Bitcoin Forum
April 23, 2024, 10:07:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [ANN] EUROCEX - Neue, deutschsprachige Crypto Börse jetzt online  (Read 3109 times)
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 11:01:22 AM
Last edit: October 06, 2014, 08:45:59 AM by eurocex
 #1

Wir freuen uns den Start unserer Crypto Börse EUROCEX hier im Deutschen Forum von Bitcointalk als Premiere anzukündigen.

https://www.eurocex.com/assets/Eurocex_logo-753a55e87d08984f07b38713d66dca4a.png
https://www.eurocex.com/


Die Crypto Börse richtet sich in erster Linie an den Deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH).



Zum Start sind folgende Coins mit Bitcoin handelbar:


  • BITSHARES PTS
  • BITCOINDARK
  • DOGECOIN
  • DARKCOIN
  • LITECOIN
  • PEERCOIN



Hier einige Merkmale von EUROCEX:

  • Automatische Ein- und Auszahlungen (sofort)
  • SMS und Google Zwei-Faktoren Authentifierung
  • Keine Gebühren bei Ein- und Auszahlungen
  • Nur 0,25% Handelsgebühren
  • API zum direkten Handeln



Einige Screenshots:

http://s29.postimg.org/i2fbaaoub/prev_001_en.png

http://s29.postimg.org/uz1u47vb7/prev_002_en.png

http://s29.postimg.org/bq4re7b5v/prev_003_en.png

http://s29.postimg.org/grc5fkimb/prev_005_en.png



1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
1713910021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713910021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713910021
Reply with quote  #2

1713910021
Report to moderator
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
September 16, 2014, 11:23:06 AM
 #2

Sehr schönes Design  Wink
Addet aber nur Coins die gehandelt werden wollen. Ein schlechtes Beispiel ist Swisscex.

Nur:
-Neue, innovative Coins
-Bekannte Coins (vorhanden)

Impressum wäre noch gut. Sage nur Sharex  Smiley

Werde euch im Auge behalten.

Edit: Reserviert  Grin

bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 16, 2014, 11:24:53 AM
 #3

Gibts ein Ver-infizierungs Prozedere?

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 11:46:03 AM
 #4

Quote
Gibts ein Ver-infizierungs Prozedere?

Im Moment ist kein KYC Verifizierungssystem aktiv - haben aber ein voll entwickeltes KYC System erstellt und werden es bei FIAT Konten aktivieren (EUR, CHF etc) sobald die aktiviert sind. Das heisst solange man kein FIAT ein/auszahlt muss man sich nicht verifizieren.

Quote
Sehr schönes Design
Danke!

Quote
Addet aber nur Coins die gehandelt werden wollen. Ein schlechtes Beispiel ist Swisscex.

-Neue, innovative Coins
-Bekannte Coins (vorhanden)

Impressum wäre noch gut.

Feedback angenommen. Vorschläge für neue und innovative Coins willkommen. Impressum wird hinzugefügt.
danielsamba
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
September 16, 2014, 12:50:01 PM
 #5

Werde mich bei Eurocex anmelden und meine Coins drauf legen, wenn Eurocex sich etabliert hat.
Ich schau mal in einem halben Jahr oder so mal wieder vorbei.
Das sogar eine Börse mal einfach offline gehen kann, samt dort angelegter Coins, wissen ja die meisten bereits.  Grin
xenxex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
September 18, 2014, 05:50:07 PM
 #6

Na dann - viel Glück!

c_e_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 10


View Profile
September 20, 2014, 01:59:50 PM
 #7

Solltet ihr nicht erst mal die Programmierung fertigstellen und voll duchtesten (sprich Betatest) bevor ihr die Börse als 'online' ankündigt?
Im Moment ...
- keine Verifizierung (Mail nach Anmeldung kommt nicht an)
- ohne Verifizierung kein Deposit
- ohne Deposit kein Handel

