Bitcoin Forum
April 25, 2024, 12:34:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: HitBtc - Sepa Einzahlung  (Read 8731 times)
bennana (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 01, 2014, 05:46:22 PM
 #1

Hallo Freunde,

hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Einzahlung von Euro via Sepa auf die Börse HitBtc?

Ich habe versucht, mich schlau zu machen, habe aber bisher noch nicht wirklich viel darüber gefunden.

Auf was für ein Konto wird eine Sepa Überweisung dort getätigt?

Wie lange dauert so etwas in der Regel?  Auch ist mir noch nicht ganz klar, inwiefern man sich dort verifizieren muss, um Fiat Einzahlungen zu tätigen.

1714005279
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714005279

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714005279
Reply with quote  #2

1714005279
Report to moderator
1714005279
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714005279

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714005279
Reply with quote  #2

1714005279
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714005279
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714005279

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714005279
Reply with quote  #2

1714005279
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 01, 2014, 09:28:06 PM
 #2

ich hab mich vor ein paar Monaten entschieden hitbtc nicht zu nutzen.
1. kommt mir das ganze sehr verdächtig vor, z.b das Volumen war defacto einige Zeit lang gefaked (obs jetzt immernoch so ist, weiß ich nicht, aber ich traue denen trzd. nicht)
2. Muss man unter anderem ein Schreiben der Bank einreichen, welches bestätigt, dass du der Kontoinhaber bist. Habe bei meiner Bank (fidor) per Mail eine Anfrage gemacht. Es kam eine Antwort, wo nochmal genauer nachgefragt wurde, was ich meine und dann eine Bestätigung, dass so ein Dokument für mich erstellt werden würde. Aber ich hab nichts erhalten Cheesy  da ich mich dann aber eh entschieden hatte, dort nicht zu traden, war mir das dann auch egal und ich hab nicht nochmal nachgefragt.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Gebühren für alles waren auch zu hoch.

aber ich würde natürlich ebenfalls gerne andere Erfahrungsberichte lesen, vllt sind sie ja doch besser, als ich sie vor ein paar Monaten für mich eingestuft habe.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bennana (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 02, 2014, 10:29:21 AM
 #3

Die Gebühren auf der Plattform sind erstaunlich niedrig. (zu niedrig?)

Die Einzahlung über Sepa ist prinzipiell kostenlos, Auszahlung über Sepa pauschal 0,90€.

Trading Fees auch sehr günstig. (0,1%)


Ist das schon zu günstig? Ein wenig verwunderlich finde ich das schon.

Und wie sieht das mit dem angeblich falschen Volumen aus? Wieso ist das defacto so gewesen in der Vergangenheit? 

Kann es sein, dass der Demomodus volumenstechnisch nicht vom realen Handeln abgegrenzt wird? Dies könnte das hohe Volumen erklären.

Postet mal bitte eure Erfahrungen mit dieser Börse.

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 28, 2014, 05:36:09 PM
 #4

Ich bin auf HITbtc seit Anfang Juli 2014 unterwegs, hab mich mit Perso und Schreiben der Bank (Fidor) als "Limited User" verzifiziert.
Guthaben aufladen dauert zwischen 1-2 Tagen. Die Gebühr is mit 0,1% recht niedrig, wenn man jedoch eine Order abgibt und diese nicht sofort ausgelöst wird erhälst du 0,01% Rabatt und die Gebühr entfällt. Das Handelsvolumen wird teilweise durch Bots gepusht. Support meldet sich in der Regel nach einem Tag wenn man Fragen hat. Einzige was mich etwas nervt, dass Sie die Euro / USD Börse in einer Nacht und Nebel Aktion rausgenommen haben, aber das Interesse war auch sehr gering.

- SEPA-Auszahlung kostet 0,90 Euro.
- Wenn du die Bitcoins in ein anders Wallet verschieben willst, verlangen die 0,0001 BTC Gebühr.
  Weil ich teilweise nicht darauf geachtet habe musste ich noch was nachüberweisen xD.

