Bitcoin Forum
April 25, 2024, 12:08:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [ANN] Willkommen zu StorjTalk auf Deutsch!  (Read 2783 times)
STORJX (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 100


View Profile
August 25, 2014, 04:03:59 AM
 #1

Heute ist der Moment gekommen, ein lokales Forum für unsere deutschen Mitglieder aufzumachen! Zum Start haben wir erstmal ein paar Artikel vom Storj Blog http://blog.storj.io auf Deutsch übersetzt. Wir würden uns freuen, wenn ihr andere Storj-Artikel auf Deutsch, Blog-übersetzungen oder Links zu deutschen Webseiten oder Foren über Storj beisteuern könntet.

In diesem Forum wollen wir über Storj diskutieren, und eure Beiträge und Fragen über alles, was mit Storj zu tun hat, sind herzlich willkommen! Hier findet ihr Hilfe und Ratschläge vom Storj-Team und unseren deutschen Fans.

Hauptsache, mitmachen! Wir suchen jetzt Leute, die uns mit der Übersetzung unserer Veröffentlichungen und Blogs helfen wollen! Falls ihr denkt, ihr könntet uns damit helfen, machen wir hier baldigst eine Ecke für diese Übersetzungen auf.

Vielen Dank für eurer Interesse am Storj Projekt und wir hoffen, bald hier eure Beiträge und Kommentare zu lesen!
1714046885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714046885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714046885
Reply with quote  #2

1714046885
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714046885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714046885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714046885
Reply with quote  #2

1714046885
Report to moderator
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
September 24, 2014, 02:03:39 PM
 #2

Wenn ich Teile meiner Festplatte zur Verfügung stelle, muss ich dann IMMER online sein?

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
STORJX (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 100


View Profile
October 04, 2014, 09:22:14 PM
 #3

Wenn ich Teile meiner Festplatte zur Verfügung stelle, muss ich dann IMMER online sein?

Ja, Sie DriveShare Knoten und immer online sein.

Sie können mehr Fragen in deutscher Sprache auf unserer deutschen Unterforum fragen hier: StorjTalk.org/Deutsch (German)
derKay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 10, 2016, 03:58:05 AM
 #4

Hallo bin heute auf Storj gestoßen und hätte eine Frage.

Gibt es eine Auszahlungs History in der der Ertrag der letzt Monate pro GB gelistet ist? Und welchen Einfluss hat die Bandbreite und Verfügbarkeit auf
die Auszahlungs höhe?

Gruß derKay
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
December 10, 2016, 08:55:36 PM
 #5

Was ist denn der Unterschied zwischen Storj und z.b. Sia ?

Und kann man nicht das ganze Storage System auch auf Ethereum oder Bitcoin Blockchain mit Sidechains realisieren, wozu also einen extra Coin ?

MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2016, 09:44:19 AM
 #6

Hallo bin heute auf Storj gestoßen und hätte eine Frage.

Gibt es eine Auszahlungs History in der der Ertrag der letzt Monate pro GB gelistet ist? Und welchen Einfluss hat die Bandbreite und Verfügbarkeit auf
die Auszahlungs höhe?

Gruß derKay
Ja gibt eine Historie und zwar unter https://keybase.pub/frdwrd/ Zur Bandbreite kann ich noch nichts sagen da ich selbst erst ein paar Tage es versuche. Denke mal wird schon einen großen Einfluss haben sofern überhaupt zugegriffen wird aber du kannst ja nicht beeinflussen welche Daten bei dir landen.
derKay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 18, 2016, 01:38:59 PM
 #7

Hallo bin heute auf Storj gestoßen und hätte eine Frage.

Gibt es eine Auszahlungs History in der der Ertrag der letzt Monate pro GB gelistet ist? Und welchen Einfluss hat die Bandbreite und Verfügbarkeit auf
die Auszahlungs höhe?

Gruß derKay
Ja gibt eine Historie und zwar unter https://keybase.pub/frdwrd/ Zur Bandbreite kann ich noch nichts sagen da ich selbst erst ein paar Tage es versuche. Denke mal wird schon einen großen Einfluss haben sofern überhaupt zugegriffen wird aber du kannst ja nicht beeinflussen welche Daten bei dir landen.

Hallo danke für deine Antwort. Werde aus denn Daten nicht ganz schlau. Kannst du mir sagen welche Auszahlung mann z.B. bei 100 GB/Monat DSL Anbindung und 100 GB/ Monat Server Anbindung bekommen kann?
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 18, 2016, 03:12:42 PM
 #8

Hallo bin heute auf Storj gestoßen und hätte eine Frage.

