Bitcoin Forum
May 02, 2024, 02:23:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Aktuelle EZB-Geschehnisse  (Read 1735 times)
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
October 11, 2014, 06:03:15 PM
Last edit: October 11, 2014, 06:18:59 PM by weglaufbürger
 #1

Mario Draghi (ehemals? GoldmanSachs) hat gestern in Washington bekannt gegeben, wie er im Weiteren mit uns Schlitten fährt (https://www.ecb.europa.eu/press/key/date/2014/html/sp141010.en.html):

[Zitat]
In less than one month from now, the ECB will be assuming full responsibility for the micro-prudential supervision of all banks in the euro area and more directly by becoming the single supervisor of around 120 significant banks.[/Zitat]

Übersetzung:
In weniger als einem Monat von jetzt an, wird die EZB die volle Verantwortung für die Mikroaufsicht aller Banken in der Eurozone und mehr direkt übernehmen, indem die EZB  die einzige Aufsichtsbehörde von rund 120 bedeutenden Banken ist.

Anmerkung:
  • damit ist unsere BAFIN überflüssig und sie wird ihre Angestellten nicht mehr zur Bankenkontrolle einsetzen, sondern genauso wie beim Zoll, zur Kontrolle der Bürger. Auch auf alle Bitcoiner wird damit ein Heer von Kontrollspezialisten losgelassen. Damit hat die Bürgertreibjagt begonnen und zukünftige Archäologen freuen sich bei Ausgrabungen über PrivateKeys im Einmachglas.

  • Unser Parlament hat damit die Kontrolle über unsere Geldpolitik endgültig abgegeben.

  • Unsere Politiker sind nicht mehr für ihre wirtschaftspolitischen Entscheidungen gegenüber ihren Bürgern verantwortlich und werden immer auf Entscheidungen der Europäischen Central Bank verweisen.

  • Steuerung und Kontrolle des Euros liegt damit in den Händen eines (ehemaligen?) Goldman Sachs Managers.

  • Und mit TTIP verlieren wir gerade unsere handelspolitische Souveränität und die in dem Zusammenhang stehende Legislative (Gesetzgebung) u. Judikative (Rechtsprechung).



Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
1714659811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714659811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714659811
Reply with quote  #2

1714659811
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714659811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714659811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714659811
Reply with quote  #2

1714659811
Report to moderator
1714659811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714659811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714659811
Reply with quote  #2

1714659811
Report to moderator
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
October 11, 2014, 07:08:10 PM
 #2

Mario Draghi (ehemals? GoldmanSachs) hat gestern in Washington bekannt gegeben, wie er im Weiteren mit uns Schlitten fährt (https://www.ecb.europa.eu/press/key/date/2014/html/sp141010.en.html):

[Zitat]
In less than one month from now, the ECB will be assuming full responsibility for the micro-prudential supervision of all banks in the euro area and more directly by becoming the single supervisor of around 120 significant banks.[/Zitat]

Übersetzung:
In weniger als einem Monat von jetzt an, wird die EZB die volle Verantwortung für die Mikroaufsicht aller Banken in der Eurozone und mehr direkt übernehmen, indem die EZB  die einzige Aufsichtsbehörde von rund 120 bedeutenden Banken ist.

Anmerkung:
  • damit ist unsere BAFIN überflüssig und sie wird ihre Angestellten nicht mehr zur Bankenkontrolle einsetzen, sondern genauso wie beim Zoll, zur Kontrolle der Bürger. Auch auf alle Bitcoiner wird damit ein Heer von Kontrollspezialisten losgelassen. Damit hat die Bürgertreibjagt begonnen und zukünftige Archäologen freuen sich bei Ausgrabungen über PrivateKeys im Einmachglas.

  • Unser Parlament hat damit die Kontrolle über unsere Geldpolitik endgültig abgegeben.

  • Unsere Politiker sind nicht mehr für ihre wirtschaftspolitischen Entscheidungen gegenüber ihren Bürgern verantwortlich und werden immer auf Entscheidungen der Europäischen Central Bank verweisen.

  • Steuerung und Kontrolle des Euros liegt damit in den Händen eines (ehemaligen?) Goldman Sachs Managers.

  • Und mit TTIP verlieren wir gerade unsere handelspolitische Souveränität und die in dem Zusammenhang stehende Legislative (Gesetzgebung) u. Judikative (Rechtsprechung).


