Bitcoin Forum
June 29, 2024, 07:22:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Erfahrungen mit Genesis-Mining  (Read 7796 times)
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 25, 2014, 08:52:02 AM
 #21

Ich bin jetzt da nicht wirklich bei dem Anbieter. Hat sich denn was geändert? Sind die Daten jetzt besser? Was kostet denn ein MHs nur um abzuschätzen ob du irgendwann mal zum ROI kommst oder halt nicht.

Ok ich hab mal nachgeschaut. du Verdienst 0,005 BTC am Tag. Macht etwas 1,5€ am Tag. Und du hast Round about 700€ ausgegeben. Richtig? Finde ich schon heftig. Nach nem Jahr erst auf ROI.
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
November 25, 2014, 08:59:46 AM
 #22

Du hast bei genesis - neben den viel zu hohen fees - auch zu einem ganz
undurchsichtigen Modell zugestimmt. Die minen irgendein Altcoin nach deren
belieben und du hast kein Einfluss. Wenn du wüsstest, welches Coin, könntest
du wenigstens die Auszahlungen 1:1 nachvollziehen auf den Satoshi.

Noch immer nicht ganz einverstanden. OK. Sie ziehen zwar 0.05$/MHs ab. Das hat sich beim Upgrade aber nicht verändert. Die Abzüge sind dann nicht mehr 0.5$ sondern 1.5$, also das dreifache.
Das heisst aber noch lange nicht dass das Payout dann nur noch zweifach ist. Das müsste auch linear steigen.

Die Transparenz lässt zu wünschen übrig. Vieles ist einfach nicht nachvollziehbar und dadürch fühlt man sich schnell über den Tisch gezogen. Wenn das Upgradeverhalten schlüssig wäre, dann würde wohl niemand was sagen.

Aber du hast natürlich Recht. Das ist vollgas Risiko. Gehe ich ein. Aber es muss noch lange nicht heissen das ich mich über den Tisch ziehen lassen wenn es an Transparents fehlt.

Mal schauen ob es bei ZenCloud besser ist. Die weisen jedenfalls mehr aus. Und wenn dort das Payout linear mit der Hashrate ansteigt, dann würde ich mal meinen das Genesis-Mining mich beim letzten Update schlicht über den Tisch gezogen hat. :-)

No risk no fun.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
November 25, 2014, 09:06:57 AM
 #23

Der Zeitpunkt deines upgrades fiel wohl zusammen mit dem switch der Miner
von coin x auf coin y wegen dem grund z. Weder x,y noch z muss dir genesis
verraten, nochnichtmal dass gewechselt wurde erfährst du. Nur dass es damit
weniger rentabel ist als vorher kommt bei dir an.
Das zumindest könnte genesis jetzt als grund angeben. Das ist plausibel
und du hast keine Handhabe dagegen. Du hast genesis völlig freie hand
gelassen was gemined wird.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 1175


View Profile WWW
November 25, 2014, 09:07:39 AM
 #24

zencloud ist scheisse viel zu teuer wie zeushash usw...
wenn du btc clud mining machen willst dann über pbmining meine ich
ich bin nur bie ltcgear mit paar tausend shares und mit denen bin ich zufrieden
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
November 25, 2014, 09:17:21 AM
 #25

Der Zeitpunkt deines upgrades fiel wohl zusammen mit dem switch der Miner
von coin x auf coin y wegen dem grund z. Weder x,y noch z muss dir genesis
verraten, nochnichtmal dass gewechselt wurde erfährst du. Nur dass es damit
weniger rentabel ist als vorher kommt bei dir an.
Das zumindest könnte genesis jetzt als grund angeben. Das ist plausibel
und du hast keine Handhabe dagegen. Du hast genesis völlig freie hand
gelassen was gemined wird.
Jap. Wenn sies dann begründen täten. Dann wäre die Akzeptanz da. Aber bei "nichts sagen" führt das nur zu einem unguten Gefühl da es nicht nachvollziehbar ist.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 25, 2014, 09:20:32 AM
 #26

zencloud ist scheisse viel zu teuer wie zeushash usw...
wenn du btc clud mining machen willst dann über pbmining meine ich
ich bin nur bie ltcgear mit paar tausend shares und mit denen bin ich zufrieden

Ich finde Zencloud irgenwie ganz gut.

Gibt es bei ltc auch nen leichten Einstieg? Miner geschenkt oder so was?
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
November 25, 2014, 09:32:01 AM
 #27

Ich finde Zencloud irgenwie ganz gut.

