Bitcoin Forum
May 12, 2024, 07:56:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Localbitcoins.com schliesst für Deutschland  (Read 14973 times)
haendehochueberfall (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile WWW
December 10, 2014, 04:28:49 AM
 #1

Tach auch.

Hab die Nase recht voll von dieser ganzen Bevormundung.

Localbitcoins operiert in D nichtmehr.

Zuallererst würde ich euch raten im Forum nicht über alternativen zu diskutieren, da hier sicher mitgelesen wird.

Bitte Nachricht an mich, was es für Ausweichmöglichkeiten gibt.
Ich möchte p2p traden ohne authy und ohne dass man mir dabei auf die Finger schaut, weil es keinen was angeht. So einfach ist das.

Bin also dankbar für Hinweise auf Ersatzlösungen
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715543776
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715543776

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715543776
Reply with quote  #2

1715543776
Report to moderator
1715543776
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715543776

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715543776
Reply with quote  #2

1715543776
Report to moderator
1715543776
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715543776

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715543776
Reply with quote  #2

1715543776
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 10, 2014, 08:35:32 AM
 #2

Ist Forum zum Kontakt und lokale Treffen eine Option? Das sollte sich auch nicht "regulieren" lassen. Wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist, würde ich trotzdem ein Kontakt über Foren etc. Vorschlagen und die Abwicklung z.B. per Überweisung, wobei der BTC Anteil über Multisig-Escrow abgesichert werden kann.

Damit sollte man rechtlich und abwicklungstechnisch ganz gut aufgestellt sein. Da der Sinn und Zwecke eines Forum die Diskussion der Teilnehmer untereinenader ist und nicht die eines Finanzagenten, wird die Bafin da wohl ihre dreckigen Finger raushalten.

Was muss eigentlich noch passieren, dass die Lemminge bemerken, dass Fiat Geld nicht ihr Eigentum ist, sondern das des Herausgebers?!
private44
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
December 10, 2014, 07:13:43 PM
 #3

Hey,

ich möchte ungern spamen, aber vielleicht interessiert es jemanden der in diesem Zusammenhang auf euren Post gestoßen ist.  Roll Eyes

https://bitcointalk.org/index.php?topic=888738.0

Beste Grüße aus dem Norden
b1tc01nlov3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 10, 2014, 08:28:40 PM
 #4

Ich vermute mein link wird gleich wieder wegen spam gelöscht - dennoch versuch ichs mal. Hier ist ne lösung, wie man aus deutschland trotzdem ohne probleme auf localbitcoins zugreifen kann - http://www.vpnvergleich.net/localbitcoins-in-deutschland-bitcoins-kaufen-mit-vpn/

Habs grad mit vyprvpn versucht, in der schweiz eingewählt auf localbitcoins.com zugegriffen - null problem.

Take this, Bafin Wink
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
December 10, 2014, 08:36:17 PM
 #5

Ich vermute mein link wird gleich wieder wegen spam gelöscht - dennoch versuch ichs mal. Hier ist ne lösung, wie man aus deutschland trotzdem ohne probleme auf localbitcoins zugreifen kann - http://www.vpnvergleich.net/localbitcoins-in-deutschland-bitcoins-kaufen-mit-vpn/

Habs grad mit vyprvpn versucht, in der schweiz eingewählt auf localbitcoins.com zugegriffen - null problem.

Take this, Bafin Wink
Jeder der halbwegs bisschen selbst nachdenkt weiß wie man sowas einfach umgehen kann...nur du hast es geschrieben, der rest sich gedacht ^^
b1tc01nlov3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 10, 2014, 08:37:46 PM
 #6

dann is ja gut wenn ihrs eh wusstet Smiley
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 10, 2014, 09:07:39 PM
 #7

Was nützt ein VPN, wenn dort die Anzahl der deutschen User nicht mehr nennenswert vorhanden sind
b1tc01nlov3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 11, 2014, 01:19:32 AM
 #8

ich hab bei nem holländer gekauft, ohne probleme. Innerhalb der eu zahlt man keine überweisungsgebühren, warum müssen die verkäufer also aus deutschland sein?
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
December 11, 2014, 05:23:06 AM
 #9

ich hab bei nem holländer gekauft, ohne probleme. Innerhalb der eu zahlt man keine überweisungsgebühren, warum müssen die verkäufer also aus deutschland sein?
Hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber viele Leute nutzen Localbitcoin eben tatsächlich um BitCoins "Lokal" zu tauschen. Und das geht eben schlecht, wenn kaum noch deutsche angemeldet sind.
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 11, 2014, 09:12:43 AM
 #10

Hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber viele Leute nutzen Localbitcoin eben tatsächlich um BitCoins "Lokal" zu tauschen. Und das geht eben schlecht, wenn kaum noch deutsche angemeldet sind.
Man kann immer noch lokal BTC tauschen. Localbtc hat uns eine Tür offen gelassen. Wer ernsthaft Interesse hat, dem gebe ich die Info per PN (nur Activity >100). Nicht hier posten denn Bafin liest mit.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
December 11, 2014, 09:42:08 AM
 #11

Hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber viele Leute nutzen Localbitcoin eben tatsächlich um BitCoins "Lokal" zu tauschen. Und das geht eben schlecht, wenn kaum noch deutsche angemeldet sind.
Man kann immer noch lokal BTC tauschen. Localbtc hat uns eine Tür offen gelassen. Wer ernsthaft Interesse hat, dem gebe ich die Info per PN (nur Activity >100). Nicht hier posten denn Bafin liest mit.
Ja, das es theoretisch geht ist mir schon klar. Aber die Anzahl deutscher User wird durch den Schritt halt eben deutlich abgenommen haben, da nicht jeder dort mit einem Trick weiter handeln wird. Und das schränkt die Anzahl der potentiellen Handelspartner schon ganz schön ein.
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 11, 2014, 09:50:07 AM
 #12

Ja, das es theoretisch geht ist mir schon klar. Aber die Anzahl deutscher User wird durch den Schritt halt eben deutlich abgenommen haben, da nicht jeder dort mit einem Trick weiter handeln wird. Und das schränkt die Anzahl der potentiellen Handelspartner schon ganz schön ein.
Es geht nicht nur theoretisch, es geht nach wie vor ganz real und problemlos. Für mich kommt es nur auf die "Pro Trader" an, und die werden weiterhin aktiv sein. Ich bin froh, wenn der Markt mal etwas ausgesiebt wird.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
December 11, 2014, 02:04:10 PM
 #13

Die Pro trader werden meinetwegen weiter durchkommen, aber für viele Newies fällt eine Möglichkeit, BTC mit geringen
Einstiegshürden zu erwerben, weg. Das wiederum ist nicht nur schlecht für die Newies, sondern im Endeffekt dann natürlich
auch für die Pro trader.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, auch wenn ich selbst den Dienst schon länger nicht mehr nutze.
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
December 11, 2014, 09:54:13 PM
 #14

Ja gut aber machen wir uns nichts vor, wenn ich kurz 1-2 Bitcoin kaufen will dann gehe ich auf Yacunia (hat die mal wer getested eigentlich hier?) und kauf die per Sofortüberweisung, oder bitcoin.de oder kraken kurz per überweisung, dafür laufe ich doch nicht durch die Stadt extra.

Und jeder der Wert auf Privatsphäre legt hat wahrscheinlich schon lange seine ersten Bitcoin Erfahrungen...behaupte ich einfach mal.

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 12, 2014, 03:18:43 PM
 #15

Ich hoffe das mit localbtc ist nur nur kurzfristig - ansonsten sehr seltsam von seiten der bafin vorallem weil localbtc schon seit jahren existiert.

Ansonsten für newbies: Mycelium local trader

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
b1tc01nlov3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 15, 2014, 04:21:11 AM
 #16

ich hab bei nem holländer gekauft, ohne probleme. Innerhalb der eu zahlt man keine überweisungsgebühren, warum müssen die verkäufer also aus deutschland sein?
Hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber viele Leute nutzen Localbitcoin eben tatsächlich um BitCoins "Lokal" zu tauschen. Und das geht eben schlecht, wenn kaum noch deutsche angemeldet sind.

das lokale kaufen/verkaufen lässt sich doch z.b. auch hier im forum abbilden, oder auf ebay - solange man irgend nen weg hat, rauszufinden ob der verkäufer vertrauenswürdig (ebay-bewertungen oder forenposts?)  ist. Dann postet man halt hier wo man kaufen / verkaufen wil statt auf localbitcoins, schreibt dazu wieviel man prozentual mehr verlangt etc - solange localbitocoins grad nicht verfügbar ist, muss man halt ne übergangslösung finden. Unter privatleuten in deutschland bitcoins kaufen und verkaufen ist ja wohl nicht verboten??

Wenn man größere mengen kaufen will, kauft man halt per sepa aus dem ausland.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
December 15, 2014, 10:44:03 AM
 #17

Ich habe gerade einen deutsche Käufer, geht es jetzt wieder normal?
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
December 16, 2014, 03:14:30 AM
 #18

Ich habe gerade einen deutsche Käufer, geht es jetzt wieder normal?
eine frage des mutmaßlichen standortes

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 19, 2014, 08:28:39 AM
 #19

Man kann immer noch lokal BTC tauschen. Localbtc hat uns eine Tür offen gelassen. Wer ernsthaft Interesse hat, dem gebe ich die Info per PN (nur Activity >100). Nicht hier posten denn Bafin liest mit.
Und du glaubst jetzt doch nicht etwa im Ernst, das die sich nicht schon für solche Zwecke einen gebrauchten Epic-Hero-Steinzeit-Uralt Account gekauft haben?

Liebe Bafin, falls ihr noch nicht so gewitzt ward: Angebote ab 100,- BTC  Kiss
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 19, 2014, 08:56:17 AM
 #20

Und du glaubst jetzt doch nicht etwa im Ernst, das die sich nicht schon für solche Zwecke einen gebrauchten Epic-Hero-Steinzeit-Uralt Account gekauft haben?

Liebe Bafin, falls ihr noch nicht so gewitzt ward: Angebote ab 100,- BTC  Kiss
Du würdest dich für die Bafin prostituieren  Huh

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!