Bitcoin Forum
May 22, 2024, 11:49:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: [GB] Kialara Physical Bitcoins  (Read 6707 times)
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 24, 2015, 09:31:29 AM
 #41

Hamburg wäre die grobe Richtung.
Wäre es auch möglich es nach österreich zu versenden?

wüsste nicht was dagegen sprechen sollte =)
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
January 26, 2015, 10:25:57 AM
 #42

Hamburg wäre die grobe Richtung.
Wäre es auch möglich es nach österreich zu versenden?

wüsste nicht was dagegen sprechen sollte =)

Da ich vermutlich ne Weile nicht mehr nach Hamburg komme, sondern hölchstens mal Hannover, würde ich wohl auch Versand nach Österreich in Anspruch nehmen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 27, 2015, 10:48:58 AM
 #43

Er hat soeben geantwortet:

Hi xxx, you caught me up working late. I will be shipping your package USPS Priority Express. It should ship in about a week, and shipping will be trackable to your door and will be delivered in 3-5 days. (My shipping fee is around $70)

Thanks for the purchase! I can confirm I received payment.

Max-

Haben wir schon eine Tracking-Nr. oder ist vielleicht sogar die Ware schon da?

Gruß Carsten.

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 29, 2015, 05:20:30 PM
Last edit: January 29, 2015, 05:32:15 PM by nrg1zer
 #44

Noch nichts angekommen bislang. Hab ihm eben geschrieben und gefragt obs was neues gibt.

greetz nrg


Edit: Man ist der Typ schnell. Die Ware ging gestern per express raus. Tracking Nummer ist auch am Start. Ich halte euch auf dem Laufenden.
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 31, 2015, 06:06:47 PM
 #45

...angekommen in Frankfurt
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
January 31, 2015, 06:28:25 PM
 #46

Okay, wie sollen wir das machen? Hast du bestimmte Wünsche wer Escrow machen soll, oder willst du einfach schicken und ich zahle wenn es da ist? Wenn noch eines nach Österreich geht, lohnt es sich ggf die zu bündeln wegen Versandkosten?
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 01, 2015, 09:27:13 AM
 #47

Aalso eigentlich wollte ich das ganze hier machen um Vertrauen bei den usern zu bekommen. Mein langfristiges Ziel ist es als vertrauenswürdige Person (escrow) für die Community da zu sein. Mittlerweile finde ich dieses Forum echt gut und bin hier jeden Tag unterwegs. Wenn die Sachen da sind schau ich noch mal die PMs durch, ich meine da waren 2 von euch bereit first zu gehen.

Ne andere Sache die mir durch den Kopf geht, da ich das Geld sozusagen vorgeschossen und das Risiko komplett alleine getragen habe, wie verhält sich das auf die Kursänderung von dem Bestelltag zu heute?

greetz nrg
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 01, 2015, 09:59:21 AM
 #48

Ist ja ein durchaus ehrenwertes und vernünftiges Anliegen, Vertrauen aufzubauen, aber es heißt halt nicht, dass ich dir deshalb spontan vertraue. Versteh mich nicht schlecht, du scheinst anständig zu sein und ich will dir nichts unterstellen, aber ich kenne dich nicht und werde aus Prinzip nicht ohne irgendwelche Sicherheiten Geld schicken.

Das mit dem Kurs ist übrigens auch so eine Sache, die bei dem Deal üblicherweise vorher festgelegt wird, egal ob mit oder ohne Escrow. Ich habe mich nicht beschwert, weil ich ja momentan keinerlei Risiko trage. Aber wenn der Kurs explodiert wäre, hättest du jetzt vermutlich Schwierigkeiten, den gleichen BTC Betrag wieder zu kriegen. Wenn das schon in Escrow läge, wäre das kein Thema für dich.

Jedenfalls sieht es so aus: ich bin bereit den Gegenwert für den Dollar Preis plus Versand nach Kurs zum jetzigen Zeitpunkt (sagen wir bitstamp Kurs, um es eindeutig zu machen) bei einem Escrow dem ich traue zu hinterlegen. Oder, wenn du mir traust, kannst du natürlich auch First gehen, und ich zahle bei Ankunft.

Passt eines davon für dich?
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 02, 2015, 10:35:54 AM
 #49

Wir finden schon eine Lösung trasla. Laut Tracking sollen die morgen schon bei mir ankommen. Ich melde mich dann nochmal.
josef2000
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


Bro, you need to try http://dadice.com


View Profile WWW
February 04, 2015, 04:58:54 PM
 #50

Wir finden schon eine Lösung trasla. Laut Tracking sollen die morgen schon bei mir ankommen. Ich melde mich dann nochmal.
Warte auf die Coins... Bitte um ein paar Fotos wenn es ankommt Smiley
Also, wird der Trade über einem Escrow abgewickelt?

███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
█   ⚂⚄⚀⚃⚅⚁    ██  d a d i c e  ██    Next Generation Dice Game
• Low 1% house edge. • Provably Fair.  
███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 04, 2015, 07:36:04 PM
 #51

Wir finden schon eine Lösung trasla. Laut Tracking sollen die morgen schon bei mir ankommen. Ich melde mich dann nochmal.
Warte auf die Coins... Bitte um ein paar Fotos wenn es ankommt Smiley
Also, wird der Trade über einem Escrow abgewickelt?

