und möchte mir daher eine automatische löschanlage bauen.
Zum auslösen soll ein einfacher Rauchmelder dienen.
In dem Schrank sitzen noch 4 NAS Racks mit je 32 Tb Speicherkapazität.
Ebenfalls sitzt darin auch ein auf Linux aufgebauter Bitcoin Fullnode Client.
Was haltet ihr von der Idee, oder könnte ich da was verbessern?
Bin für Antworten sehr dankbar.


Also auf diesem Niveau würde ich allenfalls prüfen ob du noch Möglichkeiten hast bzw. Vorkehrungen treffen kannst um z.B. einen Leitungsbrand zu verhindern bzw. das Risikon minimieren kannst.

> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!