Bitcoin Forum
May 10, 2024, 11:06:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Schon mal mit Bitcoins echtes Geld gemacht?  (Read 2699 times)
manrie (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 16, 2014, 12:21:43 PM
 #1

Kennst du jemanden, der jemanden kennt und so weiter...der wirklich mit BTC schon mal Geld gemacht hat, also GEWINNE? Egal, in welchem Forum man ist, egal, was man liest: man liest von VERLUSTEN.
Also was - Gewinne ja oder nein? Und wird mir z. B. Bitcoin.de  dann wirklich meinen Kursanstieg ausbezahlen?
Oder eher nicht...
Das sind doch die Fragen, um die es geht. Und wer hat hierzu was zu sagen?
1715382417
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715382417

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715382417
Reply with quote  #2

1715382417
Report to moderator
1715382417
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715382417

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715382417
Reply with quote  #2

1715382417
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715382417
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715382417

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715382417
Reply with quote  #2

1715382417
Report to moderator
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 16, 2014, 12:36:29 PM
 #2

Kennst du jemanden, der jemanden kennt und so weiter...der wirklich mit BTC schon mal Geld gemacht hat, also GEWINNE? Egal, in welchem Forum man ist, egal, was man liest: man liest von VERLUSTEN.
Also was - Gewinne ja oder nein? Und wird mir z. B. Bitcoin.de  dann wirklich meinen Kursanstieg ausbezahlen?
Oder eher nicht...
Das sind doch die Fragen, um die es geht. Und wer hat hierzu was zu sagen?

Kommt immer drauf an was man als Gewinn sieht, meine Kaufkraft hat sich durch Bitcoins erhöht und nicht verringert. Da steht ein Plus auf der Habenseite. Wenn ich Lust habe kann ich das auch zu Euros machen.
Ich denke du wirst hier so einige finden , die mehr Gewinne als Verluste eingefahren haben.


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 16, 2014, 02:07:50 PM
 #3

Kennst du jemanden, der jemanden kennt und so weiter...der wirklich mit BTC schon mal Geld gemacht hat, also GEWINNE? Egal, in welchem Forum man ist, egal, was man liest: man liest von VERLUSTEN.
Also was - Gewinne ja oder nein? Und wird mir z. B. Bitcoin.de  dann wirklich meinen Kursanstieg ausbezahlen?
Oder eher nicht...
Das sind doch die Fragen, um die es geht. Und wer hat hierzu was zu sagen?
ich entnehme deiner Frage mal, dass du weder bitcoin noch Börsen oder bitcoin.de traust? Cheesy

Natürlich gibt es Börsen, wo man aufpassen sollte, die eventuell nur Scam sind. Aber deswegen informiert man sich vorher über die Börsen und liest Bewertungen von anderen.  Alle bekannten Börsen, wie zb. Bitstamp, Kraken, bitcoin.de, Bitfinex, btc-e sind schon recht sicher. Sie sind lange dabei und es gibt viele positive Berichte. Natürlich gibt es bei jeder Börse auch den ein oder anderen Haken, den man wissen sollte, wie zb. bei btc-e, dass die Betreiber anonym sind und dadurch das Risiko des Betrugs möglicherweise höher liegen könnte, als bei anderen Börsen. Allerdings wissen wir ja seit MtGox, dass es so ziemlich egal ist, ob Betreiber bekannt oder nicht, wenn die dich betrügen wollen, dann klappt das auch.  
-> niemals mehr Geld bei den Börsen liegen haben, als du bereit wärst zu verlieren. Auch wenn die Chancen dazu bei den großen Börsen sehr gering sind, sind sie vorhanden.

Und allgemein zum Bitcoin, ob man damit gewinne machen kann:
Natürlich kann man damit gewinne machen. Das hängt aber nicht vom bitcon oderso ab, sondern einzig und alleine von dir und deiner Handelsstrategie und evtl auch Glück.  Wenn du ein gutes Händchen hast, kannst du natürlich viel viel Gewinn machen. Wenn du aber keine Ahung hast und einfach nur mal drauflos machst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du PanikKäufe/-Verkäufe machst und dabei ständig nur Verluste machst.  Deswegen musst du dich vorher damit beschäftigen und evlt erstmal mit kleinen Mengen üben.
Wenn du dann Gewinne machst, werden dir diese natürlich auch ausgezahlt, außer eine Börse betrügt, aber das kann sie natürlich nur einmal machen und dann ist sie weg, kommt also relativ selten vor.(eine Zahl wäre vllt 0-1 größere Börse pro Jahr und ein paar miniBörsen die fast keiner kennt, also immer drauf achten, dass die Börsen bekannter sind)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 16, 2014, 03:58:03 PM
 #4

Bitcoin.de zahlt natürlich nichts in EUR aus. Du mußt dir die Seiten schon genau ansehen. Sonst gibt es natürlich Verluste.

