Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:22:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: [ANN] NoobGoesBitcoin.com [Blog] Update & Diskussion  (Read 3233 times)
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 22, 2014, 03:58:02 PM
Last edit: October 26, 2014, 10:28:38 AM by Arogunz
 #1



Das Projekt #noobgoesbitcoin geht in die nächste Runde und darf hiermit die offizielle Eröffnung meines Blogs auf noobgoesbitcoin.com ankündigen. Das Projekt wurde von mir am 9. September 2014 ins Leben gerufen, um meinen Einstieg in die Bitcoin-Materie für die Welt zu dokumentieren, welchen man auf https://bitcointalk.org/index.php?topic=776329.0 verfolgen kann.


In meinem Blog möchte ich zum Einen viele Dinge rund um die Kryptowelt einfach und verständlich erklären, und zum Anderen viele meiner leckeren Rezepte mit euch teilen. Warum? Ich denke ein "Noob" kann einem anderen "Noob" Dinge teilweise verständlicher erklären als manch anderer, da man sich ziemlich schnell in Fachbegriffe verstrickt. Rezepte aus einem einfachen Grund - ich bin Koch und möchte gute und einfache Rezepte veröffentlichen, die jeder zu Hause ohne einem Haufen Schnick Schnack machen kann.
Aktualisierungen und neue Beiträge soll es je nach Zeit fast täglich geben, diese werde ich aber u.a. in diesem Thread ankündigen.


Werbung wird es fürs Erste auf meiner Seite nicht geben, weil ich finde das nichts unprofessioneller ist als auf einem Blog mit Werbung vollgeknallt zu werden.

Außerdem möchte ich mich bei Borpf für den Header, und bei floppy für die WP Hilfe herzlichst bedanken!


So aber nun wünsche ich allen die mein/en Projekt/Blog verfolgen viel Spaß!


Aro #noobgoesbitcoin
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 22, 2014, 03:58:46 PM
 #2

[Platzhalter]
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 22, 2014, 03:59:38 PM
Last edit: November 10, 2014, 12:14:32 PM by Arogunz
 #3

Updates:

22.10.14:         -Offizieller Start von noobgoesbitcoin.com
                       -Beitrag: "Was ist Bitcoin" hinzugefügt
                       -Seite "Küchenfachwörter" hinzugefügt
                       -Dessert Rezepte hinzugefügt
                       -Suppen- und Einlagen Rezepte hinzugefügt

23.10.14:         -SEO optimiert

24.10.14:         -Kontaktformular hinzugefügt
                       -Beitrag: "Was ist Bitcoin" editiert
                       -Beitrag: "Wallet - Brieftasche für virtuelle Geldeinheiten" hinzugefügt

25.10.14:         -Vorspeise "Roote Beete Crêpes Röllchen mit Räucherlachs und Gervais" hinzugefügt"

26.10.14:         -Hauptspeise/Dessert "Kaiserschmarrn" hinzugefügt

01.11.14:         -kleinere Veränderungen an der Seite wurden vorgenommen
                       -SEO
                       -Beitrag: "Was sind Altcoins" hinzugefügt

02.11.14:         -Beitrag: "Bitcoin Faucet - nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?" hinzugefügt

03.11.14:         -Beitrag: "Bitcoin Mining [1] - Wettschürfen um das digitale Gold" hinzugefügt

04.11.14:         -Blog-Optik verschönert
                       -Mobile Website verändert & optimiert
                       -Spendebutton wurde wegen Fehler ersetzt [Möglichkeiten: BTC, LTC, Paypal]
                       -Seite "Weiterführende Links" hinzugefügt
                       -nun auch im Social Media Bereich vertreten! - Facebook, Twitter, Google Plus, Youtube

05.11.14:        -Beitrag: "Bitcoin Mining [2] - Ja ich will!" hinzugefügt

06.11.14:        -weitere Updates auf noobgoesbitcoin.com
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 23, 2014, 04:31:50 PM
 #4

....Jetzt noch Inhalt den man diskutieren kann oder anderer Content... Wink
Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
floppy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile WWW
October 23, 2014, 04:55:37 PM
 #5

Endlich ist er da Smiley Sogar mit Desserts Cheesy Cheesy

Ja wie recht du hast das die ganzen "Pro´s" stellenweise sehr schlecht erklären können. Aber mit deinem BitcoinKochBlog wird sich das nun ändern Smiley

Viel Erfolg und auf gutes Gelingen.

