Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:05:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Blockchain wallet oder bitstamp, wo bitcoins lassen ?  (Read 1997 times)
Biohazard55 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
August 04, 2014, 01:37:39 AM
 #1

Hallo Leute ich bin zwar auch schon seit einem Jahr dabei und weiß das ich die coins besser auf einer paperwallet lagern sollte da ich jedoch nur sehr wenige coins habe möchte ich diese zum graden verfügbar haben.

Wo ist es sicherer die bitcoins liegen zu lassen ? Auf dem iphone via offizieller blockchain wallet App oder doch bei bitstamp?

1715072700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715072700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715072700
Reply with quote  #2

1715072700
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715072700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715072700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715072700
Reply with quote  #2

1715072700
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 04, 2014, 07:18:16 AM
 #2

Hallo Leute ich bin zwar auch schon seit einem Jahr dabei und weiß das ich die coins besser auf einer paperwallet lagern sollte da ich jedoch nur sehr wenige coins habe möchte ich diese zum graden verfügbar haben.

Wo ist es sicherer die bitcoins liegen zu lassen ? Auf dem iphone via offizieller blockchain wallet App oder doch bei bitstamp?

Ich nehm an Du meinst "traden" nicht "graden" und mit blockchain wallet App meinst Du die App von blockchain.info.

Es ist generell immer sicherer wenn Du Deine Coins selber unter Kontrolle hast. Solange Die App die privaten Schlüssel für Dich ausreichend sicher hat. Also verschlüsselt, backup gemacht, selbst wenn das Telefon weg ist kann ein Finder/Dieb damit nichts anfangen, etc.

Du solltest allerdings auch bedenken das die Übertragung an Bitstamp jedesmal 1Std.+X dauert (6 Bestätigungen wollen die soweit ich weiß) und Du ggf. nicht so schnell reagieren kannst. Je nachdem was Du als "sehr wenig" betrachtest können auch die Gebühren schon ein Problem sein. Wenn Du "nur" 0.01 BTC hast und alle 3 Tage 0.0001 Gebühren für die Überweisung ausgibst musst Du schon sehr gut handeln um neben den Gebühren (~0.5% bei so wenig BTC) noch Gewinn zu machen.

Paperwallet ist natürlich immer am sichersten, aber schränkt auch ein. Das ist eher für langfristige Anlagen gedacht. Selbst 1x im Monat Handeln ist meiner Meinung nach für n Paperwallet schon unpraktisch. Dann lieber n altes Telefon, n alten Laptop als Coldstorrage einrichten.

Im not really here, its just your imagination.
hamdi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
August 06, 2014, 01:27:13 PM
 #3

mach dir eine adresse mit BITADDRESS.ORG und schreib den private-key auf nen zettel.

dann nimmst du https://www.strongcoin.com/en/blog/the_easiest_way_to_create_secure_offline_bitcoin_transactions um offline transaktionen zu erstellen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!