Bitcoin Forum
June 29, 2024, 03:03:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuer Algorithmus ?  (Read 1340 times)
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
September 30, 2014, 05:14:18 PM
Last edit: September 30, 2014, 08:56:10 PM by Ltc_Artz
 #1

Habe gerade gelesen dass es einen relativ neuen Algorithmus für das Minen von Coins gibt.

Der X15 Algorithmus

Kann mir wer sagen, was für Vorteile dieser Algo hat?

Was für Unterschiede es gibt?

Potenzial voll , nicht Potenzial voll?

Gibt es schon Hardware dafür?

Lg :-)
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
September 30, 2014, 08:13:55 PM
 #2

Der ist schon ziemlich alt. Der neuste in der X Reihe ist doch X15.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
September 30, 2014, 08:55:59 PM
 #3

Oh  Shocked Hatte ich noch nie was von gehört, korrigiere ich mal eben, Danke :-)
ZEITCOIN
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 510



View Profile WWW
October 02, 2014, 04:41:47 PM
Last edit: October 03, 2014, 10:48:07 AM by ZEITCOIN
 #4

Man weiß nicht ob es vereinzelt Hardware für diese Algos gibt. Das werden wir auch so schnell nicht erfahren.
Für die Massen jedenfalls nicht - was sich der gewitzte FPGA Designer allerdings so im dunklen Keller zusammenschustert, kann man nur erahnen.
X17 ist übrigens der neuste.
http://www.getpimp.org/community/blog/144-what-are-all-these-x11,-x13,-x15-algorithms-made-of.html

Ziel ist es, CPU/GPU-only mining zu unterstützen.
Die Zahl hinter dem X steht für die Anzahl der verwendeten Algorithmen.

Hier Infos über X11 FPGAs. https://darkcointalk.org/threads/darkcoin-fpga-mining-co-op.836/page-2

Ein für mich logischer Workaround wäre die Verwendung einer Grafikkarte im Verbund mit einem FPGA.
Überall wo dieser scheitert, schreitet die Grafikkarte oder letztendlich die CPU ein.
Wie sinnvoll diese Überlegung ist, und wie viel Aufwand ein Anpassen der Mining-Software ist, weiß ich jedoch nicht...

Cheers

Edit: Ich bin übrigens extrem dagegen... Wir sollte unsere Ressourcen nicht verschwenden. Und überhaupt kotzt mich dieses ganze kostspielige Gemine extrem an... ohne jetzt Eigenwerbung zu machen... Das meine ich ernst..

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
ⓏⒺⒾⓉⒸⓄⒾⓃ
     Jᴏɪɴ Oᴜʀ Mᴏᴠᴇᴍᴇɴᴛ ᕗ       www.ZEIT-COIN.ɴᴇᴛ      ᕙ Bᴇ Pᴀʀᴛ Oғ Sᴏᴍᴇᴛʜɪɴɢ Sᴘᴇᴄɪᴀʟ     ⓏⒺⒾⓉⒸⓄⒾⓃ
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!