Bitcoin Forum
May 12, 2024, 04:44:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Rippleverlauf  (Read 3707 times)
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 20, 2014, 09:54:42 AM
 #41

Sieht so aus, als würden Ripple gerade abstürzen...
1715489041
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715489041

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715489041
Reply with quote  #2

1715489041
Report to moderator
1715489041
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715489041

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715489041
Reply with quote  #2

1715489041
Report to moderator
1715489041
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715489041

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715489041
Reply with quote  #2

1715489041
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715489041
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715489041

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715489041
Reply with quote  #2

1715489041
Report to moderator
bicode71
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 101


View Profile
December 20, 2014, 01:37:12 PM
 #42

Sieht so aus, als würden Ripple gerade abstürzen...
Häh?
Momentan steigen sie wieder:
https://www.ripplecharts.com/#/markets
Bitstamp XRP/USD -> Range 12h
mudiko
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 250


View Profile
December 20, 2014, 01:48:36 PM
 #43

Ich denke, dass Ripple noch steigen wird
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 20, 2014, 03:53:56 PM
 #44

Sieht so aus, als würden Ripple gerade abstürzen...
hab doch gesagt Stop setzen bei 0,000084 Wink =P  jetzt kann man gemütlich schauen, ob der aufwärtstrend trzd wieder angefacht wird, dann kann man ja wieder einsteigen, oder man bleibt eben darußen, wenns weiter runtergeht Smiley

aktuell siehts tatsächlich wieder nach aufwärts aus. Aber ich würde noch ein bisschen abwarten, bevor ich wieder reingehe.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bicode71
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 101


View Profile
December 21, 2014, 10:06:29 AM
 #45

Ich bin erstmal komplett wieder aus dem Ripple raus und wieder Full in im BTC. Habe durch diesen Ausflug nun mehr Bitcoins Smiley
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 21, 2014, 08:31:53 PM
 #46

eine Korrektur bezüglich meiner Aussage zu Kraken+Ripple:

Sie werden (noch) kein Ripple Gateway, wie es z.b Bitstamp der Fall ist.  Das heißt man kann weiterhin lediglich XRP ein-auszahlen, aber keine KrakenEUR gegen BitstampUSD oderso handeln.
Hier der Post von Dargo diesbezüglich:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg9907958#msg9907958

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
franz2 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 21, 2014, 08:52:37 PM
 #47

Ich bin erstmal komplett wieder aus dem Ripple raus und wieder Full in im BTC. Habe durch diesen Ausflug nun mehr Bitcoins Smiley

Glückwunsch.

Ich werde auch wieder eine Position aufbauen. Aber erstmal muss sich der Kurs beruhigen. In so etwas überhitztes steige ich nicht ein.
balu2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
December 27, 2014, 10:53:14 PM
 #48

ripple?

Sowas, was meine Freundin immer auf den Gummis haben will?
"Shatz, aber die mit den Ripple"

 Roll Eyes

wasn das für n schrott? Ihr kauft doch nicht schon wieder versprechen and vertrauensbasierte nichtmal-coins? Ripple Käufer verdienen nen total Ausfall mMn.

Ripple ist genau das, was eigentlich keiner will.
Naja, aber die ganzen Huren und degenerierten Zocker kaufen eh alles, egal was es ist solang's steigt. (sorry für direkt)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 29, 2014, 11:14:05 PM
Last edit: December 30, 2014, 12:04:48 AM by bitcoinminer42
 #49

nochmal bezüglich xrp und deren Wertsteigerung ne Frage:

Das Ripple system würde doch exakt genauso gut laufen, wenn Ripple Labs den xrp einfach einen festen Wert zugeordnet hätte, der immer gilt und man xrp für diesen Wert von und an ripple labs kaufen/verkaufen kann, oder?
Der einzige Grund, weshalb Ripple Labs sich dafür entschieden hat es so zu machen wie es ist, wäre wirklich die Geldgierigen Leute auszunutzen, die sich nicht mit Ripple beschäftigt haben und somit dann massive Gewinne einzustreichen, da sie ja selbst noch einen großteil der xrp halten.

