Bitcoin Forum
May 22, 2024, 11:52:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: VORSICHT! BIETE: Altcoin Arbitrage Bot [verkauft]  (Read 1432 times)
jeezy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1237
Merit: 1010



View Profile
August 20, 2014, 11:16:54 AM
 #1

Ich habe jetzt grob in 5 Minuten einiges an Code überflogen. Ich werde ihn allerdings weiterhin auditieren. Dennoch möchte ich jetzt schon eine Warnung an die aussprechen die ihn nutzen.

Editiert dringend in Zeile 472 der arbitrator.php den API-Key von Mandrill in euren eigenen. Es sei denn ihr wollt das asodinis eure Mails mitliest. Im Mandrill Daschboard sieht er alle Mails die über diesen API-Key geflossen sind, und kann sich den kompletten Content samt Absender, Empfänger, etc. anzeigen lassen.

Code:
@472: $mandrill = new Mandrill('A7tqVO.....');

Euren eigenen API-Key generiert ihr auf https://mandrillapp.com

Ich unterstelle ihm da jetzt mal keine Böswilligkeit, da der Content jener Mails größtenteils Fehlermeldungen oder Performancemeldungen sein dürften. Dennoch kann er euch damit bis zu einem gewissen Grad überwachen.

@asodinis: Du solltest diesen Schritt in die README mit aufnehmen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
August 20, 2014, 05:21:35 PM
 #2

Hallo jeezy,

erstmal Danke für den Hinweis. - Habe ich natürlich geändert, allerdings Frage ich mich gerade welche Version des Bot Du auditierst?  Huh

In den mir vorliegenden Version befindet sich der API-Key nämlich an anderen Stellen:

Code:
V1.1 @376: $mandrill = new Mandrill('361u...
Code:
V1.2 @441: $mandrill = new Mandrill('361u...

V1.1 hat bei mir nur 401 und V1.2 nur 464 Zeilen.

Gruß Carsten.

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
August 20, 2014, 05:29:02 PM
 #3

Ähhh, ich hätte vllt. erst die PM von asodinis lesen sollen. Version 1.3 ist draußen und dort steht der API-Key in Zeile 472.

Alles gut und den key geändert. - Nochmals THX für den Hinweis.

Gruß Carsten.

asodinis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 20, 2014, 06:22:53 PM
 #4

Ich unterstelle ihm da jetzt mal keine Böswilligkeit, da der Content jener Mails größtenteils Fehlermeldungen oder Performancemeldungen sein dürften. Dennoch kann er euch damit bis zu einem gewissen Grad überwachen.

@asodinis: Du solltest diesen Schritt in die README mit aufnehmen.

Danke für den Hinweis. So genau hab ich mir die Möglichkeiten von Mandrill noch nicht angeschaut da ich nur nach einer kurzfristig einzubauenden Möglichkeit zum Mails versenden gesucht hab, ohne dass ein eigener SMTP-Server betrieben werden muss.

Ich habe bei Mandrill meine API-Keys widerrufen und den Account geschlossen, so dass die Daten hoffentlich vernichtet sind.

http://www.tiikoni.com/tis/view/?id=6bd0c4f

Gruß,
Sebastian
jeezy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1237
Merit: 1010



View Profile
August 20, 2014, 07:47:34 PM
 #5

Ich unterstelle ihm da jetzt mal keine Böswilligkeit, da der Content jener Mails größtenteils Fehlermeldungen oder Performancemeldungen sein dürften. Dennoch kann er euch damit bis zu einem gewissen Grad überwachen.

@asodinis: Du solltest diesen Schritt in die README mit aufnehmen.

Danke für den Hinweis. So genau hab ich mir die Möglichkeiten von Mandrill noch nicht angeschaut da ich nur nach einer kurzfristig einzubauenden Möglichkeit zum Mails versenden gesucht hab, ohne dass ein eigener SMTP-Server betrieben werden muss.

Ich habe bei Mandrill meine API-Keys widerrufen und den Account geschlossen, so dass die Daten hoffentlich vernichtet sind.

http://www.tiikoni.com/tis/view/?id=6bd0c4f

Gruß,
Sebastian

Alles klar. Wenn du es jetzt noch in zukünftigen Versionen sauber in der README erklärst sollte das kein Problem mehr sein.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!