Gibt es bei ltc auch nen leichten Einstieg? Miner geschenkt oder so was?

Du kriegst einfach 10GHs SHA256 gratis für den Anfang. Für Script muss du dir Hashlets kaufen.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 25, 2014, 09:35:05 AM
 #28

Ich finde Zencloud irgenwie ganz gut.

Gibt es bei ltc auch nen leichten Einstieg? Miner geschenkt oder so was?

Du kriegst einfach 10GHs SHA256 gratis für den Anfang. Für Script muss du dir Hashlets kaufen.


Ich meine bei LTCGear
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
November 25, 2014, 09:45:06 AM
 #29

Geschenkt gibts nix, aber billig. Siehe meine signatur Wink
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 25, 2014, 11:07:06 AM
 #30

Geschenkt gibts nix, aber billig. Siehe meine signatur Wink

@ David. Ist da, ich kann dir nur leider nicht mehr antworten. Mehr als 5 Nachrichten gehen bei mir noch nicht...
Marco Krohn (GM)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 25, 2014, 03:40:04 PM
Last edit: November 25, 2014, 04:04:33 PM by Marco Krohn (GM)
 #31

Hallo zusammen,

ich bin der CFO von Genesis Mining und habe versucht die Rechnung nachzuvollziehen. Damit alles transparent ist, habe ich frei zugängliche, unabhängige Quellen gewählt.

Die Spalten im Einzelnen:

1) Clevermining ist einer der größten Multipools – die payouts zwischen den verschiedenen Multipools nehmen sich nicht viel (zu einem großen Teil minen sie sowieso nur LTC).

 http://clevermining.com/profits  

2) Die Preis Daten BTC/USD stammen von:

http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg60zigDailyztgSzm1g10zm2g25zv

3) Die Berechnung des Net payouts sind nach Abzug der 5 Cent maintenance fee (die Verträge waren am Anfang bei 8 Cent, um die Stromkosten zu decken, aber wir haben diese schon vor langem (rückwirkend) auf 5 Cent gesenkt).

Die Formel ist:  net payout = clevermining payout – 0.05/Preis

4) Die Hashrate ist die von dir angegebene Hashrate

5) Hashrate multipliziert mit "net payout" wäre das kalkulatorisch erwartete Ergebnis in mBTC. Dahinter habe ich den entsprechenden Wert angegeben, den Genesis Mining ausgezahlt hat. Dieser war in jedem Fall besser 8%-30% als der berechnete Wert.

Wenn sich die Hashrate geändert hat (wie am 15.11 / 18.11) kann ich diese Rechnung leider nicht so einfach machen. Warum? Weil es davon abhängt wie viele Stunden (oder genauer Sekunden) am Tag die Miner aktiviert waren. Wenn bspw. die Miner erst um 23:00 Uhr aktiviert werden, dann minen die neuen Miner nur eine Stunde an dem Tag.  Unsere Abrechnung ist diesbzgl. auf die Sekunde genau; man bräuchte also die genauen Zeiten.



     clevermining   BTC/USD   mBTC (net)   Hashrate   calculated   Genesis   Delta%
15-Nov     0.00024   376.99      0.107            
16-Nov     0.00023   389.86      0.102      32.4      3.296662186   4.12301      +25%
17-Nov     0.00023   387.69      0.101      32.4      3.273403699   3.96277      +21%
18-Nov     0.00021   374.88      0.077            
19-Nov     0.00026   379.03      0.128      54.9      7.031829196   7.59829      +8%
20-Nov     0.00021   356.47      0.070      54.9      3.828492243   4.82904      +26%
21-Nov     0.00021   351.2        0.068      54.9      3.712940774   4.82006      +30%
22-Nov     0.00021   353.12      0.068      54.9      3.755438604      
   

Ich hoffe die Daten helfen weiter. In diesem Fall ist wohl die steigende Difficulty bzw. die fallenden BTC payouts (vorwiegend verursacht durch schwache Altcoin Preise), sowie der fallende Bitcoin Kurs auf ~$350 die Ursache.


Marco Krohn (GM)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 25, 2014, 04:03:15 PM
 #32

Ich rate dringend davon ab einer unbekannten Webseite Cryptocoins anzuvertrauen! Die Person und das Unternehmen hinter einer Webseite sollten immer bekannt sein. Ansonsten ist das Geld plötzlich weg, und die Webseite ist plötzlich nicht mehr da. Ich habe das oft genug gesehen... und pirateat40 ist nur eines von vielen Beispielen.

