Hallo zusammen,
habe vor weniger als drei Monaten meine alten HD6950 durch HD7970 ersetzt und diese mittlerweile nach dem Wechsel zu FPGA stillgelegt.
Ich habe die Karten dummerweise gekauft, als sie hier in der Schweiz schwer zu bekommen waren und dafür ziemlich viel hingeblättert (je 600 CHF, ca. 500€). Der Neupreis ist mittlerweile um 10-20% zurück gegangen, weit mehr, als die Karten gemined haben
Bevor ich die Karten bei ricardo oder eBay hochstelle, wollte ich hören, ob noch jemand mit GPUs rechnet und was er dafür bieten möchte.
Es handelt sich dabei um
Ich habe die Karten im Originalzustand betrieben, d.h. nichts am BIOS geändert oder sonstwie getweakt, da die Karten schon bei den offiziell vom Hersteller erlaubten Taktraten beim Minen an ihre Grenzen kommen (sprich: bei max. Clock läuft der Lüfter bei 90%+). Gelaufen sind sie unter Linux unter cgminer mit autofan/autogpu und einer target-temp von 75°C. Bei der Einstellung haben sie zuletzt zusammen 1400MH/s gemacht (~670 XFX und ~730 Gigabyte) und dabei so an die 500 Watt gezogen.
Die Rechnungen sind von
Ende März, d.h. die Karten haben in der Schweiz noch knapp 20 Monate Händlergarantie.
Ich denke, ich bekomme bei ebay momentan noch so etwas um die 340-380€ pro Karte (sind bis zum Erscheinen der 7990er nach wie vor die besten Gamer-Karten von ATI). Für Bitcoiner wären das um die 90BTC als Verhandlungsbasis.
Bei Interesse oder Fragen bitte PM oder Antwort hier im Thread.
Gruss, zefir
Edit: Karten wurden von einem Neueinsteiger gekauft.