Bitcoin Forum
May 09, 2024, 10:40:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Tecknet USB Hub vs. Antminer  (Read 1642 times)
Poscht (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 06, 2014, 05:39:47 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem Phänomen, dass ich nicht mehr verstehe.

Bisher habe ich 2 Antminer U2 an einem NoName-USB 2.0 Hub unter Windows betrieben.
Diese liefen auch ohne zu Murren.
Nun habe ich etwas "aufgerüstet" mit zwei weiteren Antminer U2 und einem 10 USB 3.0 Hub von Tecknet.

Sobald ich die Antminer in den neuen USB Hub stecke erkennt Windows die Miner überhaupt nicht und vermeldet nur ein nicht funktionierendes Gerät.
Stecke ich Speichersticks o.ä. in den neuen Hub werden sie erkannt.
Stecke ich die Antminer wieder in den alten USB Hub werden sie erkannt und ich kann wieder minen.

Ich habe auch schon verschiedene USB Ports am Rechner und verschiedene Steckdosen zur Versorgung des USB Hubs ausprobiert.
Das Resultat ist leider immer das gleiche.

Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte?

Besten Dank im voraus,
Poscht
1715251251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715251251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715251251
Reply with quote  #2

1715251251
Report to moderator
1715251251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715251251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715251251
Reply with quote  #2

1715251251
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715251251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715251251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715251251
Reply with quote  #2

1715251251
Report to moderator
1715251251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715251251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715251251
Reply with quote  #2

1715251251
Report to moderator
1715251251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715251251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715251251
Reply with quote  #2

1715251251
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 06, 2014, 06:08:35 PM
 #2

Sobald ich die Antminer in den neuen USB Hub stecke erkennt Windows die Miner überhaupt nicht und vermeldet nur ein nicht funktionierendes Gerät.
Schonmal versucht, einfach mit Zadig den WINUSB Treiber für das nicht funktionierende Gerät zu installieren?
Poscht (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 06, 2014, 07:21:16 PM
Last edit: August 06, 2014, 07:43:02 PM by Poscht
 #3

Schonmal versucht, einfach mit Zadig den WINUSB Treiber für das nicht funktionierende Gerät zu installieren?

Ja, habe ich gestern auch schon probiert.
Eben noch mal ausprobiert.

Resultat: Driver Installation failed. (Ressource allready exists)

Nachtrag: Kann Windows Vista überhaupt mit USB 3.0 umgehen?
chMiner
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
August 06, 2014, 08:38:23 PM
Last edit: August 06, 2014, 08:50:10 PM by chMiner
 #4

- Wieviel Strom liefert das Netzteil von Deinem neuen 10-Port USB-Hub?
- Sind die Ameisen modifiziert?

Ich vermute, dass zu wenig Leistung vorhanden ist!

Standardverbrauch der Ameisen ist 500mA bei 5V, das ergibt eine Leistung von 2.5W pro Ameise. Wenn Sie modifiziert/übertaktet sind, saugen sie etwas mehr Leistung!

Wenn Du nun ein 2A-Netzteil hast und die vier Ameisen mit Übertaktung oder eben modifziert betreibst, dann reicht der Strom vom Netzteil nicht!

Ich hatte 10 Ameisen an zwei DLink USB-Hubs am laufen (Typ: DUB-H7 mit 3A-Netzteil). Somit hatte ich pro Hub 5 Ameisen angeschlossen. Die Ameisen liefen übertaktet und brachten ca 1.9Gh/s pro Ameise, zogen aber auch insgesamt pro Hub 2.6A.

Edit: Hab überlesen, dass es ein USB3-Hub ist, der sollte eigentlich schon ein Netztzeil haben, dass 4-5A oder sogar mehr liefert.

PS: USB3 bringt Dir keine Vorteile beim Betrieb von den Ameisen. Des Weiteren sind USB3-Hubs abwärtskompatibel, sprich, wenn der an USB2 hängt dann hast Du halt USB2. Das reicht aber vollkommen. Nichts desto trotz, USB ist im Grunde genommen eine Scheiss-Schnittstelle, den es ist nicht immer alles so kompatibel wie es sein sollte!  Grin
Poscht (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 06, 2014, 09:12:41 PM
 #5

- Wieviel Strom liefert das Netzteil von Deinem neuen 10-Port USB-Hub?
- Sind die Ameisen modifiziert?

Ich vermute, dass zu wenig Leistung vorhanden ist!

Standardverbrauch der Ameisen ist 500mA bei 5V, das ergibt eine Leistung von 2.5W pro Ameise. Wenn Sie modifiziert/übertaktet sind, saugen sie etwas mehr Leistung!

Wenn Du nun ein 2A-Netzteil hast und die vier Ameisen mit Übertaktung oder eben modifziert betreibst, dann reicht der Strom vom Netzteil nicht!