Ich habe jetzt auf Kraken innerhalb von fünf Tagen aus 1 BTC 1,094 BTC gemacht. Das war jetzt nicht so schwer.
Gut, Kraken mag mir auch nichts in EUR auszahlen, obwohl ich schon lange Kunde bei ihnen bin.
Macht mir jetzt nichts. Kauf ich mir halt ein schönes Buch von, bei Otherland in Berlin. Smiley
onemorebtc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250


View Profile
November 16, 2014, 04:03:01 PM
 #5

Ich hab meine ersten Bitcoin bei 30€ gekauft... Nachgeschossen als Sie bei 2€ waren...
und abgesehen davon das ich mir davon hin und wieder eine Pizza bestelle halte ich Sie...

Da ich inzwischen Euro mässig mehr Pizza bekommen habe, als wenn ich keine Bitcoins gekauft hätte sondern nur bestellt hätte UND ich noch Bitcoins übrig habe, hab ich Gewinn gemacht.

EDIT: Hab am Anfang auch gemined. Allerdings direkt verkauft wegen Strom: DAS hat sich nicht gelohnt. Unterm Strich war das aber ein Nullsummenspiel (inkl. Rechner/Graka Kauf und Verkauf, Strom etc)

transfer 3 onemorebtc.k1024.de 1
maximal
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 100


View Profile
November 16, 2014, 05:13:00 PM
Last edit: September 17, 2018, 09:33:44 PM by maximal
 #6

Hat sich erledigt - kann gelöscht werden
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 17, 2014, 06:43:36 AM
 #7

Kennst du jemanden, der jemanden kennt und so weiter...der wirklich mit BTC schon mal Geld gemacht hat, also GEWINNE? Egal, in welchem Forum man ist, egal, was man liest: man liest von VERLUSTEN.

Ich habe trotz einer ordentlichen Summe, die Mark und sein(sic) Insolvenzverwalter (MtGox) unterschlagen haben, einen ordentlichen Kaufkraftgewinn durch BTC.

Ausserdem habe ich mit Bitcoin auch schon mal ein bischen Geld gemacht - waren soweit ich weiss 10-20 BTC.  Wink

Fiat Geld habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Zentralbank kontrolliere. Es dürften vor Bitcoin weltweit nur eine handvoll Personen tatsächlich von sich behauptet haben, dass sie Geld gemacht haben.  Grin

Ich weiss schon worauf Du hinaus wolltest, aber das halte ich für einen Irrtum. Lese Dir mal die grundsätzlichen Mechanismen der Geldschöpfung, die Definition der Geldmengen und ein paar Dinge über Mindestreserven durch. Evtl. kommst Du dann auch zu etwas anderen Schlüssen darüber, was "echtes" Geld ist.

Also was - Gewinne ja oder nein? Und wird mir z. B. Bitcoin.de  dann wirklich meinen Kursanstieg ausbezahlen?

Bitcoin.de wird keinen Kursanstieg ausbezahlen. Das ist ein Marktplatz: Manche Menschen bieten dort BTC an und wollen Fiatgeld haben, bei den Anderen ist es umgekehrt. Der Kurs kommt dort (wie an einer Börse ohne Marketmaker auch) durch Dein(!) Angebot zustande. Bitcoin.de nimmt sich nur bei jedem Handel noch einen Teil der Summe als Provision für die Bereitstellung des Handelsplatz.
manrie (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 22, 2014, 08:39:32 AM
 #8

Gibt es denn überhaupt eine Börse, die Kursanstiege ausbezahlt? Oder ist das naiv?
Okay, ich bin noch nicht drin in der Materie. Man möge mir die Ignoranz verzeihen. Jeder fängt mal an.
Aber Interesse ist vorhanden.
Wenn also Bitcoin.de mögliche Kursanstiege nicht ausbezahlt, ich aber keine reale Verwendung meiner gekauften BTC habe...so what?
Bitte hier keine politischen Antworten.
Interessiert mich nicht wirklich.
Gibt es denn Exchanges, die USD oder Euronen dann auch tatsächlich wieder rück-überweisen?
Das wäre doch mal spannend.

Gute Trades!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
November 22, 2014, 09:02:06 AM
 #9

Gibt es denn überhaupt eine Börse, die Kursanstiege ausbezahlt?

Soweit ich weiß nicht.

Oder ist das naiv?