Wundere mich wie das History der Coins unter diesen Voraussetzungen ein paar Trades anzeigen kann.
Können wohl nur interne Test-Trades gewesen sein.
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 20, 2014, 02:41:30 PM
Last edit: September 20, 2014, 03:40:19 PM by eurocex
 #8

Quote
Solltet ihr nicht erst mal die Programmierung fertigstellen und voll duchtesten (sprich Betatest) bevor ihr die Börse als 'online' ankündigt?
Im Moment ...
- keine Verifizierung (Mail nach Anmeldung kommt nicht an)
- ohne Verifizierung kein Deposit
- ohne Deposit kein Handel

Wundere mich wie das History der Coins unter diesen Voraussetzungen ein paar Trades anzeigen kann.
Können wohl nur interne Test-Trades gewesen sein.

Danke für das Feedback. Die Aktivierungsmails gehen eigentlich normal raus da an den meisten bisherigen Tagen 100% der user sich verifiziert haben. Ich sehe Heute 1x gmail (funktioniert 100% sicher) und 1x Yahoo also noch nicht verifiziert. Eventuel mal in beim Spam nachschauen? Nach 5 Minuten kann man sich die email nochmals zukommen lassen.

Edit: Mailer daemon hat ein Problem. Danke fuer das Feedback.
Edit 2: Das Problem wurde eben behoben.
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 20, 2014, 06:35:45 PM
 #9

Quote
Werde mich bei Eurocex anmelden und meine Coins drauf legen, wenn Eurocex sich etabliert hat.
Ich schau mal in einem halben Jahr oder so mal wieder vorbei.

tönt gut - freuen uns Dich in 6 Monaten zu begrüssen dann  Grin
c_e_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 10


View Profile
September 20, 2014, 09:16:45 PM
 #10

Nach einer Reihe weiterer Versuche kam vor ca. 30 Minuten die Verifizierung-Email endlich bei Yahoo an.

Bezüglich pusher.com:
https://pusher.tenderapp.com/kb/connecting/what-firewall-settings-should-i-set-up-to-ensure-that-a-client-can-connect-to-pusher   Angry

Kommt gar nicht in Frage!
Das sind die ersten Ports, die bei einer Attacke getestet werden.
Die bleiben dicht von aussen solange nicht von innen temporär aktiv geöffnet wird weil z.B. der Browser auf eine Antwort wartet.

Da müßt ihr euch was anderes einfallen lassen; es nervt bereits jetzt, dauernd 'Esc' drücken zu müssen.

Ein paar Sat 'rübergeschickt und eine Kauforder auf ein vorhandenes Verkaufsangebot gesetzt.
8 Minuten später steht die Order immer noch als wartend in der Liste und ist nicht ausgeführt.
Eine solche Order muß sofort ausgeführt werden und nicht erst irgendwann.

Cancel order ... ohne refresh sieht es aus als ob cancel nicht ausgeführt wurde.
Withdraw ... "Please activate Google Two-Step Authentication first." Huh
Geht nicht ohne? Wo stand denn das? Sollte das nicht eine Option statt Bedingung sein?
Was ist mit Email verification (wenn die sporadisch mal funktioniert).

Leute, Leute, Leute

Das Ganze sieht aktuell eher nach einer Alpha-Version als nach einer funktionsfähigen Börse aus.

Ob ich mein Deposit wiederbekomme?
Ob EuroCEX zu einer benutzbaren Börse wird oder ein Coin-Grab?

Wir werden es bald sehen.  Undecided


eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 20, 2014, 09:47:14 PM
Last edit: September 21, 2014, 10:01:17 AM by eurocex
 #11

Quote
Bezüglich pusher.com:
https://pusher.tenderapp.com/kb/connecting/what-firewall-settings-should-i-set-up-to-ensure-that-a-client-can-connect-to-pusher   Angry

Kommt gar nicht in Frage!
Das sind die ersten Ports, die bei einer Attacke getestet werden.
Die bleiben dicht von aussen solange nicht von innen temporär aktiv geöffnet wird weil z.B. der Browser auf eine Antwort wartet.

