Bitcoin Forum
May 12, 2024, 06:34:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wo Bitcoins kaufen / Jemand Erfahrung mit BTCDirect?  (Read 11792 times)
gamer455 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 100



View Profile
August 04, 2014, 11:42:15 PM
 #1

Hallo allerseits Smiley

Ich lese mich zurzeit ein in Bitcoin und suche möglichst einfache und sichere Methoden um Bitcoins zu kaufen (Experimentieren mit den clients konnte ich bisher deshalb noch nichts, weil noch nichts da ist, bzw der Mindestbetrag nicht erreicht ist).

Ich bin auf BTCDirect gestoßen, die anscheinend vor Kurzem in Deutschland starteten - hat jemand Erfahrung mit dem Service (https://btcdirect.eu/de-de/)? Ich bin insgesamt nicht unbedingt wild drauf, fremden Privatpersonen meinen Perso zu schicken (bei https://localbitcoins.com/ scheint man ja nicht drumherum zu kommen).

Vielen Dank für Eure Hilfe Smiley


Meine Adresse: 16Gwtq4JSdSKRhiyxewBw5hPqs4RQiTmcd (habe dafür nun Hive auf dem Mac benutzt)
1715495660
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715495660

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715495660
Reply with quote  #2

1715495660
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715495660
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715495660

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715495660
Reply with quote  #2

1715495660
Report to moderator
1715495660
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715495660

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715495660
Reply with quote  #2

1715495660
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 04, 2014, 11:43:56 PM
 #2

wenn du neu bist, lass dich nicht auf solche Experimente ein, sondern nimm die altbewährten sicheren Handelsplätze wie bitcoin.de oder kraken.com .
wenn du dann ein wenig vertrauter bist und geld übrig hast, was du nicht mehr brauchst, kannst du andere Plätze ausprobieren, denn das Risiko eines Betrugs ist bei solchen Seiten immer groß.

ohne jetzt zu bewerten, wie hoch das risiko auf btcdirect ist, kann ich dir sagen, dass es überteuert ist. einfach vergleichen mit kraken.com.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
gamer455 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 100



View Profile
August 04, 2014, 11:49:09 PM
 #3


Okay, dann werde ich mir erst kraken.com und dann bitcoin.de anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort  Smiley
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 05, 2014, 12:33:03 AM
 #4


Okay, dann werde ich mir erst kraken.com und dann bitcoin.de anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort  Smiley
okay gut, dann eben ein paar schnelle Infos zu den beiden:

-Kraken.com ist eine Börse, das heißt du siehst dort angebot und Nachfrage und du bekommst immer den zurzeit besten angebotenen Kurs. Du zahlst dort Geld ein, mit welchem du dann traden kannst. Der Haken ist zurzeit, dass sie ihre Sicherheitsstandards für deutsche verschärft haben, weil es wohl zu häufig Betrüger mit geklauten Bankdaten gab. Deshalb muss jeder Deutsche um auf Kraken.com handeln zu können ich mindestens Tier 3 verifizieren und ein Foto von sich selbst mit dem Perso in der hand hinschicken. Die Bedingungen für Tier 3 findest du hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg4621645#msg4621645
D.h. es ist erstmal mit etwas Aufwand verbunden, der aber der Sicherheit dient. Danach kannst du ohne weitere Probleme jederzeit direkt zum Marktpreis bitcoins kaufen.
hier der deutsche Thread zu kraken: https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.0

- bitcoin.de ist ein Marktplatz. Hier stellt ebenfalls jeder seine angebote und nachfrage ein, aber man kann sich selbst aussuchen, welches dieser Angebote man annimmt. So kann es vorkommen, dass du  z.b. 1 BTC kaufen willst, das beste Angebot aber nur 0,1 BTC für 450€ ist und danach z.b 1 BTC für 455€. Du kannst nun wählen, ob du manuell alle Orders annimmst, bis du einen Bitcoin zsm hast, oder du nimmst ein etwas teures mit genau der passenden Menge an.  Im Gegensatz zu einer Börse wird hier auch kein Geld eingezahlt, sondern das Geld wird direkt vom eigenen Konto auf das Konto des Verkäufers überwiesen, welches dir dann von bitcoin.de angezeigt wird. Zur Verifizierung verwendet bitcoin.de den Dienstleister "SOFORT". Wenn dir das nicht geheuer ist, kannst du das auch anders lösen, frag dann einfach nochmal nach, dann erklär ich dir das. Wenn du mehr als 2500€ im Jahr handeln willst, musst du dich zusätzlich noch vollständig verifizieren, das funktioniert über das Postident Verfahren. Ist ganz einfach und unkompliziert.
Anzumerken wäre noch, dass beim Kauf von Bitcoins die Handelsgebühren auch von den gekauften Bitcoins abgezogen werden. Das heißt, wenn du 1 BTC kaufst, erhälst du nur 0,99BTC. Das ist in dem fall wichtig, dass du 0,1BTC (mindestmenge) kaufst, denn diese könntest du dann nicht mehr auf bitcoin.de verkaufen, weil du nur 0,099 erhälst. Die Mindestauszahlungsmenge beträgt aber 0,05BTC, du kannst sie also auszahlen und z.b woanders verkaufen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
August 05, 2014, 12:55:58 AM
Last edit: August 05, 2014, 01:52:56 AM by ZyTReX
 #5

