@Christoph:
ich hab doch den Beitrag verlinkt, bzw. meinen Beitrag mit dem Zitat von "Hannah" (bitcoin.de mitarbeiterin). Steht glaube ich bei einem Punkt in uservoice, wo es darum ging, dass man selbst mehrere BankKonten in einem bitcoin.de account verwenden kann:
Das Feature ist praktisch fertig entwickelt, kann aber noch nicht online gehen, weil es zusammen mit anderen Änderungen im System online gehen muss. Wir rechnen aber damit das dies noch dieses Jahr der Fall sein wird. Es wird so sein, dass man beliebig viele Konto anlegen können wird. Für eingestellte Verkaufsangebot, bzw. Kaufanfragen wird man dann festlegen können von welchen Banken aus eine Überweisung durchgeführt werden kann. So kann z.B. ein Kunden mit Konten bei der Commerzbank und Deutsche Bank festlegen, dass er nur an Kunden verkaufen will, die ebenfalls ein Konto bei der Commerzbank oder Deutschen Bank haben.
Das ist doch genau das, was gefragt wurde, oder nicht?
@oliver12:
Auch zu dem Echtzeithandel habe ich in meinem verlinkten Post ein Zitat:
Mit den 12 Monaten ist die Handels-API gemeint. Die Fidor-API kommt hoffentlich schneller. Technisch gesehen ist diese bereits fertig, es hängt aktuell an den rechtlichen Voraussetzungen. Wir sind hier aber am Ball!
Der Echtzeithandel soll nämlich über die Fidor-API realisiert werden, wodurch dann vermutlich Zahlungen automatisch sofort angewiesen und bestätigt werden. Das ist seit über einem Jahr geplant und wird dran gearbeitet. Vllt hat Christoph noch den letzten thread parat, wo das gefragt wurde und wir beide geantwortet hatten, ich weiß grad nicht mehr wie der hieß...
Aktuell ist es aber schon möglich, instante Überweisungen durchzuführen, indem beide Parteien bei derselben Bank sind. Auf die Weise ist es also schon duetlich schneller als vorher, aber natürlich noch immer keine "echtzeit".