Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:10:07 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: hilfe zur umrechnung von bitstamp doller kurs zu kraken euro kurs gesucht  (Read 1317 times)
vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
September 22, 2014, 02:22:01 PM
 #1

hallo,

kann mir bitte jemand helfen die ich den aktuellen bitstamp doller kurs zum kraken euro kurs umrechnen kann???


vielen dank

OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
September 22, 2014, 02:25:36 PM
 #2

Was genau willst du erreichen?
Den Bitstamp Dollar Kurs kann man nicht in einen Kraken Euro Kurs umrechnen, das sind jeweils Kurse, die sich auf den Exchanges durch die Marktmechanismen ergeben.
Deswegen ergibt deine Frage keinen Sinn. Formulier sie nochmal richtig.

Onkel Paul

vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
September 22, 2014, 02:28:55 PM
 #3

muss 55 euro zum kraken versenden

meine bitcoins habe ich bei bitstamp

jetzt weiß ich nicht wie ich das hand haben soll.


OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
September 22, 2014, 03:11:52 PM
 #4

Du willst also Bitcoins im Wert von 55 EUR (laut Kraken-Umrechnungskurs) nach Kraken schicken (vermutlich, um dort nach EUR zu tauschen und die weiterzuschicken)?

Der Kurs bei Kraken ist gerade 313 EUR pro Bitcoin, du musst also 55/313 =  ca. 0,176 BTC an deinen Account bei Kraken schicken (am besten ein kleines bisschen mehr, ich weiß nicht, wie sich der Kurs entwickelt, bis das bei Kraken verfügbar ist, und was für Gebühren bei Kraken anfallen).

Der Dollarkurs bei Bitstamp ist dazu völlig egal.

Onkel Paul

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
September 22, 2014, 04:38:01 PM
 #5

Und dran denken die bitcoins von bitstamp erst auf deine Wallet zu schicken bevor du sie an einen anderen exchange sendest.
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
September 23, 2014, 10:08:07 AM
 #6

Und dran denken die bitcoins von bitstamp erst auf deine Wallet zu schicken bevor du sie an einen anderen exchange sendest.

Ich hab keine Erfahrung mit Exchanges - ist das tatsächlich notwendig, oder nur eine mehr oder weniger sinnvolle Sicherheitsvorkehrung (und wenn, gegen welches Desaster schützt man sich damit)?

Onkel Paul

schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
September 23, 2014, 10:18:47 AM
 #7

Und dran denken die bitcoins von bitstamp erst auf deine Wallet zu schicken bevor du sie an einen anderen exchange sendest.

Ich hab keine Erfahrung mit Exchanges - ist das tatsächlich notwendig, oder nur eine mehr oder weniger sinnvolle Sicherheitsvorkehrung (und wenn, gegen welches Desaster schützt man sich damit)?

Onkel Paul

Das würde mich auch interessieren. Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die BTC direkt von Exchange zu Exchange schicke, oder ob sie den Umweg über mein Wallet nehmen.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
September 23, 2014, 10:29:24 AM
 #8

Und dran denken die bitcoins von bitstamp erst auf deine Wallet zu schicken bevor du sie an einen anderen exchange sendest.

Ich hab keine Erfahrung mit Exchanges - ist das tatsächlich notwendig, oder nur eine mehr oder weniger sinnvolle Sicherheitsvorkehrung (und wenn, gegen welches Desaster schützt man sich damit)?

Onkel Paul

Das würde mich auch interessieren. Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die BTC direkt von Exchange zu Exchange schicke, oder ob sie den Umweg über mein Wallet nehmen.

Börsen haben in der Regel die Bitcoin nicht auf "Deiner" Adresse sondern irgendwo. Wenn Du jetzt von der Börse Bitcoin schickst kannst Du nicht sagen von welcher Adresse die Bitcoin kommen. Das ist in der Regel auch nicht wichtig, es sei den etwas geht schief. Dann werden die Bitcoin in der Regel einfach "zurück" geschickt. Also an die Adresse von der sie kommen. Das würde aber bei der Börse zu Verwirrungen führen, da die Ausgangsadressen keinem Account zugeordnet werden können. Soweit ich weiß kommt das kaum noch vor, aber es kann halt passieren bzw. es ist in der Vergangenheit vorgekommen und daher wird das jetzt gerne als Vorsichtsmaßnahme geraten. Meiner Meinung nach ist das Heute so gut wie nicht mehr relevant und war wohl eher für Glücksspiele wie Satoshidice o.ä. ein Problem. Bei denen wurde der Gewinn halt an die "Eingangsadresse"* ausgezahlt.

Edit: Nachtrag

* Das Prinzip der Eingangsadresse ist im allgemeinen grober Unfug, da eine Transaktion sehr viele Eingangsadressen haben kann.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!