Bitcoin Forum
May 12, 2024, 06:54:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [gelöst] Neuer Desktop - Litecoin mining?  (Read 895 times)
btc84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 01, 2014, 09:37:18 PM
Last edit: August 02, 2014, 01:56:50 PM by btc84
 #1

Guten!

Ich möchte mir mal einen neuen Desktop zulegen und wenn ich schon mal dabei bin könnte ich ja gleich schauen, dass man damit auch Litecoins minen kann.

Das gute ist, dass der Strom momentan nichts kostet, da ich quasi eine Flatrate habe, weil der Vermieter hat Solar auf dem Dach.

Allerding sollte der Rechner maximal 300W verbrauchen, nicht dass er es sich doch anders überlegt.

Die Hälfte davon wird wohl die Grafikkarte verbrauchen.

Da ich in 5 Monaten umziehe, sollte der Gewinn bis dahin eingeholt sein.

Danach brauche ich den Rechner nur noch für Office und bisschen surfen, also auf teuren Schnickschnack kann ich verzichten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht das Gerät bloß viel GPU-Power und RAM.

Der Rest braucht gerade so gut sein, dass die Grafikkarte und der RAM nicht ausgebremst werden.

Und AMD Grafikkarten sind wohl besser zum minen geeignet als solche von NVIDIA, wie ich gelesen habe.

Welche Grafikkarte wäre da gut, wo für die 5 Monate den Zweck erfüllt.

Gerne auch übertaktbar, wenn die dann nach 5 Monaten bald abraucht, setze ich halt irgendein Billigteil ein.

Und wie viel RAM sollten es sein?

Besser etwas mehr Standard RAM, oder etwas weniger teuren overclocked RAM (z.B. Mushkin, Corsair)?

Und wie wird die Ausbeute in etwa geschätzt nach 5 Monaten aussehen.
1715496854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715496854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715496854
Reply with quote  #2

1715496854
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715496854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715496854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715496854
Reply with quote  #2

1715496854
Report to moderator
1715496854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715496854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715496854
Reply with quote  #2

1715496854
Report to moderator
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
August 01, 2014, 10:21:31 PM
 #2

Guten!

Ich möchte mir mal einen neuen Desktop zulegen und wenn ich schon mal dabei bin könnte ich ja gleich schauen, dass man damit auch Litecoins minen kann.

Das gute ist, dass der Strom momentan nichts kostet, da ich quasi eine Flatrate habe, weil der Vermieter hat Solar auf dem Dach.

Allerding sollte der Rechner maximal 300W verbrauchen, nicht dass er es sich doch anders überlegt.

Die Hälfte davon wird wohl die Grafikkarte verbrauchen.

Da ich in 5 Monaten umziehe, sollte der Gewinn bis dahin eingeholt sein.

Danach brauche ich den Rechner nur noch für Office und bisschen surfen, also auf teuren Schnickschnack kann ich verzichten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht das Gerät bloß viel GPU-Power und RAM.

Der Rest braucht gerade so gut sein, dass die Grafikkarte und der RAM nicht ausgebremst werden.

Und AMD Grafikkarten sind wohl besser zum minen geeignet als solche von NVIDIA, wie ich gelesen habe.

Welche Grafikkarte wäre da gut, wo für die 5 Monate den Zweck erfüllt.

Gerne auch übertaktbar, wenn die dann nach 5 Monaten bald abraucht, setze ich halt irgendein Billigteil ein.

Und wie viel RAM sollten es sein?

Besser etwas mehr Standard RAM, oder etwas weniger teuren overclocked RAM (z.B. Mushkin, Corsair)?

Und wie wird die Ausbeute in etwa geschätzt nach 5 Monaten aussehen.

Vergiss es.

Angenommen du nimmst eine Oberklasse Grafikkarte (R290X) mit etwa ~700 kh/s, dann nimmst du in 30 Tagen bei der aktuellen Difficulty etwa 0.8 LTC ein, was ca. 6,20$ entspricht. Nach 5 Monaten hättest du somit (sollte sich die Difficulty nicht erhöhen, was sie aber macht) vielleicht 30$. Per Desktop minen ist out.

Wenn du trotzdem noch Kaufberatung brauchst, helfe ich dir gerne. Beschäftige mich relativ viel mit der Materie (Hardware Zusammenstellung).
btc84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 02, 2014, 06:26:26 AM
 #3

Vielen Dank für die Antwort.

Welche Hardware würde ich denn dann benötigen, damit es sich lohnt?
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
August 02, 2014, 08:34:39 AM
 #4

Vielen Dank für die Antwort.

Welche Hardware würde ich denn dann benötigen, damit es sich lohnt?


Beispielsweise

https://zeusminer.com/

Ich rate aber auf jeden Fall davon ab, unüberlegt ins Mining einzusteigen. Solltest du wirklich eine Stromflatrate haben und alles durchkalkuliert haben, machst du eventuell Profit.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
August 02, 2014, 10:39:09 AM
 #5

beschäftige dich mit dem thema... es lohnt sich... du wirst auf andere algorithmen stoßn... viele leute hier die so tun als ob se ahnung hätten... gerade hier in .de bereich...
btc84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 02, 2014, 01:54:55 PM
 #6

Gut dann werde ich mich erstmal genauer informieren und dann vielleicht so einen ASIC Gerät ordern.

Vielen Dank für die Antworten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!