Gibt es eine Auszahlungs History in der der Ertrag der letzt Monate pro GB gelistet ist? Und welchen Einfluss hat die Bandbreite und Verfügbarkeit auf
die Auszahlungs höhe?

Gruß derKay
Ja gibt eine Historie und zwar unter https://keybase.pub/frdwrd/ Zur Bandbreite kann ich noch nichts sagen da ich selbst erst ein paar Tage es versuche. Denke mal wird schon einen großen Einfluss haben sofern überhaupt zugegriffen wird aber du kannst ja nicht beeinflussen welche Daten bei dir landen.

Hallo danke für deine Antwort. Werde aus denn Daten nicht ganz schlau. Kannst du mir sagen welche Auszahlung mann z.B. bei 100 GB/Monat DSL Anbindung und 100 GB/ Monat Server Anbindung bekommen kann?
Ne so direkt kann man das nicht sagen, da man ja nicht weiß welche Daten du bekommst. Die zahlen ja manuell aus und das wird auf die wirkliche Nutzung gerechnet. Ich glaub grad wurde auch was umgestellt bzw. ist kein beta-Phase mehr, soviel Daten fallen nicht an. Sprich es kann sein das du gar nichts raus bekommst. Beste ist einfach mal 2Monate laufen lassen und abwarten.
derKay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 18, 2016, 04:05:15 PM
 #9

Hallo bin heute auf Storj gestoßen und hätte eine Frage.

Gibt es eine Auszahlungs History in der der Ertrag der letzt Monate pro GB gelistet ist? Und welchen Einfluss hat die Bandbreite und Verfügbarkeit auf
die Auszahlungs höhe?

Gruß derKay
Ja gibt eine Historie und zwar unter https://keybase.pub/frdwrd/ Zur Bandbreite kann ich noch nichts sagen da ich selbst erst ein paar Tage es versuche. Denke mal wird schon einen großen Einfluss haben sofern überhaupt zugegriffen wird aber du kannst ja nicht beeinflussen welche Daten bei dir landen.

Hallo danke für deine Antwort. Werde aus denn Daten nicht ganz schlau. Kannst du mir sagen welche Auszahlung mann z.B. bei 100 GB/Monat DSL Anbindung und 100 GB/ Monat Server Anbindung bekommen kann?
Ne so direkt kann man das nicht sagen, da man ja nicht weiß welche Daten du bekommst. Die zahlen ja manuell aus und das wird auf die wirkliche Nutzung gerechnet. Ich glaub grad wurde auch was umgestellt bzw. ist kein beta-Phase mehr, soviel Daten fallen nicht an. Sprich es kann sein das du gar nichts raus bekommst. Beste ist einfach mal 2Monate laufen lassen und abwarten.

Hy alles klar danke für die Antwort dann werde ich das mal machen.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
December 18, 2016, 09:48:45 PM
 #10

Was ist denn der Unterschied zwischen Storj und z.b. Sia ?

Und kann man nicht das ganze Storage System auch auf Ethereum oder Bitcoin Blockchain mit Sidechains realisieren, wozu also einen extra Coin ?

Ich meine, Storj wäre sogar etwas älter als Sia gewesen. Wo technisch die Unterschiede sind, weiß ich noch nicht ... möchte mich aber mit beiden Systemen befassen, da sie für mich eine interessante Anwendung der Blockchain darstellen, die eventuell sogar zu einer gewissen Kursstabilität der "speicherplatz-gebackten" Token führen könnte.

Und bezüglich der "mehreren oder eine Blockchain"-Debatte bin ich für mehr Paralellverarbeitung in der Blockchainwelt. Möglich als Sidechain wäre das sicher, aber es würde sowohl bei BTC als auch bei ETH die Blockchain weiter aufblähen. (Ich bin ja ein Fan von so Lösungen wie "Atomic", die Altcoinbörsen vollkommen überflüssig machen würden, aber leider noch viel zu wenig verbreitet sind.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 24, 2016, 10:38:34 AM
 #11

Also ich habe heut auch meine Tokens empfangen, ist zwar ganz schön aufwendig aber als Spaß und kleine Entschädigung passt das alles.
Frohe Weihnachten!  Smiley
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 17


View Profile
May 26, 2017, 03:01:04 PM
 #12

Gibt es neue Informationen wegen den Bezahlung Modalitäten? Gehen wir mal von 100gb aus pro 30 Tage bei 50mbit upload was wäre zu erwarten?

Hat das schon mal jemand berechnet?


Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
May 26, 2017, 04:25:56 PM
 #13

20 cent
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 17


View Profile
May 26, 2017, 04:31:55 PM
 #14

Steigst du da durch bei der Berechnung Formel?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!