Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:12:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie würdet ihr handeln???  (Read 2645 times)
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
December 12, 2014, 02:20:03 PM
 #1

Bräuchte dringend euren Rat.
Habe seid ca Einem Jahr ca. 25 BTC Rum Liegen und mich nie groß damit befasst, und sehe jetzt den niedrigen Preis und das er schon schnell stehen bleibt.
Habe Welche für ca. 120 $; Welche für $ 400 und Ein paar für ca. 700 $ Gekauft.
Welchen Tipp könntet ihr mir geben ??

kenn mich leider gar nicht damit aus.


Was meint ihr sollte ich verkaufen oder behalten ??

Warum ist der Kurs den so weit gefallen?

Fällt er noch tiefer?

Wird er je wieder Über 500-600 $ steigen?

Wäre sehr Dankbar für eure Ratschläge.


Vielen dank

mfg
1715019125
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715019125

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715019125
Reply with quote  #2

1715019125
Report to moderator
1715019125
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715019125

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715019125
Reply with quote  #2

1715019125
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715019125
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715019125

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715019125
Reply with quote  #2

1715019125
Report to moderator
1715019125
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715019125

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715019125
Reply with quote  #2

1715019125
Report to moderator
1715019125
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715019125

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715019125
Reply with quote  #2

1715019125
Report to moderator
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
December 12, 2014, 02:43:47 PM
 #2

Wenn du die nicht brauchst, halten, wenn du auf die Euros angewiesen bist, raus damit. Ich schätze ersteres, denn bislang hat es dich auch nicht gestört...

Angebot und Nachfrage...

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das weiß niemand.

Genau so.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
December 12, 2014, 04:05:34 PM
 #3

was ist passiert warum bleibt der Preis schon fast stehen?
wird es mittlerweile nur noch als zahlungsmittel benutzt und gar nicht mehr damit gehandelt?

was ist mit den Prognosen das es wieder auf 1000 $ und höher gehen soll?

wird daraus nix mehr???
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 12, 2014, 04:25:43 PM
Last edit: December 12, 2014, 08:27:02 PM by Borpf
 #4

Ich hätte auch gern mal 25BTC einfach so rumliegen.... Wink

Also grundsätzlich würde ich die auch weiter halten, bzw. sinnvoll investieren.
Spätestens 2016, also wenn die Vergütung pro Block von 25BTC auf 12,5BTC sinkt wird der Preis vermutlich wieder steigen.
Du wirst Dir die 25BTC ja aus gutem Grund angeschafft haben. Mal eben so gibt man ja nicht derart viel Geld aus.

Ich persönlich habe zuletzt in Altcoins investiert um die Flaute zu überbrücken und investierte meine BTC in DRK, LTC und DOGE.
Konnte hier ganz gut Gewinne verzeichnen und habe inzwischen meine (leider nur 4 BTC) in UMISOO Ghs bei Hashnest angelegt.
Der Grund: Ich persönlich denke, dass der BTC schon bald wieder steigt und habe für mich beobachtet, dass ein steigender BTC Kurs
sich negativ auf den Altcoin Kurs auswirkt.
Außerdem sind mir die Pump and Dump Intervalle mit etwa 1 Monat zu groß und ich verliere beim Halten vergleichsweise mehr BTC
als wenn ich bei Hashnest in GHS investiere.

Hashnest gehört seit kurzem zu Bitmain und deren GHS sind kein Ponzi sondern durch deren Antminer S2 gestützt.
Im Moment bezahle ich dort pro GHS 0.00087BTC und bei einem BTC Kurs von 300.-€ bekomme ich immerhin noch ca. 50% des Minings.
Egal wie lange der Block dauert. (Bei CEX.io kommst Du ab 45 Minuten ins Minus).

Ich mache dieses Spielchen jetzt bereits seit der Übernahme von Bitmain, wundere mich immer noch über den vergleichsweise sehr günstigen
GHS Preis dort und könnte jederzeit mit Gewinn wieder verkaufen.
Aber besser als Altcoins zu halten und zu warten kassiere ich lieber die täglichen BTC Auszahlungen von Hashnest.