Oder gibt es noch einen anderen Grund?

das würde mich auch interessieren -> super serpens !!! Wink

Ripple Labs finanziert sich durch die Herausgabe des XRP. Das ist bekannt und auch legitim.
Wie Briefmarken auch... dafür kannst Du die INfrastruktur dahinter und die BEratung kostenlos nutzen.
(siehe die Post... zu zahlt dem Schalterbeamten auch kein Beratungshonorar dafür das er dies erklärt welche Marke auf das Paket muss... du kaufst einfach die Marke und schon gehört die ein Platz im Lager, Im LKW und im Flieger der dein Paket von A nach B bringt ;-) Und die Post nutzt du auch ohne Sie als SCAMMER zu verdächtigen, oder?


Ripple ist in erster Linie kein Coin und im Vergleich zu den ganzen bekannten ALTs und auch BTC hat Ripple etwas was alle nicht haben.
Es ist ausgelegt für Institutionen: Sprich die Markteilnehmer mit dem richtig fetten Manna...

Ich habe Zeitgleich mit meinem Einstieg in BTC auch begonnen mich mit Ripple bzw. XRP zu befassen.
Kenne diese also schon recht lange (ich habe den Kurs zu 5000/BTC noch miterlebt :-)

Ich würde sagen Ripple ist der Einzig wahre Invest (neben vielleicht dem BTC) in der Crypto-Currency Welt der aussicht auf Erfolg hat.
(Derzeit gibts noch den Fork - Stellar) Für Zocker sicherlich interessant. Da wird's kurzfristig auch nochmal abgehen. Aber auf lange Sicht wird Ripple und vielleicht der BTC bleiben.

@Franz: das ist noch lange nicht überhitzt... das geht jetzt erst richtig los... ich traue XRP (solange ripplelabs keinen blösin macht) zu im AMrket-Cap 2016 an die Spitze zu kommen  Tongue

btw: auch ich habe durch die Kurgewinne all meine Verluste wettmachen könenn und stehe nun sarnierter und besser da als Dez. 2013  Cool
und all das nur dank Kostolany... ich hatte Q3Q4 einfach keinen Bock mehr auf Crypto und hab einfach alles so liegen lassen wie es war  Grin

Sukrim:
- Arbeitest Du für Ripple?
- Sollen/werden die XRPs nun zukünftig (doch wieder?) als Währung vermarktet? Oder bleiben/sind es wie bisher weiter Netzwerk-Token bzw. Software-Systembausteine ohne (gewollten) monetären Wert (Knappheit).
- Mir scheint, das aktuelle Interesse und der Hype um Ripple ist mehrheitlich durch Unwissen und Geldgier getragen, statt durch veränderter/verbesserter Basisdaten.
(Hab jetzt nur die aktuellen Forenposts zu Ripple gelesen.)

1) Nein, ich forsche für die Uni daran. (Richtiger wäre übrigens "Arbeitest du für Ripple Labs?" gewesen, Ripple ist nur Software)

2) Was eine Währung (oder auch Geld) ist und was nicht ist, ist erstaunlich unklar zu beantworten. Ripple Labs scheint XRP als "Cryptocurrency" zu bezeichnen, im Endeffekt sind es Einheiten die nativ in Ripple frei transferierbar sind und zur Bezahlung von Gebühren/Hinterlegung von Mindestguthaben verwendet werden müssen. Ob man das nun "Antispamtoken" (wegen der Antispamfunktion) oder "Kryptowährung" (wegen den Transfermöglichkeiten) nennt ist mir persönlich egal. Offenbar gibt es da immer wieder Leute, die sich über die eine oder andere Bezeichnung wahnsinnig aufregen können.

3) Jein, Ripple Labs hat durchaus gute Arbeit geleistet und einige Partnerschaften geschlossen, mit dem Ökosystem an sich geht es also durchaus bergauf. Ob sich das so stark im Preis von XRP wiederspiegeln sollte wage ich aber auch stark zu bezweifeln. Ähnlich wie bei den bisherigen Bitcoinbubbles ist das meiner Meinung nach einfach eine Ansammlung guter Meldungen gekoppelt mit faden Märkten anderswo + einer großen Portion Hype.

1. Interessant, was genau? Cryptos im Allgemeinen oder Ripple im Speziellen?

2. auch BTC sind erstmal nur Tokens oder igendwelche Einheiten. Zu einer Währung wird etwas dann, wenn sich eine Community dazu entschliesst es als allgemeingültiges Tauschmitteel zu akzeptieren.

3. Das sehe ich anders. XRP sind begrenzt wie BTC auch. Ripple Labs bringt diese unter die Leute. Ausserdem finanziert sich Ripple Labs hauptsächlich durch Ausgabe der XRP und stellt die Technologie und das Netz frei zur Verfügung. Schon aus diesem Grund sind Sie an einem vernünftigen und nachhaltigen wirtschaften interessiert.