Ich glaub nicht das diese Vorstellung naiv ist, aber eine "Börse" ist ein Handelsplatz. DU kannst dort Kursgewinne erziehlen. Die Börse bietet Dir lediglich die Plattform dafür. Ich glaub was Du suchst ist eine Anlagemöglichkeit.

Okay, ich bin noch nicht drin in der Materie. Man möge mir die Ignoranz verzeihen. Jeder fängt mal an.
Aber Interesse ist vorhanden.
Wenn also Bitcoin.de mögliche Kursanstiege nicht ausbezahlt, ich aber keine reale Verwendung meiner gekauften BTC habe...so what?

Wenn Du nicht weißt wofür Du Bitcoin nutzen könntest und Du nur an kurzfristigen Profiten aus den Schwankungen interessiert bist ist das alles wohl nichts für Dich. Ich weiß nicht so genau was Du mit "realer Verwendung" meinst. Meine Bitcoin liegen rum, vermutlich noch ziemlich lange. Das heißt ja nicht das ich nicht in 5 Jahren eine Verwendung dafür haben werde die dann durchaus real ist.

-snip-
Gibt es denn Exchanges, die USD oder Euronen dann auch tatsächlich wieder rück-überweisen?
Das wäre doch mal spannend.

Gute Trades!

Das machen sie alle [1]. Aber wie bereits gesagt: Eine Börse ist kein Bankkonto das Zinsen auszahlt. Kauf bei 350$, verkauf bei 400$ und lass Dir den Gewinn aufs Konto auszahlen. Liegt halt in Deiner Verantwortung, es ist Dein Risiko, wenn Du bei 350$ kaufst, der Kurs auf 300$ fällt, Du panisch wirst und verkaufst heißt das Verlust. Ich weiß nicht so genau ob es das ist was Du hören willst.

[1] also es gibt natürlich auch unseriöse, aber die hier https://bitcoinwisdom.com/ sollten alle legitim sein.

Im not really here, its just your imagination.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 22, 2014, 11:36:10 AM
 #10

kann mir mal jemand erklären was manrie mit
" Gibt es denn überhaupt eine Börse, die Kursanstiege ausbezahlt?"
meint?

Ich hätte die Frage so verstanden, dass manrine denkt, dass jede Börse bescheißen würde, und alles Geld was man dort hinschickt bekommt man maximal auch wieder zurück, aber niemals mehr. -> wenn man spekulationsgewinne gemacht hat, bekommt man das Geld nicht. (was natürlich blödsinn ist)

Aber offensichtlich meint manrine das nicht, sonst gäbe es die Antworten hier nicht, z.b die letzte von shorena
" Soweit ich weiß nicht"

Also was ist damit gemeint, dass "kursanstiege ausbezahlt werden" Huh



Edit: wenn du mit Verwendungsmöglichkeiten z.b Shops meinst, wo du mit bitcoins einkaufen kannst, ein paar Links werden hier genannt:
https://www.coinforum.de/topic/3438-bitcoins-bin-neu-und-was-nun/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
November 22, 2014, 11:50:50 AM
 #11

kann mir mal jemand erklären was manrie mit
" Gibt es denn überhaupt eine Börse, die Kursanstiege ausbezahlt?"
meint?

Ich hätte die Frage so verstanden, dass manrine denkt, dass jede Börse bescheißen würde, und alles Geld was man dort hinschickt bekommt man maximal auch wieder zurück, aber niemals mehr. -> wenn man spekulationsgewinne gemacht hat, bekommt man das Geld nicht. (was natürlich blödsinn ist)

Aber offensichtlich meint manrine das nicht, sonst gäbe es die Antworten hier nicht, z.b die letzte von shorena
" Soweit ich weiß nicht"

Also was ist damit gemeint, dass "kursanstiege ausbezahlt werden" Huh



Edit: wenn du mit Verwendungsmöglichkeiten z.b Shops meinst, wo du mit bitcoins einkaufen kannst, ein paar Links werden hier genannt:
https://www.coinforum.de/topic/3438-bitcoins-bin-neu-und-was-nun/

ich denke mal, wie weiter oben schon vermutet wurde, denkt der OP dass die Börse eine Anlage ist. Sprich er sendet Euro dahin oder seine BTC und bekommt bei steigendem Kurs den Gewinn direkt ausgezahlt.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 24, 2014, 06:20:51 AM
 #12

Gibt es denn überhaupt eine Börse, die Kursanstiege ausbezahlt? Oder ist das naiv?
Okay, ich bin noch nicht drin in der Materie. Man möge mir die Ignoranz verzeihen. Jeder fängt mal an.
Aber Interesse ist vorhanden.
Wenn also Bitcoin.de mögliche Kursanstiege nicht ausbezahlt, ich aber keine reale Verwendung meiner gekauften BTC habe...so what?
Bitte hier keine politischen Antworten.
Interessiert mich nicht wirklich.
Gibt es denn Exchanges, die USD oder Euronen dann auch tatsächlich wieder rück-überweisen?
Das wäre doch mal spannend.

