Bitcoin Forum
May 17, 2024, 10:27:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Meine MOST FAILS Investitionen  (Read 4836 times)
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 10, 2014, 01:09:00 AM
 #1

Hallo Crypto Gemeinde,

ich starte mal einen Thread mit dem Thema "Meine most Fails"

Ich denke es ist in der Zeit nicht nur über Gewinne sondern auch über Verluste zu sprechen, um neuen Investoren über die Risiken zu informieren und einen Einblick zu ermöglichen.

Deshalb schreibt hier eure Erfahrungen mit IPOs und anderen Investments wie z.B. Assets. oder Investitionen die langsam gestorben sind

Da ich diesen Thread gestartet habe, fange ich mal an :

IPO investiert in  N2:   Verlust ca.  0.8 BTC   -   N2 ist offensichtlich ein Scam /  Dev meldet sich seit einem Monat nicht

IPO investiert in CsCoin Verlust ca. 0.4 BTC    -   Projekt gestartet aber Dev verschwunden. Coin stirbt gerade auf Bittrex

Asset auf cryptostocks:  Asset Name Return:  investiert ca. 0.5 BTC  Devs melden sich nicht mehr. Keine Dividenden Ausschüttungen mehr

Asset auf cryptostocks:  Asset Name CPW  investiert ca. 0.03 BTC  Trade Stop,  Devs melden sich nicht mehr

Ansonsten 50% Verlust an Doge, Litecoin 50%, Bitshares 80%, Mastercoin 90 %, Qora 40 %, jeweils 1-2 BTC.  

Jetzt seid ihr drann)


Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 10, 2014, 11:36:00 AM
 #2

NEM: (hab mich von dem Hype verleiten lassen)
1 Stake @ 27.000NXT  gekauft, Stand heute 15.000 NXT  -1,5 BTC Verlust (warten wir mal was passiert wenn der Coin vielleicht irgendwann mal released wird, die Hoffnung stirbt zuletzt  Wink )


URO: (war noch ganz neu in der Szene und wollte an dem Abend einfach unbedingt was kaufen, ..sch.. Anfängerfehler, aber es hat so in den Fingern gekribbelt)
50 URO @ 0,02BTC gekauft, Stand heute 0,0016BTC  -0,92 BTC Verlust  Cry
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 11, 2014, 11:44:46 AM
 #3

...
BitShares PTS hat im Zeitraum von knapp 6 Monaten einen Verlust von 80% erlitten, ähnlich vieler anderer Altcoins.
...

Und genau das hat randombit hier geschrieben, ohne jegliche Wertung und Kritik.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
August 11, 2014, 01:05:22 PM
 #4


Grösster Altcoinverlust war bei mir DEM mit quasi -95%.

Hatte die absurde Inflation zu spät erkannt.
AltcoinNewbie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
August 11, 2014, 01:56:54 PM
 #5

und im Grunde haben die wenigsten von uns was gewonnen wenn wir den Einsatz Kauf/Verkauf von Coins in Euro rechnen.
Gegen die dicken Wale haben wir auch keine Chance.
Meine Taktik ist es bestimmte Coins wie Nxt/NEM/NAS/BTC auf dem Klienten/Wallet zu lassen und nicht wöchentlich Kurse verfolgen.
Nehmen diese Fahrt auf wie bei Bitcoin bin ich ein reicher Mann, sollte ich verlieren bringt es mich nicht um.
Also bis jetzt habe ich nix verloren, wenn ich alle Coins betrachte sondern bin im deutlichen Plus, was sich aber nächste Woche wieder ändern kann.
Also ich berichte mal so in 1-2 Jahren wieder  Smiley
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 13, 2014, 02:56:23 AM
 #6

100% Verlust
Hatte alles länger auf coinex.pw liegen lassen weil ich ein Idiot bin und denen vertraute. Alles futsch. Für mich sind Cryptos gestorben, selbst wenn da noch die ein oder andere "gute" Nachricht platziert wird.
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
August 13, 2014, 06:59:06 AM
 #7

@Teufelskreis
Das ist natürlich ecklig wenn man alles auf einen schlag verliert.
Darf man fragen wie viel du verloren hast?
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
August 13, 2014, 07:23:31 AM
 #8

Hatte alles länger auf coinex.pw liegen lassen weil ich ein Idiot bin und denen vertraute. Alles futsch. Für mich sind Cryptos gestorben, selbst wenn da noch die ein oder andere "gute" Nachricht platziert wird.