Zudem: steigt der BTC Kurs plötzlich rapide an habe ich keine Altcoins auf der hohen Kante liegen und ernte trotzdem täglich weiter.
Und da die Fee mit FIAT bezahlt wird erhalte ich sogar noch höhrere Anteile und der GHS Preis steigt zudem.

Für mich persönlich im Moment eine Win-Win Situation.
Mein Tipp daher:
Investiere doch mal von den 25BTC nur 5 BTC bei Hashnest zu dem Preis von 0.00087 und schau es Dir ne Woche an. (Oder nur 10GHS ums zu verfolgen).
Gefällt es Dir nicht, oder ist zu wenig, dann verkaufst Du die GHS einfach wieder mit Gewinn. Der Preis gleicht sich langsam an andere Anbieter an.
Der Preis hier wird nicht derart drastisch in den Keller sinken wie bei z.B. CEX wenn diese neue THS auf den Markt schmeissen.
Außerdem bezahlst Du hier gerade mal etwas mehr als die hälfte pro GHS.
Und über PBMining brauchen wir uns nach den letzten Vorfällen ja nicht zu unterhalten.
Dann lieber Hardwaregestützt bei Bitmain zum Billigpreis.

Ich bekomme übrigens (leider) keinen Bonus für diese Aussage.
Bitmain hat kein Ref System. Also auch keine Bauernfängerei.

Schaus Dir einfach mal an.
Gestern waren die Buy Orders z.B. wieder höher als die Sellorders.
Auch mit sowas kann man risikofrei mal eben Umsatz gestalten. Wink
Einfach teuer verkauft und umgehend wieder günstiger eingekauft. Wink

Einen Blick ist es auf jeden Fall wert und wird Dir bestimmt auch Deine vorhandenen BTC vermehren.
Eine Garantie gibt es natürlich nirgendwo.
Aber dort mache ich im Moment mehr Umsatz als mit irgendwelchem Trading.
Eingekauft hatte ich mich noch mit 0.00072BTC/GHS regulär, vorab aber noch günstiger gekauft.
Und jeder weitere Tag bedeutet für mich Plus. Smiley
So kanns weiter gehen.

Viel Erfolg,

Borpf




 

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 12, 2014, 06:22:11 PM
 #5

Bräuchte dringend euren Rat.
Habe seid ca Einem Jahr ca. 25 BTC Rum Liegen und mich nie groß damit befasst, und sehe jetzt den niedrigen Preis und das er schon schnell stehen bleibt.

Erstmal glückwunsch zu deinen 25 BTC. Eine gute Investitionsentscheidung.
Ob der Preis niedrig ist oder nicht, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn er deiner Meinung nach momentan niedrig ist, müsstest du dann nicht der Meinung sein, dass er wieder steigt? Wärst du der Meinung er fällt weiter, dann wäre der Preis ja momentan zu hoch.
Was meinst du damit, dass er "schnell stehen bleibt"?

Habe Welche für ca. 120 $; Welche für $ 400 und Ein paar für ca. 700 $ Gekauft.
Welchen Tipp könntet ihr mir geben ??
Der Einstandspreis ist rational nicht von Bedeutung. Mein Tipp wäre daher, nicht danach zu Handeln bei welchen Preis du gekauft hast, sondern danach, welches vertrauen du in dem Bitcoin hast und danach, ob du einen Verlust des Wertes finanziell verkraften kannst. Ist letzteres nicht der Fall, so solltest du vermutlich sofort aussteigen. Der Fehler wäre in dem Fall aber die Ursprüngliche Investition von Geld gewesen, dessen Verlust für dich nicht tragbar ist.
Solltest du nicht auf diesen Wert angewiesen sein, so finde ich solltest du erneut überlegen wieviel vertrauen du in den Bitcoin hast und ob demnach weiterhin in diesen investiert sein möchtest.

kenn mich leider gar nicht damit aus.
Womit genau? Mit Vermögensverwaltung im allgemeinen oder mit dem Bitcoin?