Ich hab den Eindruck, dass die einfach nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen. Sie wollen Wachstum um jeden Preis, aber aktuell passiert ja das Gegenteil. Den Bankern ihr Problem ist, dass sie quasi kein Pulver mehr haben um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Zinsen sind ganz einfach schon so lang so weit unten, dass jeder, der sich einen Kredit nehmen wollte, diesen schon längst genommen hat. Das hat die Wirtschaft in den letzten Jahren zwar angekurbelt, aber jetzt ist alles gebaut, produziert... was auch immer... und weiter? Aja... da gibt's noch was um an Geld zukommen: Schuldenschnitt und alle Schließfächer aufbrechen um nach Edelmetallen zu suchen + Goldverbot für Privatleute (deshalb nicht NUR Gold, sondern auch Silber, Platin, Palladium etc. halten - und natürlich: BTC Wink)... gab's in der Geschichte ja auch schon öfters. Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn die 325 Mio. Oz Leerverkäufe (http://www.youtube.com/watch?v=oH11pFvN77s&t=28m) für Silber fällig werden.

Wir laufen aktuell voll ins offene Messer. Das wird nochmal richtig Crashen - und dann fällt der Dax nicht nur auf die aktuell vermuteten 8000 Punkte, sondern wird dann bestimmt noch einige Punkte darunter liegen. Mit der Aussage der Deutschen Bank bzgl. der Euroflucht wird meine Aussage von vor ein paar Monaten auch bestätigt. Die Banken wetten schon längst wieder gegen Währungen bzw. Länder wie es 2006 bzw. 2007, kurz vor der Krise schon der Fall war. Wetten gegen ihre eigenen Produkte...
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 11, 2014, 09:23:53 PM
 #3

Ich bin sicher, dass die Leute, die uns lenken, keinen blassen Schimmer haben. Übrig geblieben ist nur noch ein übersteigertes Macht- und Selbstbewusstsein. Und das wird uns in den Abgrund reißen.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 12, 2014, 08:47:21 AM
 #4

1.


Nik1ab
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


freedomainradio.com


View Profile
October 12, 2014, 08:48:02 AM
 #5

Ich bin sicher, dass die Leute, die uns lenken, keinen blassen Schimmer haben. Übrig geblieben ist nur noch ein übersteigertes Macht- und Selbstbewusstsein. Und das wird uns in den Abgrund reißen.
Ich bin mir sicher, dass sie genau wissen was sie tun, es ihnen nur scheißegal ist.

No signature ad here, because their conditions have become annoying.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 12, 2014, 08:48:30 AM
 #6

2.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2014, 05:40:16 AM
 #7

Ich denke es wird auf ein massiv auf eine Abschaffung des Bargeld zugunsten von Giralgeld hingearbeitet. Damit hat die Bank endlich die totale Macht. Jetzt kann (sollte!) sich jeder überlegen, ob er das möchte und ob es tatsächlich seinem persönlichen Vorteilt dient! Wer zum Schluss kommt, dass er von einer Abschaffung des Bargeld persönlich nicht profitiert, kann dem Spuk übrigens innerhalb kürzester Zeit ein Ende machen. Stichwort: täglich verfügbare Sichteinlagen.

Wie das Ende aussieht, wird das wahre Gesicht der Herrschaft aufzeigen und eure Herren werden euch Angst machen und den Weltuntergang heraufbeschwören, falls ihr an sowas auch nur zu denken wagt.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 13, 2014, 07:00:25 AM
 #8

mezzomix, mir ist nicht klar, worauf du mit "täglich verfügbare Sichteinlagen" hinaus willst. Tagesgeldeinlagen sind ein Kredit an die Banken, denen man vertrauen müsste, es wieder zurück zu bekommen. Je höher die Zinsen, desto schlechter geht es der Bank.

Ich müsste das Spiel des bargeldlosen Zahlungsverkehrs natürlich mit machen, z.B. beim Tanken. Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland sehr viele Bargeld-Befürworer. Es könnte also dazu führen, dass die Bezahlung mit Silberunzen oder Crypto-Currencies erst richtig in Fahrt kommt. Mein Konsum würde noch mehr zurück gehen. Es würden wohl Verbote zu alternativen Zahlungsmitteln kommen, aber das wäre den meisten Menschen wohl inzwischen egal. Unsere Regierungen machen vor, dass man sich an kein Recht halten muss, nicht einmal an das Völkerrecht.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2014, 08:51:31 AM
 #9

mezzomix, mir ist nicht klar, worauf du mit "täglich verfügbare Sichteinlagen" hinaus willst.

Nun, im Augenblick müss(t)en täglich Verfügbare Sichteinlagen von den Banken auf Wunsch des Kunden sofort in Bargeld ausbezahlt werden. Ich bin dafür, dieses Recht(!) auch zu nutzen, um so den Verstoss der Banken / der Herrscher gegen dieses Recht klar sichtbar zu machen. Hinweis: Natürlich werden die Banken dieses Geld nicht ausbezahlen und natürlich werden die Herrscher sie dabei unterstützen (Stichwort: Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung)!