Wer ein gutes Geschäft führt und ehrliche Absichten hat, braucht sich nicht zu verstecken!
Also bitte vor jedem Investment prüfen, ob der Inhaber und die Firma dahinter bekannt sind!

Bevor du (oder jemand anders) also in einer anonyme Webseite sein Geld verliert, bitte schaue dich mal hier um:

https://cloudmining.guru

ggf. auch bei:

http://www.cloudminingreviews.com/

Es lohnt sich natürlich noch etwas über die Firma und ihren Ruf zu suchen, und die Preise zu vergleichen. Gibt es beispielsweise Indizien dafür, dass auch wirklich gemined wird?

Ich glaube fest, dass Genesis Mining eines der besten Mining Unternehmen der Welt ist! Wie gesagt ist es mir aber tausend Mal lieber dein Geld geht zur Konkurrenz, als dass du es in einem Ponzi-Schema auf einer anonymen Webseite verlierst.

Viele Grüße,
  Marco
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
November 25, 2014, 04:11:54 PM
 #33

Danke @Marco Krohn (GM)

Mein Ziel erreicht. Eine Reaktion mit der man was anfangen kann. Habe zwar noch ein Problem die Berechnung nachzuvollziehen, aber das ist doch mal eine Aussage.
Mal schauen ob ich das hier noch irgend wie verifiziert bekomme.

22.11.2014 0.00278281 BTC  31MHs
21.11.2014 0.00272171 BTC  31MHs
20.11.2014 0.00272678 BTC  31MHs
19.11.2014 0.00429048 BTC  31MHs -> das was ich erwarten würde
15.11.2014 0.00145183 BTC  31MHs
14.11.2014 0.00163248 BTC  31MHs
06.11.2014 0.00188885 BTC  11MHs

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
November 25, 2014, 04:13:10 PM
 #34

Ich glaube fest, dass Genesis Mining eines der besten Mining Unternehmen der Welt ist!

Aber du gestehst schon zu, dass - sollte kein Wunder geschehen - die Kunden wie z.B. Geniali nie in
den Profit-Bereich kommen werden? GM mag damit in irgend einer Art sinnvoll sein für Leute die aus Idealismus das
Netzwerk unterstützen wollen und meinen dass das mit Cloudmining geht. Aber wenn ihr in irgendeiner Weise
die Möglichkeit eines ROI/Profites in Aussicht stellt, ist alleine das unseriös, unabhängig von allem anderen.

Edit:
Investment
So ein Wort sollte dann zum Beispiel nicht vorkommen. Dann rede bitte von Spende oder was auch immer,
aber bei einem Investment sollte die Möglichkeit bestehen, mehr rauszuholen als man reinsteckt.
Marco Krohn (GM)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 25, 2014, 05:04:43 PM
 #35

Ich glaube fest, dass Genesis Mining eines der besten Mining Unternehmen der Welt ist!

Aber du gestehst schon zu, dass - sollte kein Wunder geschehen - die Kunden wie z.B. Geniali nie in
den Profit-Bereich kommen werden? GM mag damit in irgend einer Art sinnvoll sein für Leute die aus Idealismus das
Netzwerk unterstützen wollen und meinen dass das mit Cloudmining geht. Aber wenn ihr in irgendeiner Weise
die Möglichkeit eines ROI/Profites in Aussicht stellt, ist alleine das unseriös, unabhängig von allem anderen.


Die Profitabilität hängt im Wesentlichen von (1) der Entwicklung der difficulty, (2) dem BTC Preis und (3) den Altcoin Preisen relativ zu Bitcoin ab. Ich kann für keinen der drei Bereiche eine verlässliche Prognose für die nächsten Monate machen; das können wohl nur die Wenigsten.

Beispielsweise kann es sein, dass die sha difficulty jetzt erstmal eine Weile konstant bleibt und die sha Miner damit Profite machen. Ich maße mir nicht an, dies vorherzusagen oder für jemanden zu entscheiden ob er minen sollte oder nicht. Aber wenn jemand minen möchte, dann glaube ich, dass er mit uns sehr gut fährt. Leid tun mir eher die ganzen Homeminer, die hohe Preise für die Geräte bezahlen und dann endlos lange auf ihre Geräte warten, oder diese nie bekomen (zB BFL).

Welchen Dienstleister der Kunde wählt ist ihm überlassen. Leider wissen wir, dass viele der Cloudmining Webseiten Fake sind, i.d.S., dass die Betreiber gar nicht minen, und bestenfalls gegen den Kunden wetten, oder gar nicht vorhaben ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Natürlich verdienen Scammer gutes Geld (sie müssen ja keine Hardware kaufen) und zahlen gute Provisionen an ihre Affiliates, die für sie weitere Kunden gewinnen sollen. Jeder sollte sich da fragen, ob er es moralisch verantworten kann für solche Seiten Werbung zu machen.