Was meint ihr sollte ich verkaufen oder behalten ??
Das kommt darauf an. Warum hast du denn Ursprünglich Bitcoins gekauft und ist dieser Grund weiterhin präsent/vertretbar? Wenn der Grund für die Bitcoininvestition noch besteht, dann hat sich das ja nicht geändert. In dem fall wäre evtl. sogar ein Aufstocken der Position wegen dem gefallenen Preis eine Überlegung wert. Ist der Grund allerdings nichtmehr vorhanden, so besteht auch kein Grund mehr die Position zu haltee, oder?

Warum ist der Kurs den so weit gefallen?

Es wollten mehr Leute verkaufen als kaufen. Das hört sich jetzt trivial an, aber das ist alles was man mit sicherheit sagen kann. Alles andere wäre wohl Spekulation.

Fällt er noch tiefer?

Das weiß ich nicht und ich denke auch dass dir das keiner sagen kann. Sicher ist, dass, wenn du keine Bitcoins mehr hast, du nichtmehr von dessen preisfluktuationen betroffen wärst, was mich wieder zum Grund der ursprünglichen Investition zurückführt und zur Frage ob dieser noch besteht.

Wird er je wieder Über 500-600 $ steigen?

Auch das wird dir keiner mit Sicherheit sagen können. Dennoch gehe ich davon aus, dass er wieder über diesen Wert steigen wird.
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
December 14, 2014, 11:51:48 AM
Last edit: December 14, 2014, 01:12:52 PM by iracer
 #6

Quote
Ob der Preis niedrig ist oder nicht, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn er deiner Meinung nach momentan niedrig ist, müsstest du dann nicht der Meinung sein, dass er wieder steigt? Wärst du der Meinung er fällt weiter, dann wäre der Preis ja momentan zu hoch.

Im Gegensatz zu vor paar Monaten wo er sich zwischen 500 - 1000 $ stand ist ist er ja im Moment echt niedrig.

Quote
Was meinst du damit, dass er "schnell stehen bleibt"?

Im Moment bewegt er sich pro Tag nur noch ca 5 $ rauf und runter. In den vergangenen Monaten waren es 50 $ und mehr.

kenn mich leider gar nicht damit aus.

Quote
Womit genau? Mit Vermögensverwaltung im allgemeinen oder mit dem Bitcoin?

Mit dem Bitcoin.

Habe im vergangen Jahr nur so die Sprünge von 4 $ dann 17 $, auf  65 $ und im Oktober 2013 bei 120 meine ersten gekauft.
Und wenige Tage später sind die plötzlich in die höhe geschossen.

Habe nur die schnelle Wertsteigerung gesehen und mir ohne großes Wissen darüber noch nach gekauft da ich dachte die steigen immer höher und höher.
Das es sowas wie Aktien sind, habe ich gar nicht gewusst.

Habe mich in absoluter unwissenheit auf den Artikel vom letzen Jahr " 5 Gründe warum der Bitcoin nur steigen kann" verlassen.  Sad

Quote
Das kommt darauf an. Warum hast du denn Ursprünglich Bitcoins gekauft und ist dieser Grund weiterhin präsent/vertretbar? Wenn der Grund für die Bitcoininvestition noch besteht, dann hat sich das ja nicht geändert. In dem fall wäre evtl. sogar ein Aufstocken der Position wegen dem gefallenen Preis eine Überlegung wert. Ist der Grund allerdings nichtmehr vorhanden, so besteht auch kein Grund mehr die Position zu haltee, oder?


Der Grund warum ich mir den Bitcoin zugelegt hatte ist nicht mehr vorhanden, allerdings möchte ich die ziehmlich ungerne wieder unter dem Preis verkaufen unter dem ich die gekauft habe.

