Bitcoin Forum
March 29, 2024, 12:38:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Yacuna.com - Ab sofort gebührenfrei!  (Read 21710 times)
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 19, 2014, 09:00:43 PM
 #41

Was ist da wieder los? Erst war ein Bug und ich konnte keine Ein/Auszahlungen tätigen, nach 2 Tagen und fast 2000 Euro wegen BTC Kurses Verlust - entlich eine Antwort von Support und es funktioniert wieder....Aber zu frühe gefreut....jetzt kommts...die SMS PINs werden nicht akzeptiert, jedes mal erscheint die Meldung das der Code falsch sei....Und wieder...neue Ticket erstellt, werde wohl mehrere Tagen warten müssen bis überhaupt jemand was merkt und dies fixet...
1711715896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711715896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711715896
Reply with quote  #2

1711715896
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711715896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711715896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711715896
Reply with quote  #2

1711715896
Report to moderator
1711715896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711715896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711715896
Reply with quote  #2

1711715896
Report to moderator
1711715896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711715896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711715896
Reply with quote  #2

1711715896
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 20, 2014, 11:57:05 AM
 #42

Also ich habe vorgestern dort eingekauft und hatte keine Probleme.
Die Bitcoins waren nach etwa 3 -4 Stunden auf meinem Wallet.
Finde halt nur die Gebühren mit 10% ziemlich hoch.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 20, 2014, 03:48:25 PM
 #43

Also ich habe vorgestern dort eingekauft und hatte keine Probleme.
Die Bitcoins waren nach etwa 3 -4 Stunden auf meinem Wallet.
Finde halt nur die Gebühren mit 10% ziemlich hoch.
10% für was? nichtmal mit "sofortüberweisung" kostet es 10%.  Oder meinst du den Direktkauf Service von Yacuna? Dann bist du hier im falschen Thread^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 20, 2014, 04:05:31 PM
 #44

Zufällig rausgefunden das mein Wallet nicht gepasst hat - deshalb die Fehlermeldung. Kaum Wallet ausgetauscht, schon ging die Auszahlung und SMS PIN wurde angenommen.

Aber ist gibt wieder Probleme, 2 von 4 ausgehenden Transaktionen obwohl BTC auch LTC hängen in Warteschleife...

Status    Im Gange

SCHON SEIT 3 STUNDEN!!!


Ich bin mal gespannt wann die freigegeben werden...sieht aus das es manuell geschieht sobald es um etwas grössere Menge geht...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 20, 2014, 04:29:33 PM
 #45

Zufällig rausgefunden das mein Wallet nicht gepasst hat - deshalb die Fehlermeldung. Kaum Wallet ausgetauscht, schon ging die Auszahlung und SMS PIN wurde angenommen.

Aber ist gibt wieder Probleme, 2 von 4 ausgehenden Transaktionen obwohl BTC auch LTC hängen in Warteschleife...

Status    Im Gange

SCHON SEIT 3 STUNDEN!!!


Ich bin mal gespannt wann die freigegeben werden...sieht aus das es manuell geschieht sobald es um etwas grössere Menge geht...

was meinst du mit "wallet hat nicht gepasst" ?  und wie kann man das Wallet austauschen?
Das einzige was ich mir grad drunter vorstellen könnte, ist dass es ab und zu, wenn man im Einzahlungsmenü die Währungen durchwechselt, sich das Menü nur teilweise anpasst, man dann also z.b eine bitcoinadresse zur ltc einzahlung angezeigt bekommt

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 20, 2014, 04:49:31 PM
 #46

Zufällig rausgefunden das mein Wallet nicht gepasst hat - deshalb die Fehlermeldung. Kaum Wallet ausgetauscht, schon ging die Auszahlung und SMS PIN wurde angenommen.

Aber ist gibt wieder Probleme, 2 von 4 ausgehenden Transaktionen obwohl BTC auch LTC hängen in Warteschleife...

Status    Im Gange

SCHON SEIT 3 STUNDEN!!!


Ich bin mal gespannt wann die freigegeben werden...sieht aus das es manuell geschieht sobald es um etwas grössere Menge geht...

was meinst du mit "wallet hat nicht gepasst" ?  und wie kann man das Wallet austauschen?
Das einzige was ich mir grad drunter vorstellen könnte, ist dass es ab und zu, wenn man im Einzahlungsmenü die Währungen durchwechselt, sich das Menü nur teilweise anpasst, man dann also z.b eine bitcoinadresse zur ltc einzahlung angezeigt bekommt

Wenn du eine Auszahlung in XBT willst auf dein Wallet bei Blockhain,BTC-E etc, da muss du dein Wallet einfügen, Betrag in XBT und dann bestellst du SMS PIN um die Auszahlung zu bestätigen. Das schöne ist ja, dass die SMS auch kam, aber beim eingeben in Yacuna - bekommst due jedes mal aufs neue Meldung der SMS Pin sein falsch....