Ps: Desserts werden am Wochenende gemacht
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 24, 2014, 08:09:53 AM
 #6

....Jetzt noch Inhalt den man diskutieren kann oder anderer Content... Wink
Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Ja, damit kann es jetzt auch losgehen. Danke.

Endlich ist er da Smiley Sogar mit Desserts Cheesy Cheesy

Ja wie recht du hast das die ganzen "Pro´s" stellenweise sehr schlecht erklären können. Aber mit deinem BitcoinKochBlog wird sich das nun ändern Smiley

Viel Erfolg und auf gutes Gelingen.

Ps: Desserts werden am Wochenende gemacht

Danke, lass mich dann wissen ob es geschmeckt hat. Wink

Gruß, Aro
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 24, 2014, 09:20:45 AM
Last edit: October 24, 2014, 03:56:51 PM by bitcats
 #7

Super Idee  Cheesy
Als Hobbykoch werde ich demnächst mal eins deiner Rezepte probieren. In welcher Gegend bist du denn (Restaurant?), vllt. könnte man mal zum Essen vorbeikommen (und mit Bitcoins bezahlen Wink).
Ich röste leckeren Kaffee (Brazil & Mexiko) für Freunde/Bekannte. Wenn du guten Kaffee möchtest, kann ich dir gerne ein Testpäckchen schicken.  

  

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 24, 2014, 10:46:27 AM
 #8

Mahlzeit!

Pünktlich zur Mittagspause ein neuer Beitrag (Wallet - Brieftasche für virtuelle Geldeinheiten) online.

@bitcats: Ich bin derzeit in Österreich im Tiroler Unterland tätig und wohne auch dort. Zum Essen vorbeikommen kannst du gerne, aber mit Coins bezahlen wird schwierig weil bei uns nichtmal EC Karten akzeptiert werden. Obwohl...das könnte ich meinem Chef einreden, gegen dunkelgraue steuerfreie Einnahmen hat der sicher nichts. Wink

Und nun sagst du mir wo du die versteckte Kamera hast, die dir gezeigt hat, dass ich Kaffee liebe. Leider hat meine Bohnenkaffeemaschine letzte Saison den Geist aufgegeben und meine Freundin meinte das eine mit Tabs vollkommen reicht. Aber vielen Dank für das Angebot, ich komm darauf zurück wenn hier wieder eine ordentliche Maschine in die Wohnung kommt.

Wenn wir gerade schon beim Thema sind, meine Tasse ist wieder leer.
Grüße, Aro #noobgoesbtc

bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 24, 2014, 10:59:24 AM
Last edit: October 24, 2014, 12:26:07 PM by bitcats
 #9

@bitcats: Ich bin derzeit in Österreich im Tiroler Unterland tätig und wohne auch dort. Zum Essen vorbeikommen kannst du gerne, aber mit Coins bezahlen wird schwierig weil bei uns nichtmal EC Karten akzeptiert werden. Obwohl...das könnte ich meinem Chef einreden, gegen dunkelgraue steuerfreie Einnahmen hat der sicher nichts. Wink

Und nun sagst du mir wo du die versteckte Kamera hast, die dir gezeigt hat, dass ich Kaffee liebe. Leider hat meine Bohnenkaffeemaschine letzte Saison den Geist aufgegeben und meine Freundin meinte das eine mit Tabs vollkommen reicht. Aber vielen Dank für das Angebot, ich komm darauf zurück wenn hier wieder eine ordentliche Maschine in die Wohnung kommt.
Tirol ist leider etwas weit für mich, aber vielleicht bin ich ja mal in der Gegend.
Nach langjährigen Tests benutze ich jetzt eine Filtermaschine von Philips für nur 60 Euro und der Kaffee ist prima  Smiley

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 25, 2014, 09:09:38 AM
 #10

Guten Morgen!

