Bitcoin Forum
June 30, 2024, 05:26:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Einfaches Beginner Set-Up  (Read 1661 times)
carlos619morBTC1981 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 21, 2014, 06:30:56 PM
Last edit: September 21, 2014, 09:03:53 PM by carlos619morBTC1981
 #1

Hallo zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken BTC selbst zu minen. Es geht mir dabei nicht um Profit, sondern mehr um den Spaß an der Sache. Wenn ich ein monatliches Volumen von 100 bis 500 Euro (als Gegenwert in Bitcoins) erwirtschaften könnte, wäre ich schon mehr als zufrieden!

Da ich nur einen simplen Laptop besitze frage ich mich ( bzw. euch  Grin ) ob es sowas wie eine Stand-Alone Hardware gibt die im Idealfall unabhängig vom Computer arbeitet? Am liebsten wäre mir einfach anschalten, und das Ding ohne irgendwas zu machen laufen lassen... Sollte auch nicht mehr als 300 Euro kosten, von mir aus auch gebraucht... Für Links zu Produktbeispielen wäre ich extrem dankbar!

Und was ist mit diesem Online-Mining? Habe diesen Client von bitcoinplus.com vor ein paar Stunden heruntergeladen und er läuft seit dem auch, aber den Stand ist immer noch 0.000000 BTC - Funktioniert sowas überhaupt oder ist das alles Fake?

EDIT: Ich zahle einen Pauschal-Betrag für Strom, der unabhängig von der verbrauchten Leistung immer gleich ist also sind die Stromkosten für mich irrelevant...

Liebe Grüße
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
September 21, 2014, 09:29:43 PM
 #2

Bitcoins im Gegenwert von 500,- EUR im Monat minen mit einer Anschaffung von 300,- ist wohl eher dein Traum, es gibt genug Rechner im Netz dafür die dir zeigen, dass es nur ein Bruchteil davon ist.

Außerdem mit dem Strom, das ist so eine Sache. Wenn ein oder mehrere Miner 24/7 laufen kommt schon einiges Strom zusammen der ja auch bezahlt werden muß von jemanden. (Vermieter, oder wer auch immer) Das fällt schnell auf. Rechne es dir einfach aus, da kommt nicht wenig zusammen.

Wenn du wenig ausgeben willst, und meinst ca. 400W Stromverbrauch 24/7 fallen wirklich nicht auf, oder du besprichst es mit dem Vermieter könntest du einen gebrauchten Antminer S1 kaufen. Dafür brauchst auch keinen PC laufen lassen.

Erwarte dir aber nicht zuviel, aber wenn es dir Spaß macht, und du mit Stromverbrauch, Lärm, Abwärme keine Probleme bekommst, eine günstige Möglichkeit wo zumindest ein bisschen was reinkommt.

Oder kauf dir einfach für die 300,- EUR Bitcoins. Beim aktuellen Kurs bekommst ja direkt fast nen ganzen dafür. Wink
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
September 21, 2014, 10:01:38 PM
 #3

https://bitcointalk.org/index.php?topic=769247.0

 Grin Grin Grin

MfG Tom
carlos619morBTC1981 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 22, 2014, 03:34:45 PM
 #4

Hey,

diesen Antminer S1 schaue ich mir gleich mal genauer an, danke!

Und dir tomxtc1979 auch danke für den Link, hab mir mal eine Nachricht geschrieben.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 22, 2014, 03:54:49 PM
 #5

Hey,

diesen Antminer S1 schaue ich mir gleich mal genauer an, danke!

Und dir tomxtc1979 auch danke für den Link, hab mir mal eine Nachricht geschrieben.

Damit machst du keine 100-500€ im Monat , warscheinlich nicht mal den Einkaufspreis in Bitcoin zurück.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
carlos619morBTC1981 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 22, 2014, 08:31:08 PM
 #6

Hey,

diesen Antminer S1 schaue ich mir gleich mal genauer an, danke!

Und dir tomxtc1979 auch danke für den Link, hab mir mal eine Nachricht geschrieben.

Damit machst du keine 100-500€ im Monat , warscheinlich nicht mal den Einkaufspreis in Bitcoin zurück.

Wenn man nichtmal die Einkaufspreise zurück bekommt, warum sollte man dann überhaupt minen?
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
September 22, 2014, 08:44:18 PM
 #7


Wenn man nichtmal die Einkaufspreise zurück bekommt, warum sollte man dann überhaupt minen?

Spaß?
Hobby?
Das Gefühl haben, dabei zu sein?

Warum versucht heutzutage jeder, immerzu mit allem Geld zu verdienen?!

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
carlos619morBTC1981 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 22, 2014, 08:51:42 PM
 #8


Wenn man nichtmal die Einkaufspreise zurück bekommt, warum sollte man dann überhaupt minen?

Spaß?
Hobby?
Das Gefühl haben, dabei zu sein?

