Bitcoin Forum
April 20, 2024, 01:10:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [HELP]Bekomme meinen Scryptminer+bfgMiner nicht zum laufen  (Read 1404 times)
Projekt_BIG (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 14, 2014, 11:09:00 PM
 #1

Moin moin @ all :-),

ich steh leiter kurz vor einem Nervenzusammenbruch und vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehe aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe meinen Miner+MiningSoftware startklar zu machen.

Ich habe mir zum testen - da ich bisher noch keinerlei Miningerfahrung gesammelt habe - einen Dogecoinpool rausgesucht um mal zu verstehen wie ich überhaupt das alles zum laufen bekomme und einrichte.

Ich verwende einen Zeusminer Blizzard der Scryptcoins minen kann/soll und habe mir als Miningsoftware den bfgminer rausgesucht (der Miner wird vom System erkannt, den Treiber habe ich installiert und das tut mMn auch wunderbar).
Dann habe ich über den folgenden Pool http://doge.wannamine.com/index.php?page=gettingstarted versucht den Miner einzurichten aber es haut hinten und vorne nicht hin. Registriert habe ich mich und einen Worker habe ich auch schon angelegt.
Leider habe ich kein Tutorial gefunden was mir die erhoffte Lösung gebracht hat.

Bisher bin ich hergegangen und habe den Miner versucht per .bat Datei zum laufen zu bringen oder aber direkt über die Minersoftware.
In der Datei stand dann sowas drin wie:
./bfgminer --scrypt -o stratum+tcp://doge.wannamine.com:3333 -u Weblogin.Worker -p Worker password (Login+PW wurden ersetzt)

Bei dem Versuch es direkt über die bfgminer.exe zum laufen zu bringen habe ich also URL stratum+tcp://doge.wannamine.com:3333 eingetragen und dann eben mein Username vom MiningPool und mein Login-PW - allerdings auch erfolglos.

Auch ist mir nicht ganz klar was es mit dem "Stratum" auf sich hat und ob ich hierfür noch irgendwas im Vorfeld installieren muss - kurzum mir qualmt echt die Birne und wenn ich kein Fliegengitter vorm Fenster hätte würde ich einen Freiflug des Miners nicht ausschließen... Embarrassed.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn noch wichtige Infos fehlen, einfach Fragen - ich weiß leider nicht welche Infos alle relevant sind.

Schon mal vielen Dank :-)
Grüße,
1713575429
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713575429

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713575429
Reply with quote  #2

1713575429
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Projekt_BIG (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 15, 2014, 10:38:16 PM
Last edit: November 15, 2014, 11:38:41 PM by Projekt_BIG
 #2

hat niemand ne idee was da bei mir schief läuft  Huh ?

kleines Update: den bfgMiner hab ich nun zum laufen bekommen - und im Gerätemanager wird auch mein ZeusMiner angezeigt, allerdings finde ich ihn nicht im Miner zur auswahl "devices hinzufügen"  Huh

Update 2: Thread kann geschlossen werden - er läuft nun :-) lag vermutlich daran, das die anderen Miner den Zeus nicht unterstützt haben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!