Bitcoin Forum
June 21, 2024, 06:58:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN][DRK] Darkcoin - Erste anonyme Cryptowährung mit DarkSend | X11 | DGW  (Read 11062 times)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
January 29, 2015, 10:28:59 PM
 #21

Darkcoin Aswan (Mario Müller) = bitcointalk.org Aswan, also https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=85570 ?

Sein Profil könnte passen, deutsch und ausschließlich fundierte Posts. Ich frage ihn mal bei Gelegenheit.

Ja, das bin ich. Selber name in beiden Foren. Wird auch gleich auf Darkcointalk bestätigt.
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
February 07, 2015, 01:08:22 PM
 #22

Sicherheitsratgeber für CoinShuffle und Darkwallet
 Grin

https://darkcointalk.org/threads/sicherheitsratgeber-fuer-coinshuffle-und-darkwallet.3819/
Danke Blizzen
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
February 12, 2015, 10:30:34 AM
 #23

Darkcoin rising - again

heute mal auf deutsch
 Grin
http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.de/2015/02/darkcoin-rising-again.html
tx vertoe
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
February 12, 2015, 05:17:04 PM
 #24

Darkcoin rising - again

heute mal auf deutsch
 Grin
http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.de/2015/02/darkcoin-rising-again.html
tx vertoe
Und gleich nachgelegt: http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.de/2015/02/into-dark-interview-mit-einem-darkcoin.html
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 13, 2015, 02:00:55 AM
 #25


Wow, bin sehr positiv angetan  Smiley , wusste garnicht das du so aktiv im Dev.Core Team mitarbeitest.

Kurze Anmerkung und Nachfrage,

1. Du gibst wieder das die Masternodes auf 60% begrenzt sind aber das Mining dennoch notwendig bleibt um das System stabil zu halten, da InstantX aufgrund seiner Schnelligkeit vermutlich öfter genutzt wird in Zukunft verlagert sich es zu den Masternodes, die restlichen 40% stehen dem Minern zur Verfügung egal welche Anzahl von Minern existieren, aber führt dies nicht gerade dazu das sich Mining weniger lohnt umso mehr Masternodes aufgebaut werden und das Mining nur noch von wenigen betrieben wird, welches wiederum die Blockbestätgung verringert? und wie ist es erst wenn keine Coins mehr generiert werden, dann lohnt sich dies erst recht kaum noch. Die Frage der Proftabilität für Miner von Fabio finde ich berechtigt und die Antwort doch eher als eine Wage Hoffnung.

2. Wie ich verstanden habe ist es Grundsätzlich machbar zu POS zu wechseln da aber keine Notwendigkeit besteht wird das nicht weiter behandelt. Zum anderen gibst du POS wieder so wie es bei NXT ist (Reiche werden reicher). Was hällst du jedoch vom POS/POI Konzept von NEM?. Falls das System erfolgreich sein sollte, wäre das umswitchen auf dieses Konzept denkbar und machbar? Vorrausgesetzt es hat sich als stabil und gerecht erwiesen.

3. Es gibt Bedenken das der Darkcoin ja auch von Regulatoren verboten werden könnte im Gegensatz zu Bitcoin weil viele gerade dieses anonyme Verfahren der Transaktion als offenes Tor ohne Verfolgungsmöglichkeiten für Schwarzgeld und ähnliches sehen, bei Bitcoin gibt es ja die Nachweisbarkeit durch die Protokolierung, Andreas Antanopoulos konnte ja in Canada bei der Anhörung der Senatoren diese damit beruhigen und die Vollkommene Anonymität entkräftigen. Wäre es nicht möglich das gerade durch diese Stärke des Darkcoins ein Verbot in Ländern existieren könnte diese zu Kaufen und Verkaufen mit Hinblick auf die Bitlizens?

Ich möchte aber hier festhalten das die letzte Frage keine Kritik ist sondern besorgte Nachfrage.

