Bitcoin Forum
June 26, 2024, 09:06:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: SPD will über Bitcoin sprechen!  (Read 3535 times)
y6@i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
September 07, 2014, 05:46:51 PM
 #21

Politik ist ein emotionsgeladenes Thema und jeder hätte gern die eierlegende Wollmilchsau, die genau seine Ideale vertritt. Also sich selbst. Mir ists immer am liebsten, wenn $wichtigesThema einfach von großen Parteien aufgefriffen wird weil es Wählerstimmen bringt und dann im Parlament umgesetzt wird. Im Moment sehe ich noch keine entsprechende Basis von Bitcoinern um das Thema auf den Schirm der Parteien zu bringen, quasi Lobbyarbeit. Oder gabs da schon mal einen Versuch irgendwo bzw. gibts noch?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 08, 2014, 04:49:53 AM
 #22

Im Moment sehe ich noch keine entsprechende Basis von Bitcoinern um das Thema auf den Schirm der Parteien zu bringen, quasi Lobbyarbeit. Oder gabs da schon mal einen Versuch irgendwo bzw. gibts noch?
Es gibt natürlich den Bundesverband Bitcoin in Deutschland und die Bitcoin Foundation auf internationaler Ebene.
Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Bitcoin immer noch ein Nischenthema ist, weshalb die Hauptaufgabe unserer Organisationen im Moment eher im Aufbau von Strukturen für eine solche Interessenvertretung liegt, als in der konkreten Lobbyarbeit.
Oder, um konkreter zu werden: wir brauchen hier und heute mehr und engagierte Mitglieder, um für den Moment gerüstet zu sein, wenn die Politik sich des Themas annimmt. Für den Moment wird Bitcoin (noch) nicht unbedingt auf politischer, sondern eher auf Sachbearbeiter-Ebene abgehandelt. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
y6@i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
September 08, 2014, 01:46:48 PM
 #23

Danke für die Links. Schade, aber braucht halt alles Zeit.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 08, 2014, 02:31:24 PM
 #24

Schade, aber braucht halt alles Zeit.

Kann man zwar nicht mehr so sehr als "Volksvertreter" ansehen, aber .....

06.August 2014:  Hessische Liberale begrüßen “Bitcoins” als Zahlungsmittel

http://www.fdp-kreis-of.de/?p=566

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
September 09, 2014, 09:59:26 AM
 #25

in einem von lobbyismus geprägtem system wird sich so schnell gar nichts ändern. Wenn dann nur minimal und sicher nicht in die richtung die breite masse sich wünscht.

aber hey, geht fleißig wählen dann wird sich gaaanz bestimmt was ändern denn wenn nicht kommen die nazis wieder an die macht...

Quote
"If voting changed anything they would make it illegal." Emma Goldman


ich meine das auch nicht OT, die frage ist halt einfach welches interesse der staat an bitcoin haben sollte und da fällt mir nur ein: gar keines. es gibt zwei institutionen die geld "erschaffen" können und warum sollte eine davon ein konkurenz produkt fördern wollen!?

y6@i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
September 09, 2014, 12:04:35 PM
 #26

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung hinter dem Bitcoin steht, wirds auch umgesetzt. Alles was Wählerstimmen bringt, wird von den Parteien aufgegriffen. Mir solls recht sein wenns dann eben so umgesetzt wird. War beim Atomausstieg auch nicht anders. Es braucht genug Druck der Bürger, dann geht das.
Den Lobbyismus würde man schon rausbekommen. Die Bürger wünschen sich das aber nicht. Anders ist es nicht zu erklären, dass z.B. Abgeordnetenbestechung immer noch nicht verboten ist und es auch kaum jemanden interessiert. Aber wir kommen vom Thema ab.

Um den Bitcoin in die Köpfe der Leute zu bringen brauchen wir mehr, die dahinter stehen und aufklären um das Thema publik zu machen. Die Gemeinschaft wächst gerade. Finde ich schon mal sehr vorteilhaft. Du kannst Flyer verteilen. Bitcoin-Vorträge halten, auf Demos etc. Eben alles, damit die Menschen überhaupt mal vom Bitcoin hören. Je mehr wir sind, desto eher wird eine Veränderung stattfinden. Es genügt nicht, nur auf bitcointalk darüber zu schreiben. Sprich doch mal bei Deinem Bitcoin-Stammtisch darüber, was es für Möglichkeiten gibt außerhalb des Forums über den Bitcoin aufzuklären.
vondi1122
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
September 11, 2014, 08:17:51 PM
Last edit: September 12, 2014, 01:05:02 AM by vondi1122
 #27

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article132054605/Wall-Street-sagt-Euro-Abstieg-auf-1-00-Dollar-voraus.html

Der Bitcoin wird attraktiver werden, wenn der Euro allmählich seine Wertaufbewahrungsfunktion einbüßt. Ich möchte keinen allzulangen Text schreiben, aber die "Realität" zeigt nun mal, dass sich der "Durchschnittsbürger" sich erst dann intensiver mit "Alternativen" befasst, wenn es richtig weh tut (siehe Atomausstieg <-> Fukushima).

vondi1122

MoozicoreWORLDS FIRST MUSIC STREAMING SERVICE ON BLOCKCHAIN
 
   █████                     █████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████                   ███████
  ███████       █████       ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
  ███████      ███████      ███████
   █████        █████        █████
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3664
Merit: 1453


View Profile
September 11, 2014, 08:21:38 PM
 #28

Der Bitcoin wird attraktiver werden, wenn der Euro allmählich seine Weltaufbewahrungsfunktion einbüßt.
Na, das is ma ne geile Funktion, vielleicht sollt ich doch in EUR investieren.  Cheesy
voephilis (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250


View Profile
September 26, 2014, 07:47:24 AM
 #29

Und das sagen die anderen Parteien:

http://bitcoinblog.de/2014/09/25/parteien-in-deutschland-beschaftigen-sich-mit-bitcoin-mal-mehr-mal-weniger/
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!