Warum versucht heutzutage jeder, immerzu mit allem Geld zu verdienen?!

Was wäre denn an Spaß, Hobby oder dem Gefühl dabei zu sein so falsch, wenn es denn so wäre... Und auch wenn diese drei Punkte mit Geld verdienen in erster Linie nichts zu tun haben - was ist denn am Geld verdienen so schlecht wenn man das mit etwas woran man Spaß hat machen kann?  Wink

Mir scheint immer mehr das es stimmt was man allgemein hin sagt, das jeder Miner einem Neueinsteiger abrät dasselbe zu tun, weil sie eben nicht "teilen" wollen  Grin

Bleibt immer noch die Frage, warum man überhaupt minen sollte, wenn man angeblich nichtmal die Einkaufspreise zurück bekommt  Wink

LG
crawler
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
September 22, 2014, 08:55:06 PM
 #9

Es ist einfach so: wenn du keinen günstigen Strom bekommst fährst du zu 99,9% nur Verluste ein
carlos619morBTC1981 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 22, 2014, 09:03:28 PM
 #10

Es ist einfach so: wenn du keinen günstigen Strom bekommst fährst du zu 99,9% nur Verluste ein

Strom ist wie gesagt pauschal bei mir, ich bezahle immer das gleiche...
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
September 22, 2014, 09:33:59 PM
 #11

Es ist einfach so: wenn du keinen günstigen Strom bekommst fährst du zu 99,9% nur Verluste ein

Strom ist wie gesagt pauschal bei mir, ich bezahle immer das gleiche...

Gut.
Sagen wir mal, du willst ein nennenswertes Ergebnis erzielen und kaufst dir Hardware, die 1 Th/s macht. Dann kannst  du damit im Moment
immerhin 0,02 BTC pro Tag erzeugen. ( Weil die Difficulty im Monat um ca 15-20% steigt, verschwindet diese Ertragszahl in einigen Monaten im Nirvana)

Mit den 1 Th/s verballerst du ca. 1 kW elektrische Leistung. Das steigert die monatliche Stromrechung um runde 200 EURO. Meinst Du, das fällt niemand auf?
Und die Abwärme von 1 kW muss auch irgendwohin hin. Das dürfte recht kuschelig werden.

Fazit:
Selbst wenn Du die Stromkosten aussen vor läßt, wirst Du die HW-Anschaffungskosten nicht wieder rein bekommen, weil die Steigerung der Difficulty den Ertrag in wenigen Monaten gegen Null gehen läßt.
Das grosse Geld wird mittlerweile woanders verdient - ist leider so.

Also bleibt nur der Spaß
 Smiley

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
September 23, 2014, 09:04:09 AM
 #12

Mir scheint immer mehr das es stimmt was man allgemein hin sagt, das jeder Miner einem Neueinsteiger abrät dasselbe zu tun, weil sie eben nicht "teilen" wollen  Grin
So ein Unsinn, für die Diff-Steigerungen sind nicht so Kleinstminer wie du einer werden werden willst verantwortlich, sondern ernsthafte Farmen die sich eh
nicht von irgendwelchen Ratschlägen leiten lassen.

Aber nur zu: Niemand hindert dich daran, investiere ruhig die Tausender in große Kisten, am besten noch in Preorders. Aber beschwer dich
später nicht dir hätte niemand abgeraten Wink
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1461
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
September 23, 2014, 10:37:20 PM
Last edit: September 24, 2014, 08:40:07 AM by pazor_true
 #13

ich persönlich heisse jeden neuen mining willigen herzlich willkommen.
am liebsten sind mir die mit den großen augen, der dicken brieftasche und den geringsten rechenfähigkeiten.

die können gern meine alte miner hardware zu spitzenpreisen und mit den besten aussichten auf gewinn von mir kaufen und sich an/über dem neuen zu erwartenden reichtum erfreuen.

ich bin der letzte der sie entmutigen oder, gott bewahre, ihnen davon abraten würde.

nein, ich lasse sie an der neuen schönen, dem schnellen geld generierenden welt teilhaben.

willkommen in der bitcoin (billion) welt!
  Wink


ps
ideologische gründe wie begeisterung über alternative bezahl/geld/wertsysteme, unabhängigkeit von banken, werthaltigkeit und schnelle wertübertragung sind gern gesehen, aber ehrlich gesagt, fast schon überflüssig, nicht ?

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 24, 2014, 05:48:58 AM
 #14

Was wäre denn an Spaß, Hobby oder dem Gefühl dabei zu sein so falsch, wenn es denn so wäre...

Nichts. Genau solchen Idealisten mit dickem Geldbeutel können wir beim Solo/P2Pool Bitcoin Mining viel mehr gebrauchen.

Falls Du darüber nachdenkst, Rechenleistung an einen Pool Operator zu verschenken, nehme ich Dir die oben angegebenen Gründe nicht ab. In diesem Fall hat Dir die Gier einfach das Hirn zerfressen.  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!