Gute Trades!

Bei Bitcoin musst du (bezug nehmend auf deine Frage) zwischen zwei Bereichen unterscheiden.

1: Der Nutzung als Payment ohne Bank dazwischen
2: Der Spekulation

Bei 1: machst du normalerweise Gewinn mit Dem Produkt, nicht mit der Währung
bei 2: Macht jeder Euro den einer Gewinnt einen Euro weniger bei einem anderen. Spekulationsgrundsatz. Beim Spekulieren wird kein Wert erzeugt, sondern umverteilt. Auch Aktien erzeugen keinen Wert, aber die Produktion des Betriebes welcher die Aktien ausgibt erzeugt Gewinn und darüber kann sich ein Aktienwert erhöhen, ohne das ein anderer was abgibt. Aber Bitcoin sind keine Aktien.

Gewinn haben aber auch jedenfalls schon viele gemacht, soviel kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen. Schon weil sie neu generierte Bitcoins kaufen, die der Erzeuger wegen seiner Erzeugungskosten zu FIAT machen muss um seinen Strom und anderes zu bezahlen und dann Zeit haben zu warten bis der Kurs ihnen zusagt. Das ist das Liquiditätsproblem von Produzenten, den sie zu ihrem Vorteil ausnutzen. So langsam tritt aber Sättigung ein. Und auch Handel geht zurück, zumindest momentan.

Und zu deiner Einschätzung wie Börsen funktionieren: nein Börsen kaufen/verkaufen in der Regel keine Bitcoins auf eigene Kasse, sondern vermitteln sie. Gerade Bitcoin.de ist ein reiner Vermittler. MtGox war ein Käufer, aber hier musste man warten bis man seine Coins los wurde. Ist auch klar, sie können nicht beliebige Mengen an Coins kaufen, wenn gerade keiner sie will. Aber sie konnten mit ihren liquiden Mitteln einen Puffer anbieten, haben sich aber übernommen indem sie zuvieo Bitcoin teuer gekauft haben als der Kurs oben war und dann durch den Kursrutsch massive Verluste eingefahren. Ob da zusätzlich auch noch Betrug oder Unterschlagung im Spiel war, muss man abwarten bis die Ermittlungen diesbezüglich zuende sind. Auch andere welche Bitcoin direkt kaufen müssen natürlich den Gesetzen der Mathematik und Buchhaltung folgen. Ein bischen Bitcoins halten geht. Wird die Menge zu große, muss man mit dem Aufkaufen warten bis auch wieder welche draussen sind. Und die Kauf/Verkaufkosten decken das Währungsrisiko. Den keiner der Firmen ist drauf aus Verlust zu machen. Folglich kaufen sie nicht beliebig. Allerdings sind die Handelsplattformen welche Bitcoin massiv benutzt haben bereit gewesen für ihre "pseudonymität" einiges an Verlusten hinzunehmen. Aus diesen Verlusten hat sich viel von dem Gewinn ergeben, welche die Spekulanten gemacht haben.

Der Kurs den zb Kraken wiedergibt setzt sich nicht aus eigenen Käufen zusammen sondern aus den Angeboten die andere reinstellen. Auch kraken ist da nur ein Vermittler, auch wenn er aus Sicherheitsgründen immer FIAT und COINS selbst hält bevor eine Transaktion stattfindet. Die eigentliche Transaktion berührt Kraken nicht, sie kassieren nur die Provision. Gewinne/Verluste macht der Verkäufer/Käufer. Und sie führen quasi bankengleich nur die Konten für die Händler auf ihrer Plattform. Sowohl ein Bitcoin als auch ein FIAT-Konto.
turvarya
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 500


View Profile
November 24, 2014, 01:08:46 PM
 #13

Ich hab aus € 2.000 € 2.000 + ca. 1,5 BTC gemacht. Das ist eindeutig ein Gewinn

https://forum.bitcoin.com/
New censorship-free forum by Roger Ver. Try it out.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 24, 2014, 01:41:30 PM
 #14

Bei bitcoin.de kann man doch daraus geld machen. Verstehe den Post einfach nicht
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 27, 2014, 08:21:58 AM
 #15

ich habe nicht gesagt, das man keinen Gewinn machen kann. Aber es gibt auch Menschen die meinen das Lotto eine Wertschöpfung ist. Und Fliegen meinen Scheisse schmeckt gut. In dem Sinn: Mahlzeit.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!