Oder anders ausgedrückt: Diese Zahlen auf dem Wisch, der sich Auszug nennt, gehören Dir nicht und Du hast (tatsächlich) auch keinerlei Recht, dieses Geld zu bekommen.

In einem reinen Giralgeldsystem entfällt dieses letzte Feigenblatt zugunsten einer total(itär)en Kontrolle.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 13, 2014, 09:14:00 AM
 #10

mezzomix, mir ist nicht klar, worauf du mit "täglich verfügbare Sichteinlagen" hinaus willst.

Nun, im Augenblick müss(t)en täglich Verfügbare Sichteinlagen von den Banken auf Wunsch des Kunden sofort in Bargeld ausbezahlt werden. Ich bin dafür, dieses Recht(!) auch zu nutzen, um so den Verstoss der Banken / der Herrscher gegen dieses Recht klar sichtbar zu machen. Hinweis: Natürlich werden die Banken dieses Geld nicht ausbezahlen und natürlich werden die Herrscher sie dabei unterstützen (Stichwort: Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung)!

Oder anders ausgedrückt: Diese Zahlen auf dem Wisch, der sich Auszug nennt, gehören Dir nicht und Du hast (tatsächlich) auch keinerlei Recht, dieses Geld zu bekommen.

In einem reinen Giralgeldsystem entfällt dieses letzte Feigenblatt zugunsten einer total(itär)en Kontrolle.

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Wenn Bargeld verboten wird, gibt es keine Bargeld-Auszahlung.

Ich bin schon jetzt dabei, mich auszahlen zu lassen, weil ich keiner Bank vertraue. Sollte das Bargeldverbot tatsächlich kommen, werde ich Sichteinlagen für ein Jahr für die Lebensführung vorhalten, der Rest geht in wertvolle Anlagen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2014, 10:43:03 AM
 #11

Du alleine kannst das machen, eine nennenswert Anzahl an Mitbürgern aber nicht, da sonst das ganze System zusammenbricht.  Wink

Im übrigen hilft Dir Dein Bargeld nur, solange es noch einer nimmt. In einem reinen Giraldgeldsystem wird keiner mehr Dein Fiat Bargeld aktzeptieren. Die Anfänge sind schon gemacht. Man bekommt in DE ein Auto nur noch mit Giralgeld zugelassen. Eine Zulassung mit Bargeld ist unmöglich. Weitere Beispiele werden sicher folgen.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
October 13, 2014, 10:58:04 AM
 #12

In meinem Berufszweig will mir der Staat vorschreiben keinerlei Vergütung in bar anzunehmen.... giral ist klare Anweisung....
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2014, 12:04:35 PM
 #13

Haushaltsnahe Dienstleistung (Rechnung+Überweisungsbeleg ist Pflicht um es geltend zu machen)?!

Aber es kommen in den letzten Jahren immer mehr Bereiche dazu. Der Druck geht auch nicht nur vom Staat aus, die Finanzwirtschaft ist - aus gutem Grund - ebenfalls sehr daran interessiert, dass nur noch Giralgeld genutzt wird. Gleichzeitig werden immer neue AML/KYC Regeln in Stellung gebracht. Wer ahnt wohin die Reise geht?!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 13, 2014, 12:11:52 PM
 #14

Du alleine kannst das machen, eine nennenswert Anzahl an Mitbürgern aber nicht, da sonst das ganze System zusammenbricht.  Wink

Das macht ja meine Darstellung so gefährlich. Selbst wer Fiat noch als wertvoll ansieht, dürfte meines Erachtens darin nur diversifizieren. Wird die Antizyklik massenhaft umgesetzt, bricht das Fiat-System zusammen. Was aber richtig wäre, weil es missbraucht wird. Die Verlierer dieses Ponzi-Schemas werden sich schon Schuldige suchen. In den Medien wird man dann lesen können, wer schuldig dafür gemacht weren kann, z.B. wir.

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
October 13, 2014, 12:32:54 PM
 #15

Bildung und Erziehung im nichtinstitutionellen Bereich.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 14, 2014, 10:33:08 AM
 #16

Du alleine kannst das machen, eine nennenswert Anzahl an Mitbürgern aber nicht, da sonst das ganze System zusammenbricht.  Wink

Im übrigen hilft Dir Dein Bargeld nur, solange es noch einer nimmt. In einem reinen Giraldgeldsystem wird keiner mehr Dein Fiat Bargeld aktzeptieren. Die Anfänge sind schon gemacht. Man bekommt in DE ein Auto nur noch mit Giralgeld zugelassen. Eine Zulassung mit Bargeld ist unmöglich. Weitere Beispiele werden sicher folgen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Zwar wird die Angabe einer Kontoverbindung und eine Einwilligung für die Abbuchung verlangt, aber wirft man danach auf dem Rückweg gleich seinen Widerruf in den Briefkasten der entsprechenden Behörde, so wird nicht abgebucht - stattdessen bekommt man eine Rechnung.