Die erste Vorspeise ist nun auch online.

@bitcats bei mir war es vorher eine Siebträgermaschine, meiner Meinung nach die Besten. Wink

Grüße aus dem Tiroler Land,
Aro #noobgoesbtc
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 25, 2014, 09:43:25 AM
 #11

@bitcats bei mir war es vorher eine Siebträgermaschine, meiner Meinung nach die Besten. Wink

Stimmt, aber du hast die Philips für 60€ noch nicht getestet.  Wink

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 26, 2014, 09:55:33 AM
 #12

Guten Morgen!

Habs doch wirklich geschafft, die Zeitumstellung zu vergessen, ne Stunde länger schlafen ist aber was feines. Wink

Neues Rezept ist auch online - leckerer Kaiserschmarrn, eigentlich ein Dessert aber auch eine gute süße Hauptspeise für kalte Tage.

@bitcats: Wenn die Saison Anfang/Mitte Dezember anfängt, würde ich gerne für unsere Gäste als Dessert eine Kaffeevariation von deinen Bohnen machen. Würde dafür ca. 0,5kg etwas stärker geröstete Bohnen brauchen, was würde mich das kosten? - Würde dann natürlich die Rezepte der Variation mit Foto auf meinem Blog veröffentlichen, unter Angabe deines Namens natürlich. Wink

Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 27, 2014, 10:05:22 AM
 #13

@bitcats: Wenn die Saison Anfang/Mitte Dezember anfängt, würde ich gerne für unsere Gäste als Dessert eine Kaffeevariation von deinen Bohnen machen. Würde dafür ca. 0,5kg etwas stärker geröstete Bohnen brauchen, was würde mich das kosten?

Gruß, Aro #noobgoesbitcoin
Gerne Smiley
Röstgrad und Preis guckst du hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=833796
Quote
Würde dann natürlich die Rezepte der Variation mit Foto auf meinem Blog veröffentlichen, unter Angabe deines Namens natürlich.
Dann gibts natürlich ordentlich Rabatt Smiley

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 28, 2014, 08:42:44 PM
 #14

Guten Abend!

Ich muss entschuldigen,  dass es die Tage nichts Neues gab, und diese Woche warscheinlich nichts mehr kommen wird. Warum?  - Aus privaten Gründen die im Internet nichts verloren haben...

@bitcats: Danke für die Info, ich melde mich wenn es soweit ist.

Gruß, Aro #noobgoesbtc
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 01, 2014, 10:40:22 AM
 #15

Guten Morgen!

Ich habe es nun doch noch geschafft, pünktlich zum Wochenende einen neuen Beitrag zum Thema "Was sind Altcoins" zu veröffentlichen!
Desweiteren wurden kleine Veränderungen an der Seite vorgenommen, in erster Linie zu Übersichtszwecken.

Morgen am Mittag, um Punkt 12 werde ich einen neuen Beitrag veröffentlichen, versprochen!
Welches Thema? - Lasst euch überraschen. Wink

Grüße, Aro #noobgoesbtc
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 02, 2014, 10:34:42 AM
 #16

Mahlzeit!
In knapp einer halben Stunde wird ein neuer Beitrag veröffentlicht.

Viele werden meine Inaktivität diese Woche bemerkt haben...
deshalb möchte ich euch bitten, an dieser Umfrage [https://bitcointalk.org/index.php?topic=843838.0] teilzunehmen.

Es geht um die Zunkunft des Blogs, und ich bin allen für ihre Teilnahme dankbar.
Weitere Infos findet ihr in der Umfrage,

Danke,
Aro #noobgoesbitcoin
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 03, 2014, 10:56:32 AM
 #17

Mahlzeit!

Pünktlich zur Mittagspause mancher, findet sich neuer Lesestoff auf meinem Blog,
zum Thema "Bitcoin Mining".


Vielen Dank an die Teilnehmer meiner Umfrage!
Grüße, Aro #noobgoesbitcoin
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 04, 2014, 11:40:29 PM
Last edit: November 04, 2014, 11:55:46 PM by Arogunz
 #18

Guten Abend/Morgen!

