Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:44:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: ~~Flug MH17 Abgeschoßen über Ukraine~~  (Read 8224 times)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 09, 2015, 01:42:11 PM
 #21


http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-medien-zitieren-angebliche-deutsche-experten-a-999692.html

Quote
Peter Haisenko hat sich im Internet Fotos von Trümmerteilen angesehen. Er glaubt, darauf Beweise für einen Beschuss durch eine 30-Millimeter-Bordkanone entdeckt zu haben. Nicht thematisiert wird in dem Beitrag, dass auch Boden-Luft-Raketen ähnliche Löcher in ein Flugzeug reißen können.

Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt. Etwa sein Buch "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", das die "perfiden Strategien des britischen Empire" behandelt.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
1715096666
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715096666

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715096666
Reply with quote  #2

1715096666
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715096666
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715096666

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715096666
Reply with quote  #2

1715096666
Report to moderator
1715096666
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715096666

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715096666
Reply with quote  #2

1715096666
Report to moderator
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 11, 2015, 12:20:05 AM
Last edit: March 11, 2015, 12:31:09 AM by OhShei8e
 #22

Putin lügt mal wieder, dass sich die Balken biegen:
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-157.html

An Putins Stelle würde ich jeden Abend die Länge meiner Nase kontrollieren. Auch interessant dazu:
http://www.zeit.de/2014/47/malaysia-airlines-mh17-absturz-ukraine-neue-beweise

tldr;: Ein paar Jungoffiziere sind doof und glücklich mit so ner Buk-Flugabwehr durch die Pampa gegondelt. Haben aber nicht gecheckt, dass das Ding im Automodus läuft. Stammt halt noch aus dem kalten Krieg und ist für den Serienabschüsse konzipiert. Als MH17 dann in Reichweite kam, hat das Ding halt gefeuert.

Dass sie da gerade mal 300 vollkommen unschuldige Menschen gekillt haben, haben die Typen - wenn überhaupt - selbst erst aus dem Fernsehn erfahren. Die waren so glücklich über ihre Orden, dass sie's wohl verdrängt haben. Ist echt zum Heulen.

Die Version ist IMHO die bis jetzt wahrscheinlichste oder kommt der Wahrheit zumindest sehr nahe, denke ich. Das da jemand absichtlich ne Passagiermaschine abgeschossen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Der IS würde so etwas ohne Zögern tun, aber die Russen, Separatisten und Ukrainer sind nicht so krank. Die hassen sich nur ganz "normal" untereinander.  

Hier ist noch ne gute Beschreibung zu diesem Automodus und der Technik überhaupt:
http://www.terps.com/buk/buk.pdf

Schon krass, was es so gibt. Mit den Russen wollt ich mich nicht anlegen. Bin froh, dass die Amis da jetzt mal "Hallo" sagen. Da ist Putin erstmal wieder beschäftigt.  
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 11, 2015, 08:38:50 AM
 #23


Ich würde sagen, zu Stalins Zeiten war die Welt für totalitäre Arschlöcher noch besser!

Damals hatte nicht jeder dahergelaufene Bauer ein Smartphone mit Kamera und auch die hirnlosen Mitläufer waren nicht bei irgendwelchen sozialen Netzwerken angemeldet, wo sie ihre Beteiligung an solchen "Heldentaten" unfreiwillig zugegeben haben. Schade, dass diese Dreckschweine meistens ihre Widersacher umlegen (lassen) - umgekehrt ist es ser viel erfreulicher.

Quote from: Rolf Hochhuth
Wer eine Diktatur errichtet, stirbt eines natürlichen Todes, wenn er umgelegt wird.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 11, 2015, 09:39:03 AM
 #24

Schon krass, was es so gibt. Mit den Russen wollt ich mich nicht anlegen. Bin froh, dass die Amis da jetzt mal "Hallo" sagen. Da ist Putin erstmal wieder beschäftigt.  

Nun hör doch auf. Niemand sagt dort Hallo. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die USA oder die NATO nur wegen der Ukraine einen Krieg riskieren, aber die Russen werden sicher auch nicht im Baltikum oder in Polen einfallen. Und zu den Amis vs Russen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.


OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 11, 2015, 10:23:30 PM
 #25

Nun hör doch auf. Niemand sagt dort Hallo. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die USA oder die NATO nur wegen der Ukraine einen Krieg riskieren, aber die Russen werden sicher auch nicht im Baltikum oder in Polen einfallen. Und zu den Amis vs Russen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Die Russen nicht, aber die "kleinen grünen Männchen". Das eskaliert dann so langsam vor sich hin. Deshalb immer gleich draufgehen.

Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Wenn ich mir den "Kriegstreiber" aussuchen kann, sind mir die Amis lieber.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 12, 2015, 06:36:25 AM
 #26

Wenn ich mir den "Kriegstreiber" aussuchen kann, sind mir die Amis lieber.

Mir nicht - die kannst Du noch nicht mal bezüglich deren Kriegsverbrechen vor Gericht stellen, da sie sich weigern selbst grundlegende Menschenrechte zu achten und eine internationale Gerichtsbarkeit anzuerkennen. Im Gegenteil habe sie sogar eigene Gesetze um ihre Kriegsverbrecher mit Gewalt vor einem internationalen Verfahren zu schützen.

Ich wäre dafür die Fälle in Abwesenheit zu verhandeln und verurteilte Kriegsverbrecher, die sich nicht in Gewahrsam begeben, als vogelfrei zu deklarieren. Jeder kann mit denen dann machen was er will ohne in einem zivilisierten Land dafür belangt zu werden. Andere kranke Menschen könnten dann eine z.B. eine Safari organisieren und so ihre Störung in geordnete Bahnen lenken.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
March 12, 2015, 06:36:59 AM
 #27

Nun hör doch auf. Niemand sagt dort Hallo. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die USA oder die NATO nur wegen der Ukraine einen Krieg riskieren, aber die Russen werden sicher auch nicht im Baltikum oder in Polen einfallen. Und zu den Amis vs Russen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Die Russen nicht, aber die "kleinen grünen Männchen". Das eskaliert dann so langsam vor sich hin. Deshalb immer gleich draufgehen.

Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Wenn ich mir den "Kriegstreiber" aussuchen kann, sind mir die Amis lieber.



Ohne Worte  Huh

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 12, 2015, 11:05:53 AM
 #28

Nun hör doch auf. Niemand sagt dort Hallo. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die USA oder die NATO nur wegen der Ukraine einen Krieg riskieren, aber die Russen werden sicher auch nicht im Baltikum oder in Polen einfallen. Und zu den Amis vs Russen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Die Russen nicht, aber die "kleinen grünen Männchen". Das eskaliert dann so langsam vor sich hin. Deshalb immer gleich draufgehen.

Die tollen Amis als Kriegstreiber Nummer 1 der letzten 25 Jahre müssen ihre Fresse auch nicht aufmachen.

Wenn ich mir den "Kriegstreiber" aussuchen kann, sind mir die Amis lieber.



Dann landest Du wahrscheinlich auch mal in dem Sack... und ein aufgeklärter Amis oder Russe schwingt den Knüppel - Ironie der Geschichte fuck it. Und die Hinterbliebenen der Opfer aller Kriegstreiber dieser Welt tanzen vor Freude.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 12, 2015, 07:53:41 PM
 #29

Dann landest Du wahrscheinlich auch mal in dem Sack... und ein aufgeklärter Amis oder Russe schwingt den Knüppel - Ironie der Geschichte fuck it. Und die Hinterbliebenen der Opfer aller Kriegstreiber dieser Welt tanzen vor Freude.

Das mit den "Kriegstreibern" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mich schlicht über Deine Wortwahl lustig gemacht hatte.

Gönn' Dir mal etwas politische Bildung. Hör morgens einfach mal den Deutschlandfunk und nutze anstatt irgendwelche Verschwörungsseiten die Angebote der BPB: http://www.bpb.de/

Wenn Du dann hin und wieder noch eine Tageszeitung liest, kannst Du nur profiteren.

Und mach Dir immer klar, die Medien betrachten die Dinge einfach nur aus verschiedenen Perspektive. Es geht nicht darum, dass Du immer 100% damit übereinstimmen musst, es geht einfach um einen gehaltvollen und kultivierten Input aus dem Du etwas machen kannst.

Ich habe mich irgendwann so mit Anfang 20 darauf konditioniert. Was soll ich sagen, für mich ist der Deutschlandfunk heute genauso wie für andere HR3. Ich höre das zur Unterhaltung. Ist alles reine Gewöhnungssache. Aber die Hintergründe, die sich mir alleine durch das regelmäßige Radiohören erschließen, sind enorm.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 12, 2015, 09:08:12 PM
Last edit: March 12, 2015, 09:26:44 PM by thandie
 #30

Dann landest Du wahrscheinlich auch mal in dem Sack... und ein aufgeklärter Amis oder Russe schwingt den Knüppel - Ironie der Geschichte fuck it. Und die Hinterbliebenen der Opfer aller Kriegstreiber dieser Welt tanzen vor Freude.