Da müßt ihr euch was anderes einfallen lassen; es nervt bereits jetzt, dauernd 'Esc' drücken zu müssen.

Wir werden uns die Sache ab Morgen genauer anschauen. Gerne auch per PM oder email (domi@eurocex.com) fuer weitere Info.

Quote
Ein paar Sat 'rübergeschickt und eine Kauforder auf ein vorhandenes Verkaufsangebot gesetzt.
8 Minuten später steht die Order immer noch als wartend in der Liste und ist nicht ausgeführt.
Eine solche Order muß sofort ausgeführt werden und nicht erst irgendwann.

Edit: Alle Daemons wurden neu gestartet und es scheint alles i.O. zu sein nun. Bitte nochmals alles testen

Quote
Withdraw ... "Please activate Google Two-Step Authentication first." Huh
Geht nicht ohne? Wo stand denn das? Sollte das nicht eine Option statt Bedingung sein?
Was ist mit Email verification (wenn die sporadisch mal funktioniert).

Im Moment ist nur Google 2FA Auth. möglich aber SMS 2FA ist in der Testphase und wird kommen. Email 2FA ist gutes Feedback - danke.

Quote
Ob ich mein Deposit wiederbekomme?

Garantiert - der ganze Betrag ist frei zum Auszahlen verfügbar.

Edit: Alle Daemons wurden neu gestartet und es scheint alles i.O. zu sein nun. Bitte nochmals alles testen
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 21, 2014, 10:04:02 AM
 #12

Wir haben offiziell nun mit SYS (Syscoin) und VIA (Viacoin) die ersten beiden Märkte eröffnet mit der Unterstützung der jeweiligen Gründer.

Syscoin Tweet: https://twitter.com/syscoin/status/513595349706231808

Viacoin Tweet: https://twitter.com/viacoin/status/513373088856424448
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 24, 2014, 10:28:40 AM
 #13

Nach einer Reihe weiterer Versuche

...

Wir werden es bald sehen.  Undecided

Wir haben leider nichts mehr von Dir gehört. Bitte nochmals alles testen und Feedback geben. Danke!
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
September 25, 2014, 08:53:36 PM
 #14

update: Seit Heute kann man Bitshares PTS handeln bei EUROCEX.  Wink
c_e_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 10


View Profile
September 30, 2014, 01:14:56 AM
 #15

Dachte ich geb euch mal ein bischen Zeit bevor ich nochmal teste.
Nun also der 2. Versuch "Buy and Withdraw".

Pusher ist immer noch da.

"In order to protect your crypto coins and personal information, we strongly suggest that you use Two-factor Authentication"
"suggest" heißt "vorschlagen", withdraw geht aber noch immer nicht mit Email Verification.

SYS und VIA nicht mehr gelistet.

Versuch DOGE zu kaufen:
150 DOGE für 90 Sat gelistet.
Buy akzeptiert.
Market History und Your History zeigen nichts.
Nun plötzlich 300 Doge für 90 Sat in den Sell Orders.
Viel später steht meine Order endlich Your Open Orders, wurde also wieder nicht umgehend ausgeführt.
Zwischendurch waren für mich -150 DOGE gelistet, nach Order cancel (braucht refresh um zu sehen das sie weg ist) aber wieder auf 0.
Nun (nach der gecancelten Buy Order) sind es wieder 150 Doge für 90 Sat in den Sell Orders.

"Ansonsten werden wir nun auf Deinen Wunsch hin "Beta" auf der Homepage vermerken damit die User besser bescheid wissen das es noch Möglich ist das Fehler vorkommen können."

