Hallo und herzlich willkommen!
Galileo gekuckt, was?
Nun ja... mit Mining (im Moment) reich werden... da gibt es sehr viele gemischte Meinungen die Du hier im Forum nachlesen kannst.
Das mit den 20.-€ zum Millionär ist leider schon vorbei.
Aber wer Mining betreibt lebt im Grunde den BTC Optimismus - Wie ich auch.
Das Angebot das Du gepostet hast sieht auf den ersten Blick zwar recht gut aus, aber leider nur auf den ersten.
Denn der Hosting Vertrag gilt nur für 1 Monat. Was dann und zu welchem Preis bei welcher Leistungsaufnahme?
Ich denke, im Moment ist zum "Einstieg mit nicht ganz geringem Betrag" ein S3 die Beste Lösung.
Du brauchst dafür keinen Raspi oder großes Wissen bei der Konfiguration, das Ganze ist in einem Gehäuse zusammengefasst, recht günstig
und vor allem auch sehr günstig im Verbrauch.
Ein S3 hat 440GH/s Leistung und verbraucht um die 340Watt.
Du musst immer im Hinterkopf behalten dass Du im Grunde Strom gegen Bitcoins tauschst.
Bezahlst Du mehr Strom als Du an BTC erwirtschaftest ist es schon vom ersten Moment an ein Minusgeschäft (Butterfly Labs, USB Miner, etc.)
Ich habe derzeit zwei S3 laufen. Die bekommst Du pro Stück für um die 400.-€ regulär.
Dazu brauchst Du ein möglichst effizientes Netzteil.
Außerdem muss Dir bewusst sein, dass Miner meist sehr laut sind und viel Abwärme produzieren. Es ist also nichts fürs Wohnzimmer.
Was so ein Miner ganz grob erwirtschaftet siehst Du beim folgenden Rechner:
https://alloscomp.com/bitcoin/calculatorMal auf den S3 gerechnet würde dieser die nächsten 5 Tage noch ca. 0,34BTC im Monat(!) erwirtschaften.
Aber das ist auch von der Difficulty abhängig die stetig steigt und Deinen Verdienst schmälert. (Nachlesen!)
Wenn Du es mal "probieren möchtest" würde ich Dir z.B. einen Anbieter wie Protact empfehlen.
Du kannst den Miner dort mit EUR kaufen und gleich hosten lassen.
Ein S3 kostet im Monat 39.-€ Hosting und Du brauchst nicht mal ein Netzteil. Da kommst Du bei eigenem Hosting mit Deinem Strompreis nicht hin.
Protact schickt Dir dann Deine Zugangsdaten und Du kannst über Deinen PC zuhause den Miner ganz einfach auf Pools konfigurieren.
Dazu kommt, dass Du Dir keine Gedanken um Lärm oder Wärme machen musst und auch Deine Bude nicht abbrennen kann.
Wenn Du keine Lust mehr hast kannst Du den Miner z.B. auch wieder Protact ankaufen lassen oder Du lässt Ihn Dir zuschicken.
Ich bekomme übrigens (noch
) keine Provision von Protact. Aber ich bin eben sehr zufrieden und empfehle es daher sehr gern.
Mach einfach mal eine Rechnung für Dich selbst auf und lies Dir noch ein paar Beiträge durch.
Es gibt unglaublich viele Meinungen zum Mining.
Ich persönlich will z.B. sehr ungern an meine BTC ran, lege lieber zur Seite für später (Gerade bei diesem Kurs).
Eine weitere Option ist auch, sich BTC bei diesem Preis zu kaufen und diese erst mal liegen zu lassen.
Schau Dich erst mal um.