Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:20:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Ich habe genug - ein Plädoyer gegen "das System"  (Read 7699 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 04, 2014, 09:54:04 PM
Last edit: September 05, 2014, 08:39:48 PM by kneim
 #1

Ich habe genug!
http://www.huffingtonpost.de/elisabeth-zacharia/gaza-krieg-ernaehrung-lebensmittel-luegen-wahrheit-ich-habe-genug_b_5649983.html

Und wenn ihr jetzt auch die Gewinner dieses Spiels mit Bitcoins seid, es kann jederzeit zu Ende sein.

Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715095217
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715095217

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715095217
Reply with quote  #2

1715095217
Report to moderator
1715095217
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715095217

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715095217
Reply with quote  #2

1715095217
Report to moderator
1715095217
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715095217

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715095217
Reply with quote  #2

1715095217
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 05, 2014, 03:03:16 AM
Last edit: September 05, 2014, 03:31:36 AM by Borpf
 #2

Ich ändere etwas - Ein Pledoyer gegen die "Depression"

Ich ändere etwas wenn ich der Kassiererin die zu wenig verdient ein freundliches Lächeln schenke.
Ich ändere etwas wenn ich meine Kraft dazu verwende positiv zu Leben und andere daran Teil haben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich mich mit Herz aktiv für Tier und Naturschutz einsetze.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Kindern Nächstenliebe mit auf den Weg gebe.
Ich ändere etwas wenn ich für Freunde da bin, Ihnen zuhöre und behilflich bin.
Ich ändere etwas wenn ich Werte lebe die mich als Menschen auszeichnen.
Ich ändere etwas wenn ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und andere an meiner Freude teilhaben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich Dinge kritisch hinterfrage und so handle wie ich es für richtig halte.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Geist mit wichtigen Dingen füttere statt mich füttern zu lassen.
Ich ändere etwas weil ich das Leben als etwas sehr Wertvolles betrachte.
Ich ändere etwas weil ich über einen freien Willen verfüge.
Ich ändere etwas weil ich meine eigene Religion bin und an die Kraft der Liebe glaube.
Ich ändere etwas weil ich es kann!

Und auch wenn man nicht immer der Gewinner im Spiel des Lebens ist sollte man dennoch nie aufgeben zu kämpfen, es kann jederzeit zu Ende sein


Dazu frage ich mich noch:
Was verändert Frau Zacharias´ Buch an dieser Welt? Was geschieht Positives mit dem Erlös durch den Buchverkauf?
Ist es auf chlorfreiem Papier gedruckt? Von welchen Bäumen kommt das Papier? Verdient der Drucker genügend? Was verdient der Verlag? .....
... Man kann alles von zwei Seiten betrachten. Wichtig ist doch im Grunde, ob man selbst auch etwas ändern möchte...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 05, 2014, 08:24:39 AM
 #3

..
Ich ändere etwas wenn ich der Kassiererin die zu wenig verdient ein freundliches Lächeln schenke.
Ich ändere etwas wenn ich meine Kraft dazu verwende positiv zu Leben und andere daran Teil haben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich mich mit Herz aktiv für Tier und Naturschutz einsetze.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Kindern Nächstenliebe mit auf den Weg gebe.
Ich ändere etwas wenn ich für Freunde da bin, Ihnen zuhöre und behilflich bin.
Ich ändere etwas wenn ich Werte lebe die mich als Menschen auszeichnen.
Ich ändere etwas wenn ich mit offenen Augen durchs Leben gehe und andere an meiner Freude teilhaben lasse.
Ich ändere etwas wenn ich Dinge kritisch hinterfrage und so handle wie ich es für richtig halte.
Ich ändere etwas wenn ich meinen Geist mit wichtigen Dingen füttere statt mich füttern zu lassen.
Ich ändere etwas weil ich das Leben als etwas sehr Wertvolles betrachte.
Ich ändere etwas weil ich über einen freien Willen verfüge.
Ich ändere etwas weil ich meine eigene Religion bin und an die Kraft der Liebe glaube.
Ich ändere etwas weil ich es kann!

Und auch wenn man nicht immer der Gewinner im Spiel des Lebens ist sollte man dennoch nie aufgeben zu kämpfen, es kann jederzeit zu Ende sein
+1 Smiley
 Wer kämpft, kann verlieren <> wer aufgibt, hat schon verloren.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 05, 2014, 08:51:37 AM
Last edit: September 05, 2014, 09:04:42 AM by weglaufbürger
 #4

Ich habe genug!