Aufjedenfall Vielen Dank für Informationen und die Aufklärung.  Smiley


PS: Den Darkcoin Thread besuche ich schon lange lange nicht mehr weil dieses Hin und Her mit Monero und Darkcoin Trollposts einen wirklich nur noch nerven.  Tongue

tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
February 13, 2015, 09:57:06 AM
 #26




PS: Den Darkcoin Thread besuche ich schon lange lange nicht mehr weil dieses Hin und Her mit Monero und Darkcoin Trollposts einen wirklich nur noch nerven.  Tongue


Ja das kann ich verstehen !
BCT ist ein Irrenhaus.

DCT ist am besten, dort kann man echt "arbeiten" und alle info's die man braucht finden !
www.darkcointalk.org
See you there
 Wink
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
February 13, 2015, 11:07:57 AM
 #27

1. Du gibst wieder das die Masternodes auf 60% begrenzt sind aber das Mining dennoch notwendig bleibt um das System stabil zu halten, da InstantX aufgrund seiner Schnelligkeit vermutlich öfter genutzt wird in Zukunft verlagert sich es zu den Masternodes, die restlichen 40% stehen dem Minern zur Verfügung egal welche Anzahl von Minern existieren, aber führt dies nicht gerade dazu das sich Mining weniger lohnt umso mehr Masternodes aufgebaut werden und das Mining nur noch von wenigen betrieben wird, welches wiederum die Blockbestätgung verringert? und wie ist es erst wenn keine Coins mehr generiert werden, dann lohnt sich dies erst recht kaum noch. Die Frage der Proftabilität für Miner von Fabio finde ich berechtigt und die Antwort doch eher als eine Wage Hoffnung.

Das ist die am meisten misverstandene Antwort in dem Interview. Es geht hierbei nicht um 60% Masternodes und 40% Miner, sondern um die Anteilige Auszahlung der Blockrewards. Die Anzahl der Masternodes und die Anzahl der Miner ist absolut nicht in Relation zu setzen. Mehr Masternodes bedeutet nicht weniger Einkommen für die Miner, sondern weniger Einkommen für die Masternodes. Daher bleibe ich dabei: Das wird sich einpendeln. Wenn Masternodes nicht profitabel sind, schalten Leute ihre Nodes ab, dadurch werden aber andere Masternodes profitabler. Das gleiche gilt fürs Mining, wenn Leute denken, es rechnet sich nicht mehr, schalten sie ab, dann sinkt die Diff und für andere lohnt es sich dann wieder mehr. Das wird sich immer einpegeln. Aber ich denke nicht, dass alle Miner abschalten, nur weil sie mit 40% unzufrieden sind. Dafür gibt es zu viele Opportunisten.

2. Wie ich verstanden habe ist es Grundsätzlich machbar zu POS zu wechseln da aber keine Notwendigkeit besteht wird das nicht weiter behandelt. Zum anderen gibst du POS wieder so wie es bei NXT ist (Reiche werden reicher). Was hällst du jedoch vom POS/POI Konzept von NEM?. Falls das System erfolgreich sein sollte, wäre das umswitchen auf dieses Konzept denkbar und machbar? Vorrausgesetzt es hat sich als stabil und gerecht erwiesen.

Ich sehe keine Notwendigkeit auf PoS zu switchen und auch keine für PoI. Das vorgeschlagene System ist interessant, aber in meinen Augen nicht praktikabel. Die Leute werde "Importance-Mining" betreiben, das heißt den ganzen Tag automatisiert sinnlose Transaktionen generieren. Darkcoin wird immer Blockchain-Bloat vorgeworfen. Diesen Ball werfe ich an dieser Stelle mal der NEM-Community zu ;-)

