Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:39:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Das Wort zum Jahresende 2014 !!!  (Read 1315 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
December 16, 2014, 01:06:11 PM
 #1

Das Wort zum Jahresende 2014

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !!! Wenn man sich die derzeitige Marktsituation rund um den Globus anschaut, so können einem nur noch die Augen tränen. Denn mittlerweile sind alle normal gültigen Gesetze nicht mehr anwendbar. In einem stark verunsicherten Geldmarkt, wie wir in derzeit vorfinden, müsste Gold längst über 2.000 und Silber mindestens über 50 Papierdollar sein, und das ist noch milde gerechnet. Statt dessen sinken die Preise für handfeste Edelmetalle und auch Öl ebenso rasant, wie für die virtuellen Newcomer Bitcoin und Nextcoin. Und das, obwohl all diese Dinge im Gegensatz zum eigentlich immer wertloser werden Papiergeld Dollar und Euro stehen.

Man höre und staune, die russische Zentralbank in Moskau hat den Leitzins in einer spektakulären Entscheidung am 15.12.2014 auf 17 Prozent erhöht. Die Finanzmärkte sehen Anzeichen von Panik. Das Büro des Bürgermeisters von Moskau hat den Verkauf von Waren gegen Dollar für illegal erklärt. Die russische Führung sieht die Gefahr einer Hyperinflation.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/15/dramatik-moskau-erhoeht-zinsen-mitten-in-der-nacht-auf-17/

Fast zeitgleich kündigte die die wichtigste Warenterminbörse der Welt CME an, dass ab dem 21. Dezember begrenzte Preis-Schwankungsbreiten für fünf Metalle gelten. Diese sind beim Gold im maximalen Fall 400 Dollar und beim Silber 12 Dollar pro Unze, bevor der Handel zumindest für fünf Minuten ausgesetzt wird.
https://www.rsc-gold.de/grenzziehung-im-grenzenlosen-raum/

Der nächste Tabubruch ist mit dem einführen der Negativzinsen auf Sparguthaben vollzogen worden. Der Negativzins ist nichts anderes als eine schleichende Enteignung der Sparer und soll Private und Firmen zum Konsum zwingen. Dies ist eine schamlose Maßnahme der Politik in Zusammenarbeit mit der Bankenwelt, den Bürger zum Konsum zu bewegen, den er sonst aus eigenem Interesse so nicht durchführen würde.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/20/sparguthaben-auf-der-bank-werden-in-zukunft-kostenpflichtig/

Letztlich haben die Staaten aber auch hier ihre Marktmanipulierenden Hände im Spiel. Wie könnte es sonst sein, dass beispielsweise die Marktkapitalisierung von Apple bei über 700 Milliarden US-Dollar liegt. Diese einzige Firma hat nun eine größere Marktkapitalisierung als alle öffentlich gehandelten Unternehmen in Russland zusammen. Es gibt derzeit keinerlei fundamentale Basis für die heutigen astronomisch hohen Kurse an den Börsen. Dies ist völlig irrsinnig und irrational, aber dennoch die derzeitige Wirklichkeit.

Um letztlich nochmal kurz auf die alternativen Währungen der virtuellen Cryptocoins zu kommen, so sehen wir seit vielen Monaten auch einen Preisverfall bei Bitcoin, Nextcoin und Co. Obwohl dieser Markt derzeit noch relativ klein ist, so scheint es, dass selbst dieser neuen Bezahl- und Spekulationsmöglichkeit das Wasser abgegraben werden soll. Wie könnte es sonst sein, dass innerhalb kurzer Zeit ein Newcomercoin wie Ripple XRP sich seit Monaten gegen den Markttrend nach oben entwickelt, als einziger nicht dezentraler Cryptocoin.

Nachtigall ich hör dich trapsen, und so kommt mir ein nur beiläufig gelesener Artikel wieder in den Sinn, worin kurz erwähnt wird, dass unser ehemaliger Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nun für Ripple arbeiten soll. Scheinbar hat die Elite bei diesem Coin ihre Finger mit im Spiel und so sollten die derzeitigen Marktbewegungen bei den Cryptocoins hin zu Ripple eigentlich nicht verwundern. Guttenberg sagte dazu: "Das traditionelle Zahlungssystem ist antiquiert, teuer und ineffizient. Der Markt für Cyberwährungen befinde sich noch am Anfang. Die Erfindung dieser Technologie kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/karl-theodor-zu-guttenberg-arbeitet-jetzt-fuer-start-up-ripple-labs-a-980675.html

Somit bestätigt sich mal wieder die Weisheit, dass es meist anders kommt als man denkt. Wir können also gespannt ins neue Jahr 2015 blicken.

See You at www.coinking.de
1715549958
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715549958

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715549958
Reply with quote  #2

1715549958
Report to moderator
1715549958
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715549958

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715549958
Reply with quote  #2

1715549958
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 16, 2014, 03:36:56 PM
 #2


Du bist wohl ganz ein schlauer.

http://www.allmystery.de/themen/pr115913

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 16, 2014, 09:36:24 PM
 #3


Du bist wohl ganz ein schlauer.

http://www.allmystery.de/themen/pr115913

Scheint sein eigener Post zu sein in einem anderen Forum. Zumindest Username ist ähnlich.
dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
December 16, 2014, 10:28:43 PM
 #4

Naja egal ob abgeschrieben oder eigene Worte.

Fakt ist steckt viel Wahrheit drin.

Die aktuelle Lage wird mit biegen und brechen so gehalten aber der nächste Crash kommt bestimmt und man ist besser darauf vorbereitet.

mfg dead

2014 hat sich wohl jeder mehr erhofft ich sage nur 2014 wird das Jahr des Bitcoins.

Naja ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage 2015 wird DAS Jahr des Bitcoins  Cheesy

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
December 17, 2014, 07:57:52 AM
 #5

Richtig, ich habe meinen Text auf verschiedenen Foren eingestellt, um möglichst viele Meinungen und Antworten darauf zu bekommen und zusammen zu tragen. Es interessiert mich eben, wie andere darüber denken. Viele Grüße ...

See You at www.coinking.de
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 18, 2014, 10:08:10 AM
 #6

Wie könnte es sonst sein, dass innerhalb kurzer Zeit ein Newcomercoin wie Ripple XRP sich seit Monaten gegen den Markttrend nach oben entwickelt, als einziger nicht dezentraler Cryptocoin.

Hier hätte ich gerne eine etwas genauere Erklärung, was du damit meinst. Kein eingebautes Verteilschema (z.B. Bitcoin: Jeder bekommt im statistischen Mittel X% der Bitcoins anteilig zur Gesamtrechenleistung des Systems) - stimmt. Das betrifft aber auch einige andere "Cryptocoins". Kein dezentrales Transfernetzwerk? Stimmt nicht, jeder kann sich seinen/ihren eigenen Ripple Server aufstellen und verwenden, der Code ist Open Source und sogar noch freier lizensiert als Bitcoin-core. Was genau meinst du also mit dieser Aussage?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!