Ich find die Börse eigentlich recht gut.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 28, 2014, 06:46:15 PM
 #5

@ bennana: sry, hab hier länger nicht mehr reingeschaut. Das mit dem gefaktem Volumen, bzw. den glaubhaften Anschuldigungen diesbezüglich kannst du in deren Thread nachlesen https://bitcointalk.org/index.php?topic=378827.msg6851789#msg6851789 (das ist jetzt ein Post dazu, den ich auf die schnelle rausgekarmt habe, ich glaub das Thema kommt etwas früher im Thread auf)

Ich bin auf HITbtc seit Anfang Juli 2014 unterwegs, hab mich mit Perso und Schreiben der Bank (Fidor) als "Limited User" verzifiziert.
Guthaben aufladen dauert zwischen 1-2 Tagen. Die Gebühr is mit 0,1% recht niedrig, wenn man jedoch eine Order abgibt und diese nicht sofort ausgelöst wird erhälst du 0,01% Rabatt und die Gebühr entfällt. Das Handelsvolumen wird teilweise durch Bots gepusht. Support meldet sich in der Regel nach einem Tag wenn man Fragen hat. Einzige was mich etwas nervt, dass Sie die Euro / USD Börse in einer Nacht und Nebel Aktion rausgenommen haben, aber das Interesse war auch sehr gering.

- SEPA-Auszahlung kostet 0,90 Euro.
- Wenn du die Bitcoins in ein anders Wallet verschieben willst, verlangen die 0,0001 BTC Gebühr.
  Weil ich teilweise nicht darauf geachtet habe musste ich noch was nachüberweisen xD.

Ich find die Börse eigentlich recht gut.

Hm.. das klingt irgendwie deutlich besser, als ich sie für mich eingestuft habe. Ich denke ich werde ihnen eine zweite Chance geben.
Ich hab gehört, dass sie ihr Verifizierungsprozedere vor einiger Zeit geändert haben, wodurch alle, die bereits vollst. verifiziert waren, sich wieder komplett neu verifizieren müssen, diesmal mit noch höherem Anspruch?
Ich schau mir das jetzt nochmal genauer an, was man da wofür alles braucht...

Wo finde ich denn eine Übersicht, was man für Limited und was man für Verified braucht?  Habe bisher nur bei den Fees/Limits gesehen, welche Limits die jeweils haben, aber wo steht, was man dafür einrechen muss?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 28, 2014, 07:21:19 PM
 #6

https://hitbtc.com/compliance-guide

Hier steht alles, leider stößt bei HITbtc der Cointracer an seine grenzen Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
bennana (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 29, 2014, 10:17:20 AM
 #7

@ bennana: sry, hab hier länger nicht mehr reingeschaut. Das mit dem gefaktem Volumen, bzw. den glaubhaften Anschuldigungen diesbezüglich kannst du in deren Thread nachlesen https://bitcointalk.org/index.php?topic=378827.msg6851789#msg6851789 (das ist jetzt ein Post dazu, den ich auf die schnelle rausgekarmt habe, ich glaub das Thema kommt etwas früher im Thread auf)

Ich bin auf HITbtc seit Anfang Juli 2014 unterwegs, hab mich mit Perso und Schreiben der Bank (Fidor) als "Limited User" verzifiziert.
Guthaben aufladen dauert zwischen 1-2 Tagen. Die Gebühr is mit 0,1% recht niedrig, wenn man jedoch eine Order abgibt und diese nicht sofort ausgelöst wird erhälst du 0,01% Rabatt und die Gebühr entfällt. Das Handelsvolumen wird teilweise durch Bots gepusht. Support meldet sich in der Regel nach einem Tag wenn man Fragen hat. Einzige was mich etwas nervt, dass Sie die Euro / USD Börse in einer Nacht und Nebel Aktion rausgenommen haben, aber das Interesse war auch sehr gering.

- SEPA-Auszahlung kostet 0,90 Euro.
- Wenn du die Bitcoins in ein anders Wallet verschieben willst, verlangen die 0,0001 BTC Gebühr.
  Weil ich teilweise nicht darauf geachtet habe musste ich noch was nachüberweisen xD.

Ich find die Börse eigentlich recht gut.