Wie Du schon selbst erkannt hast, war es dumm von Dir, alles auf einer Börse liegen zu lassen, aber noch dümmer ist es, sich deshalb total aus dem Cryptogeschäft rauszuhalten. Du solltest die großen Chancen erkennen, die Dir hier geboten werden, und langfristig denken und selektiv vorgehen. Cryptowährungen liegen sozusagen noch in den Windeln und haben ihre Zukunft erst noch vor sich. Da möchte ich auf jeden Fall dabei sein, auch wenn ich erst vor ein paar Monaten davon erfahren habe.

Bis auf ein paar kleinere Verluste auf der NXT-AE habe ich noch kein nennenswertes Minusgeschäft gemacht. Den gegenwärtigen Kursrutsch bei Altcoins benutze ich zum Nachkaufen von NXT und NEM. Beim Bitcoin selbst habe ich einen fünfstelligen Betrag investiert, den ich schon aus steuerlichen Gründen mindestens 1 Jahr nicht mehr anfasse. Momentan überlege ich mir, ob ich mir auch noch ein paar Stellar kaufen soll. Das Konzept und die Leute dahinter lassen mich an eine große Zukunft glauben.

Also ich würde sagen, bloß weil Du einmal einen Fehler gemacht hast, brauchst Du doch deswegen nicht noch einen weiteren machen.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
August 14, 2014, 03:31:14 PM
 #9

War keiner bei Sharexcoin dabei? Hat mich meine ganzen Qora gekostet. Habe sie gekauft, relativ gleich an mein Wallet gesendet - aber kamen nie an...
Bei Cryptostocks ist es grad noch spannend - kennt jemand Coinpal  Grin..... Undecided (wie konnte ich nur - das Fallout-Gesicht war doch Hinweis genug.. )
Xesplayer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
August 14, 2014, 06:01:41 PM
 #10

NEM: (hab mich von dem Hype verleiten lassen)
1 Stake @ 27.000NXT  gekauft, Stand heute 15.000 NXT  -1,5 BTC Verlust (warten wir mal was passiert wenn der Coin vielleicht irgendwann mal released wird, die Hoffnung stirbt zuletzt  Wink )


URO: (war noch ganz neu in der Szene und wollte an dem Abend einfach unbedingt was kaufen, ..sch.. Anfängerfehler, aber es hat so in den Fingern gekribbelt)
50 URO @ 0,02BTC gekauft, Stand heute 0,0016BTC  -0,92 BTC Verlust  Cry

Würde nicht sagen, dass es ein Fehler war, einen ganzen Stake zu dem Preis zu kaufen.
Ich habe meinen kompletten Stake auch noch und werde meinen auch nicht verkaufen, da ich sehr sehr großes Potential in NEM sehe.
Wir sehen es ja, ob es in 3-4 Monaten ( wenn NEM draußen ist und auch genug Zeit hatte um sich zu etablieren) mit NEM nicht doch noch nach oben geht. Wir reden wohlgemerkt von NEM, also keinem billigen Coin, sondern vielmehr von einem Economy Movement.
 