3. Es gibt Bedenken das der Darkcoin ja auch von Regulatoren verboten werden könnte im Gegensatz zu Bitcoin weil viele gerade dieses anonyme Verfahren der Transaktion als offenes Tor ohne Verfolgungsmöglichkeiten für Schwarzgeld und ähnliches sehen, bei Bitcoin gibt es ja die Nachweisbarkeit durch die Protokolierung, Andreas Antanopoulos konnte ja in Canada bei der Anhörung der Senatoren diese damit beruhigen und die Vollkommene Anonymität entkräftigen. Wäre es nicht möglich das gerade durch diese Stärke des Darkcoins ein Verbot in Ländern existieren könnte diese zu Kaufen und Verkaufen mit Hinblick auf die Bitlizens?

Ich persönlich habe kein Interesse an Verboten durch sogenannte Regierungen. Die können tun und lassen was sie wollen, Darkcoin werden sie nicht regulieren. Und das Bitcoin den Regierungen in den Arsch kriecht, ist mehr als peinlich. Ich bin da klar auf einer Linie mit Cody Wilson und unterstütze seine Initiative die Bitcoin Foundation aufzulösen. Bitcoin sollte so dezentralisiert und unreguliert wie möglich bleiben. Wenn aber die Mainstream-Kräfte gewinnen und sich alle brav ihre Lizenzen kaufen, wird es immernoch Darkcoin als unregulierte und anonyme Alternative geben. Reguliert wird, wer reguliert werden will.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 09:16:12 AM
 #28

- Werden die MNs on-chain oder off-chain bezahlt?

- Wie qualifizieren sich die MNs für einen Reward? Absolvieren die MNs einen Proof-of-Service? Oder werden einfach Rewards an alle MNs ausgezahlt die online sind und 1000 DRK locked haben - und es sind/könnten zB. auch MNs dabei sein, die keine sinnvollen Services fuer das Netzwerk erbringen, zB. weil inaktiv or reiner Spy-Node?
Von Spy-Nodes, gibt  es ja zB. im Bitcoin-Netzwerk genug von, die nichts anderes machen als Daten zu erlangen, zu provozieren und zu erfassen & auszuwerten. (Aber z.B. weder Blöcke, noch TX relayen.)
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
February 16, 2015, 09:16:54 PM
 #29

- Werden die MNs on-chain oder off-chain bezahlt?
On-chain, natürlich! Alles andere wäre unfug. Das hier ist ein aktueller Block: https://chainz.cryptoid.info/drk/block.dws?221274.htm
Die Coinbase geht zu 37.5% an eine Masternode und der Rest an den Miner. Würde der Miner die Masternode nicht zahlen, würde das Netz den Block nicht akzeptieren. Darüber muss Konsens bestehen.

- Wie qualifizieren sich die MNs für einen Reward? Absolvieren die MNs einen Proof-of-Service? Oder werden einfach Rewards an alle MNs ausgezahlt die online sind und 1000 DRK locked haben - und es sind/könnten zB. auch MNs dabei sein, die keine sinnvollen Services fuer das Netzwerk erbringen, zB. weil inaktiv or reiner Spy-Node?
Von Spy-Nodes, gibt  es ja zB. im Bitcoin-Netzwerk genug von, die nichts anderes machen als Daten zu erlangen, zu provozieren und zu erfassen & auszuwerten. (Aber z.B. weder Blöcke, noch TX relayen.)
Ja und nein. Das ist per Design ein Proof-of-Service, ja. Es reicht nicht aus, nur online zu sein und 1000 DRK zu haben. Es gibt verschiedene Mechanismen, die sicherstellen, dass die Masternodes auch arbeiten. So werden zum Beispiel Nodes gebannt, die wiederholt Mist bauen, zum Beispiel IX-Transaktionen nicht verifizieren. Die Frage trifft aber zugegebener Maßen einen Wunden Punkt in unserer Entwicklung, da unser nächstes Release (0.11.2) genau das angeht. Nun bin ich kein Freund von Ankündigungen und Versprechen (soon, tm), aber da du explizit danach gefragt hast, gebe ich das hier so transparent zu Protokoll: In den nächsten Wochen kommt ein Update, dass das Proof-of-Service-System wasserdicht machen wird. Aktueller Status ist ca. 90%, der Branch ist im Git unter v0.11.2.x zu finden. https://github.com/darkcoin/darkcoin/commits/v0.11.2.x
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 17, 2015, 10:45:28 AM
 #30