Der Erkenntnisweg:

→ Erkenntnis, dass man betrogen wurde
→ man ist Sprachlos
→ man spürt Hilflosigkeit (bei manchen geht`s von hier aus mit Depressionen weiter..... oder:)
→ man wird sauer
→ man möchte alles nur noch rausbrüllen
→ Verschnaufphase
→ Erkenntnis, dass brüllen nichts nützt
→ man fängt an, nachzudenken



o.k..... wie gehts nun weiter?  Eigentlich liegt der Weg doch vor uns. Die einzige Möglichkeit besteht doch darin, die Scheiße von ganz unten nach oben zu quirlen und dann miteinander zu reden. Assange, Snowden haben es uns doch vorgemacht, also müssen wir doch nur deren Weg ebenfalls beschreiten:

1.   mit Namecoins Domain besorgen (Kosten ca. 1 Eurocent pro Jahr;  Tutorial:   http://www.freespeechme.org/how-to-register-dot-bit-domains/)
2.   Webspace mit Bitcoins oder PaySaveCard kaufen (ca. 5 €/Monat)
3.   Alles in eine Joomlaseite (http://www.joomlaos.de/) schmeißen oder sich via http://www.joomlajobs.de/index.html   fertig machen lassen.
4.   vom Internetshop aus alles veröffentlichen (Anonymität bleibt gewahrt)
5.   Link in Facebook, Twitter, Foren etc. verteilen
6.   Petitionen bei https://www.openpetition.de/ oder avaz starten
7.   ........
8.   ........
9.   jetzt seid ihr mal dran...... Grin

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 05, 2014, 09:36:11 AM
 #5


Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern, denen es in unserer modernen Zivilisation offensichtlich zu gut geht, um sich einfach einmal darüber zu freuen, dass wir in einem Teil der Welt und in einer Zeit leben, in der immer weniger Menschen von Problemen wie Hunger, Armut, Krankheit und Gewalt bedroht sind. Ich habe genug davon, dass Autoren ihre geistigen Ergüsse über Ersatzreligionen wie "gesunde Ernährung", "Konsumterror" oder "unverdienten Wohlstand" als wichtiger Ansehen als die Berichterstattung über reale Probleme in der Welt:
Quote
Ich habe genug davon, Vanilleersatz aus Papierabfällen zu essen, Nahrung durch meinen Körper zu jagen, in der sich Mikroplastikteile und künstliche Zusätze befinden, die mich krank machen. Ich habe genug davon, dass Fleisch in den Regalen liegt, das von malträtierten und mit Antibiotika am Leben erhaltenen Tieren strammt, und ich habe genug davon, dass mir das Aluminium in meinem Deo womöglich Brustkrebs beschert.

Ich habe genug von Verschwörungstheorien, die lediglich den eigenen Unwillen ausdrücken, komplexe Entscheidungsprozesse in einer modernen, pluralistischen Gesellschaft zu verstehen:
Quote
Ich habe genug davon, nicht zu wissen, wer von wem gelenkt wird, um mich zu manipulieren, mich zu hintergehen, mich in die falsche Richtung zu treiben, ich habe genug davon, nie sicher zu sein, die Täuschungsmanöver durchschauen zu können. Ich habe genug davon, mich immer wieder von diesem belogenen, betrogenen Mainstream mitreißen zu lassen und mich dann mühsam ans Ufer der Wahrheit kämpfen zu müssen.

Ich habe genug von der endlosen Suche nach absoluten und einfachen Wahrheiten, die lediglich das eigene Unvermögen ausdrückt, sich mit einer komplexen Realität abzufinden:
Quote
Und ich habe genug davon, nicht mehr erkennen zu können, was in Wahrheit die Wahrheit ist.

Und:


Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 05, 2014, 10:05:59 AM
 #6

Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern......

.....das sagte letztens auch einer zu mir, nachdem ich dem von Bitcoins erzählte.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 05, 2014, 10:40:15 AM
 #7

Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern, denen es in unserer modernen Zivilisation offensichtlich zu gut geht,
 Ja, sich zu fügen und alles hinzunehmen wie es ist, ganz gleich wie krank, pervers, lebensfeindlich und menschenverachtend; auch das kann eine Option sein.