Hm.. das klingt irgendwie deutlich besser, als ich sie für mich eingestuft habe. Ich denke ich werde ihnen eine zweite Chance geben.
Ich hab gehört, dass sie ihr Verifizierungsprozedere vor einiger Zeit geändert haben, wodurch alle, die bereits vollst. verifiziert waren, sich wieder komplett neu verifizieren müssen, diesmal mit noch höherem Anspruch?
Ich schau mir das jetzt nochmal genauer an, was man da wofür alles braucht...

Wo finde ich denn eine Übersicht, was man für Limited und was man für Verified braucht?  Habe bisher nur bei den Fees/Limits gesehen, welche Limits die jeweils haben, aber wo steht, was man dafür einrechen muss?


@serpens

Danke für deine Mühen, werde mit den Thread mal genauer durchlesen.

@vagaar

Wie hast du solch ein Schreiben von der Fidor erhalten? Einfach angefragt? Müsste theoretisch nicht auch ein Kontoauszug ausreichen? Auf dem Kontoauszug steht doch in der Regel die Adresse des Kontoinhabers.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 10:24:35 AM
Last edit: October 29, 2014, 01:04:20 PM by Vaagar
 #8

@vagaar

Wie hast du solch ein Schreiben von der Fidor erhalten? Einfach angefragt? Müsste theoretisch nicht auch ein Kontoauszug ausreichen? Auf dem Kontoauszug steht doch in der Regel die Adresse des Kontoinhabers.

Hab einfach die Frage in die Community gestellt mit den Anforderungen und darauf hin hat der Kundenservice mir direkt eine E-Mail mit dem gewünschten Schreiben geschickt.

Bin gerade im Regen E-Mail Verkehr mim Support von HITbtc wegen der Einstellung der EUR/USD Möglichkeit.
Hier wurde mir gerade gesagt, dass man aufgrund der complience richtlinien den Limited Status erreicht haben muss, den ich habe.
Mal schauen was der Supp sagt. => Um damit zu handeln brauch ich den Verified Status. Also Support ist genial zwischen Frage und Antworte vergehen keine 30 Minuten.

Hab heute dann mal wieder Geld auf die Börse eingezahlt, die Überweisung geht von der ausführenden Bank um 12 Uhr raus, mal schaun wie schnell die diesmal sind.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 29, 2014, 02:20:35 PM
 #9

ja bei Fidor geht auch einfach ne mail an den kundensupport.

ich hab grad ne anfrage verschickt, wie das mit der Verifizierung und dem "Passport" ist.
Also ob ich da nun wirklich einen Reisepass beantragen muss, oder ob da auch mein Perso geht...
und dann steht bei verified ja, dass die Kopie notariell beglaubigt sein muss.. Für Kraken die Tier 4 Verfizieirung musste ich nicht zum Notar, sondern es hat gereicht, wenn ich das im Meldeamt habe beglaubigen lassen. Das steht ebenfalls in meiner anfrage. Wenn Antwort da ist, schreib ichs hier mal rein.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 02:36:41 PM
 #10

So Geld ist auf dem hitbtc Konto, gestern 16 Uhr Überweisung losgeschickt. Geld ist drauf, also keine 24 Stunden.

Bezüglich "Verified" habe ich folgendes vom Supp erhalten:

· Notarized copies of the national passport -> Ist nach meinem Verstänis der Perso, wobei Notar kostet nich wesentlich mehr
· A color copy of utility bill (for September 2014 or later) and a bank receipt confirming that this bill was paid -> bereits bei Kraken T3 notwendig

Halt mich aber mal auf dem laufenden, da ich den Verified Status gerne haben möchte weil ich auch neben bei mit USD spekulieren will.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 29, 2014, 03:11:06 PM
 #11

hm.. wird wohl nichts mit verified status... .. oder wie kompliziert und ksoteninensiv ist es sich nen reisepass zu besorgen?

Quote
In order to acquire a "Limited" status, please upload a scan of both sides of your National ID and a bank account statement where your domiciled address is shown.