2. Wie ich verstanden habe ist es Grundsätzlich machbar zu POS zu wechseln da aber keine Notwendigkeit besteht wird das nicht weiter behandelt. Zum anderen gibst du POS wieder so wie es bei NXT ist (Reiche werden reicher). Was hällst du jedoch vom POS/POI Konzept von NEM?. Falls das System erfolgreich sein sollte, wäre das umswitchen auf dieses Konzept denkbar und machbar? Vorrausgesetzt es hat sich als stabil und gerecht erwiesen.

Streng genommen hat Darkcoin bereits ein Proof of Stake Element, nämlich das der Masternodes. Ein Masternode muss "nachweisen" (proof), dass für dieses die nötigen Darkcoins hinterlegt wurde (stake).


3. Es gibt Bedenken das der Darkcoin ja auch von Regulatoren verboten werden könnte im Gegensatz zu Bitcoin weil viele gerade dieses anonyme Verfahren der Transaktion als offenes Tor ohne Verfolgungsmöglichkeiten für Schwarzgeld und ähnliches sehen, bei Bitcoin gibt es ja die Nachweisbarkeit durch die Protokolierung, Andreas Antanopoulos konnte ja in Canada bei der Anhörung der Senatoren diese damit beruhigen und die Vollkommene Anonymität entkräftigen. Wäre es nicht möglich das gerade durch diese Stärke des Darkcoins ein Verbot in Ländern existieren könnte diese zu Kaufen und Verkaufen mit Hinblick auf die Bitlizens?

Mit Darksend sind alle Mixingtransaktionen on-chain (Beispiel: https://chainz.cryptoid.info/drk/tx.dws?1527202.htm). Demnach ist genau die gleiche Verfolgungsmöglichkeit wie beim Bitcoin gegeben. Der Bitcoin unterstützt eine derartige Coinjoin Implementierung ebenfalls, wenn auch ohne die Masternodes auf Protokollebene. Das bedeuted, dass sich auch beim Bitcoin jederzeit Personen zusammen tun können um Inputs gleicher größe in einer Transaktion in Outputs gleicher Größe ausgeben zu lassen. Lediglich das Problem der zentralen Instanz würde hier noch bestehen, was sich aber auf der Blockchain nicht abzeichnet und anhand dieser nicht verfolgt werden kann.
Der gute Andreas Antonopoulos hat meiner Meinung nach geblufft.

Dennoch muss gesagt werden, dass die Art des Marketings von Darkcoin natürlich zu verboten von staatlicher Seite führen kann. Diese interessieren den Darkcoin allerdings nicht.  Sollte der Bitcoin einfach zu bekommen sein, so ist auch ein tausch in Darkcoin und anders herum schnell geschehen.
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
March 26, 2015, 12:39:33 PM
 #31

EMANZIPATION DER ALTCOINS

http://coinspondent.de/2015/03/26/emanzipation-der-altcoins/

 Wink
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
April 18, 2015, 02:08:01 PM
 #32

DASH: Interview mit Evan Duffield – Bitcoin genießt eine Monopolstellung, die ungesund ist

http://blog.btcgermany.eu/dash-interview-mit-evan-duffield-bitcoin-geniesst-eine-monopolstellung-die-ungesund-ist/

 Grin Grin Grin
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
April 18, 2015, 02:59:41 PM
 #33

DASH: Interview mit Evan Duffield – Bitcoin genießt eine Monopolstellung, die ungesund ist

http://blog.btcgermany.eu/dash-interview-mit-evan-duffield-bitcoin-geniesst-eine-monopolstellung-die-ungesund-ist/

 Grin Grin Grin

Seit Anfang 2013 ist Darkcoin ...