Dies und die Tatsache das hier in erster Linie nicht die Spekulanten (siehe BTC) sondern die Institutionen angesprochen werden (Ripple ist nicht für den Consumer gedacht, sondern die Handelspattformen und Marktplatze) lassen noch einiges erwarten.

Ich habe mit Ripple angefangen zu spielen als er bei 5.000 stand. div. "Abstürze" auf bis zu 200.000 (ich rechne in der Cryptowelt mit BTC als Basis ;-) haben mich zwar auch erschüttert, allerdings war ich ähnlich wie beim BTC immer vom Konzept dahinter überzeugt. Ich sag Euch... das war noch lange nicht alles... Vielleicht nicht jetzt, aber wir werden noch einiges von XRP sehen und hören... auch in den Tagesnachrichten wo er ja noch gar nicht angekommen ist :-)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 30, 2014, 02:34:25 PM
 #50

@bitcoinminer42:
danke für deine Antwort Smiley

Wie du ja hier lesen konntest, ist meine Auffassung: wenn jeder verstehen würde, was ripple ist (nämlich kein herkömmlicher altcoin), dann würde es keinerlei Preissteigerung bei den XRP geben.
Stimmst du dem zu?  Du schreibst nämlich, dass du an einen Erfolg von Ripple glaubst und deswegen investierst. Meine Logik wäre allerdings, es ist egal wie erfolgreich Ripple wird, durch kaufen von XRP kann die Allgemeinheit nicht am Erfolg teilhaben. Das ginge nur über direkte Investments. Den einzigen Grund für die Preissteigerung des XRP sehe ich halt in den "blinden" Spekulanten, die dieselbe Argumentation wie beim Bitcoin (hohe akzeptanz=hoher wert) anwenden, die aber selbstverständlich nicht auf den XRP anwendbar ist.

So gesehen wäre die korrekte Argumentation:
Ripple wird erfolg haben -> die Spekulanten treiben den Preis sinnfreierweise nach oben -> ich und Ripple Labs profitieren davon, weil wir xrp halten.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 30, 2014, 02:51:42 PM
 #51

@bitcoinminer42:
danke für deine Antwort Smiley

Wie du ja hier lesen konntest, ist meine Auffassung: wenn jeder verstehen würde, was ripple ist (nämlich kein herkömmlicher altcoin), dann würde es keinerlei Preissteigerung bei den XRP geben.
Stimmst du dem zu?  Du schreibst nämlich, dass du an einen Erfolg von Ripple glaubst und deswegen investierst. Meine Logik wäre allerdings, es ist egal wie erfolgreich Ripple wird, durch kaufen von XRP kann die Allgemeinheit nicht am Erfolg teilhaben.

Dem stimme ich so nicht zu. Ripple Labs steuert die Ausgabe der Ripple. Da Sie derzeit einen guten Job machen und das System funktioniert und angenommen wird besteht eine hohe Nachfrage an Ripple.
Da Ripple Labs die Ausgabemenge knapp hält da Sie direkt von der Wertsteigerung profitieren können (und auch müssen um sich zu finanzieren).

Aus Sicht eines Bitcoiners natürlich ein grobes Vergehen, da es bei Ripple aber von vorn herein klar ist sehe ich hier kein Problem und finde es auch legitim.

Und da der XRP halt das interne Tauschmittel im Ripple-Protokoll ist muss dieser auch einen Wert haben und der ist wie beim BTC und allen andern Coins volatil und mit Risiko behaftet...
Das tolle an dem System aber ist, dass du beispielweise bei einem Goldhändler der als Zahlungsmittel nur JPY annimmt trotzdem Silber kaufen kannst und das in USD zahlen Grin


Das Ganze lässt sich in etwa vergleichen wie mit den Notenbanken beim FIAT. Solagen die Notenbanken das Angebot knapp halten hat hat man als Anleger davon in Form einer Wertsteigerung (Zinsen) profitiert.
Derzeit allerdings fluten die Notenbanken die Märkte um die Wirtschaft am Laufen zu halten und das Vertrauen in die Währungen geht zurück und somit auch die Bereitschaft in diese zu investieren.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 08, 2015, 07:25:33 PM
 #52

ich stell hier mal nen Link in diesen Thread rein: https://bitcointalk.org/index.php?topic=186804.msg10083738#msg10083738
würde lieber nur einen Thread über Ripple fortführen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!