In order to acquire a "Verified" status, please upload a notarized copy of your National Passport, a proof of residence and an original letter from the bank for at least one of your bank accounts. National ID card won't be accepted in this case.

dazu, ob eine beglaubigung vom Meldeamt reicht, haben sie nichts gesagt... vermutlich wissen sie nicht was das ist, obwohl ich es immerhin damit erklärt habe, dass man dort den Perso ausgestellt bekommt ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 29, 2014, 03:19:43 PM
 #12

hm.. wird wohl nichts mit verified status... .. oder wie kompliziert und ksoteninensiv ist es sich nen reisepass zu besorgen?

Zumindest in Bayern:

Vor Vollendung des 24. Lebensjahres: 37,50 EUR
ab Vollendung des 24. Lebensjahres: 59,00 EUR

+ Passbild

Da ich sowieso einen für nächstes Jahr brauche, erschlag ich zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Aber eigentlich brauchst du den Verified-Status nicht, es reicht eigentlich der Limited-Status.

Der Unterschied liegt einfach nur an den Trading-Limit´s und das du diverse Währungen nicht handeln kannst.
Als Limited User stehen mir folgende Arten zur Verfügung:

BTC/USD, BTC/EUR, LTC/USD, LTC/EUR, LTC/BTC, DOGE/BTC, XMR/BTC, BCN/BTC, XDN/BTC, NXT/BTC, FXN/BTC, QCN/BTC.

Der einzige Grund der für Verified spricht ist das man EUR/USD handeln kann.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 29, 2014, 03:34:50 PM
 #13

hm.. wird wohl nichts mit verified status... .. oder wie kompliziert und ksoteninensiv ist es sich nen reisepass zu besorgen?

Zumindest in Bayern:

Vor Vollendung des 24. Lebensjahres: 37,50 EUR
ab Vollendung des 24. Lebensjahres: 59,00 EUR

+ Passbild

Da ich sowieso einen für nächstes Jahr brauche, erschlag ich zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Aber eigentlich brauchst du den Verified-Status nicht, es reicht eigentlich der Limited-Status.

Der Unterschied liegt einfach nur an den Trading-Limit´s und das du diverse Währungen nicht handeln kannst.
Als Limited User stehen mir folgende Arten zur Verfügung:

BTC/USD, BTC/EUR, LTC/USD, LTC/EUR, LTC/BTC, DOGE/BTC, XMR/BTC, BCN/BTC, XDN/BTC, NXT/BTC, FXN/BTC, QCN/BTC.

Der einzige Grund der für Verified spricht ist das man EUR/USD handeln kann.

hm..danke.  ja.. ich denke ich probiers erstmal als limited aus und schau dann mal weiter.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
October 30, 2014, 11:48:27 AM
 #14

hab nochmal nachgefragt, ob es wirklich keine andere Möglichkeit als Passport gibt:

Quote
Dear Customer,

To obtain the Limited status you do not need a passport, you are only required to upload color copies of both sides of the ID card. Default limits for the Limited status are 2,000 EUR daily and 10,000 EUR weekly.

The default limits can be raised to 10,000 EUR daily and 50,000 EUR weekly based on your trading activity monitoring.

According to our client compliance rules, we cannot process wire transfers if the user did not provide us with the notarized passport copy.

Thank you,
HitBTC Support Team

Soweit natürlich echt doof, dass die unbedingt so einen Passport wollen. Auf meine Fragen was denn da so besonderes drin steht, was ich nicht auch von irgendwo anders herbekommen könnte, sind sie nicht eingegangen =/

Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 30, 2014, 12:30:20 PM
 #15

hab nochmal nachgefragt, ob es wirklich keine andere Möglichkeit als Passport gibt:

Quote
Dear Customer,

To obtain the Limited status you do not need a passport, you are only required to upload color copies of both sides of the ID card. Default limits for the Limited status are 2,000 EUR daily and 10,000 EUR weekly.

The default limits can be raised to 10,000 EUR daily and 50,000 EUR weekly based on your trading activity monitoring.

According to our client compliance rules, we cannot process wire transfers if the user did not provide us with the notarized passport copy.

Thank you,
HitBTC Support Team

Soweit natürlich echt doof, dass die unbedingt so einen Passport wollen. Auf meine Fragen was denn da so besonderes drin steht, was ich nicht auch von irgendwo anders herbekommen könnte, sind sie nicht eingegangen =/

Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?

