Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:15:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: SAMMELBESTELLUNG BFL UPDATE 2012-07-04  (Read 5064 times)
naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
June 25, 2012, 07:17:21 AM
Last edit: July 04, 2012, 12:24:17 PM by naz86
 #1

Hi Leute hatte mir gedacht, nachdem ich mir nen Single SC vorbestellt habe, dass evtl noch andere gerne vorbestellen würden.... Da die Versandkosten aber sehr hoch sind wir vielleicht eine Sammelbestellung organisieren könnten. Alternativ zusammen einen Single SC oder mehrere betreiben könnten als eine Art Mining Company....

Was haltet ihr davon ?

Habt ihr andere Vorschläge ?



Gruß naz86


EDIT 2012-07-02
dabei sind:

Akka          25BTC
naz86        25BTC

Zu den Fragen:
würde ihn in Frankfurt aufstellen, aufteilung der gemineten coins:

1 mal pro Woche anteilig am Kaufpreis, für neue Hardware würde ich neu sammeln und neu aufteilen. Alles nur in BTC. Es geht erst los, wenn die Hardware vor Ort ist. Aktuell bin ich bei bitcoin.cz und würde dort auch bleiben, es sei denn es wird was anderes gewünscht.

EDIT 2012-07-04

Möglichkeit der Splittung in Aktion auf mybitcointrade wird überdacht.
1714990503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990503
Reply with quote  #2

1714990503
Report to moderator
1714990503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990503
Reply with quote  #2

1714990503
Report to moderator
1714990503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714990503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714990503
Reply with quote  #2

1714990503
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 26, 2012, 11:07:27 PM
 #2

interessant ist es schon, aber bevor ich denen mein Geld gebe will ich etwas sehen ....

TAiS46
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile WWW
June 27, 2012, 09:38:05 AM
 #3

Habe auch einen vorbestellt.
Muss man direkt zahlen?
Oder Zahlt man erst, wenn die verfügbar sind?
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
June 27, 2012, 09:42:19 AM
 #4

Das ist pre paid Smiley

naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
June 27, 2012, 10:31:10 AM
 #5

das problem ist einfach, wenn man nicht von anfang an dabei ist gerät man schnell ins hintertreffen und für mich ist mining keine liebhaberei, sondern ich kalkuliere alles stramm durch... deswegen hab ich mich drauf eingelassen einen sc vor zu bestellen und in vorleistung zu gehen. hoffe natürlich, dass das ding nicht am st. nimmerleinstag kommt und ich am anfang, wenn die difficulty noch niedrig ist profitieren kann, denn sie wird auf jeden fall stark steigen.

btw: wenn man sich dazu etscheiden sollte einen gemeinsam zu kaufen, kann ich die location incl. klimatisiertem serverraum und standleitung stellen!


grüße naz86
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 27, 2012, 11:08:59 AM
 #6

sondern ich kalkuliere alles stramm durch...

dafür ist BFL Geschäftspartner der Wahl  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
June 27, 2012, 11:50:21 AM
 #7

ja ich weiß, dass das risiko groß ist, dass das ding spät kommt... aber jetzt noch gpus zu kaufen ist meiner meinung nach auch nicht der richtige weg.... einzig die 7990 sehe ich für die nähere zukunft noch als relevante karte (wenn sie denn endlich mal raus kommt). und bis sie raus kommt, habe ich wieder genug coins um mir so eine zu gönnen  Grin


deswegen halte ich es auch für eine gute idee das risiko etwas zu splitten und mit mehreren sich einen sc zu gönnen, denn 10 - 20 btc tun mir nicht weh und die power die ich dafür bekomme ist mehr als bei allen anderen arten.