Das mit den "Kriegstreibern" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mich schlicht über Deine Wortwahl lustig gemacht hatte.

Gönn' Dir mal etwas politische Bildung. Hör morgens einfach mal den Deutschlandfunk und nutze anstatt irgendwelche Verschwörungsseiten die Angebote der BPB: http://www.bpb.de/

Wenn Du dann hin und wieder noch eine Tageszeitung liest, kannst Du nur profiteren.

Und mach Dir immer klar, die Medien betrachten die Dinge einfach nur aus verschiedenen Perspektive. Es geht nicht darum, dass Du immer 100% damit übereinstimmen musst, es geht einfach um einen gehaltvollen und kultivierten Input aus dem Du etwas machen kannst.

Ich habe mich irgendwann so mit Anfang 20 darauf konditioniert. Was soll ich sagen, für mich ist der Deutschlandfunk heute genauso wie für andere HR3. Ich höre das zur Unterhaltung. Ist alles reine Gewöhnungssache. Aber die Hintergründe, die sich mir alleine durch das regelmäßige Radiohören erschließen, sind enorm.

All deine oberflächlichen Beurteilungen laufen ins Leere, da deine Einschätzungen über mich nicht aus meinen Beiträgen hervorgehen können. Ich habe lediglich eine andere Meinung als Du und daraus leitest Du ab, daß ich politisch ungebildet bin, Verschwörungsseiten lese et cetera. Das ist ziemlich billig.

Offensichtlich ist dein UserName überlegt gewählt, er beschreibt kurz und knapp dein Diskussionsniveau. Aber persönliche Beleidigungen und Belehrungen - das ist nicht meine Welt. Entweder bleibt man sachlich oder aber, wenn man keine objektiven Argumente mehr hat, hält man einfach mal die Luft an.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 12, 2015, 09:46:08 PM
 #31

Aber persönliche Beleidigungen und Belehrungen - das ist nicht meine Welt.

Das Du Lese- und Hörempfehlungen als Beleidigung auffasst, spricht schon für sich. Smiley

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 12, 2015, 09:57:30 PM
Last edit: March 12, 2015, 10:17:59 PM by thandie
 #32

Aber persönliche Beleidigungen und Belehrungen - das ist nicht meine Welt.

Das Du Lese- und Hörempfehlungen als Beleidigung auffasst, spricht schon für sich. Smiley


Komm, es ist gut. Entweder begibst Du dich auf ein ordentliches Diskussionsniveau ohne Fouls oder wir lassen das. Denn so macht das keinen Sinn.  Roll Eyes


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 13, 2015, 11:28:25 AM
 #33

Gibt es eigentlich irgendwo eine "gute" unabhängige Zusammenfassung des Berichtes??

Steht jetzt eigentlich in dem Bericht drin, welche BUK Rakete (Typ) es war?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 13, 2015, 11:58:11 AM
 #34

Gibt es eigentlich irgendwo eine "gute" unabhängige Zusammenfassung des Berichtes??

Steht jetzt eigentlich in dem Bericht drin, welche BUK Rakete (Typ) es war?

Bisher hat eigentlich nur der Hersteller des Systems bekanntgegeben, um welchen Typ es sich handelte. Und er hat gleich noch angefügt, daß dieser Typ längst nicht mehr vom russischen Militär benutz wird, vom ukrainischen aber sehr wohl. Naja -  Cool
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 14, 2015, 06:00:10 AM
 #35

Gibt es eigentlich irgendwo eine "gute" unabhängige Zusammenfassung des Berichtes??

Steht jetzt eigentlich in dem Bericht drin, welche BUK Rakete (Typ) es war?

http://m.spiegel.de/panorama/a-1057623.html

Quote
Nach 15 Monaten stand fest: Der Malaysian Airlines Flug MH17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur, der am 17. Juli 2014 über der Ostukraine abstürzte, wurde von einer Boden-Luft-Rakete des Typs Buk mit einem Gefechtskopf 9M314M abgeschossen, einem russischen Fabrikat.

