Bitcoin Forum
May 13, 2024, 01:32:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin in der Bewerbung  (Read 3702 times)
AwSuits (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
September 03, 2014, 05:14:30 PM
 #1

Ich dachte mir ich lasse euch kurz an meinem Leben teilhaben.Habe mich vor ein paar Wochen bei einer Firma beworben die im
Bereich Network Security tätig ist und ich habe in meiner Bewerbung Bitcoin in Zusammenhang mit Kryptographie erwähnt.

Nun habe ich den Job , weiß nicht ob ich der erste bin der sowas gemacht hat , aber wollt es euch trotzdem mal wissen lassen Smiley .
1715607165
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715607165

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715607165
Reply with quote  #2

1715607165
Report to moderator
1715607165
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715607165

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715607165
Reply with quote  #2

1715607165
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 03, 2014, 07:37:09 PM
 #2

Ich dachte mir ich lasse euch kurz an meinem Leben teilhaben.Habe mich vor ein paar Wochen bei einer Firma beworben die im
Bereich Network Security tätig ist und ich habe in meiner Bewerbung Bitcoin in Zusammenhang mit Kryptographie erwähnt.

Nun habe ich den Job , weiß nicht ob ich der erste bin der sowas gemacht hat , aber wollt es euch trotzdem mal wissen lassen Smiley .
Haben die denn durchblicken lassen, ob deine Bitcoinerfahrungen für deine Anstellung ausschlaggebend waren? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 04, 2014, 03:18:51 PM
 #3

Also ich hab in meiner Bewerbung auch von Bitcoin geschrieben, und das war ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung, mir den Job zu geben.
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 04, 2014, 03:57:02 PM
 #4

Mein Glückwunsch Smiley

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 04, 2014, 04:05:54 PM
 #5

Mein Glückwunsch Smiley

Danke!
Bin sehr glücklich mit der Arbeit, die Mühe, mal einen Lebenslauf zu verfassen, hat sich also gelohnt. Smiley
Zimmermann
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
September 11, 2014, 09:07:21 PM
 #6

Ich dachte mir ich lasse euch kurz an meinem Leben teilhaben.Habe mich vor ein paar Wochen bei einer Firma beworben die im
Bereich Network Security tätig ist und ich habe in meiner Bewerbung Bitcoin in Zusammenhang mit Kryptographie erwähnt.

Nun habe ich den Job , weiß nicht ob ich der erste bin der sowas gemacht hat , aber wollt es euch trotzdem mal wissen lassen Smiley .


Glückwunsch das es bei dir so geklappt hat. Es kommt ja immer drauf an, für welchen Bereich man sich bewerben möchte - ein Rezeptionist wird wohl so etwas in seiner Bewerbung nicht brauchen. Aber Network Security ist genau das richtige dafür.

Nochmals Glückwunsch und alles Gute im Job.
FYX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100

BitVestors.com Community Manager


View Profile WWW
September 12, 2014, 09:51:50 AM
 #7

Ich dachte mir ich lasse euch kurz an meinem Leben teilhaben.Habe mich vor ein paar Wochen bei einer Firma beworben die im
Bereich Network Security tätig ist und ich habe in meiner Bewerbung Bitcoin in Zusammenhang mit Kryptographie erwähnt.

Nun habe ich den Job , weiß nicht ob ich der erste bin der sowas gemacht hat , aber wollt es euch trotzdem mal wissen lassen Smiley .

Ich wünsche dir auch alles Gute Smiley

BitVestors.com - Professional Bitcoin Earners Platform
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
September 12, 2014, 10:36:52 AM
 #8

Jap, ist natürlich heftig abhängig von der Branche.
Ich meine, wenn man ins Mycelium team will, ist zu erwarten, dass man nach bitcoin gefragt wird Smiley
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
June 17, 2015, 12:02:34 PM
 #9

Wäre es empfehlenswert das anzugeben, wenn man sich für ein Duales Studium bei einer Bank (Bereich Informatik) bewirbt? Cheesy
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 17, 2015, 12:04:06 PM
 #10

Wäre es empfehlenswert das anzugeben, wenn man sich für ein Duales Studium bei einer Bank (Bereich Informatik) bewirbt?
Vermutlich schon.
Kommt aber sicher auf die Bank an.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
dloghwak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250


