Hi,
die eigentliche Frage ist, ob sich jetzt ein "klassischer" Aufbau einer Mining-Maschine mit GPUs überhaupt noch lohnt.
Wenn Du den Strom bezahlen musst, den das Teil verschlingt, wird es schwer, die 500€ wieder rauszuholen.
Mal ganz davon abgesehen, das es schon schwer genug wird, son Ding für 500€ zusammenzustellen,
da musst Du wahrscheinlich schon aufs Gehäuse verzichten, oder Dir selbst eins bauen.
Solltest Du den Strom kostenlos (oder vergleichbar günstig) bekommen, such dir einfach das billigste Mainboard mit 2PCIe-Slots, das du finden kannst,
den billigsten Prozessor, billigsten RAM, billigste HDD und ein gut dimensioniertes Netzteil (da würd ich nicht unbedingt zum billigsten raten),
dazu noch 2 AMD Karten und fertig.
Aktuelle Kartenpreise und Hash-Raten kenn ich nicht, bei mir liefen bis vor ein paar Monaten einige HD5850 (die könnt ich Dir günstig anbieten
).
Abgeschaltet wurden meine, weils sich wie gesagt bei den Strompreisen hierzulande nichtmehr lohnt,
da kann man besser und günstiger Bitcoins kaufen, als sie mit GPUs zu produzieren.
Ich würde Dir daher auch eher dazu raten, Dein Geld für FPGAs auszugeben,
500€ sollten für 2 single FPGAs reichen, die haben dann vielleicht ein paar MH/s weniger als 2 schnelle GPUs,
verbrauchen dafür aber nur ein Bruchteil an Strom, Dein Geld haste damit also eher wieder raus.