wenn ich sehe, dass ich bei pyramining 9 monate brauche um meinen einsatz wieder raus zu haben ist man bei einem asic besser bedient!
levino
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
June 30, 2012, 04:58:17 PM
 #8

ja ich weiß, dass das risiko groß ist, dass das ding spät kommt... aber jetzt noch gpus zu kaufen ist meiner meinung nach auch nicht der richtige weg.... einzig die 7990 sehe ich für die nähere zukunft noch als relevante karte (wenn sie denn endlich mal raus kommt). und bis sie raus kommt, habe ich wieder genug coins um mir so eine zu gönnen  Grin
Ich denke das Risiko ist am größten, dass es den ASIC überhaupt nicht gibt und sich die Jungs mit der Kohle aus dem Staub machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich um ein Ponzi Scheme handelt. Und falls es das ASIC doch gibt, taugen Grafikkarten nur noch zum heizen, auch eine 7990.

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
TAiS46
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile WWW
June 30, 2012, 04:59:13 PM
 #9

ja ich weiß, dass das risiko groß ist, dass das ding spät kommt... aber jetzt noch gpus zu kaufen ist meiner meinung nach auch nicht der richtige weg.... einzig die 7990 sehe ich für die nähere zukunft noch als relevante karte (wenn sie denn endlich mal raus kommt). und bis sie raus kommt, habe ich wieder genug coins um mir so eine zu gönnen  Grin
Ich denke das Risiko ist am größten, dass es den ASIC überhaupt nicht gibt und sich die Jungs mit der Kohle aus dem Staub machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich um ein Ponzi Scheme handelt. Und falls es das ASIC doch gibt, taugen Grafikkarten nur noch zum heizen, auch eine 7990.

Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon Wink
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 30, 2012, 05:40:16 PM
 #10

wenn ich sehe, dass ich bei pyramining 9 monate brauche um meinen einsatz wieder raus zu haben ist man bei einem asic besser bedient!
Der Vergleich hinkt total,
wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe, hat pyramining mit einer "Mining-Gemeinschaft" nicht wirklich was zutun.
Bei pyramining bist nicht Du derjenige, der Mining betreibt, Du erhälst lediglich ein paar Prozent auf Deine Investition und profitierst evtl. noch davon, dass Du Neukunden wirbst.
Dir, als Investor, kann es völlig egal sein, womit pyramining das Geld verdient, das er Dir (zurück) zahlt, das könnte statt Mining auch der Anbau von Kakaobohnen sein. Du investierst lediglich in SEIN Unternehmen.

Das ist Vergleichbar mit der Geldanlage in einem Sparbuch, mit dem einzigen Unterschied das Du nach und nach das Geld zurückgezahlt bekommst, bis Deine Investition+Prozente nach X Monaten komplett ausgezahlt wurden. Du verdienst nicht durchs Mining, sondern lediglich dadurch, dass Du investierst.

Generell find ich solche (echten) Mining-Gesellschaften ja ganz interessant, ob die noch nicht existierenden BFL-ASICs die richtige Wahl sind, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Ich würde zumindest zur Zeit eher auf Pferde setzen, die schon im Rennen sind, oder wenigstens schon trainiert wurden und nicht auf solche, die grade erst gezeugt, aber nochnichteinmal geboren wurden. Bei soner Geburt kann auch mal was schiefgehn.

Das heißt aber nicht, dass man immernoch GPUs einsetzen muss, oder sollte, FPGAs haben sich bereits als wesentlich effizienter erwiesen und sind auch bereits verfügbar. Auf lange Sicht ist das sicher die besser Wahl.