Mit dem Handel von Bitcoins kenne ich mich erst gar nicht aus. Würde es sich es noch sich überhaupt noch lohnen damit anzufangen?
 
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 14, 2014, 12:14:14 PM
 #7

Was ist jetzt die Frage?
Versteh Deine "Antwort" jetzt nicht.

Aber... gern geschehen...
Hab Dir ja was dazu geschrieben.


EDIT: Gerade gesehen, dass Du editiert hast. Verstehs trotzdem nicht.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 14, 2014, 02:27:53 PM
 #8

Habe nur die schnelle Wertsteigerung gesehen und mir ohne großes Wissen darüber noch nach gekauft da ich dachte die steigen immer höher und höher.
Das es sowas wie Aktien sind, habe ich gar nicht gewusst.

Bitcoin sind auch nicht sowas wie Aktien. Allerdings ist es auch kein Spekulationsinstrument mit dem man sicher gigantische Gewinne in kürzester Zeit einfährt.

Habe mich in absoluter unwissenheit auf den Artikel vom letzen Jahr " 5 Gründe warum der Bitcoin nur steigen kann" verlassen.  Sad

Inzwischen hast Du ja wohl selber erkannt, dass es unsinnig ist, aufgrund eines Artikels eine Investitionsentscheidung zu treffen. Damit hat der Bitcoin seinen Zweck für Dich erfüllt und Du hast aus Deinem Fehler etwas gelernt.

Der Grund warum ich mir den Bitcoin zugelegt hatte ist nicht mehr vorhanden, allerdings möchte ich die ziehmlich ungerne wieder unter dem Preis verkaufen unter dem ich die gekauft habe.

Wer möchte das schon gerne. Trotzdem ist der einzig sinnvolle Ratschlag in diesem Fall, die BTC zu verkaufen. Der Haltegrund ist entfallen, der Kurs bewegt sich nicht so wie Du es gerne hättest, also weg damit.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 14, 2014, 03:00:00 PM
 #9

Quote
Ob der Preis niedrig ist oder nicht, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn er deiner Meinung nach momentan niedrig ist, müsstest du dann nicht der Meinung sein, dass er wieder steigt? Wärst du der Meinung er fällt weiter, dann wäre der Preis ja momentan zu hoch.

Im Gegensatz zu vor paar Monaten wo er sich zwischen 500 - 1000 $ stand ist ist er ja im Moment echt niedrig.
Das ist zwar richtig, aber für den zukünftigen Preis eher nicht relevant. Es ist doch eher wichtig, ob du der Meinung bist, dass der Kurs momentan zu niedrig oder zu hoch ist (gemessen am fairen Preis des Bitcoin). Das ist selbstverständlich subjektiv, deswegen gibt es eben Leute die Bitcoins haben, und welche die keine haben Smiley

Quote
Was meinst du damit, dass er "schnell stehen bleibt"?

Im Moment bewegt er sich pro Tag nur noch ca 5 $ rauf und runter. In den vergangenen Monaten waren es 50 $ und mehr.

Ah, das meinst du! Ok, das ist natürlich korrekt, kann sich aber auch wieder ändern.

kenn mich leider gar nicht damit aus.

Quote
Womit genau? Mit Vermögensverwaltung im allgemeinen oder mit dem Bitcoin?

Mit dem Bitcoin.

Habe im vergangen Jahr nur so die Sprünge von 4 $ dann 17 $, auf  65 $ und im Oktober 2013 bei 120 meine ersten gekauft.
Und wenige Tage später sind die plötzlich in die höhe geschossen.