Irgendwann habe ich dann zufällig probiert ein andere wallet zu nehmen - und o Wunder! Es ging!
ich mein ich bin ja nicht blöd, auf alles geachtet davor, auf Leerzeichen, auf das das ich Wallet richtig kopiere und einfüge...

Aber gut, das ist jetzt kein aktuelle Bug, jetzt hoffe ich das entlich meine BTC und LTC in richtung BTC-E starten....momentan Status    Im Gange wobei 2 andere Transaktionen schon längst durch sind und angekommen bei mir.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 20, 2014, 06:00:24 PM
 #47

Wenn du eine Auszahlung in XBT willst auf dein Wallet bei Blockhain,BTC-E etc, da muss du dein Wallet einfügen, Betrag in XBT und dann bestellst du SMS PIN um die Auszahlung zu bestätigen. Das schöne ist ja, dass die SMS auch kam, aber beim eingeben in Yacuna - bekommst due jedes mal aufs neue Meldung der SMS Pin sein falsch....

Irgendwann habe ich dann zufällig probiert ein andere wallet zu nehmen - und o Wunder! Es ging!
ich mein ich bin ja nicht blöd, auf alles geachtet davor, auf Leerzeichen, auf das das ich Wallet richtig kopiere und einfüge...

Aber gut, das ist jetzt kein aktuelle Bug, jetzt hoffe ich das entlich meine BTC und LTC in richtung BTC-E starten....momentan Status    Im Gange wobei 2 andere Transaktionen schon längst durch sind und angekommen bei mir.

okay..
um zukünftige Missverständnisse zu umgehen:  du meinst nicht Wallet, sondern du meinst Adresse Wink Man kann sein Wallet nirgendwo eingeben, sondern nur eine von vielen Adressen die zu einem Wallet gehört Wink

 möglicherweise ist die Fehlermeldung bei Yacuna falsch undes hätte heißen müssen "ungültige Adresse" oderso. Aber da warten wir mal auf offizielle Antwort von Yacuna.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 21, 2014, 08:59:07 AM
 #48

  Summary - Yacuna   Picture/Text
Name:   Yacuna
Posts:   55
Activity:   55
Position:   Jr. Member
Date Registered:   September 11, 2014, 06:42:11 AM
Last Active:   Today at 01:22:47 AM


....bevorzugt tod schweigen als zu antworten...


ich werde langsam ungeduldig, warte auf die Auszahlung von BTC und LTC schon länger als 20 Stunden!!!!
Und das obwohl alles instant sei anfeblich!!! Unfassbare Verluste wegen Kursschwankungen!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 21, 2014, 01:14:22 PM
 #49

Mir reichts! Seit Donnerstag 18 Dezember(!!!!!) werden mir Geschichten erzählt von technischen Problemen und verhindern mit jeden Mittel die Auszahlung von 25 BTC und 229 LTC. Morgen frühe gehe zum Staatsanwalt und erstatte Anzeige!

Support antwortet alle 2 Tagen. Per Telefon stellen Sie sich dumm und verweisen auf Tickets.

Heute kam nach 3 Tagen Antwort das ich zuviel eingezahlt habe und die schicken mir mein restliches Guthaben zurück auf mein Bankkonto ( mal sehen wie lange das noch dauuern wird), aber kein Wort über die 25 bitcoins und 229 Litecoins die sie seit Donnerstag einfach behalten und mich ignorieren.

Ich halte Euch am laufenden, ich lass mich nicht abzocken und schalte ab morgen mein Anwalt ein!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
December 21, 2014, 03:38:31 PM
 #50

Danke fall1980 für deine Meldung.

Leider konnten wir nicht sofort auf Forenbeiträge reagieren, weil wir den Sachverhalt gründlich prüfen mussten. Dabei müssen wir zwei Vorgänge deutlich voneinander trennen!

Zum einen die Marktbewegungen und die daraus entstandenen Wechselkurse. Jeder Marktteilnehmer geht ein hohes Risiko ein, wenn er Market Order einstellt, die größer sind als alle Limit Order zusammen. Auf die Risiken von Market Ordern weisen wir auch in unseren AGB deutlich hin.

