Bitcoin Forum
May 14, 2024, 01:26:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Ist Bitcoin die faszinierendste und wichtigste Entwicklung unserer Gegenwart?
Ja, klar. Bitcoin wird Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. So wie die Druckerpresse. - 20 (48.8%)
Bitcoin macht einfach irre viel Spaß. - 7 (17.1%)
Bitcoin ist interessant, aber es gibt noch viele andere, größere Entwicklungen - 8 (19.5%)
Bitcoin ist nur ein Pups der Geschichte - 6 (14.6%)
Total Voters: 41

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin - die faszinierendste und wichtigste Entwicklung unserer Gegenwart?  (Read 1355 times)
C. Bergmann (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
September 22, 2014, 08:10:49 PM
 #1

Ich mache gerade eine Umfrage ... was meint ihr? Wie wichtig ist der Bitcoin, so als historische Entwicklung betrachtet?


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
1715693213
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715693213

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715693213
Reply with quote  #2

1715693213
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715693213
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715693213

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715693213
Reply with quote  #2

1715693213
Report to moderator
Wexlike
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1473
Merit: 1086



View Profile
September 22, 2014, 10:27:57 PM
 #2

Tolle Umfrage in einem Bitcoin Forum.  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 24, 2014, 01:10:21 PM
 #3

Mir fehlt eine Antwort, bei der Bitcoin lediglich die Wirtschaft, nicht aber unsere Gesellschaft umkrempelt Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 24, 2014, 02:01:59 PM
 #4

Tolle Umfrage in einem Bitcoin Forum.  Wink

Es gibt sicherlich eine Gleiche Umfrage im Forum von "Neue Post". Und dann werden die beiden Umfrageergebnisse miteinander verglichen.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Xesplayer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
September 27, 2014, 10:05:08 AM
 #5

Ich persönlich halte die Entwicklung von Bitcoins und Altcoins als eine Art Weiterentwicklung des Bargelds.Wäre traumhaft, wenn Bitcoins und Altcoins sozusagen auf Dauer als Zweitwährung für den internationalen Handel anerkannt würden anstatt verboten zu werden.



herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 27, 2014, 02:05:18 PM
 #6

ich hab mal die revolutionäre Druckerpresse angekreuzt, aber generell könnte m.E. eine Nachfolgetechnologie den Bitcoin verdrängen. Als größtes Potential sehe ich dabei immer noch sowas wie MaidSafe. Wenn die ihr Proof-of-Resource/-Storage-Konzept zum laufen bringen und das System sicher vor Attacken ist (was meiner Einschätzung nach noch nicht 100%-ig bewiesen ist), dann wird deren integrierter Coin zum neuen Standard-E-Geld werden, da er viel besser skaliert als BTC, keine aufgeblasene Blockchain hat (bzw die Blockchain ist hier die komplette P2P-Cloud), keine unnötige Rechenzeit verbrät und zudem wirklich anonym ist.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
C. Bergmann (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
September 27, 2014, 04:33:03 PM
 #7

ich hab mal die revolutionäre Druckerpresse angekreuzt, aber generell könnte m.E. eine Nachfolgetechnologie den Bitcoin verdrängen. Als größtes Potential sehe ich dabei immer noch sowas wie MaidSafe. Wenn die ihr Proof-of-Resource/-Storage-Konzept zum laufen bringen und das System sicher vor Attacken ist (was meiner Einschätzung nach noch nicht 100%-ig bewiesen ist), dann wird deren integrierter Coin zum neuen Standard-E-Geld werden, da er viel besser skaliert als BTC, keine aufgeblasene Blockchain hat (bzw die Blockchain ist hier die komplette P2P-Cloud), keine unnötige Rechenzeit verbrät und zudem wirklich anonym ist.

Das ist interessant.