Habe nur die schnelle Wertsteigerung gesehen und mir ohne großes Wissen darüber noch nach gekauft da ich dachte die steigen immer höher und höher.
Das es sowas wie Aktien sind, habe ich gar nicht gewusst.
Du hast also in den Bitcoin investiert, weil du eine Anlage vermutet hast, die dein Geld vermehrt.
Wenn du sagst, dass du nicht wusstest, dass es "sowas wie Aktien" sind, meinst du dann, dass du nicht wusstest, dass sie auch wieder fallen können und der Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet? Oder meintest du andere Eigenschaften von Aktien.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dachtest, Bitcoins können in keinen Fall von Preis her fallen.

Habe mich in absoluter unwissenheit auf den Artikel vom letzen Jahr " 5 Gründe warum der Bitcoin nur steigen kann" verlassen.  Sad

Du hast also eine Artikel gefunden der dich überzeugt hat. Das ist ja zunächst nichts schlechtes. Interessant wäre zu wissen, ob die 5 Gründe, die in dem Artikel stehen, denn so noch zutreffen. Denn wenn sie das Tun, warum solltest du dann nichtmehr daran glauben dass bitcoint "immer höher und höher" steigen?
Hast du inzwischen Zweifel an diesen 5 Gründen?

Quote
Das kommt darauf an. Warum hast du denn Ursprünglich Bitcoins gekauft und ist dieser Grund weiterhin präsent/vertretbar? Wenn der Grund für die Bitcoininvestition noch besteht, dann hat sich das ja nicht geändert. In dem fall wäre evtl. sogar ein Aufstocken der Position wegen dem gefallenen Preis eine Überlegung wert. Ist der Grund allerdings nichtmehr vorhanden, so besteht auch kein Grund mehr die Position zu haltee, oder?


Der Grund warum ich mir den Bitcoin zugelegt hatte ist nicht mehr vorhanden
Ist er das Wirklich nichtmehr? Glaubst du nichtmehr dass der Bitcoin "immer höher und höher" steigt? Was ist mit dem anderen Grund, dem Artikel und die 5 darin genannten Gründe?

allerdings möchte ich die ziehmlich ungerne wieder unter dem Preis verkaufen unter dem ich die gekauft habe.

Der Preis, für den du gekauft hast, ist nichtmehr relevant, auch wenn es ums verkaufen geht. Das ist ein rein psychologisches Problem.

Sieh es mal so: Du kannst entweder jetzt ca. 7075€ haben, oder in 25 BTC investieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Verkaufst du nicht, so entscheidest du dich JETZT, in 25 BTC zu investieren. Irgendein Preis in der Vergangenheit zu dem du möglicherweise gekauft hast ist hier nicht relevant.
Also, sind dir 25 BTC 7075€ Wert oder nicht?
Es gibt auch die Möglichkeit nur in weniger Bitcoins zu investieren.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 17, 2014, 07:34:11 PM
 #10

ich würde anfangen mich mit dem thema zu beschäftigen. dann findest du die antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=O0oDDIy0P2s

iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
December 22, 2014, 07:02:51 PM
 #11

Ich bin erst 20 Jahre alt. habe nur die schnelle Wertsteigerung gesehen und mich dummerweise auf den Artikel von der Bitcoin Seite verlassen

"5 Gründe warum der Bitcoin nur steigen kann"

dachte umso weniger es von den 21.000.000 bitcoins es gibt umso hoher ist der Preis.

Dachte in meiner Unwissenheit das umso mehr generiert worden sind, desto höher ist der Preis.

Habe Anfang Oktober 2013 bevor der Preis plötzlich in die höhe schoss ein paar ergattern können, und nur eine Woche später gings plötzlich so rasch immer höher höher.  

Bis ende Dezember es plötzlich abwärts ging. Dann rauf, runter, und so weiter. Ließ noch von den Voraussagungen das der Bitcoin 2014 bis zu 5000 $ erreichen würde täuschen.

