Eine Frage bezüglich der BTC hätte ich da noch.
Und zwar haben meine BTCs 8 Nachkommastellen.
z.B. 0.00206611
Das ist so üblich, ja.
Wieviel ist denn ein "Bit" ?
0.00000001?
Ich hasse Bit, aber die Amis scheinen da drauf zu stehen. Soweit ich informiert bin entspricht das 100 Satoshi.
Und wieviel ist ein "Satoshi"?
Kleinmögliche Einheit, also 0,000 000 01 BTC
Was soll denn der Mist immer
Sind das "offizielle" Einheitsgrößen?
Danke
Bit gibt es wohl tatsächlich für USD. Ansonsten werden gerne SI Einheiten wie mBTC oder µBTC benutzt. Ich rechne eigentlich immer in Satoshi (1 Millionen Satoshi klingt auch gleich nach viel
) oder Bitcoin.
Mein Problem ist, ich benutze bereits TOR.
Nun bin ich aber im eifer des Gefechtes über den Standard Browser
auf Blockchain zur Infoeinholung gegangen.
Und? Das kann ja erstmal mit nix verknüpft werden wenn Du dort mal ne Suchanfrage machst. Ich such auch ständig nach Adressen, TX o.ä. dort und auch bei anderen Explorern für die Blockchain* das heißt ja nicht gleich das mir die bitcoin dazu gehören.
Somit wurde meine "Anonymisierungskette" unterbrochen!
BTW: Ich bin gerne Anonym. Sind schon etliche verurteilt worden
für Dinge, die Sie gar nicht getan haben.
Hmm ja Anonymität is was feines...
Sei es einen Fingerabdruck 1 Tag vor einem Überfall zufällig extrem ungünstig hinterlassen
oder
ein Trojaner wirtschaftet dich dorthin etc.
Klingt arg nach indizien die vielleicht mal dazu führen das man bei Dir ermittelt und wenn sich dann mehr ergibt wird vielleicht auch mal die Wohnung durchsucht bzw. der Rechner mitgenommen. Je nach dem was Du so machst gibt es da aber geeignete Methoden sich zu schützen. Stichwörter sind da: Platten verschlüsseln, verschlüsselte Container nutzen und nur öffnen wenn man sie braucht etc. pp.
Wenn "jetzt" z.B. meine BTC geklaut werden,
die Kriminellen von diesem Konto/Adresse aus eine Kriminelle Handlung begehen,
z.B. einen Auftragskiller bezahlen,
möchte ich nicht, dass die vor meiner Tür stehen und mich einsperren.
Ich bin da ziemlich Panisch
Panisch trift es da ganz gut. Halte ich für ausgesprochen unrealistisch das jemand wegen einer IP und einer BTC Zahlung über diese IP (und vermutlich 18 andere) dann genau bei Dir vor der Tür steht.