Dazu empfehle ich Dir diese Lektüre --> LINK
Du wirst staunen ... Shocked Shocked Shocked
Beim durchstöbern und lesen im Forum bin ich da schon mal drüber gestolpert.
Das war auch mit ein Teil der Motivation hier mal zu fragen. Danke Dir!
Ich bin schon recht lange im Netz unterwegs. Verschiedene Themengebiete,
als Mitglied , Admin und auch als Gründer und "Inhaber" einer Community von 4000 Mitgliedern.
Zensur mochte ich nie.
Aber ich sah immer die Gewährleistung der Sicherheit gegenüber dem Nutzer der Seite
als eine der wichtigsten Prioritäten.
Die Bitcoin Szene kenne ich erst seit knapp 1 Jahr.
Aber ich habe noch nie so viel Betrug und Scam gesehen wie in diesem Bereich.
Es erschreckt mich - aber inzwischen verwundert es mich kaum noch.
Wo Geld im Spiel ist, sind auch die, die es abgreifen wollen.
Deswegen sollte man hier eine besondere Sorgfaltspflicht entwickeln und entsprechend handeln.
Warum z.B. nicht eine einfache Einstellung im CMS vornehmen, dass Forenmitglieder unter 10 Beiträgen oder ohne Trust Level
keine Auktionen oder Biete Angebote einstellen können?
Warum in dieser Forenform und nicht mit einem richtigen Script oder zumindest etwas wie
http://www.panjo.com ?
Wenn man die Möglichkeit offen anbietet, dann muss man auch damit rechnen dass Leute es nutzen zu scammen.
Man kann doch in den Benutzereinstellungen festlegen welche Rechte wer wann hat. Das wäre eine erste kleine Hürde und man könnte sich
zumindest schon mal anhand weniger Beiträge ein Bild über seinen Handelspartner machen.
So wie z.B. genau in diesem Fall zutreffend.
Ich hoffe ich war jetzt nicht zu Direkt und will niemanden angreifen.
Ich hoffe aber, zumindest eine kleine Anregung durch konstruktive Kritik gegeben zu haben die mit sehr wenig Aufwand umzusetzen wäre
und bestimmt ein guter Anfang wäre.
Und wer ein Angebot einstellt, eine derartige Diskussion in seinem Verkaufsbeitrag sieht und sich nicht dazu äußert...
Braucht man den dann wirklich?
Klar kann er sich neu anmelden, 10 Beiträge schreiben und das Spiel von vorn beginnen.
Aber es filtert denke ich mal trotzdem viele aus.
Und seien es nur die Blitzbirnen die keine Lust oder Fähigkeit haben 10 vernünftige Beiträge zu verfassen.
Davon gibts viele was sachon die Fähigkeit betrifft!
Und letztlich können einfach gemachte Einstellungen den Admins und Mods viel Ärger, Arbeit und Zeit sparen.
Vielen Dank!