Hier für alle anderen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=714124.msg8650312#msg8650312

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 05, 2014, 11:04:17 AM
 #8

Nein, aber wer sich einfach hinsetzt und rumjammert, der ändert auch nichts.

Ich kann für mich eine ganze Menge ändern. Wenn das viele machen (würden) ändert sich insgesammt etwas. Wenn ein Grossteil meiner Mitbürger lieber nichts macht, hinterherläuft, nur rummjammert oder in Depressionen versinkt, dann ändert sich zwar insgesammt nichts, aber damit kann ich leben.

Ich habe meine Ideen wie sich Dinge verbessern lassen. Ich zwinge aber keinen dazu, mir zu folgen. Ich werde deshalb aber auch nicht depressiv. Und wenn die Führer eine Richtung vorgeben, der "die Schafe blind folgen, dann komme ich damit immer noch besser zurecht als die meisten Schafe. Wenn ein Teil der Schafe sich mit dieser Folgsamkeit selbst das Leben zur Hölle macht, dann ist das eben so. Das kann und will ich dann aber nicht zu meinem Problem machen.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 05, 2014, 01:10:34 PM
 #9

Ich habe genug von vermeintlichen Weltverbesserern......

.....das sagte letztens auch einer zu mir, nachdem ich dem von Bitcoins erzählte.

Bitcoin soll und wird sich ja nicht wegen Weltverschlimmbesserern durchsetzen, sondern weil es einfach effizienter und offener ist als bisherige Systeme. Stichwort: disruptiv.


https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 05, 2014, 08:50:21 PM
 #10

Ich kann für mich eine ganze Menge ändern. Wenn das viele machen (würden) ändert sich insgesammt etwas. Wenn ein Grossteil meiner Mitbürger lieber nichts macht, hinterherläuft, nur rummjammert oder in Depressionen versinkt, dann ändert sich zwar insgesammt nichts, aber damit kann ich leben.
Das ist der Punkt. Dabei stelle ich fest, dass die Bürger bei wichtigen Entscheidungen zunehmend NICHT mehr vor eine freie Wahl gestellt werden.

bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
September 06, 2014, 02:12:57 PM
 #11

vernetzt euch, und geht zu den montagsmahnwachen in eurer stadt.

https://www.facebook.com/montagsmahnwache

https://www.facebook.com/Spuelgel

always emwebe
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 06, 2014, 02:44:24 PM
 #12

vernetzt euch, und geht zu den montagsmahnwachen in eurer stadt.

https://www.facebook.com/montagsmahnwache

https://www.facebook.com/Spuelgel

Autsch. Stammtisch auf Ausflug, oder wie muss ich das verstehen ? Man muss nur mal die Kommentare lesen und man weiß warum das schiefläuft was schiefläuft.
Einfache Leute mit einfachen Lösungen für komplexe Problemstellungen. Keinen Deut besser als das was uns die Medien erzählen wollen und genauso politisch angefärbt.
Halt einfach ne andere Richtung , ne ?

Soviele vergeudete Ressourcen für heiße Luft. Herzmeister hats auf den Punkt getroffen. Beteiligt euch aktiv an Alternativen anstatt an Demos. Die Demos wollen die doch , dass können sie leicht kontrollieren, zur Not eben mit Gewalt.
Ich stelle euch( Europa-Gegnern/Regierungskritikern ) die selbe Frage , die ihr allen anderen immer stellt : Wie kann man nur so verblendet sein?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
September 06, 2014, 04:21:30 PM
 #13

Soviele vergeudete Ressourcen für heiße Luft.

Schon mal ausgerechnet was der Betrieb des Bitcoinnetzwerkes derzeit nur für Strom kostet?

24h * 200000 TH/s * 0.04USD/kW/h = 192000 USD/Tag entspricht bei 2 Mio Usern 72 USD/Jahr/User nur für Strom. Wie Du schon schreibst, so viel vergeudete Resourcen für heiße Luft ...

Man muss nur mal die Kommentare lesen und man weiß warum das schiefläuft was schiefläuft.

