Bitcoin Forum
July 08, 2024, 10:37:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: VoIP - Erfahrungen, Empfehlungen erwünscht  (Read 2221 times)
lassdas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1488


View Profile
June 27, 2012, 10:00:03 PM
 #1

Mahlzeit,

ich hab zur Zeit kein Telefon.
Da es ab und zu ganz nützlich wäre, möchte ich das aber bald ändern.
Anstatt nun einen kompletten Anschluss zu bestellen, der doch nur jeden Monat Geld für nichts verschlingt,
dachte ich an eine VoIP-Lösung, da gibts zumindest keine Grundgebühren, Laufzeiten, Mindestumsätze und ähnlichen Firlefanz, den wirklich kein Mensch braucht.

Bisher hab ich jedoch nur ein Angebot gefunden, das mir einigermaßen zusagt (das hier),
allerdings kann ich mich dort nicht anmelden, weil lustigerweise eine Telefonnummer verlangt wird, auf der mir nach der Anmeldung per "Kontrollanruf" eine PIN mitgeteilt wird.
Nun hab ich aber keine Telefonnummer, kann also auchnicht kontroll-angerufen werden.
Der Versuch einer Anfrage per Kontakt-Formular auf der Webseite schlug fehl, was auch nicht gerade für die Seriosität es Angebots spricht.

Naja, vielleicht nutzt ja einer von Euch VoIP und kann mir da was empfehlen,
hab auf der bitcoin wiki trade-seite zwar auch ein paar VoIP-Dienste entdeckt, die Bitcoins akzeptieren,
aber so wirklich seriös sahen die für mich alle nich aus. 
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
June 28, 2012, 03:22:43 PM
 #2

Hi und einfach skype benutzen?

lassdas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1488


View Profile
June 28, 2012, 05:43:08 PM
 #3

Ich bin nich wirklich skype erfahren und beim drübersurfen sah mir das auch nicht wirklich kostenlos aus.
Eine "Online-Nummer" pro Monat 5€, oder 50€ im Jahr, das find ich schon happig und dann weiß ich nichtmal, was ne "Online-Nummer" eigentlich ist.

Hätte schon gerne ne lokale Rufnummer und die bieten mir die SIPs oft kostenlos, oder gegen einmalig ~10€.

Im moment hab ich zumindest schonmal ne Lösung gefunden,
hab mich bei sipgate angemeldet.
Ist zwar bei den Minutenpreisen etwas teurer, als mein oben verlinkter Favorit (1.79ct statt 1ct Fest, 14.9ct statt 6.89ct Mobil),
aber ich brauchte zur Anmeldung halt kein Telefon.
Anmeldung und Ortsnetz-Nummer waren aber ebenfalls kostenlos, Grundgebühren, Mindestumsatz etc.pp gibts auchnich.

Klappt auch alles, analoges Fon an der FritzBox, Softphone auffm Rechner, zumindest anrufen kann man mich, nur rausrufen hab ich nochnich probiert, da es kein Startguthaben gab und die leider nur CC und Bank-Transfers akzeptieren, damit bin ich immer etwas vorsichtig.

Nachdem die Support-Anfrage beim ersten Anbieter (der mir wenigstens 50ct zum testen schenken würde) nicht funktioniert hat, hab ich denen mal ne Mail geschrieben, darauf bislang aber auch noch keine Antwort erhalten.
Eigentlich egal, jetzt hab ich ja ne Nummer, auf der sie mir diese ominöse Kontroll-PIN mitteilen können.  Grin
Wenn die sich nich bald melden, probier ich das damit vielleicht einfach nochmal, aber vielleicht auch nicht, wenn der Support schon bei der Anmeldung versagt, wie soll das dann bei wirklichen Problemen laufen?

Für Alternativen (gerne auch solche, die Bitcoins akzeptieren) bin ich aber immernoch offen.
smart9990
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 07, 2012, 08:23:58 PM
 #4

push
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
September 11, 2012, 12:43:42 PM
 #5

Jahrelang zufriedener Sipgate Kunde, meine alte FEstnetznummer zu denen portiert. habe die Europaflat für 8,99 euro im monat. Das ganze läuft über base e+ umts mit einer fritzbox via tp-link 3g router (derzeit das 500mb internetflat kostenlos angebot der letzten monate). Alle 3 Monate kackt mal eplus daten bei uns rum, ansonsten einsame spitze. Also keine Angst vor denen Wink

http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
wersaup
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
September 29, 2012, 05:01:48 AM
 #6

jupp, kann sipgate auch empfehlen. Der grösste vorteil dabei dürfte wohl sein, dass du den sipgate account problemlos auch in einem (eventuell) mal aufzustellenden DSL-router verwenden kannst. oder auch direkt aus deinem android phone heraus
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!