Nicht zu vergesseen "NOTARIZED passport copy", also nicht einfach nur ein Kopie, sondern ab zum Notar und da nochmal Gebühren zahlen.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
October 30, 2014, 01:33:06 PM
 #16

Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?

Jops läuft alles ohne Probleme mit dem SEPA-Verfahren, ich glaub das WIRE-Verfahren ist wie bei Kraken eine Zusatzoption.

Für mich reicht der Limited-Status, was die Limit´s angeht gehe ich davon aus, dass ich die 10 TEUR in der Woche nicht ausreizen werden.
Für die Power-Händler etc siehts natürlich anders aus, aber diese werden die paar Euros wohl auch aufbringen können.

Die Gebühren für den Notar halten sich in Grenzen müssten rund 20 Euro sein.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 08, 2014, 09:57:41 PM
 #17

Hm.. habe nun die Documente für den ersten Verifikationsstatus eingereicht und auch die Mail bekommen:
"We are pleased to inform you that your status has been upgraded to "Limited". You are now welcome to operate inside your transfer limits, which are 2,500 USD or 2000 EUR or 1500 GBP a day and 10,000 (USD or EUR or GBP) per week."

Wenn ich nun aber in meinem Account oben auf "Account" klicke, sagt der mir mein Status wäre "General" und es gäbe noch den Status "Verifed" mit 2000€ pro Tag Limit, und den Status "Qualified"
Wieso steht denn in der Mail "Limited" ?  Ist das nun dasselbe wie Verified?  Wenn ich über "Verifeid" auf "Upgrade" klicke, passiert nichts, außer dass nach ganz unten der Seite gescrollt wird.. aber da sehe ich nichts um ein Upgrade zu machen.

Aktuell habe ich einen ganz miesen Eindruck von hitbtc, weil es total unübersichtlich rüberkommt und ich durch die ganzen "Statusse" nicht durchsteige, was ich nun bin, was ich nun kann und was nicht >.<

Vaagar, kannst du mir da evtl etwas helfen? Was ist nun Limited und warum steht das nicht unter "Account"?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
November 09, 2014, 09:58:30 AM
 #18

Hab grad mal geschaut die haben das Interface wieder abgeändert.

Wenn ich jetzt auf Account klicke, gibts den General, Verified und Qualified.

Ich bin verified, früher hieß der Status Limited, vermutlich haben die noch nicht alle Änderungen bei sich im Support geändert.
Würd einfach mal reloggen und nochmal schauen.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 09, 2014, 12:49:51 PM
 #19

Hab grad mal geschaut die haben das Interface wieder abgeändert.

Wenn ich jetzt auf Account klicke, gibts den General, Verified und Qualified.

Ich bin verified, früher hieß der Status Limited, vermutlich haben die noch nicht alle Änderungen bei sich im Support geändert.
Würd einfach mal reloggen und nochmal schauen.
kay, danke für deine antwort.

Der support schreibt " Thank you for contacting HitBTC. Due to our AML/KYC policy, all bank accounts undergo screening by our compliance department. The department’s working hours are from 10:00 AM CET till 18:00 CET."

also scheinbar arbeiten die auch nicht am Wochenende, die Mail, dass ich jetzt "Limited" sei, ist vom von Freitag..., naja, mal bis morgen warten...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
November 10, 2014, 11:44:55 PM
 #20

hmm.. nun haben sie sich für das durcheinander entschuldigt und die "You are here" Zeile in "Account" sagt mir, dass ich verfied bin, also sozusagen Tier 2 von 3.  Trotzdem wird mir, wenn ich dort dann auf "individual account status" klicke angezeigt, ich hätte keine Infos bereitgestellt und ich kann dort nun alle Infos nochmal schreiben und die Dokumente hochladen. Ist das bei der Vaagar auch so? Oder haben die meinen Account nun noch mehr vermurkst?

Dazu die ganze Verwirrung mit "Gerenal->Verified->Qualified" vs "General->Limited->Verified". Letzteres steht in deren FAQ und ersteres in meinem Account ....
Ich verstehe wirklich nicht, warum soviele (nicht nur du) sagen, dass hitbtc eine der professionellsten Börsen zurzeit sei.. das scheint mir zurzeit nicht so...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!