Nicht nur du mein lieber :/ Sobald ich die Dinger hier hab gibts natürlich Bilder.
Status ist folgender:

February 2, 2015 , 7:04 pm
Customs clearance processing complete
GERMANY

bislang kam noch keine Statusänderung. Denke die hängen beim Zoll oder so. Ja escrow müsst ihr euch dann selbst drum kümmern. Mein eigentlicher Grundgedanke war ja durch den GB an Trust zu gewinnen, also wenn wer first gehen will würde mir das helfen.

greetz nrg
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 05, 2015, 11:32:34 AM
 #52

Statusänderung:

February 5, 2015 , 10:45 am
Delivered
GERMANY

Werd sobald ich Zuhause bin Bilder machen und berichten. Ist jemand dabei, der bereit wäre first zu gehen? Vielleicht lassen sich dann so die anderen überzeugen, dass ich nichts Böses vorhabe.

greetz nrg
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 05, 2015, 01:38:26 PM
 #53

Hallo nrg1zer,

wenn Du nachher Bilder machst und genau weißt was ggf. noch an Kosten drauf kommt (Zoll / Einfuhrumsatzsteuer / Versand) kannst Du es hier posten und / oder mir eine PM senden. Ich wäre dann bereit die BTC vorab an Dich zu zahlen und Feedback zu geben sobald das Teil bei mir ankommt.


Gruß Carsten.

nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 05, 2015, 06:19:28 PM
 #54

So die gute Stücke sind eingetrudelt. Mich wundert nur, dass ich keinerlei Zettel zum Thema Einfuhrsteuer oder Zoll etc. finden kann. Da war ein grüner Aufkleber drauf: "Zollamtlich abgefertigt", aber nichts von wegen: Sie müssen noch € zahlen. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Ich war bei der Post und musste in Kartons investieren, da ich ausser 80l Umzugskartons nichts da habe und Versand per Briefumschlag kommt nicht in Frage. Ein DHL XS Karton hat 1.5€ gekostet und der Versand 3.8€. Macht also für den Versand zusätzliche 5.3€. Frage ist halt ob da noch ne Art Nachzahlung kommen kann, oder ob es das jetzt gewesen ist.

Naja hier erstmal die Bilder Smiley




Die Rückseite hab ich mir gedacht gibts hier erstmal nicht zu sehen, denn ich denke die Keys gehen niemanden was an Smiley

greetz nrg

Edit: Keine Ahnung warum invalid image angezeigt wird, hier eben Links :/

http://imgur.com/beD5neU
http://imgur.com/MOwW6Ab
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
February 06, 2015, 03:20:26 AM
 #55

Wenn es einen grünen Aufkleber hat ist die Sache zollamtlich erledigt. Da kommt nix mehr.

Du hättest die Ware nicht bekommen, bzw. der Zusteller hätte das im Vorfeld kassiert wenn noch Zoll oder Einfuhrsteuer zu entrichten gewesen wäre.  Grin - Einzige Ausnahme: Du hast als Firma bestellt und nach Unbedenklichkeits-Prüfung eine Ausnahme-Genehmigung das Du Zoll- und Einfuhrsteuer-Abgaben im nachträglichen Lastschriftverfahren begleichen darfst.

Wie hoch wäre denn jetzt der Gesamt-Betrag in BTC inkl. Versand?

Gruß Carsten.



nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 06, 2015, 07:33:19 AM
 #56

Das heisst wir mussten weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen? Ich musste bislang immer zu dein Uniformierten hin und was zahlen. Dass ich das noch erleben darf mal nichts zahlen zu müssen Cheesy

Überwiesen hatte ich ja 2.53638 BTC und pro Person kamen dann ja 0,507276 raus. Plus 5€ für Verpackung und Versand wären dann:
0,537276 pro Person an folgende Adresse: 12rhHuwdLNk1pksf61v2msv26bf6qQ9E8S
Wenn Ihr mir dann noch die BTC Sendeadressen mitteilt von der ihr geschickt habt, geht das heute nach der Arbeit raus.

Ich schick euch gesondert noch ne PM mit den Daten, sicher ist sicher Smiley

greetz nrg
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 06, 2015, 07:40:11 AM
 #57

Ich möchte das gerne mit Escrow machen. Ich habe mezzomix gefragt, der wäre dazu bereit, passt dir das? Ansonsten schlage gerne jemand anders vor. Wenn das okay ist sende ich den Betrag zu mezzomix, der bestätigt dir dass die Kohle da ist. Dann schickst du, ich bestätige Ankunft, mezzomix zahlt an dich.
In Ordnung?
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 06, 2015, 07:54:34 AM
 #58

Klingt gut, und kann vor mir aus so gemacht werden. Hast du schonmal in diesem Forum etwas über Escrow gekauft?
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 06, 2015, 08:25:59 AM
 #59

Klingt gut, und kann vor mir aus so gemacht werden. Hast du schonmal in diesem Forum etwas über Escrow gekauft?

Ja, ich hab vor knapp anderthalb Jahren BTC gekauft. Verkäufer hat BTC an den Escrow Akka gesendet, ich hab ne Sepa Überweisung gemacht, Verkäufer hat Akka gesagt dass das Geld da ist, ich hab BTC von Akka bekommen.
Ich glaube alle anderen Deals waren entweder mit Leuten die ich schon kannte, mit Beträgen die sehr klein waren, oder ich habe zuerst Produkt bekommen und dann gezahlt.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
February 06, 2015, 09:57:12 AM
 #60

Quote
Das heisst wir mussten weder Mehrwertsteuer noch Zoll zahlen? Ich musste bislang immer zu dein Uniformierten hin und was zahlen. Dass ich das noch erleben darf mal nichts zahlen zu müssen Cheesy
Der Versender wird das Paket entsprechend niedrig deklariert haben (steht am Paketschein) und der Zoll hat es geglaubt.
Normalerweise fällt ab 22 € USt. (DE 19%) und ab 150 € zusätzlich zur USt., auch Zoll an, sollte der Artikel zollbehaftet sein (in diesem Fall nicht).
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!