Davon getrennt müssen wir die Auszahlungsverzögerungen sehen. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet unsere Kunden zu schützen und alle Geldbewegungen zu prüfen. Falls unser Monitoring Verdachtsfälle meldet, werden diese von uns nach FCA Regularien sorgfältig begutachtet. Einzelne Fälle können wir natürlich nicht öffentlich diskutieren, aber jeder einzelne Fall wird von uns schnellstmöglich bearbeitet, allerdings erfordert das sorgfältige Untersuchen bei komplexen Fällen mehr Zeitaufwand, dafür bitten wir Euch um Verständnis.

Einer Zusammenarbeit mit Behörden stehen wir jederzeit offen gegenüber und halten bezüglich der Vorgehensweise immer Rücksprache mit dem Compliance Officer der PayCo Finacial Services Ltd. und den zuständigen Behörden in Großbritannien.
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 21, 2014, 03:59:24 PM
 #51

Support Mark hat die Rückerstattung von letzten Einzahlungen auf mein Bankkonto schon veranlasst. Da sage ich nichts dazu, ich will das einfach abschliessen und habe schon andere Börse in Focus wo ich problemlos für 6000-7000 Euro Bitcoins kaufen kann wenn das für Euch zuviel sei.

Aber wird mir bitte schön jemand sagen warum ich am 18.12 gekauften Bitcoins und Litecoins nicht ausgezahlt bekomme?
Zum Teil sejr verwunderlich das Transaktionen davor und danach die wesentlich kleiner waren - wurden reibungslos ausgezahlt!

Es geht um die zwei Transaktionen

Yacuna ID          AAEAAAfCjIbyi27PX1COvanhfZmAOOwh4UpbVtLPjBr2rgiYdwt_n4_Q

Yacuna ID          AAEAAAfCjIbyFIW2LgMSk2kisVhU0jrbsbWaysiwOPgLm_-8jKbkIxR2


Wieso werden die festgehalten und nicht ausgezahlt? Die wurden mit SEPA eingezahlt und haben mit letzten Einzahlungen via Sofortüberweisung nichts zutun!
Ich bin gezwungen vor Gericht zu ziehen und auf Schadensersatz zu klagen, denn während dessen ist der BTC Preis deutlich gesunken.

Sollten die Transaktionen bis Morgen nicht durchgeführt werden und mein restliche Guthaben nicht via SEPA bis Mittwoch auf mein Bankkonto sein - werden wir das gerichtlich klären müssen und neben bei wird Ihr Ruf online auch drunter leiden.


Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 21, 2014, 06:02:49 PM
Last edit: December 21, 2014, 06:14:19 PM by Serpens66
 #52

@fall1980:

Hmmm... also warst du derjenige, der zur MarketOrder einfach mal alles aufgekauft hat und zu starken Preisschwankungen auf Yacuna geführt hat?   Dabei hast du vermutlich eh schon einen starken Verlust gemacht, der sicherlich um ein vielfaches höher ist als der, der dir nun durch Kursschwankungen des Bitcoins entsteht.

Ich vermute Yacuna möchte erst alles genaustens prüfen, bevor sie große Summen ausbezahlen. Denn die Nutzung einer Market Order in so einem dünnen Markt und mit so einer großen Geldsumme... lässt den Verdacht aufkeimen, dass es dir egal ist wieviele Bitcoins du bekommst, hauptsache du wirst das Geld los. Und das wiederum erweckt den Verdacht der Geldwäsche.  
Keine Ahnung ob es so ist, aber das wäre jetzt meine Vermutung.

Leider sind deine Posts auch ein wenig zu ausschreitend und aufgrund deiner ausgeführten Market Order erweckst du nicht den Eindruck, dass du weißt was du tust. Deshalb leidet zurzeit der Ruf von Yacuna in keinsterweise.



@Yacuna:
ihr habt euren Chart ja angepasst. Zuvor waren es bei dieser Market Order angeblich Preise von 0,07€ bis 9000€, was natürlich krass war. Jetzt geht es aber gerademal bis 300€ hoch.  Also war es zuvor doch ein Anzeigefehler?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 21, 2014, 06:39:53 PM
 #53

Serpens66

ich wollte einfach per SEPA 10.000  Euro exchangen und habe mir die falschen ausgesucht...Völlig incompetent.

Mein Order wars nicht, zumindest glaube ich das, weil der Anzahl von gekauften Bitcoins stimmt.

Ich bin zu 100% verifiziert, die haben meine Tel Nr, ich konnte auch ein Foto schicken mit Pass in der Hand usw.

Aber es folgt keine Reaktion, keine Antwort...

