Bitcoin Forum
June 14, 2024, 10:48:24 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de Verifizierung  (Read 1818 times)
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 20, 2014, 11:59:42 AM
 #1

Hallo Community,

habe mich vor ein paar Tagen bei bitcoin.de angemeldet und soll nun mein Bankkonto verifizieren lassen.

Ich werde aber auf die Seite www.sofort.com weitergeleitet, wo ich dann meine Online-Banking Daten angeben soll, um mich einzuloggen.

Jedoch möchte ich diese Daten NICHT mit Dritte teilen.

Es wundert mich dass dies überhaupt so einfach möglich ist, denn in meinem Vertrag bei meiner Bank steht ausdrücklich, dass ich diese Daten niemals an Dritte weitergeben soll.


Gibt es nicht noch einen anderen Weg? Kann ich nicht nicht ganz normal den Centbetrag auf das Geschäftskonto von denen überweisen?


Lg,

Ltc_Artz.



Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 20, 2014, 01:09:32 PM
 #2

siehe hier: https://www.coinforum.de/topic/2949-postdienst-ohne-sofort/  Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 20, 2014, 03:15:34 PM
 #3

Aber ich versteh das nicht ganz..

Bei mir ist keine andere Möglichkeit, es geht nur über Sofort.com

Ich bin aber auch kein Kunde bei der Fidor Bank, liegt es daran?

Muss ich mich da auch eben anmelden oder wie?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 20, 2014, 03:34:36 PM
 #4

Aber ich versteh das nicht ganz..

Bei mir ist keine andere Möglichkeit, es geht nur über Sofort.com

Ich bin aber auch kein Kunde bei der Fidor Bank, liegt es daran?

Muss ich mich da auch eben anmelden oder wie?
du musst dich nicht bei Fidor registrieren, aber es ist sehr zu empfehlen, weil die meisten großen Verkäufer auf bitocin.de so ein Konto verwenden (weil bitcoin.de mit Fidor zusammenarbeitet). Und Überweisungen von und zu derselben Bank sind instant. Das heißt du musst dann nciht 1-3 Tage warten, bis das Geld ankommt.
Dazu kommt dann eben der Vorteil bei der verifizierung.  Du brauchst nur einmal ein Postident machen, und zwar bei Fidor. Dies kannst du dann auch bei bitcoin.de anwenden, indem Fidor die Daten an bitcoin.de übermittelt, nachdem du zugestimmt hast.

Es gibt 2 Stellen, an denen bitcoin.de "Sofort" verwendet:
einmal zum verifizieren des Kontos. Und einmal zum bezahlen der Gebühren für das Postident (Fidor macht kostenloses Postident, also noch ein Pluspunkt).
Zusätzlich bietet bitcoin.de bei vollst. verifizierten Usern (also die, die Postident gemacht haben) an, auf "Sofort" bei der Kontoverifizierung zu verzichten und ihnen (also dir) stattdessen ein paar Cent aufs Konto überweißt. Zumindest war das vor ein paar Monaten so, als ich diesbezüglich nachgefragt habe.

Du kannst also mal den Support anschreiben und fragen, ob sie es mittlerweile auch für neue, also nicht vollst. verifizierte, User anbieten.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 20, 2014, 03:59:59 PM
 #5

Ah alles klar, vielen Dank :-)

Habe mir jetzt auch ein privates Konto bei der Fidor Bank eingerichtet, aber wie verbinde ich diesen jetzt mit meinen Bitcoin.de Account?
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
August 20, 2014, 04:02:13 PM
 #6

Also, ich versuche gerade mich mit einem Fidor Konto bei BitCoin.de zu registrieren. (Hab den Handelplatz bis jetzt noch nicht genutzt) Und ich werde trotzdem zu diesem Sofortüberweisungskram weitergeleitet.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 20, 2014, 04:32:52 PM
 #7

Also, ich versuche gerade mich mit einem Fidor Konto bei BitCoin.de zu registrieren. (Hab den Handelplatz bis jetzt noch nicht genutzt) Und ich werde trotzdem zu diesem Sofortüberweisungskram weitergeleitet.
ich glaube man kann ganz zu anfang, wenn man sich bei bitcoin.de registriert angeben, ob man ein Fidorkonto besitzt, oder nicht.
Sonst halt Support anschreiben.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 20, 2014, 05:26:32 PM
 #8

Habe schon Support angeschrieben, kam das..

Quote
Onlinebanking ist leider eine unumgängliche Voraussetzung zur Teilnahme an unserer Handelsplattform. Sie benötigen es nicht nur zur Kontoverifikation, sondern auch um der 60-Minuten Frist zur Bezahlung von Käufen gerecht zu werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich zunächst um einen (i.d.R. kostenlosen) Online Zugang zu Ihrem Konto zu bemühen. Ihr Berater wird Ihnen dabei sicher gerne behilflich sein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte nutzen
Sie dafür die Antwort-Funktion Ihres Mailprogramms. Dann können Ihre Nachfragen
der vorherigen Korrespondenz automatisch zugeordnet werden. Das erleichtert uns
die Arbeit ungemein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (mn)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 20, 2014, 05:30:14 PM
 #9

Habe schon Support angeschrieben, kam das..