Ich denke gerade an Ideen wie den Gridcoin, die die Vergabe von Coins an sinnvolle Arbeit koppeln. Derzeit ist das die Teilnahme am Gridcomputing für Boinc, aber prinzipiell wäre das, wenn man mal eine gute Plattform hat, für jede Art von Cloud-Computing möglich (3D-Grafikagentur / der Maschinenbauer gibt seine Rechendaten an eine Plattform und die verteilt es dann an ein Kryptowährungsnetzwerk). Neben der Nutzung der Mining-Arbeit ist ein weiterer Vorteil, dass solche Coins absolut asic-Sicher sind und auch GPUs nicht in einem Ausmaß wie Scrypt-Coins bevorteiligen. Damit wäre eine demokratischere Verteilung gewährleistet, bei der sogar schnöde smartphones mitmachen könnten.

Eventuell könnte das in Kombination mit einem Coin wie MaidSafe oder auch Ethereum (Vertrag - Ausschüttung Coins gegen angemietete Rechenleistung) wirklich durchschlagend werden ...


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Fatih-Brahman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
September 29, 2014, 02:41:04 PM
 #8

Mir fehlt eine Antwort, bei der Bitcoin lediglich die Wirtschaft, nicht aber unsere Gesellschaft umkrempelt Roll Eyes

Sehe ich genauso. Kann mir hier nicht vorstellen, wie Bitcoin unsere Gesellschaft werden sollte.

Für den Otto-Normal-Bürger bleibt "Geld" immer noch "Geld". Dem ist es egal, ob es als Zahl auf dem Bankkonto, als Zahl im Internet (Bit-/Altcoin) oder in seiner Brieftasche im Geldfach auftaucht, solange er seine Rechnungen damit bezahlen kann.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 30, 2014, 06:51:22 AM
 #9

Ich persönlich halte die Entwicklung von Bitcoins und Altcoins als eine Art Weiterentwicklung des Bargelds.Wäre traumhaft, wenn Bitcoins und Altcoins sozusagen auf Dauer als Zweitwährung für den internationalen Handel anerkannt würden ...

Das wäre auch mein Wunsch, halte ich aber für eine Utopie.

... anstatt verboten zu werden.

Daran glaube ich ebenfalls nicht. Ein schlichtes Verbot würde zu einer offen ausgeübten totalitären Herrschaft passen. Ich sehe aber eher Tendezen, die Macht verdeckt auszuüben. Wer Clever ist stellt sich heute nicht sichtbar an die Spitze und lässt sich erschiessen, sondern bleibt im Hintergrund und zieht die Fäden. Im Augenblick sieht man sehr schön, dass die Finanzkontrolle den Bitcoin genug ausbremsen oder sogar zum Stillstand bringen kann: ATM gibt es nur mit strenger Limitierung und Personenkontrolle bei der Nutzung mit mehr als lächerlichen Summen. Richtige Börsen gibt es in DE gar nicht, Tauschplätze nur mit einer Bank im Hintergrund. Regulierungen die nur für staatliche Währungen angebracht sind, bremsen Bitcoin gewaltig aus und verhindern, dass die stärken des Systems genutzt werden können.

In einem Interview hat so ein Drecksack von Politiker sich darüber ausgelassen, wie kompliziert es ist, an Bitcoin zu kommen. Klar, wenn versucht wird, lokale Börsen und den Tauschhandel massiv einzuschränken. Es ist heute schwerer an BTC zu kommen als noch vor zwei Jahren. Innovative Unternehmen werden über die Umsatzsteuer-Keule von der tatsächlichen Nutzung abgehalten. Um die "braven Bürger" abzuhalten reicht ab und zu ein Artikel über "kriminelle Bitcoin Nutzer", da die meisten Schäfchen bereits gut genug konditioniert sind um die Kernaussage "nutzt kein Bitcoin" zu verstehen und in vorauseilendem Gehorsam umzusetzen.

Gleichzeitig wird Bargeld so langsam geächtet und die Nutzung von Giralgeld propagiert. Was ein reines Giralgeldsystem bedeutet sollte sich jeder mal genau überlegen (der dazu noch in der Lage ist).
sacko
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 253



View Profile
September 30, 2014, 10:01:13 AM
 #10

Gleichzeitig wird Bargeld so langsam geächtet und die Nutzung von Giralgeld propagiert. Was ein reines Giralgeldsystem bedeutet sollte sich jeder mal genau überlegen (der dazu noch in der Lage ist).
- siehe Ecuador
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!