Man könnte also einfach irgendeine Kontonummer angeben (evtl. eine mit gültiger Prüfsumme). Eine Straftat sehe ich hier nicht, da man nie vor hat tatsächlich abbuchen zu lassen, sondern stattdessen zu widerrufen und die Rechnung anderweitig zu begleichen. Die Rechnung kann man dann z.B. per Barüberweisung bezahlen, dazu braucht man nichmtal ein Konto; oder aber auch bar (Stichwort gesetzliches Zahlungsmittel).

Was aber stimmt ist, dass es den Bürgern durch soetwas immer schwerer gemacht wird, denn wer macht das schon? Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 14, 2014, 11:07:08 AM
 #17

Das kann ich so nicht bestätigen. Zwar wird die Angabe einer Kontoverbindung und eine Einwilligung für die Abbuchung verlangt, aber wirft man danach auf dem Rückweg gleich seinen Widerruf in den Briefkasten der entsprechenden Behörde, so wird nicht abgebucht - stattdessen bekommt man eine Rechnung.

Interessant, hast Du das mal so durchgespielt? Ist vielleicht gar nicht so dumm vom FA, da sie sich so rechtlich nicht angreifbar machen. Man kann weiterhin mit Bargeld bezahlen es ist nur maximal umständlich.  Wink

Was aber stimmt ist, dass es den Bürgern durch soetwas immer schwerer gemacht wird, denn wer macht das schon? Smiley

Wäre ich jetzt auch nicht draufgekommen. Immerhin wird diese Möglichkeit nirgends erwähnt, im Gegenteil.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 14, 2014, 11:39:23 AM
 #18

Das kann ich so nicht bestätigen. Zwar wird die Angabe einer Kontoverbindung und eine Einwilligung für die Abbuchung verlangt, aber wirft man danach auf dem Rückweg gleich seinen Widerruf in den Briefkasten der entsprechenden Behörde, so wird nicht abgebucht - stattdessen bekommt man eine Rechnung.

Interessant, hast Du das mal so durchgespielt?
Nicht persönlich, aber ich kenne jemanden, der einen Widerspruch eingereicht und dann regelmäßig eine Rechnung bekommen hat.

Ist vielleicht gar nicht so dumm vom FA, da sie sich so rechtlich nicht angreifbar machen. Man kann weiterhin mit Bargeld bezahlen es ist nur maximal umständlich.  Wink
In der Tat, dumm ist das nicht. Trotzdem ist es dreist dass man zunächst mal eine Kontoverbindung angeben.
Was aber stimmt ist, dass es den Bürgern durch soetwas immer schwerer gemacht wird, denn wer macht das schon? Smiley

Wäre ich jetzt auch nicht draufgekommen. Immerhin wird diese Möglichkeit nirgends erwähnt, im Gegenteil.

Yep, es wird suggeriert, dass es ausschließlich mit Giralgeld geht und die werden schon wissen warum. Noch dreister, die bieten nur ELV an, nichtmal die einfache Überweisung ist möglich (angeblich). Der Vorteil hier ist eben der, dass man solchen Einzugsermächtigungen immer widersprechen kann, auch gegenüber dem Finanzamt. Aber da muss man wie du gesagt hast eben erstmal drauf kommen und dann ist es auchoch mit Mehraufwand verbunden. Leider würden vermutlich die meisten auch wenn sie das wüssten einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen weil es ja so einfach ist und sie nichts machen müssen während sie sich bevormunden lassen. =/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 14, 2014, 11:55:37 AM
 #19

Der Vorteil hier ist eben der, dass man solchen Einzugsermächtigungen immer widersprechen kann, auch gegenüber dem Finanzamt.

Wobei das FA recht wirksame Druckmittel hat, wenn ihnen der Widerspruch nicht passt. Dann hat man z.B. Spass und Kosten mit einem stillgelegten KFZ.

Ich werde das aber für das nächste Jahr gleich mal ausprobieren und die Einzugsermächtigung für die KFZ Steuer widerrufen. Wobei ich das Finanzamt auch in Zukunft mit wertlosem Giralgeld bezahle.  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 14, 2014, 12:00:51 PM
 #20

In der Tat, dumm ist das nicht. Trotzdem ist es dreist dass man zunächst mal eine Kontoverbindung angeben.

Das FA ist übrigens für solche Dreistigkeiten bekannt: Ich sage nur Umsatzsteuervoranmeldung! Zwingende elektronische Abgabe über ein geheimgehaltene und sich mindestens einmal jährlich ändernde Schnittstelle!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!