Man muss nur mal den Kursverlaufsthread lesen um zu verstehen das der Bitcoin als Experiment nur scheitern kann.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 06, 2014, 04:34:48 PM
 #14

Schon mal ausgerechnet was der Betrieb des Bitcoinnetzwerkes derzeit nur für Strom kostet?
[…]
Man muss nur mal den Kursverlaufsthread lesen um zu verstehen das der Bitcoin als Experiment nur scheitern kann.
So langsam wird's arg offtopic Roll Eyes
Abgesehen davon habe ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, dass sich die Zahl der enttäuschten "Alt-Bitcoiner" häuft. Ist wahrscheinlich nur meine subjektive Wahrnehmung, aber mich würde trotzdem mal interessieren, woran das liegen mag? Huh

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 06, 2014, 06:58:32 PM
Last edit: September 06, 2014, 08:15:40 PM by kneim
 #15

Wach auf - Erheb' dich!
https://www.facebook.com/video.php?v=288074278048839

Wenn hier jemand glaubt, er gehöre zu den Eliten, nur weil er durch Bitcoins zufällig reich geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass derjenige mit Vermögen umgehen kann. Ich weise darauf hin, dass 5% der Lotto-Millionäre sich nach 2 Jahren das Leben genommen haben. Von den verbleibenden 95% dürften ein auch großer Anteil kein glückliches Leben mehr führen.

Der Bitcoin ist ein schönes Werkzeug, der hohe Gewinn eine tolle Sache, ansonsten geht das Leben weiter, mit wenig erheiterndem Ausblick.

weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 06, 2014, 07:16:05 PM
 #16


+1

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 07, 2014, 10:30:07 AM
 #17

Ich kann für mich eine ganze Menge ändern. Wenn das viele machen (würden) ändert sich insgesammt etwas. Wenn ein Grossteil meiner Mitbürger lieber nichts macht, hinterherläuft, nur rummjammert oder in Depressionen versinkt, dann ändert sich zwar insgesammt nichts, aber damit kann ich leben.
Das ist der Punkt. Dabei stelle ich fest, dass die Bürger bei wichtigen Entscheidungen zunehmend NICHT mehr vor eine freie Wahl gestellt werden.

Ich habe trotzdem noch genug Handlungsmöglichkeiten. Wenn ich allerdings Angst habe, den Rasen zu betreten weil das ja verboten ist (sein könnte) ...
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 07, 2014, 10:35:12 AM
 #18

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung....

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
September 07, 2014, 11:04:38 AM
 #19

vernetzt euch, und geht zu den montagsmahnwachen in eurer stadt.
https://www.facebook.com/montagsmahnwache
https://www.facebook.com/Spuelgel
Autsch. Stammtisch auf Ausflug, oder wie muss ich das verstehen ? Man muss nur mal die Kommentare lesen und man weiß warum das schiefläuft was schiefläuft.
Einfache Leute mit einfachen Lösungen für komplexe Problemstellungen. Keinen Deut besser als das was uns die Medien erzählen wollen und genauso politisch angefärbt.
Halt einfach ne andere Richtung , ne ?

Soviele vergeudete Ressourcen für heiße Luft. Herzmeister hats auf den Punkt getroffen. Beteiligt euch aktiv an Alternativen anstatt an Demos. Die Demos wollen die doch , dass können sie leicht kontrollieren, zur Not eben mit Gewalt.
Ich stelle euch( Europa-Gegnern/Regierungskritikern ) die selbe Frage , die ihr allen anderen immer stellt : Wie kann man nur so verblendet sein?

Ich weiss jetzt gar nicht was du willst. Auf den Montagsmahnwachen triffst du alle möglichen Leute, da wird es sehr schwer alle in einen Topf zu werfen. Es geht dort auch um Meinungsfindung, neue Möglichkeiten, und Vernetzung der Menschen, eben nicht nur im Web. Das was Herzmeister auf den Punkt trifft, hört man dort Allerorts :-)
Ich, zu meiner Person, kann dir sagen ich bin nicht verblendet, doch weiss ich auch, das man davor nie gefeit ist. Man muss natürlich seine eigenen subjektiven Eindrücke von der Welt auch immer wieder hinterfragen. blabla du weisst schon was ich mein.....

always emwebe
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 07, 2014, 02:16:08 PM
 #20

najo würd sagen der Spruch von Buckminster Fuller ist so ziemlich die Antithese zu "reaktionär", einem Attribut, das wohl auf 99% dieser Montagsdemo-Populisten zutrifft.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!