Ich hatte 10 Ameisen an zwei DLink USB-Hubs am laufen (Typ: DUB-H7 mit 3A-Netzteil). Somit hatte ich pro Hub 5 Ameisen angeschlossen. Die Ameisen liefen übertaktet und brachten ca 1.9Gh/s pro Ameise, zogen aber auch insgesamt pro Hub 2.6A.

Edit: Hab überlesen, dass es ein USB3-Hub ist, der sollte eigentlich schon ein Netztzeil haben, dass 4-5A oder sogar mehr liefert.

PS: USB3 bringt Dir keine Vorteile beim Betrieb von den Ameisen. Des Weiteren sind USB3-Hubs abwärtskompatibel, sprich, wenn der an USB2 hängt dann hast Du halt USB2. Das reicht aber vollkommen. Nichts desto trotz, USB ist im Grunde genommen eine Scheiss-Schnittstelle, den es ist nicht immer alles so kompatibel wie es sein sollte!  Grin

Der USB Hub hat ein eigenes Netzteil, daher ist die Leistung nicht das Problem.
Scheinbar kommt mein Rechner einfach mit dem Hub nicht klar.

Das Hub mit allen 4 Ameisen auf 2 Gh übertaktet lief an einem zweiten Rechner ohne Probleme.
Ich werde mich dann mal nach einem alternativen Hub umschauen. Smiley
chMiner
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 100



View Profile
August 06, 2014, 09:23:13 PM
 #6

- Wieviel Strom liefert das Netzteil von Deinem neuen 10-Port USB-Hub?
- Sind die Ameisen modifiziert?

Ich vermute, dass zu wenig Leistung vorhanden ist!

Standardverbrauch der Ameisen ist 500mA bei 5V, das ergibt eine Leistung von 2.5W pro Ameise. Wenn Sie modifiziert/übertaktet sind, saugen sie etwas mehr Leistung!

Wenn Du nun ein 2A-Netzteil hast und die vier Ameisen mit Übertaktung oder eben modifziert betreibst, dann reicht der Strom vom Netzteil nicht!

Ich hatte 10 Ameisen an zwei DLink USB-Hubs am laufen (Typ: DUB-H7 mit 3A-Netzteil). Somit hatte ich pro Hub 5 Ameisen angeschlossen. Die Ameisen liefen übertaktet und brachten ca 1.9Gh/s pro Ameise, zogen aber auch insgesamt pro Hub 2.6A.

Edit: Hab überlesen, dass es ein USB3-Hub ist, der sollte eigentlich schon ein Netztzeil haben, dass 4-5A oder sogar mehr liefert.

PS: USB3 bringt Dir keine Vorteile beim Betrieb von den Ameisen. Des Weiteren sind USB3-Hubs abwärtskompatibel, sprich, wenn der an USB2 hängt dann hast Du halt USB2. Das reicht aber vollkommen. Nichts desto trotz, USB ist im Grunde genommen eine Scheiss-Schnittstelle, den es ist nicht immer alles so kompatibel wie es sein sollte!  Grin

Der USB Hub hat ein eigenes Netzteil, daher ist die Leistung nicht das Problem.
Scheinbar kommt mein Rechner einfach mit dem Hub nicht klar.

Das Hub mit allen 4 Ameisen auf 2 Gh übertaktet lief an einem zweiten Rechner ohne Probleme.
Ich werde mich dann mal nach einem alternativen Hub umschauen. Smiley

Doch, es kommt darauf an, wieviel das Netzteil an Leistung liefert. Ein eigenes Netzteil heisst noch nicht, dass es genug Leistung hat.
Folgender Rat für einen USB-Hub: Nur USB2-Hub und achte darauf, dass das Netzteil genug Leistung hat. Du willst 4 Ameisen betreiben, dann achte darauf, dass das Netzteil 3A liefert!

Meine zwei USB-Hubs wären auch noch verfügbar, falls Du Interesse hast. Die sind mit den Ameisen erprobt - wie bereits erwähnt.
augustiner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
August 22, 2014, 07:57:37 AM
 #7

Schonmal versucht, einfach mit Zadig den WINUSB Treiber für das nicht funktionierende Gerät zu installieren?

Ja, habe ich gestern auch schon probiert.
Eben noch mal ausprobiert.

Resultat: Driver Installation failed. (Ressource allready exists)

Nachtrag: Kann Windows Vista überhaupt mit USB 3.0 umgehen?

ich würde dir einen 2.0 usb hub empfehlen
kann aus eigner erfahrung sprechen das ich mit 3.0 nur probleme hatte und geschwindigkeitsverbesserungen hast du bei 3.0 auch nicht


ich benutze den ORICO 10-Port USB 2.0 hub
der liefert einen leistung an allen 10 usb ports von 36w
der hub hat mich wo ich ihn gekauft habe ca 30€ gekostet und seitdem läuft alles ohne probleme
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!