Kann mir jemand sagen wie hoch dir Netzwerkgebühr ist? Und wo fließt die hin wenn sie ja nicht zu meinem Wallet Anbieter geht?
Wie hoch die Gebühr
sein sollte (man
kann sie zahlen, man
muss nicht) hängt von verschiedenen Faktoren ab,
z.B. davon, wie groß (in terms of Byte) die Transaktion ist, je mehr Inputs/Outputs sie hat, desto größer wird sie, je größer sie ist, desto höher fällt die Gebühr aus.
Dann wäre da auchnoch die Priorität der verwendeten Inputs, je länger Du die zu verwendenden Coins schon hast (also, je mehr Bestätigungen sie bereits haben), desto höher ist die Priorität und desto geringer fällt die entsprechende Gebühr aus.
Es ist also schwer zu sagen, wie hoch
die Gebühr ist, wenn man nicht weiß, wie die Transaktion aussieht.
Als Faustregel gilt: 0.0001 BTC pro 1000Bytes
Ich habe mir jetzt gedacht das ich besser eine online wallet benutze, die ja (hoffentlich) zusammen mit tausenden anderen auf einem Server liegt der speziell geschützt ist, als eine wallet auf meinem PC zu installieren der lediglich den 'standart Schutz' hat. Aber eurer Meinung nach liegt ich da falsch?
Wer sagt Dir denn, dass der Server, auf dem die Online Wallet liegt
speziell geschützt ist?
Ich mein, mal abgesehen von dem Wallet-Anbieter, aber der kann Dir ja viel erzählen, überprüfen kannst Du das nicht.
Der Vorteil von Bitcoin gegenüber dem herkömmlichen Banken- und Geld-System ist doch gerade, das man nicht auf Dritte angewiesen ist, um sein Geld zu verwalten,
diesen Vorteil sollte man nutzen, anstatt ihm ins Gesicht zu spucken und Online-Wallets zu benutzen.