Wenn die ASICs dann später tatsächlich zu den angegebenen Preisen verfügbar sind und auch halten, was sie versprechen, kann man damit ja die Farm erweitern, das sollte dann weniger ein Problem sein.
Monate im vorraus Geld zu zahlen, für ein Produkt das bislang nur auf dem Papier existiert halte ich für sehr gewagt.
naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
July 01, 2012, 07:54:31 AM
 #11

für gewagt hielt ich es auch, nur finde ich es nicht so gewagt nur 10 oder 20 btc zu investieren, als über 200 um so ein ding zu kaufen. risiko splitten und gewinn eben auch. als ich damals vor etwa einem jahr angefangen habe zu minen hielt ich es auch für gewagt für 120 euro ne grafikkarte zu kaufen. hätte ich mir damals gleich ne 5970 zugelegt, wäre ich heute viel weiter und das wurmt mich doch irgendwie, deswegen wollte ich diesmal von anfang an dabei sein und fragen ob nicht einer mit von anfang an dabei sein will  Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 01, 2012, 08:51:47 AM
 #12

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich wiederhole, aber auch der Vergleich hinkt etwas.

Die Grafikkarten, in die Du vor einem Jahr investiert hast, oder eben nicht, existierten bereits, waren lange am Markt erhältlich
und ihr Preis/Leisungs-Verhältniss war bekannt. Damit konnte man also auch kalkulieren.
Die BFL-ASICs hingegen existieren noch nicht.

Sicherlich klingen die Aussagen von BFL sehr verlockend,
aber kann man sich ausschließlich auf solche Aussagen verlassen, wenn man alles stramm durchkalkuliert?

Wenn ich sowas
.. mit BFL wurde aufgerüstet nach wochenlangen Zoll, leider ist die Hälfte defekt und bringt keine/schwache Leistung, werden ich zurückschicken müssen da auf Anfragen keine Antwort kommt. Die haben wohl besseres im Moment zu tun!

Schauen zwar gut aus, aber leider sehr billig verarbeitet und die Netzteile arbeiten scheinbar auch an der Ihrer Belastungsgrenze.
..
lese, würd ich mir das 2mal überlegen.
TAiS46
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile WWW
July 01, 2012, 10:08:42 AM
 #13

Es ist auch komisch, das keine weiteren wirklichen Details über das
Produkt bekannt gegeben werden.
Seien es Bilder oder sonstige informationen.

Ich habe die Kontodaten zur Überweisung bekommen und habe dann gefragt,
ob ich nicht in BTC zahlen könnte.
Jedoch kam bis heute keine Antwort und das ist auch schon 3 Tage her.

Ich denke ich werde es doch sein lassen!
Es klingt auch um ehrlich zu ein sein wenig unglaubwürdig.
40Ghs für 1300 USD? hm!
Retard
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
July 01, 2012, 10:57:06 AM
 #14

Das Problem ist ja nicht mehr das Vertrauen zu der Firma sondern jediglich ihre Produktions kette Cheesy

Wieviele warten den noch bis heute auf Ihre BFL Singels bestellt vor 6-9 monaten Cheesy

Und mit den Ascii miner ist Chargeback ab Januar möglich also gut 6 Monate + Laufzeit für die Rückzahlung
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 02, 2012, 05:59:30 AM
 #15

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie TAiS46.

Konnte nicht so einfach nach USA überweisen und habe deshalb gefragt, ob ich doch in BTC zahlen kann.

Bisher keine Rückmeldung.

Die Idee das Risiko zu splitten finde ich ganz gut und wäre mit mit ein paar (max. 25) BTC dabei.

Ich verfolge den Threat weiter.

Wenn das ausgereift ist:

Wie wird und wo gemined?

Wie werden die BTC aufgeteilt?

Werde ich mich melden, kannst die BTC ja einkalkulieren zu dem was du für die Bestellung brauchst.




All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
July 03, 2012, 07:46:19 PM
 #16

UPDATE OBEN...
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 03, 2012, 08:47:13 PM
 #17

Bei bitcoin.cz bin ich auch, also einverstanden.

Mein Vorschlag zur Aufteilung:

1mal pro woche und erst ab einem bestimmten Betrag, abhänig von der Anzahl der Teilnehmer, sonst geht nacher alles für Gebüren drauf.