Ich schätze dass ein Stake dann mindestens um die 5000 - 6000 USD wert sein wird. Und ob dann deine 27000 NXT Investment wirklich fehl waren, bezweifele ich stark  Wink
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 14, 2014, 06:24:11 PM
 #11

Also ganz abgeschrieben hab ich das Geld für den NEM-Stake noch nicht,... aber ist halt schon frustrierend zu sehen wie der Preis immer weiter runter geht,..und im offiziellen Tread geht es über Wochen einzig und allein über das Logo des Coins  Undecided  ...aber das führt hier zu weit,.... soll hier ja nur um die "Most Fails" gehen,..... evtl. revidiere ich ja in ein paar Monaten meine Meinung  Cool
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
August 14, 2014, 06:42:33 PM
 #12

Die momentanen Preise sollten nicht interessieren bzw. nochmal Grund sein, nachzukaufen (Coins allgemein). Und das es im Forum nur um das Logo geht, ist auch nicht schlimm - solange die Devs fleisig am Programmieren sind  Cheesy

ps: NODE - Stakes werden auch gerade verschleudert...
Xesplayer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
August 14, 2014, 08:17:07 PM
 #13

Das stimmt völlig und ganz - hätte ich noch ein bisschen Geld über, würde ich mir gleich einen NEM-Stake kaufen. Denke auch, dass so billig wohl in nächster Zeit mehr nirgends so die Stakes verschleudert werden. Bin ungern derjenige, der später dann dumm aus der Röhre schaut.  Grin

Also mit 2 Stakes ( immerhin dann 2 Millionen), könnte man sicherlich langfristig schon ein gutes Investment getätigt haben.

Übrigens - das Logovoting ist ja schon beendet.


Ich bring euch mal auf den neuesten Stand

https://medium.com/@nemcoin/newsletter-4-2014-8-12-e7851c28330c

Außerdem wird es wohl morgen irgend ein big announcement geben.

Keine Ahnung was genau; bin trotzdem mal gespannt.

Wie man sieht, ist bei NEM gerade ziemlich viel los.
Xesplayer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
August 14, 2014, 08:29:18 PM
 #14

Ganz vergessen zu erwähnen - es steht gerade im Raume, dass über die Gold und Silber NEMS ein Crowdfunding teilfinanziert werden soll, damit eine mobile-app mit auf den Markt kommt. Überlegt euch mal, was NEM damit für Ausmaße erreichen könnte.

Nicht jeder auf der Welt hat ein Smartphone - aber bedeutend weniger noch haben Zugang zu einem PC oder ähnliches. Überlegt mal, wie viele Menschen damit NEM erreichen könnte.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
August 14, 2014, 08:37:03 PM
Last edit: August 14, 2014, 08:57:40 PM by c_lab
 #15

ps: NODE - Stakes werden auch gerade verschleudert...

Sorry für OT, aber wo denn?
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
August 14, 2014, 09:31:56 PM
 #16

ps: NODE - Stakes werden auch gerade verschleudert...

Sorry für OT, aber wo denn?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=727745.40
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 15, 2014, 12:41:37 PM
 #17

"hatte" knappe 24.000 NXT auf Bter.com liegen (wurde gehackt, anscheinend alles weg Cry ) ...
https://bitcointalk.org/index.php?topic=740147.0
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
August 15, 2014, 04:54:32 PM
 #18

"hatte" knappe 24.000 NXT auf Bter.com liegen (wurde gehackt, anscheinend alles weg Cry ) ...
https://bitcointalk.org/index.php?topic=740147.0

Ganz ehrlich? Selber Schuld, mehr braucht man da nicht sagen. Es ist nicht das erste mal das ein BitcoinExchange gehacked wird, wer immernoch Coins auf Exchanges für eine längere Zeit liegen lässt ist einfach nur dumm.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
August 15, 2014, 05:02:35 PM
 #19

Mich haben die Altcoins eigentlich noch nie interessiert. Hatte mich aber im Litecoin massiv getäuscht und da ein paar Coins verbrannt.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 15, 2014, 05:27:44 PM
 #20

"hatte" knappe 24.000 NXT auf Bter.com liegen (wurde gehackt, anscheinend alles weg Cry ) ...
https://bitcointalk.org/index.php?topic=740147.0

Ganz ehrlich? Selber Schuld, mehr braucht man da nicht sagen. Es ist nicht das erste mal das ein BitcoinExchange gehacked wird, wer immernoch Coins auf Exchanges für eine längere Zeit liegen lässt ist einfach nur dumm.

In nem Topic in dem es um Fehler bzw. Fehlinvestitionen geht kannst du dir so ein Kommentar sparen.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!