Ich "kaufe" meine Bitcoins immer über Xapo.com. Besser gesagt, es ist eher ein aufladen wie bei Paypal.

Ich habe ursprünglich von meiner Bank 100 CHF an Xapo überwiesen. Es kamen ca. 97 CHF an. Die Gebühren kamen aber fast ausschließlich von der Bank. (Auslandsüberweisung)

Du musst aber sehr wahrscheinlich keine Gebühren zahlen , da das Xapo Konto in Deutschland steht Grin

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 05, 2014, 11:31:50 AM
 #6

Ich "kaufe" meine Bitcoins immer über Xapo.com. Besser gesagt, es ist eher ein aufladen wie bei Paypal.
kannst du das noch etwas erklären? Also ist es eher wie z.b btcdirect, wo man einfach Geld hinschickt und zu einem "festen" (ändert sich natürlich auch je nach Kurs, ist aber oft zu teuer) Preis, dann Bitcoins bekommt?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
August 05, 2014, 11:44:30 AM
 #7

Wenn du ein Android Phone hast, könnte Mycelium Wallet mit deren localtrader Mechanismus eine Option sein. Damit kann man Leute in der Nähe (na ja, wenn man bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren...) ausfindig machen, die Bitcoins anbieten, normalerweise zu einem gemittelten Kurs aus verschiedenen Börsen plus einem kleinen Aufschlag.
Der eigentliche Handel läuft dann bei einem direkten Treffen, da sollte man die üblichen Sicherheitsempfehlungen beim Treffen mit Unbekannten beachten (keine unbelebten Ecken bei Dunkelheit usw.), also z.B. in einem Café treffen und ein bisschen klönen, dann kann das recht nett sein.

Onkel Paul

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
August 05, 2014, 01:19:19 PM
 #8

Ich "kaufe" meine Bitcoins immer über Xapo.com. Besser gesagt, es ist eher ein aufladen wie bei Paypal.
kannst du das noch etwas erklären? Also ist es eher wie z.b btcdirect, wo man einfach Geld hinschickt und zu einem "festen" (ändert sich natürlich auch je nach Kurs, ist aber oft zu teuer) Preis, dann Bitcoins bekommt?

Der Kurs stimmt genau. Sie können den Kurs nicht manipulieren, da sie sich selber schaden würden.
Xapo bittet eine Bitcoinkarte die mit der Wallet verbunden ist. Mit dieser Karte kann ich überall Zahlen, auch an den Orten die keine Bitcoins akzeptieren. Wenn ich also im Laden etwas kaufe und der Kurs auf Xapo höher wäre als auf anderen Börsen, müsste ICH weniger BTC bezahlen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 05, 2014, 03:07:09 PM
 #9

Ich "kaufe" meine Bitcoins immer über Xapo.com. Besser gesagt, es ist eher ein aufladen wie bei Paypal.
kannst du das noch etwas erklären? Also ist es eher wie z.b btcdirect, wo man einfach Geld hinschickt und zu einem "festen" (ändert sich natürlich auch je nach Kurs, ist aber oft zu teuer) Preis, dann Bitcoins bekommt?

Der Kurs stimmt genau. Sie können den Kurs nicht manipulieren, da sie sich selber schaden würden.
Xapo bittet eine Bitcoinkarte die mit der Wallet verbunden ist. Mit dieser Karte kann ich überall Zahlen, auch an den Orten die keine Bitcoins akzeptieren. Wenn ich also im Laden etwas kaufe und der Kurs auf Xapo höher wäre als auf anderen Börsen, müsste ICH weniger BTC bezahlen.

hm weiß nicht.. irgendwie ist mir Xapo nicht ganz geheuer... man liest auf newsseiten ab und zu davon und manche wie du empfehlen es. Aber wirklich vertrauenswürdig kommt mir bisher keiner vor, der Xapo empfiehlt.
Natürlich manipulieren sie den Kurs nicht, aber ich dachte jetzt an sowas wie bei btcdirect: echter Kurs ist 445€, sie kaufen BTC für 430€ und verkaufen BTC für 460€ bzw. so in dem Dreh Wink

Also was ist Xapo nun? Es ist ja anscheinend keine Börse, okay. Aber ich kann auch keine Bitcoins direkt kaufen, wie bei btcdirect? Sondern nur dort meine Karte aufladen und mit dieser dann bezahlen, richtig? 