Einen Anteil (mein Vorschlag 5%) bekommt erst mal naz86 um Überweisungsgebüren und Stromkosten zu decken.

Der Rest wird anteilig verteilt.

Edit:

Mir kam gerade ne Idee:

Vieleicht kannst du ja auch smart1985, hat hier ja auch schon geposted, überreden das ganze als Projekt mit Aktien auf mybitcointrate zu stellen. Dann könnte man dort die Anteile am Singel SC als Aktien handeln.

Den Anteil zu 0.1 BTC oder so, dann könnte man selbst mit Kleinstmengen einsteigen.

Ausschüttung erfolgt dann 1mal pro Woche als Dividente an den Aktien. Dann müsstest du dich auch nicht mehr um das ganze Handling kümmern.

Und immer wenn ein neuer Singel SC gekauft wird werden neue Aktien zum Verkauf zusätzlich ausgeschüttet.

Dann könnte man die Anteile sogar handel. Und du hättest dein eigenes Mining Unternehmen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
naz86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
July 04, 2012, 05:56:43 AM
 #18

Bei bitcoin.cz bin ich auch, also einverstanden.

Mein Vorschlag zur Aufteilung:

1mal pro woche und erst ab einem bestimmten Betrag, abhänig von der Anzahl der Teilnehmer, sonst geht nacher alles für Gebüren drauf.

Einen Anteil (mein Vorschlag 5%) bekommt erst mal naz86 um Überweisungsgebüren und Stromkosten zu decken.

Der Rest wird anteilig verteilt.

Edit:

Mir kam gerade ne Idee:

Vieleicht kannst du ja auch smart1985, hat hier ja auch schon geposted, überreden das ganze als Projekt mit Aktien auf mybitcointrate zu stellen. Dann könnte man dort die Anteile am Singel SC als Aktien handeln.

Den Anteil zu 0.1 BTC oder so, dann könnte man selbst mit Kleinstmengen einsteigen.

Ausschüttung erfolgt dann 1mal pro Woche als Dividente an den Aktien. Dann müsstest du dich auch nicht mehr um das ganze Handling kümmern.

Und immer wenn ein neuer Singel SC gekauft wird werden neue Aktien zum Verkauf zusätzlich ausgeschüttet.

Dann könnte man die Anteile sogar handel. Und du hättest dein eigenes Mining Unternehmen.

Das mit den Aktien ist so ne Sache,

müsste mich erst mal damit beschäftigen wie das ganze funzt, auch wie die die Auszahlungen automatisiert haben (wenn ich dich richtig verstanden hab).
Der Vorteil an größeren Teilen ist ganz klar, dass ich den Payout händisch machen könnte.


UPDATE OBEN
TAiS46
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile WWW
July 05, 2012, 07:08:14 AM
 #19

Ich habe immer noch keine Antwort von denen erhalten und Zweifel immer noch ein wenig,
das es die ASIC überhaupt geben wird.

Ich meine, warum bauen die sich nicht selber eine "Farm" auf?
Auf deren Seite steht, das sie mehr in Hardware investieren wollen und in den Aufbaue.
Aber mal ehrlich, welches unternehmen Verkauft etwas für einen
so niedrigen Preis, was so gesehen eine reine Geldmaschine ist?

Die Gewinnspanne ist so enorm, das es total bescheuert wäre!
Komisch ist auch, das ein umswitchen von den alten Rigs auf die neuen
nicht möglich ist. Und man erst warten muss, bis man das "alte" geliefert
bekommen hat und es dann einschicken kann für ein upgrade.

Das klingt alles so stumpf!

Des weiteren existieren keine weiteren Informationen oder Bilder
über das Gerät, richtig?
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
July 05, 2012, 07:45:43 AM
 #20

Ja es gibt quasi nur ein paar kleine Aussagen auf deren Webseite und hier im Forum.

Aber das ist doch mal echt garkein Grund denen zu mistrauen Cheesy

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!