Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:17:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem Electrum Wallet zeigt unter Ubuntu nach neustart Kontostand 0 an  (Read 1533 times)
VisitUbu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 08, 2014, 06:35:34 PM
 #1

Hallo , ich bin neu in der btc scene und habe mir für ubuntu das Wallet Electrum v.1.9.8 geladen.
ich habe folgendes problem und zwar wird der kontostand nach neustart des pc auf 0 angezeigt ( programm ist mit dem server verbunden). Auch werden keine transaktionen  im archiv angezeigt. http://www.xup.to/dl,12752976/Unbenannt.jpg/
ich stehe etwas Ratlos da wo das problem sein könnte.
(bei der wiederherstellung des wallets anhand des seeds bringt auch kein veränderung.
Zudem sind unter den anderen Reitern auch keine einträge.

Allerdings habe ich vor dem schliesen noch eine kopie der Transaktionen erstellt. wenn ich diese "importieren" will gibt mir das programm den Fehler "Es gab ein Problem beim Senden Ihrer Transaktion:
 error: {u'message': u'transaction already in block chain', u'code': -27}"

ich hoffe ich konnte euch mein problem vermitteln & ihr könnt mir weiterhelfen

1714893476
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714893476

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714893476
Reply with quote  #2

1714893476
Report to moderator
1714893476
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714893476

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714893476
Reply with quote  #2

1714893476
Report to moderator
1714893476
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714893476

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714893476
Reply with quote  #2

1714893476
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
September 09, 2014, 05:50:07 AM
 #2

Hinweis: Ich nutze Electrum nur für LTC, die Versionen sind unterschiedlich.

Hast Du eine Verbindung zum Netzwerk?

Im not really here, its just your imagination.
VisitUbu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 09, 2014, 10:05:02 AM
 #3

was bedeutet Ltc ?
Ich bin mit den netzwerk verbunden ( wenn du damit den grünen kreis rechts unten meinst )
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
September 09, 2014, 10:13:18 AM
 #4

was bedeutet Ltc ?

Ltc = litecoin, andere Währung für die es auch ne Version von Electrum gibt.

Ich bin mit den netzwerk verbunden ( wenn du damit den grünen kreis rechts unten meinst )

Yop das meinte ich.

Das die Transaktion (TX) nicht durchgeht ist an sich klar. Electrum versuch sie ins Netzwerk zu senden und der Server meldet, nope ham wa schon, geht nicht mehr.

was passiert wenn Du listunspent() in der console eingibst? Wir dann was angezeigt? Wieviel sollte den noch da sein? Guck ggf. mal mit den Adressen auf blockchain.info (o.ä.) ob dort soweit alles in Ordnung ist.

Im not really here, its just your imagination.
VisitUbu (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
September 09, 2014, 10:37:46 AM
 #5

ok .

wenn ich listunspent() in der electrum konsole eingebe passiert nichts.( wenn du die konsole in ubuntu meintest weis ich leider nicht den kompletten befehl )

"Enjoy your stay Smiley
>> listunspent()
[]
>> "

2. es sollten auf den wallet zirca 70$ sein verteilt auf mehre adressen ( die das wallet beim ersten mal automatisch erstellt hatt & jetzt nichtmehr auftauchen)

3.
auf blockchain.info ist alles ok , die btc müssten sich immernoch an diesen ort finden und wurden nicht weitergeleitet.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
September 09, 2014, 11:59:29 AM
 #6

ok .

wenn ich listunspent() in der electrum konsole eingebe passiert nichts.( wenn du die konsole in ubuntu meintest weis ich leider nicht den kompletten befehl )

"Enjoy your stay Smiley
>> listunspent()
[]
>> "

Die [] sind ja nicht, nix Wink Die deuten darauf hin das Du nichts mehr hast was noch ausgegeben werden kann. Dann wäre der Stand von: 0 richtig. Die Frage ist also was ist mit den coins passiert.

Aus der Linux-konsole sollte: ./electrum listunspend
bzw. ./electrum listunspend()
sein, bin mir nicht sicher ob da auch die Klammern sein müssen.

3.
auf blockchain.info ist alles ok , die btc müssten sich immernoch an diesen ort finden und wurden nicht weitergeleitet.


Gut. Dann müssen wir nur noch rausfinden wo die privaten Schlüssel hin sind.


2. es sollten auf den wallet zirca 70$ sein verteilt auf mehre adressen ( die das wallet beim ersten mal automatisch erstellt hatt & jetzt nichtmehr auftauchen)

D.h. die Adressen sind anders als vor dem neustart? Das klingt als wäre bei dem Neustart was mit dem Dateien passiert. In dem Fall kommt es manchmal vor das Electrum ne neue Wallet erstellt (neuer Seed etc.). Bist Du sicher das der Seed korrekt ist? Du hattest ja im OP geschrieben das Du schon anhand des Seeds wiederhergestellt hast.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!