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
August 05, 2014, 03:41:42 PM
 #10

Ich "kaufe" meine Bitcoins immer über Xapo.com. Besser gesagt, es ist eher ein aufladen wie bei Paypal.
kannst du das noch etwas erklären? Also ist es eher wie z.b btcdirect, wo man einfach Geld hinschickt und zu einem "festen" (ändert sich natürlich auch je nach Kurs, ist aber oft zu teuer) Preis, dann Bitcoins bekommt?

Der Kurs stimmt genau. Sie können den Kurs nicht manipulieren, da sie sich selber schaden würden.
Xapo bittet eine Bitcoinkarte die mit der Wallet verbunden ist. Mit dieser Karte kann ich überall Zahlen, auch an den Orten die keine Bitcoins akzeptieren. Wenn ich also im Laden etwas kaufe und der Kurs auf Xapo höher wäre als auf anderen Börsen, müsste ICH weniger BTC bezahlen.

hm weiß nicht.. irgendwie ist mir Xapo nicht ganz geheuer... man liest auf newsseiten ab und zu davon und manche wie du empfehlen es. Aber wirklich vertrauenswürdig kommt mir bisher keiner vor, der Xapo empfiehlt.
Natürlich manipulieren sie den Kurs nicht, aber ich dachte jetzt an sowas wie bei btcdirect: echter Kurs ist 445€, sie kaufen BTC für 430€ und verkaufen BTC für 460€ bzw. so in dem Dreh Wink

Also was ist Xapo nun? Es ist ja anscheinend keine Börse, okay. Aber ich kann auch keine Bitcoins direkt kaufen, wie bei btcdirect? Sondern nur dort meine Karte aufladen und mit dieser dann bezahlen, richtig? 

Du kannst auch alles ohne Karte machen. Einfach einen Betrag einzahlen, die Bitcoins kommen nach 2-5 Tagen in deine Wallet und du kannst sie an andere Adressen schicken.
Was ich bei Xapo nicht verstehen kann ist das man bei Registration sein Facebook und Twitter Profil angegeben kann. Wenn man dies tut kriegt man 5000 Satoschi oder so. Völlig unnötig. (Auf der Handy App ist Facebook pflicht Angry)
Und warum machen die was mit referral links. Xapo hat das überhaupt net nötig.
-> Xapo empfehle ich eigentlich keinem. Warum benutze ich es dan? -Weil ich Schweizer bin und hier keine gescheiten Marktplätze sind. Ich müsste überall Gebühren zahlen. (Auslandsüberweisung)
Es ist bei Xapo einfach am angenehmsten. Dazu kommt noch das ich noch nicht 18 bin und dadurch bei bitcoin.de/bitstamp usw. keine Coins kaufen kann.
gamer455 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 100



View Profile
August 05, 2014, 07:49:03 PM
 #11


Okay, dann werde ich mir erst kraken.com und dann bitcoin.de anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort  Smiley
okay gut, dann eben ein paar schnelle Infos zu den []


Vielen herzlichen Dank! Die Infos haben sehr geholfen - gestern war ich auf bitcoin.de, habe ein Account erstellt und das erste Angebot, was ich anklickte war tatsächlich von 'Serpens66' Cheesy  Ich werde nun mit ein paar Faucets eine ganz kleine Menge ansammeln um zu lernen wie man Bitcoins hin und herschickt, speichert etc und kauf dann die ersten, kleinen Beträge bei bitcoin.de

 Smiley Smiley Smiley
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 16, 2014, 09:57:56 PM
 #12


Okay, dann werde ich mir erst kraken.com und dann bitcoin.de anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort  Smiley
okay gut, dann eben ein paar schnelle Infos zu den []


Vielen herzlichen Dank! Die Infos haben sehr geholfen - gestern war ich auf bitcoin.de, habe ein Account erstellt und das erste Angebot, was ich anklickte war tatsächlich von 'Serpens66' Cheesy  Ich werde nun mit ein paar Faucets eine ganz kleine Menge ansammeln um zu lernen wie man Bitcoins hin und herschickt, speichert etc und kauf dann die ersten, kleinen Beträge bei bitcoin.de

 Smiley Smiley Smiley


bitcoin.de , kraken.com, bitstamp, (evtl btc-e). da sind die gebühren auch niedriger.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!