Warte eigentlich auf einen günstigen bzw hohen Verkaufspreis.
Bis ein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hatte das ich durch Kauf und Verkaufen, meine Bitcoins so schnell hätte vermehren können. so starke Schwanken von bis zu 100 § und mehr pro Tag, wies vor einigen Monaten noch gab.
Allerdings hab ich davon keine Ahnung und aus zeit gründen um mich darüber wirklich schlau zu machen verpasste ich die Gelegenheit wo es so extreme Kursunterschiede noch gab.
Dachte leider es wird schon immer so weiter gehen,.. :-

Verließ mich leider auf irgendwelchen falschen Prognosen das er Kurs wieder Richtung 1000 $ und höher gehen soll.
Besteht die Möglichkeit noch das solche Preise erreicht? oder über 500 $ würde mich auch schon glücklich machen


Quote
Bitcoin sind auch nicht sowas wie Aktien. Allerdings ist es auch kein Spekulationsinstrument mit dem man sicher gigantische Gewinne in kürzester Zeit einfährt.

Es haben doch ziemlich viele in kurzer Zeit sehr viel Gewinn dadurch erzielt.

Ist es mittlerweile nicht mehr lohnswert mit dem Handel anzufangen?


Was hat es mit dieser Vergütung auf sich? das der Preis steigen soll???


Habe z.B bei bitcoincharts wo man mit gewissen Einstellungen die richtigen Kaufs- und Verkaufs Signale erkennen kann.
z.B  mit Hilfe Bolliger Bands

Könnte mir jemand dazu bitte dazu einen Tipp geben wo ich als Anfänger unkompliziert ein überblick über Kauf- oder Verkaufs Signale erhalten kann???


Benötige das Geld nicht was da drin steckt in paar Jahren.

Möchte allerdings es echt ungerne verlieren bzw noch weniger wird.

Möchte eigentlich einen hohen Verkaufspreis abwarten und dann verkaufen aber sieht ja nur noch fallend aus.


Quote
Spätestens 2016, also wenn die Vergütung pro Block von 25BTC auf 12,5BTC sinkt wird der Preis vermutlich wieder steigen.

Ist 2016 damit zu rechen das der Preis wieder mal hoch geht?


Vielen Dank für eure Hilfe,   Lips sealed


Bin echt ahnungslos auf dem Gebiet.  Huh

mfg

iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
December 22, 2014, 07:19:30 PM
 #12

ich würde anfangen mich mit dem thema zu beschäftigen. dann findest du die antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=O0oDDIy0P2s

Kann leider kein Englisch.   Sad
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
December 23, 2014, 05:33:34 PM
 #13

-snip-
Verließ mich leider auf irgendwelchen falschen Prognosen das er Kurs wieder Richtung 1000 $ und höher gehen soll.
Besteht die Möglichkeit noch das solche Preise erreicht? oder über 500 $ würde mich auch schon glücklich machen

Du hast schlechte Erfahrungen damit gemacht als Du Dich auf die Einschätzung von jmd. anderem verlassen hast und nun möchtest Du die nächste Prognose? Warum? Entweder glaubst Du daran das Bitcoin ein Erfolg wird und hältst oder Du glaubst nicht daran und verkaufst. Von mir aus setz schon mal ein Angebot für 500$ bei Deiner Börse, wenn das Dein Ausstiegspreis ist. Die Zukunft kennt hier niemand.

Es haben doch ziemlich viele in kurzer Zeit sehr viel Gewinn dadurch erzielt.

Wer auch immer sehr viel "Gewinn" erzielte hat entsprechend viel Riskiert.

Ist es mittlerweile nicht mehr lohnswert mit dem Handel anzufangen?

Das kommt darauf an ob Du die Zeit hast Dich damit zu beschäftigen und ob das überhaupt etwas ist was Du möchtest / kannst. Ich hab mich vor einiger Zeit lange mit Day-Trading beschäftigt und schlussendlich festgestellt das es nichts für mich ist. Das ist ebenso eine Entscheidung die Du für Dich treffen musst.

Was hat es mit dieser Vergütung auf sich? das der Preis steigen soll???