Was sollte ich den machen? schweigen und warten? Es geht um mein Geld, ich denke du würdest auch nicht ruhig schlaffen können wenn so eine Börse einfach deine 10.000 einkassiert und sich seit Tagen nicht meldet.

Ich habe keine Limits überschritten oder sonstige Verstösse gegen AGBs geleistet, drum sehe ich mich in Recht meine gekauften Bitcoins zu bekommen. Selbst wenn es ein "stille hold" währe, wie lange soll ich noch warten? es sind bereits mehrere Tagen vergangen, soll ich warten bis Bitcoin noch mal um 30 Euro abstürzt?

Ihr könnt ja leicht reden da es euch nicht trifft...


Yacuna - nie wieder!

 Egal ob Rücküberweisung oder BTC!! Ich will nur mein Geld zurück!!!
Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
December 21, 2014, 07:46:55 PM
 #54

@Serpens66

Danke für dein Verständnis!

Wir arbeiten transparent und jeder einzelne Trade kann über die öffentliche API eingesehen werden.

Ich kann natürlich nicht einzelne Fälle kommentieren aber über

https://yacuna.com/api/1/charts/trades/EUR/XBT/?since=532780

kann man den Verlauf der Trades während der Spikes nachvollziehen.

Dort erkennt man, dass direkt nacheinander Trades bis zum Preis von 599 EUR/XBT durchgeführt wurden. Danach haben die Trading Bots ein Reset gehabt und haben sich ohne Preisbezug querbeet mit Miniordern von gleicher Größe bekämpft. Im Verlauf der nächsten Trades wurden dann auch die von dir genannten Hoch- und Tiefpunkte erreicht.

( Das ist meine Interpretation der öffentlichen Daten und Yacuna wird vor dem Abschluß eines einzelnen Falles keine internen Daten veröffentlichen. )

Die API für unsere Charts filtert aber die Extrempunkte damit die Charts nutzbar bleiben. Ansonsten hätte man in jeder Sicht nur einen geraden Strich mit einem Spike nach unten und nach oben.

Yacuna (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile WWW
December 21, 2014, 08:08:18 PM
 #55

@fall1980

Ich würde dich gerne bitten zwischen Yacuna und Yacuna-Direct deutlich zu trennen.

Du hast schon selber erwähnt, dass

Quote
Die wurden mit SEPA eingezahlt und haben mit letzten Einzahlungen via Sofortüberweisung nichts zutun!

du nach der SEPA Überweisung mehrfach mit Sofortüberweisung Geld transferiert hast.

Die SEPA Überweisung ging aber an Yacuna.com und die nachfolgenden Sofort-Überweisungen an Yacuna-Direct!

Bei Yacuna-Direct erfolgt die Annahme des Kaufvertrages allerdings erst mit der schriftlichen Bestätigung und dem Versand der Coins. Wie unser Support dir schon mitgeteilt hat, lehnen wir die Annahme des Kaufvertrags ab und schicken dir deine Sofortüberweisungen unverzüglich zurück.

Über den Status deines Accounts bei Yacuna werden wir dich schnellstmöglich informieren.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 21, 2014, 08:26:42 PM
 #56

@fall1980:
schön dass du auch ruhig und vernünftig argumentieren kannst, du hast natürlich recht, dass es um viel Geld geht und ich da vermutlich auch nicht locker bleiben könnte.

Yacuna hat das Missverständnis ja erläutert und du solltest dein Geld zurückerhalten.

Bei deiner nächsten Börse rate ich dir dich erst ausführlich damit zu beschäftigen, wie dort was läuft und es mit kleinen Beträgen in alle Ecken zu testen. Denn man kann bei einigen Bitcoinbörsen schon mächtig auf die Nase fallen, wenn man das "kleingedruckte" übersieht. (bestes Beispiel wäre btc-e, die verdammt hohe Gebühren für Fiat Ein-auszahlungen verlangen und das Geld dann sogar erstmal sperren, bis du dich langwierig und umständlich verifiziert hast).

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fall1980
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 21, 2014, 08:40:10 PM
 #57

@fall1980

Ich würde dich gerne bitten zwischen Yacuna und Yacuna-Direct deutlich zu trennen.

Du hast schon selber erwähnt, dass

Quote
Die wurden mit SEPA eingezahlt und haben mit letzten Einzahlungen via Sofortüberweisung nichts zutun!

du nach der SEPA Überweisung mehrfach mit Sofortüberweisung Geld transferiert hast.

Die SEPA Überweisung ging aber an Yacuna.com und die nachfolgenden Sofort-Überweisungen an Yacuna-Direct!