Viele Grüße,
  Marco

Marco Krohn (GM)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 25, 2014, 05:08:57 PM
 #36

Danke @Marco Krohn (GM)

Mein Ziel erreicht. Eine Reaktion mit der man was anfangen kann. Habe zwar noch ein Problem die Berechnung nachzuvollziehen, aber das ist doch mal eine Aussage.

Wenn es noch Fragen gibt schreibe mir bitte eine Nachricht (am besten email). Ich kann dir dann auch das Excel Sheet zuschicken, vielleicht klärt es sich dann.

Viele Grüße,
  Marco
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
November 25, 2014, 05:19:29 PM
 #37

Die Profitabilität hängt im Wesentlichen von (1) der Entwicklung der difficulty, (2) dem BTC Preis und (3) den Altcoin Preisen relativ zu Bitcoin ab. Ich kann für keinen der drei Bereiche eine verlässliche Prognose für die nächsten Monate machen; das können wohl nur die Wenigsten.

Genau, ich sagte ja auch "wenn kein Wunder geschieht". Wenn es morgen Geldscheine regnet, werden wir auch alle reich.
Sollte nun aber kein Wunder geschehen, dann maße ich mir schon an, vorherzusehen - und dafür braucht man wirklich kein Hellseher zu sein -
dass man bei GM unmöglich Profit machen kann:

Du führst selber Clevermining als Maßstab an und sagst dass der Pool meistens LTC mined. Bei LTC verdient man im Moment 7 ct. pro Tag pro MHs.
Und ihr zieht 5 ct. pro Tag ab, das macht > 71% Gebühren, Stand heute. Und dass die LTC-Diff grade am explodieren ist dürfte dir nicht entgangen sein.

Moralisch brauche ich mir also von dir wohl nichts vorwerfen lassen. Wink
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
November 25, 2014, 06:03:42 PM
 #38

Danke @Marco Krohn (GM)

Mein Ziel erreicht. Eine Reaktion mit der man was anfangen kann. Habe zwar noch ein Problem die Berechnung nachzuvollziehen, aber das ist doch mal eine Aussage.

Wenn es noch Fragen gibt schreibe mir bitte eine Nachricht (am besten email). Ich kann dir dann auch das Excel Sheet zuschicken, vielleicht klärt es sich dann.

Viele Grüße,
  Marco


Mache mir gerade Notizen für eine grössere Bemerkung. Mir geht aktuell einiges durch den Kopf. Vor allem wie einer tickt der einfach die Ressourcen nutzt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das auf die private Ebene schieben soll oder hier weiter diskutieren.

Genesis-Mining hinterliess bislang einen guten Eindruck. Vor allem jetzt wo du reagiert hast. Aber trotzdem gibt es einiges was mich misstrauisch macht und dir eventuell helfen kann gegen zu steuern. Nicht nur bei mir sondern generell.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
Matterhorn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 22, 2014, 09:29:59 PM
 #39

Bin auch seit Oktober 2014 bei Genesis dabei. Anfangs gute Quoten, seit Ende November jedoch stark einbrechende Erträge bei BTC und LTC trotz Hash-Verdreifachung (jetzt 11,5). Seit 22.12.14 fehlt jeder Kontakt. Bei Einwahl erscheint ein Wortspiel (bitte die gelesenen Wörter eingeben), danach dann die Fehlermeldung, dass die Connection (=Verbindung) fehlt. Ist da ein Schneeball-System aufgeflogen? Von meinen investierten 1,5 BTC habe ich während der drei Monate gerade 0,2 erstattet bekommen. Sad Sad
GENiALi (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
December 23, 2014, 08:31:06 AM
 #40

Bin auch seit Oktober 2014 bei Genesis dabei. Anfangs gute Quoten, seit Ende November jedoch stark einbrechende Erträge bei BTC und LTC trotz Hash-Verdreifachung (jetzt 11,5). Seit 22.12.14 fehlt jeder Kontakt. Bei Einwahl erscheint ein Wortspiel (bitte die gelesenen Wörter eingeben), danach dann die Fehlermeldung, dass die Connection (=Verbindung) fehlt. Ist da ein Schneeball-System aufgeflogen? Von meinen investierten 1,5 BTC habe ich während der drei Monate gerade 0,2 erstattet bekommen. Sad Sad
Mache mir auch langsam sorgen.  Angry

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!