View Profile
June 17, 2015, 12:15:27 PM
 #11

Wäre es empfehlenswert das anzugeben, wenn man sich für ein Duales Studium bei einer Bank (Bereich Informatik) bewirbt? Cheesy
Ich würde wenn dann nur von der Blockchain sprechen. Sieht man ja in vielen News, das der Begriff Bitcoin von großen Unternehmen oder Banken gemieden wird.
Ist ja egal wie wir darüber denken, es geht ja darum die Stelle zu kriegen.  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 17, 2015, 12:18:23 PM
 #12

Wäre es empfehlenswert das anzugeben, wenn man sich für ein Duales Studium bei einer Bank (Bereich Informatik) bewirbt? Cheesy
Ich würde wenn dann nur von der Blockchain sprechen. Sieht man ja in vielen News, das der Begriff Bitcoin von großen Unternehmen oder Banken gemieden wird.
Ist ja egal wie wir darüber denken, es geht ja darum die Stelle zu kriegen.  Wink
Das halte ich dann schon wieder für übertriebene Vorsicht, und wenn derjenige, der die Bewerbung liest, mit dem Begriff "blockchain" nichts anfangen kann, ist eine Chance vertan. Am besten "Bitcoin & Blockchain Technologie im Allgemeinen", das schlägt beide Fliegen mit einer Klappe Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 17, 2015, 01:18:24 PM
 #13

Die Frage ist doch viel mehr ob du dich da wirklich bewerben willst?
Ist doch eine Branche ohne Zukunft  Grin Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
June 17, 2015, 01:43:30 PM
 #14

Die Frage ist doch viel mehr ob du dich da wirklich bewerben willst?
Ist doch eine Branche ohne Zukunft  Grin Wink

Haha dem kann ich nicht widersprechen Smiley
Aber für ein 3 jähriges Duales Studium sollte es reichen..
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 17, 2015, 03:14:55 PM
 #15

Jap, ist natürlich heftig abhängig von der Branche.
Ich meine, wenn man ins Mycelium team will, ist zu erwarten, dass man nach bitcoin gefragt wird Smiley

lol, sollte ja  Cheesy


ich denke, dass man in zukunft auf diesem gebiet sehr gefragt sein wird.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 18, 2015, 05:35:31 AM
 #16

Die Frage ist doch viel mehr ob du dich da wirklich bewerben willst?
Ist doch eine Branche ohne Zukunft  Grin Wink

Sicher nicht. Immerhin ist die Organisation ein Teil der echten Regierung - also der Gruppe die Sonderrechte hat und bestimmt was läuft. Damit ist der Job vergleichbar mit einem Beamtenjob.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 18, 2015, 10:12:54 AM
 #17

Nicht zu vergessen, dass sie die Regierung einfach mal erpressen kann, wenn man sich mal wieder verspekuliert hat.
Die wahren Herrscher von Deutschland.
IVIasterZox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
June 18, 2015, 01:26:27 PM
 #18

Mal ne Frage:
Firmen dürfen doch nicht ein Bewerbungsfoto verlangen?
Hier wird jedoch eins verlangt:
"Wie geht es nach der Online-Bewerbung weiter?

Wenn uns deine Bewerbung gefällt, werden wir dich per E-Mail bitten, uns weitere Unterlagen zu schicken wie z.B. eine Kopie deiner letzten vier Zeugnisse und ein Bewerbungsfoto. Dann folgt die Einladung zum Bewerbertag."
Unter FAQs bei https://h10139.www1.hp.com/h40047/dualstudy/wie-bewerben.html#tabs

Und jetzt? Erlaubt nicht erlaubt?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 18, 2015, 01:36:46 PM
 #19

Und jetzt? Erlaubt nicht erlaubt?

Es wird nicht "verlangt" im in Sinne von "erzwungen". Man kann auch kein Bewerbungsfoto schicken. Es steht ja extra da, dass sie einen "per E-Mail bitten [...] weitere Unterlagen zu schicken".
Es ist immer erlaubt jemanden darum zu bitten, dass es ein Bild von sich schickt.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 18, 2015, 05:14:03 PM
 #20

Firmen dürfen doch nicht ein Bewerbungsfoto verlangen?
[...]
Und jetzt? Erlaubt nicht erlaubt?
Die Frage geht an der Realität vorbei.
Wenn die Firma ein Bewerbungsfoto haben will, und du dich auf den Standpunkt stellst, das müsstest du nicht mitschicken, weil es nicht erlaubt sei, danach zu fragen, wird eben ein anderer Bewerber genommen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!