Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:32:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Millionenstrafe für Bitcoin-Schneeballsystem  (Read 1467 times)
redpalestino (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 22, 2014, 10:11:30 AM
Last edit: September 22, 2014, 05:50:48 PM by redpalestino
 #1

http://www.btc-echo.de/betreiber-eines-illegalen-bitcoin-systems-zu-40-millionen-usd-geldstrafe-veruteilt/

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714102369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714102369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714102369
Reply with quote  #2

1714102369
Report to moderator
1714102369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714102369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714102369
Reply with quote  #2

1714102369
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 22, 2014, 10:25:48 AM
 #2

Mal sehen was passiert, wenn pirateat40 nicht zahlt...
redpalestino (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
September 22, 2014, 11:21:53 AM
 #3

Ich mag mich irren, aber ist das nicht die höchste Geldbuße die je im Zusammenhang mit Bitcoin verhängt wurde?

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 22, 2014, 12:16:12 PM
 #4

Vermutlich schon. Aber die Frage bleibt, kann/will Trendon das wirklich zahlen und was passiert, wenn er nicht zahlt. Die ganzen zivilrechtlichen Forderungen dürften ebenfalls noch ausstehen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 22, 2014, 05:11:06 PM
 #5

Die Verurteilung von einem  der größeren Halunken im Bitcoin-Universum hier deutschen Teil nur unter "Fette Geldstrafe" zu finden hat mich dann doch etwas verwundert  Grin
Sind die meisten wohl zu neu.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 22, 2014, 07:23:40 PM
 #6

Ich denke Mark hat Trendon vom verursachten Schaden her noch übertroffen. Der dürfte dann wohl den 1. Preis beim Halunken-Wettbewerb abstauben.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
September 22, 2014, 08:49:44 PM
 #7

Wo wir grad beim Stichwort "Halunken-Wettbewerb" sind..... ich zitier mal aus dem verlinkten Artikel:

"Dem Verurteilten wurde vorgeworfen, ein Finanzsystem nach dem Ponzi Schema betrieben zu haben, also einem System, dessen Auszahlungen nur durch die Einzahlungen neuer Mitglieder möglich sind."

ööhhrööm.... hüstel.... räusper.... unser Rentenrefinanzierungssystem funktioniert nach dem gleichen Schema

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 23, 2014, 06:11:46 AM
 #8

ööhhrööm.... hüstel.... räusper.... unser Rentenrefinanzierungssystem funktioniert nach dem gleichen Schema

Genau wie beim Geld, bei der Überwachung und bei der Gewaltanwendung haben auch bei der Rente einige Regierungsmitglieder, Lobbyisten und "einflussreiche Persönlichkeiten" das Monopol. Bzw. sie vergeben das Monopol um ihre Interessen zu wahren.

Was der Klaus darf, darf das Kläuschen noch lange nicht. Irgendwie muss man seine Macht ja erhalten. Hast Du schon mal irgendwo gehört, dass der Kaiser seine eigenen Gesetze befolgen musste?! Es gibt immer wenige Leute, die stehen über dem Gesetz. Und es gibt viele Leute, die stehen unter dem Gesetz. Nur so funktioniert das System!
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 23, 2014, 11:03:29 AM
 #9

...bzw. stehen nicht über dem Gesetz sondern sind und machen die Gesetze...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 23, 2014, 12:14:14 PM
 #10

Man sollte annehmen, dass es reicht, die Gesetze zu machen. Die Praxis zeigt aber, dass sie von den Machern auch gar nicht beachtet werden, diese also über dem Gesetz stehen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
September 23, 2014, 01:44:36 PM
 #11

Vermutlich schon. Aber die Frage bleibt, kann/will Trendon das wirklich zahlen und was passiert, wenn er nicht zahlt. Die ganzen zivilrechtlichen Forderungen dürften ebenfalls noch ausstehen.

Das frage ich mich auch. Wieviel Geld hat Trendon denn überhaupt noch? Soweit ich mich recht entsinne hatte er die bei ihm eingezahlten Bitcoins seinerseits in ein anderes Ponzi-System (außerhalb Bitcoins) "investiert", welches dann irgendwann kollabiert ist. Wenn dem so war, dürfte bei ihm kaum etwas zu holen sein.

Man sollte annehmen, dass es reicht, die Gesetze zu machen. Die Praxis zeigt aber, dass sie von den Machern auch gar nicht beachtet werden, diese also über dem Gesetz stehen.

Das ist nicht immer so, aber es gibt viele Fälle. Deshalb sagt man ja auch: Alle sind gleich, nur manche eben gleicher. Für manche Personen sind die Gesetze nur rein formal gültig, ohne jedoch praktische Auswirkungen zu haben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!