Heute war ich natürlich nicht tatenlos, neben der Warterei im KH hat sich einiges getan!
Ich habe mich an das Design des Blogs gemacht,  Slider auf der Startseite eingefügt, Seite zentriert, usw. Das Design für die mobile Ansicht
wurde verändert und verschönert. Das Trinkgeld-Plugin wurde gewechselt, und um den Blog auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, bin ich nun auch
im Social Media Bereich vertreten! - ihre Like & Teilen Buttons findet ihr unter Beiträgen, und Weiterleitungen auf meine Seiten in sozialen Netzwerken befinden sich unauffällig am rechten Rand des Blogs.

Ist ganz schön hart, als Perfektionist einen Blog zu erstellen, welcher mir auch gefällt zumal ich NOCH nicht Wordpress Experte bin.
Ach ja, eine Sammlung mit weiterführenden Links rund um Bitcoin & Digitale Währungen findet sich nun auch an der linken Seitenleiste.

Böse Zungen behaupten,dass bald der zweite Teil zum Thema Bitcoin Mining erscheint. Wink


Gute Nacht,
Aro #noobgoesbtc
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
November 05, 2014, 08:47:17 AM
 #19

Das sieht auf den ersten Blick schon viel besser aus.
Anm: Der Satz mit dem "Selbstexperiment" bringt keinen Vorteil.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 05, 2014, 09:07:44 AM
 #20

Das sieht auf den ersten Blick schon viel besser aus.
Anm: Der Satz mit dem "Selbstexperiment" bringt keinen Vorteil.

Danke, für Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen. Ja der Header ist noch nicht ganz fertig, leider verfüge ich nicht über gute Photoshop Kenntnisse,  das kann Borpf sehr gut. Einfache Bilder krieg ich mittlerweile hin, nur sobald es um Ebenen, Masken und dergleichen geht steig ich aus.

Ach ja bitcats, wenn du Ideen hast bitte immer her damit. Und dürfte ich deinen Kaffeeservice meiner Linkliste hinzufügen?

Ein neuer Beitrag hat nun auch den Weg in den Blog gefunden!

Gruß,
Aro #noobgoesbitcoin
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
November 05, 2014, 10:54:36 AM
Last edit: November 05, 2014, 11:14:51 AM by bitcats
 #21

Ach ja bitcats, wenn du Ideen hast bitte immer her damit. Und dürfte ich deinen Kaffeeservice meiner Linkliste hinzufügen?

Danke, das kannst du gerne machen, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich das nicht im großen Stil machen kann, dafür fehlt mir die Kapazität. Ich röste den Kaffee exklusiv für Freunde und Bekannte und ein paar Forumsgourmets (und natürlich Selbstversorgung  Wink)
Du kannst mein Kaffeelogo verwenden: http://www.anony.ws/image/Dcvj

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 06, 2014, 09:56:39 AM
 #22

Neuer Beitrag online!
Arogunz (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 10, 2014, 12:12:29 PM
 #23

Mahlzeit!

Die Umfrage ist nun auch beendet, das Ergebnis ist ähnlich wie erwartet. Da ich mich zeitlich zurücknehmen muss habe ich mich entschlossen es folgendermaßen zu Hand haben. Das Thema "Kochen" wird kleiner gehalten, und Content kommt je nach dem wie ich Zeit habe, da Gast-Autoren Beiträge nicht erwünscht sind.

Aus zeitlichen Gründen werden Aktualisierungen & Updates nicht mehr in Foren angekündigt, dafür richte ich eine Kategorie auf dem Blog ein. Facebook & Twitter hab ich ja auch. Um das Ganze ein bisschen persönlicher zu gestalten, wird nun auch ab und zu ein Blogeintrag erscheinen, wie ich mich gerade mit der Cryptomaterie befasse, wie etwa Investitionen usw.

Desweiteren befindet sich gerade eine eigene Bitcoin-Faucet im Aufbau, aber das dauert noch ein bisschen. Die Payouts werden nicht all zu schlecht. Wink

Grüße, Aro #noobgoesbtc
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!