Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:59:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Einstieg in Bitcoin Traiding mittels Bot  (Read 1235 times)
Malli88 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2014, 09:23:45 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bitcoin Geschäft und habe mal den QT Bitcoin Trader runter geladen.
Leider bin ich irgendwie noch zu unerfahren um eine Regel die irgend einen Sinn ergibt zu erstellen.
Ich möchte erst mal mit kleinsten Beträgen handeln. Mein Wallet ist bei BTC-e. Kann man mit einerm Betrag von 30 € überhaupt damit anfangen?
Wäre schön wenn Ihr mir etwas helfen könnt.

Liebe Grüße,
Stephan
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 02, 2014, 11:24:39 AM
 #2

Mit 30 Euro kommt man mit Bitcoins nicht weit, da 30 Euro bei einem BTC Kurs von 300 € knapp 0,1 BTC ausmachen.
Wenn du bei 30 Euro bleiben willst, wäre eventuell der Handel mit LTC (Litecoins) interessant, da diese deutlich günstiger sind.
Aber mit LTC habe ich keine Erfahrungen gesammelt.

QT Bitcoin Trader wollte ich mir auch mal genauer anschauen, jedoch fehlt mir noch die Zeit.

Die einfachste Regel die man sich vorstellt wäre ist, wäre diese Wenn Funktion die auch im Screenshot auf Seite 1 des Threads vom QT Trader anschaust.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=201062

Gehen wir davon aus du hast die 1 Bitcoin für 300 Euro (manuell) gekauft.
Da du auf BTC-e unterwegs bist, nehme ich mal die 0,2% Gebühr von der Börse. Weiterhin weiß ich nicht ob die Gebühr von BTC´s abgezogen wird oder der Kaufpreis aufgeschlagen wird beim Kauf. Ich nehme mal an die Gebühr wird auf den Kaufpreis draufgeschlagen.

Daraus folgt die Rechnung

300 Euro + 0,60 Euro (300*0,2%) Gebühr = Du hast für einen Bitcoin 300,60 Euro bezahlt.
Jetzt sagst du dem Bot, Wenn der Kurs von BTC auf 305,00 Euro steigt, soll er alle BTC´s verkaufen.
Somit hättest du 305,00 Euro - 0,61 Euro (305*0,2%) =  304,39 Euro Erlös und somit einen Gewinn von 3,79 Euro.
Im Endeffekt sind die einfachsten Befehle, immer Wenn Dann Funktionen.

Am besten man sucht sich eine Börse die der QT Trader Unterstütz, die auch eine "Demo"-Account anbietet um deine Einstellungen zu testen.
Bevor du dein Geld mit falschen "Bot"-Einstellungen verballerst.

Sobald ich die Zeit finde, werde ich mich mal mit dem QT Trader genauer befassen und welche Regeln man aufstellen kann.

Ahja was mir gerade noch einfällt, da du in Euro handelst ist ist eventuell BTC E nicht die richtige Börse für dich.
Da laut Bitcoincharts.com das Volumen (24 Stunden) was bei BTC-E EUR/BTC gehandelt wird mit 2372 recht gering ist im Vergleich zum Volumen bei kraken.com mit 54.766.

Ich hoff ich konnt bisschen klarheit schaffen Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 02, 2014, 01:34:45 PM
 #3

ich stimme Vaagar soweit zu.

Wobei meine Meinung noch wäre, dass es definitiv nicht die richtige heransgehensweise ist, mit automatischem Handel zu beginnen.
Man sollte erst manuell beginnen und auf diese weise erstmal Erfahrungen sammeln. Denn sonst ergibt sich genau das Problem was du jetzt hast, dass du keine Ahnung hast, was eine sinnvolle strategie wäre, was klappt und was nicht usw.

30€ <-> 0,1BTC reicht zum beginnen denke ich. Die Mindesthandelsmenge liegt bei den meisten Börsen im Bereich von 0,01BTC bis ca. 0,02BTC. (bei bitcoin.de 0,1BTC)

@Vaagar:
danke für den Hinweis zum Thema QT Trader via PN.
ich antworte mal hier, weils grad passt ^^
QT Trader unterstützt zwar schon einige Börsen, aber leider trzd viel zu wenige. Wenn es noch mehr Börsen unterstützen würde, wäre es sicherlich eine Möglichkeit.. allerdings fühle ich mich glaube ich wohler, wenn ich einen selbstgeschrieben Bot fürs Traden verwende Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 02, 2014, 02:26:39 PM
 #4

Mh hatte immer Kopf das mindest Trademenge 0,1 BTC sind, aber gut ich tümmel mich ja auch nicht auf allen Börsen.

Dennoch würde ich empfehlen mit dem doppelten Einsatz zu spielen also 0,1 BTC und das selbe nochmal in Cash halten.
Also 30,50 Euro in BTC und 30,50 Euro in Cash, aber das liegt wohl an meiner Methode.
Aber viel spaß beim Traden wird es nicht bringen, da man in der Regel einen Trade macht und dann evtl. 10 Tage warten muss bis man ohne Verlust Verkaufen kann.

Dennoch finde ich den Start mit LTC besser, da man mit 30 Euro ich sag mal 10 LTC bekommt und man mehr Spielraum hat, seine gedachten Strategien zu testen.
Oder man geht auf eine Börse die Demo-Trading erlaubt, also mit Spielgeld um die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Ahja Serpens halt mich mal zwecks Bot auf dem laufenden. Stelle mich auch gerne als Versuchs-Kanninchen zur Verfügung xD



                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!