"Vergütung" = die Belohnung einen Block zu minen. Zur Zeit sind das 25 BTC pro Block. Es entstehen also im Schnitt alle 10 Minuten je 25 BTC. Viele vermuten (!) das sich die Halbierung der Belohnung auf den Preis auswirkt. Das also ein Bitcoin mehr Wert ist im vergleich zu anderen Währungen wenn weniger Bitcoin produziert werden.

Habe z.B bei bitcoincharts wo man mit gewissen Einstellungen die richtigen Kaufs- und Verkaufs Signale erkennen kann.
z.B  mit Hilfe Bolliger Bands

Könnte mir jemand dazu bitte dazu einen Tipp geben wo ich als Anfänger unkompliziert ein überblick über Kauf- oder Verkaufs Signale erhalten kann???

Nicht auf Deutsch, sorry. Genau genommen sind die Signale auch nicht wichtig, sondern ob Du in der Lage bist Deinem eigenen System zu folgen.

Benötige das Geld nicht was da drin steckt in paar Jahren.
Möchte allerdings es echt ungerne verlieren bzw noch weniger wird.

Wenn Du nichts riskieren willst, verkauf.

Möchte eigentlich einen hohen Verkaufspreis abwarten und dann verkaufen aber sieht ja nur noch fallend aus.

...

Ist 2016 damit zu rechen das der Preis wieder mal hoch geht?

Das weiß niemand, das ist alles Spekulation und solange Dir das nicht wirklich bewusst ist, wirst Du weiter panische Entscheidungen treffen und Verluste einfahren.

Bin echt ahnungslos auf dem Gebiet.  Huh

Das kann ich nicht beurteilen.

Im not really here, its just your imagination.
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 14, 2015, 04:00:02 PM
 #14

oh mein gott.
wieder mal zu alles zu spät mitbekommen.
was ist den plötzlich passiert?

was denkt ihr jetzt?

halten oder verkaufen ?
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 14, 2015, 04:24:06 PM
 #15

Jetzt günstig kaufen.

Ich habe heute morgen bei Bitcoin.de einige BTC für schlappe 150 € ergattert.  Grin

iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 14, 2015, 08:14:57 PM
 #16

Und dann ne weile abwarten bis höhere Preise kommen?

Aber kommen überhaupt wieder höhere kurse, oder gehts noch weiter abwärts???

Also lieber nicht bei den niedrigen Preisen verkaufen?

OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1003



View Profile
January 27, 2015, 12:13:02 PM
 #17

Und dann ne weile abwarten bis höhere Preise kommen?

Aber kommen überhaupt wieder höhere kurse, oder gehts noch weiter abwärts???

Also lieber nicht bei den niedrigen Preisen verkaufen?



Wenn man genau wüsste, wie der Preis sich entwickelt, wäre es ja einfach...

Jeder hier kann nur mit mehr oder weniger guten Begründungen raten. Im Moment ist der Kurs ja ein Stück in die Höhe gegangen (und wieder etwas abgesackt), also wäre halten die richitge Entscheidung gewesen. Wenn man es denn vorher genau gewusst hätte...

Mein persönliches Bauchgefühl ist, dass es in diesem Jahr noch ein Stück weiter nach oben geht. Möglicherweise auf ein neues Allzeithoch, aber darauf würde ich im Moment noch keine Wette eingehen.

Onkel Paul

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 27, 2015, 12:33:56 PM
 #18


Meine Antwort ist immer nocht gültig.

Der Haltegrund ist entfallen, der Kurs bewegt sich nicht so wie Du es gerne hättest, also weg damit.

Welchen Grund sollte man haben, etwas zu kaufen und zu behalten, wenn man es nicht eigentlich haben möchte und man von dessen Wertsteigerung nicht überzeugt ist?! Masochismus?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 27, 2015, 01:28:05 PM
 #19

Welchen Grund sollte man haben, etwas zu kaufen und zu behalten, wenn man es nicht eigentlich haben möchte und man von dessen Wertsteigerung nicht überzeugt ist?! Masochismus?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!