Quote
Onlinebanking ist leider eine unumgängliche Voraussetzung zur Teilnahme an unserer Handelsplattform. Sie benötigen es nicht nur zur Kontoverifikation, sondern auch um der 60-Minuten Frist zur Bezahlung von Käufen gerecht zu werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich zunächst um einen (i.d.R. kostenlosen) Online Zugang zu Ihrem Konto zu bemühen. Ihr Berater wird Ihnen dabei sicher gerne behilflich sein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte nutzen
Sie dafür die Antwort-Funktion Ihres Mailprogramms. Dann können Ihre Nachfragen
der vorherigen Korrespondenz automatisch zugeordnet werden. Das erleichtert uns
die Arbeit ungemein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! (mn)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford in Ostwestfalen
Ihr bitcoin.de Support-Team
Thomas Müller
Der Support missversteht gerne Anfragen... Man muss sich bemühen alles genau zu erläutern, was man will. Hier glaubt Thomas Müller offensichtlich, dass du kein Online banking hast.  Darum gehts ja aber nicht, es geht nur um den Zahlungsdienstleister "Sofort". Das musst du ihm nun deutlich machen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
August 20, 2014, 07:52:23 PM
 #10

Ich versuche auch gerade ein Konto umzustellen. Dabei bin ich auch auf Sofortdingens gelandet und habe natuerlich nichts eingegeben und den Support angeschrieben. Und ja, ich besitze ein Fidorkonto auf welches ich umstellen moechte. Gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin dem das aufstoesst.

Ich frage mich wirklich warum ich nicht direkt die Moeglichkeit habe die paar Cent an Bitcoin.de zu ueberweisen. Das ging vor 1.5 Jahren ohne Probleme bzw. damals wurde mir Geld ueberwiesen. Bin ja wahrlich kein schlechter Kunde.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 21, 2014, 04:33:30 AM
 #11

Ich versuche auch gerade ein Konto umzustellen. Dabei bin ich auch auf Sofortdingens gelandet und habe natuerlich nichts eingegeben und den Support angeschrieben. Und ja, ich besitze ein Fidorkonto auf welches ich umstellen moechte. Gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin dem das aufstoesst.

Ich frage mich wirklich warum ich nicht direkt die Moeglichkeit habe die paar Cent an Bitcoin.de zu ueberweisen. Das ging vor 1.5 Jahren ohne Probleme bzw. damals wurde mir Geld ueberwiesen. Bin ja wahrlich kein schlechter Kunde.

das habe ich auch schon bitcoin.de gefragt und Oliver hat geantwortet, dass es bei sovielen Neuanmeldungen ein zu hoher manueller Arbeitsaufwand wäre. Deswegen bieten sie standardmäßig das über "sofort" an, was voll automatisch läuft und wer das nicht will, muss sich halt melden.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
August 21, 2014, 07:28:24 AM
 #12

Hallo,

sofort hat für uns zwei Vorteilie: Es ist weniger Arbeitsaufwand als etwa manuell Überweisungen zu prüfen, und es ist - ihr werdet es nicht glauben - sicherer.

Wir hatten früher die Möglichkeit, dass man sich verifiziert, indem man einen winzigen Betrag empfängt und dann den Code im Betreff bei uns eingibt. Aber das hat sich als nicht sicher genug erwiesen.

Eine alternative Möglichkeit ist es, sich nach Absprache mit dem Support via Postident freizuschalten. Da bitcoin.de für diese Dienstleistung jedoch bezahlen muss, können wir das nur Mitgliedern, die schon ein gewisses Handelsvolumen hatten, kostenlos an. Wenn ihr bei der Fidor-Bank seid, ist es in der Tat einfacher, da wir mit dieser Bank eine Partnerschaft haben und sie uns euer Post-Ident zukommen lassen können. Der Vorteil ist, dass ihr dann gleich vollständig verifiziert seid und ein unbegrenztes Handelsvolumen habt.

An sich ist es sowieso zu empfehlen, mit einem Konto bei der Fidor-Bank zu handeln. Da relativ viele Bitcoin.de-User bei dieser Bank sind, ist die Chance recht groß, dass ihr so von Fidor zu Fidor handelt und einen Trade innerhalb einer halben Stunde abschließt. Außerdem arbeiten wir derzeit daran, unsere API mit der der Fidor-Bank zu synchronisieren - die meisten hier wissen, dass das eine etwas langatmige Geschichte ist - was für euch dann einen beinah-Echtzeit-Handel ermöglichen wird.





▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
August 21, 2014, 01:00:56 PM
Last edit: August 26, 2014, 06:38:13 AM by curiosity81
 #13

Ich muss zugeben: Ich bin begeistert.

Nicht, dass das Konto schon verifiziert waere.

Jedoch ist der Support von Bitcoin.de extrem schnell!!! +1 von mir.

Und scheinbar wurde auch schon alles veranlasst, muss jetzt nur noch den Eingang des Cent-Betrags auf mein Fidorkonto bestaetigen - d.h. alles haengt nun von der SEPA-Ueberweisung ab ...

Edit vom 26.08.: hat alles - schon am Samstag - ohne Probleme geklappt. +++1!!!

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!