Nichts davon auf der Homepage zu sehen.
Nach meinen hier beschriebenen Erfahrungen I would strongly suggest.
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
October 02, 2014, 08:11:07 AM
 #16

Quote
Pusher ist immer noch da.
Leider kein Feedback per email von Dir - uns nicht klar was genau das Problem ist. Bitte per email (eurocex@eurocex.com) oder PM mit uns in Kontakt treten in der Sache Pusher.

Quote
"In order to protect your crypto coins and personal information, we strongly suggest that you use Two-factor Authentication"
"suggest" heißt "vorschlagen", withdraw geht aber noch immer nicht mit Email Verification.
Wie gesagt - im Moment geht 2FA nur mit Google Authentikator. Email und SMS 2FAals alternativen werden kommen sobald dies parat ist. Der Text ist in der Zwischenzeit angepasst. Danke.

Quote
SYS und VIA nicht mehr gelistet.
Korrekt. Charlie Lee (Litecoin Gründer) hat uns geraten nur etablierte cryptos zu offerieren im Moment. Bis Ende Monat sollten die folgenden cryptos gelisted sein:

BTCD, DOGE, DRK, LTC, PPC, PTS, MONERO, BTSX, NXT, NMC

Mit diesen 10 cryptos geht es erst einmal los.

Quote
Versuch DOGE zu kaufen:
"Viel später" kann max. 3 Sekunden sein Smiley Die erwähnte (minus) Zahl ist eine Berechnung des zu erwartenden Kontostandes mit der geplanten Order.
c_e_d
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 10


View Profile
October 02, 2014, 11:35:46 PM
 #17

Quote
Versuch DOGE zu kaufen:
"Viel später" kann max. 3 Sekunden sein Smiley Die erwähnte (minus) Zahl ist eine Berechnung des zu erwartenden Kontostandes mit der geplanten Order.

Vielleicht meinst du hier die Zeit für meine personliche Order Liste; dort habe ich sie nach etwas Suche auch zuerst gefunden. In der Order Liste des Coins erschien sie aber erst einige Minuten später als ich bereits dabei war mein Posting zu schreiben.

Zu erwartender Kontostand:
Wenn ich 0 Coins habe und eine Kauforder für 150 Coins setze, dann erstaunt mich ein Minus vor der Zahl.
Stellt dir vor ich habe bereits 150 und kaufe weitere 150. Steht dann dort 0 oder -300? Beides ist zumindest sehr verwirrend.
Und wieso stieg die vorhandene Sell Order von 150 auf 300 Coins sobald ich mein Buy auf genau das Angebot abgesendet habe und fiel wieder auf 150 sobald ich meine Buy Order gecancelt habe?
Obwohl meine Order als Buy unter Orders gelistet wurde, sieht es für mich eher danach aus als ob aus meinem Buy ein Sell gemacht wurde (passt zum geänderten Sell Eintrag und zu meiner negativen Anzahl Coins) und dabei zudem nicht geprüft wurde ob ich die Coins zum Verkauf überhaupt habe.

Ich handel nicht zum ersten Mal an einer Crypto Börse, habe einige durchprobiert mit gemischten Erfahrungen und bin momentan an drei von ihnen aktiv.
Dreibhahn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 03, 2014, 12:21:33 PM
 #18

Endlich mal eine deutschsprachige Börse.

Darauf habe ich lange gewartet. Werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wünsche euch Jungs aber jetzt schon mal gutes Gelingen und das sie sich bald schon mit großen Börsen messen kann.
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
October 06, 2014, 08:41:15 AM
 #19

Quote
Zu erwartender Kontostand
danke! wir werden das anpassen. danke für das Feedback.

Quote
Ich handel nicht zum ersten Mal an einer Crypto Börse, habe einige durchprobiert mit gemischten Erfahrungen und bin momentan an drei von ihnen aktiv.
Bist herzlich willkommen bei uns Smiley wir bauen nun den Bitshares PTS Markt als erstes aus ein wenig (in bezug auf volumen/orderbook).
eurocex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
October 06, 2014, 08:45:22 AM
 #20

@Dreibhahn - vielen Dank!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!