Weiter lese ich nicht. So schlampig kann doch kein Journalist sein.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 18, 2015, 03:39:20 PM
 #34

DASH: Interview mit Evan Duffield – Bitcoin genießt eine Monopolstellung, die ungesund ist

http://blog.btcgermany.eu/dash-interview-mit-evan-duffield-bitcoin-geniesst-eine-monopolstellung-die-ungesund-ist/

 Grin Grin Grin

Seit Anfang 2013 ist Darkcoin ...

Weiter lese ich nicht. So schlampig kann doch kein Journalist sein.

lol
Die Quelle cryptocoinsnews.com

Quote
Since early in 2013, Darkcoin has been a permanent fixture in the daily digital currency news. From Darkcoin’s initial meteoric rise,...
https://www.cryptocoinsnews.com/evan-duffield-dash-darkcoin-dash-will-position-direct-competitor-bitcoin/

 Roll Eyes
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
May 12, 2015, 01:50:10 AM
Last edit: June 06, 2015, 02:12:54 PM by tungfa
 #35

Aaron Koenig: Bitcoin ist das Gold im Internet-Zeitalter
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/06/aaron-koenig-bitcoin-ist-das-gold-im-internet-zeitalter/

.....
"Auch die Finanzwelt steht Bitcoin offen gegenüber: die NASDAQ wird die Blockchain-Technologie einsetzen, Goldman Sachs und die New York Stock Exchange haben in Bitcoin-Startups investiert. Das geht einigen staats- und systemkritischen Bitcoin-Nutzern schon zu weit, sie wandern daher zu neuen Währungen wie z.B. Dash ab, bei denen noch mehr Wert auf Anonymität gelegt wird als bei Bitcoin. Das ist ja das Schöne an einem freien Wettbewerb der Währungen: es wird für alle das passende Geld geben."
.....

Na das ist doch mal was
(Tx studioz)
tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
June 12, 2015, 12:12:50 PM
Last edit: June 22, 2015, 03:04:53 AM by tungfa
 #36

DASH testet Demokratie via Blockchain

tungfa interview
http://cointelegraph.de/news/114526/dash-testet-demokratie-via-blockchain

tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
June 22, 2015, 03:05:07 AM
 #37

Elliptic, die Bitcoin der anderen und der Anoncoin-Widerstand
(Dash = UdjinM6 mentioned)


http://cointelegraph.de/news/114633/elliptic-die-bitcoin-der-anderen-und-der-anoncoin-widerstand

Tx again UdjinM6

tungfa
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1834
Merit: 1023


View Profile
July 10, 2015, 12:22:51 PM
 #38

(Dash genannt) Litecoin Anstieg: Steckt ein Schneeballsystem aus China dahinter?

http://cointelegraph.de/news/114804/litecoin-anstieg-steckt-ein-schneeballsystem-aus-china-dahinter



 Grin Grin Grin
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
July 10, 2015, 01:01:34 PM
 #39

Zeit Chinesisch zu lernen, falls wieder son Promoter sowas ankündigt erstmal mit Coin XY eindecken Tongue


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
July 10, 2015, 01:34:23 PM
 #40

Zeit Chinesisch zu lernen, falls wieder son Promoter sowas ankündigt erstmal mit Coin XY eindecken Tongue

hab gehört, dass bald Dash gepumpt wird. (quelle: http://cointelegraph.de/news/114804/litecoin-anstieg-steckt-ein-schneeballsystem-aus-china-dahinter)

eingedeckt bin ich ja eh schon länger Wink

Ich erwarte erstmal eine korrektur auf 0.11 daher warte ich noch mit dem eindecken. Bis dahin müssen die 50 Dash reichen Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!