Quote
Sie berechneten eine Zone von 320 Quadratkilometern, aus der die Buk hätte abgefeuert werden können - zu großen Teilen waren diese Gebiete zur damaligen Zeit in der Hand prorussischer Separatisten in der Ostukraine. Nach SPIEGEL-Informationen verfügten diese Separatisten damals über mehrere Buk-Systeme. Details zur Frage, wer die Rakete abschoss, versucht derzeit noch eine ebenfalls von den Niederlanden geführte strafrechtliche Untersuchung zu klären.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 14, 2015, 08:11:40 AM
 #36

Gibt es eigentlich irgendwo eine "gute" unabhängige Zusammenfassung des Berichtes??

Steht jetzt eigentlich in dem Bericht drin, welche BUK Rakete (Typ) es war?

http://m.spiegel.de/panorama/a-1057623.html

Quote
Nach 15 Monaten stand fest: Der Malaysian Airlines Flug MH17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur, der am 17. Juli 2014 über der Ostukraine abstürzte, wurde von einer Boden-Luft-Rakete des Typs Buk mit einem Gefechtskopf 9M314M abgeschossen, einem russischen Fabrikat.

Quote
Sie berechneten eine Zone von 320 Quadratkilometern, aus der die Buk hätte abgefeuert werden können - zu großen Teilen waren diese Gebiete zur damaligen Zeit in der Hand prorussischer Separatisten in der Ostukraine. Nach SPIEGEL-Informationen verfügten diese Separatisten damals über mehrere Buk-Systeme. Details zur Frage, wer die Rakete abschoss, versucht derzeit noch eine ebenfalls von den Niederlanden geführte strafrechtliche Untersuchung zu klären.

"Wenn" die Aussagen stimmen, war es eine Ukrainische BUK (Wer sie bedient hat weiß man natürlich nicht...), da wäre es natürlich auch interessant wie solche Systeme in die Hände der Separatisten fallen, wenn Russland wirklich über diese Modelle nicht mehr verfügt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 14, 2015, 08:42:45 AM
 #37


Hört sich immer noch so an, als sei diese Analyse durchaus stichhaltig. Das spräche dann für einen Unfall (bzw. massive Inkompetenz im Umgang mit dem System) der (ehemailgen?) russischen Soldaten.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
October 14, 2015, 09:54:15 PM
 #38


Hört sich immer noch so an, als sei diese Analyse durchaus stichhaltig. Das spräche dann für einen Unfall (bzw. massive Inkompetenz im Umgang mit dem System) der (ehemailgen?) russischen Soldaten.

Wir wissen es nicht, aber für diese Version spricht einiges. Vor allem kommt sie komplett ohne Verschwörungstheorien aus. Aber wir wissen es letztlich nicht. Ich denke aber, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt. Schmeichelhaft wird diese Wahrheit auf keinen Fall sein. Zumindest wissen die Hinterbliebenen jetzt, dass ihre Angehörigen wahrscheinlich nicht lange leiden mussten. Dennoch eine furchtbare Art zu sterben.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 28, 2016, 05:26:35 PM
 #39

Der Untersuchungsbericht zum MH17 Abschuss wurde heute veröffentlicht. Hier eine ganz gute Zusammenfasssung aus zwei seriösen Quellen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mh17-absturz-ueber-der-ukraine-handfeste-belege-fuer-russische-rakete-14457829.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-das-sind-die-beweise-der-ermittler-im-fall-mh-1.3183116

Soso soviel dazu:


Ist mir unverständlich wie man nur so eine gequirlte Sch*** verbreiten kann.  Huh Angry

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 29, 2016, 10:19:20 AM
 #40

Mir fehlen die von der Bundesregierung und der Ukraine zurück gehaltenen Gespräche des Tower mit dem Piloten.
Ich sehe keinen Grund, wieso Russland das tun sollte. Wollten sie ein ukrainisches Kampfflugzeug treffen?
Die Ausstattung der beobachteten BUK soll minimal gewesen sein, so dass man Ziele damit kaum hätte fixieren können, ohne ihre vorherige Flugbahn zu kennen.
Es sollen sich ukrainische Kampfflugzeuge dort aufgehalten haben. Lebt der Pilot noch?

Ich bleibe in meiner Mitte, die damals gesammelten Informationen verflüchtigen sich bei mir. Aussitzen, heißt das Motto, die Menschen vergessen schnell.

Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!