Bei Yacuna-Direct erfolgt die Annahme des Kaufvertrages allerdings erst mit der schriftlichen Bestätigung und dem Versand der Coins. Wie unser Support dir schon mitgeteilt hat, lehnen wir die Annahme des Kaufvertrags ab und schicken dir deine Sofortüberweisungen unverzüglich zurück.

Über den Status deines Accounts bei Yacuna werden wir dich schnellstmöglich informieren.

Sind wir schon per DU?

Ich spreche von zwei ANSTEHENDEN Auszahlungen

Yacuna ID          AAEAAAfCjIbyi27PX1COvanhfZmAOOwh4UpbVtLPjBr2rgiYdwt_n4_Q

Yacuna ID          AAEAAAfCjIbyFIW2LgMSk2kisVhU0jrbsbWaysiwOPgLm_-8jKbkIxR2

Das Geld für die zwei wurde mit SEPA eingezahlt.

Was danach noch zusätlich über yacuna-direct.com kam ist jetzt uninteressant, weil das Geld wurde mir nicht mal gutgeschrieben.
Ich habe schon akzeptiert das es eine Rücküberweisung geben wird von yacuna-direct.com

Es geht hier aber nicht um Sofortüberweisung, sondern um das geld was ich schon längst eingezahlt habe.

Also noch mal die Frage, warum werden zwei grösseren Auszahlungen die von SEPA stammen festgehalten? Die späteren kleineren wo es um 3-4 BTC ging habt ihr durchgelassen komischerweise, aber die zwei zuvor veranlassten wo es um grössere Menge ging behalten Sie ohne Begründung. Und um die geht es, ich will jetzt wissen wann ich die 25 BTC + 229 LTC ausgezahlt bekomme Huh Oder evtl preislich angepasste Betrag für diese Coins auf mein Bankkonto!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
December 21, 2014, 08:52:57 PM
 #58

Sind wir schon per DU?
Sry fürs klugscheißer Kommentar: in Foren wird immer geduzt =P

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 21, 2014, 09:11:21 PM
 #59

Wir arbeiten transparent

Wenn das wirklich so ist, warum wird "fall1980" dann nicht darüber informiert wann seine BTC und LTC ausgezahlt werden? Falls der Auszahlungzeitpunkt von anderen Faktoren abhängt, warum wird er nicht über diese und deren Status und Voranschreiten informiert?

Yacuna wird vor dem Abschluß eines einzelnen Falles keine internen Daten veröffentlichen.

Ihr müsst es ja nicht gleich veröffentlichen, aber wenigstens "fall1980" hat meiner Meinung nach regelmäßige Statusupdates verdient. Er ist in Vorleistung geganen für einen Dienstleistung und erwartet verständlicherweise deren Abschluss. Da ihr zusätzlich als Treuhänder für eine nicht allzu geringe Summe agiert ist sein Standpunkt durchaus nachvollziehbar.

Der Standpunkt von Yacuna ist meiner Meinung nach keineswegs nachvollziehbar, hauptsächlich wegen der mangelnden oben erwähnten Transparenz nicht unbedingt gegenüber der Öffentlichkeit, sondern gegenüber "fall1980".

Durch diese Diskrepanz der Nachvollziehbarkeit der Standpunkte beider Parteien ist es nur verständlich, dass ein Mitleser hier Sympathie für "fall1980" hegt, was der Reputation von Yacuna nicht unbedingt zuträglich ist.

Ich jedenfalls würde lieber einen Anbieter wählen, der im Falle von Problemen mit meinem von ihm treuhänderisch verwalteten Geld, Gründe dafür nennt und regelmäßig selbstständig, spätestens aber auf Nachfrage umfassende Statusupdates erstellt und mir zukommen lässt.


Ebenfalls ist die Tatsache, dass "fall1980" das Problem hier öffentlich anprangert, meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass er mit einer öffentlichen Klärung des Falles einverstanden ist. Dann würde auch die Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit in diesen Fall keine Hürde mehr darstellen.

Evtl. sollte "fall1980" hier mal kund tun ob er mit einer öffentlichen Klärung einverstanden ist. Kontonummern und Namen können ja ersetzt/geschwärzt werden.

So könnte sich jeder ein Bild davon machen, wie bei Yacuna mit Problemen verfahren wird.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 21, 2014, 10:10:53 PM
 #60

...womöglich dürfen Sie "während Ermittlungen" ja noch nichts weiter dazu sagen...?

Für mich klingt das so als wäre da in dem Bezug irgendwas im Gange.
Ich will nichts unterstellen. Aber ich hab das in einem vorigen Beitrag
so verstanden, dass da wohl "Aktivitäten durch ein Raster" gefallen sind.


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!