Bitcoin Forum
June 22, 2024, 07:31:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining Pool betreiben  (Read 876 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
onlyanightmare (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile
January 02, 2015, 09:08:28 AM
 #1

Hallo zusammen,
ich spiel in letzter Zeit immer wieder mit der Idee einen Mining Pool selber zu betreiben und hätte da echt Lust drauf. Das ganze soll aus Spaß an der Freude betrieben werden und nicht weil ich irgendeinen Gewinn draus ziehen will. Wie man das Ganze aufzieht weiß ich und daran soll es nicht scheitern.

Jetzt seid aber ihr gefragt, was muss eurer Meinung nach ein Mining Pool haben, damit ihr ihm eine Chance geben würdet?

gizz_
Member
**
Offline Offline

Activity: 115
Merit: 10


View Profile
January 02, 2015, 11:50:52 AM
 #2

luck
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
January 02, 2015, 05:06:15 PM
 #3

Hallo zusammen,
ich spiel in letzter Zeit immer wieder mit der Idee einen Mining Pool selber zu betreiben und hätte da echt Lust drauf. Das ganze soll aus Spaß an der Freude betrieben werden und nicht weil ich irgendeinen Gewinn draus ziehen will. Wie man das Ganze aufzieht weiß ich und daran soll es nicht scheitern.

Jetzt seid aber ihr gefragt, was muss eurer Meinung nach ein Mining Pool haben, damit ihr ihm eine Chance geben würdet?
Bin schon lange vom Mining raus, als ich noch Pool Mining gemacht habe, hat mich immer gestört:

- Unterbrechungen vom Service. Vor allem kleine Pools, die nur wenige Coins gemint haben, mussten immer wieder unterbrechen, wegen Upgrade der Datenbank, Hardware u.ä. Also gleich entsprechend dimensionieren.

- Minimum withdrawals. Aus meiner aktiven Miningzeit liegen sicher in mehreren Pools noch kleinere Schätze, wie 800 DOGE, die ich nicht mehr abzeihen kann, da Betrag zu gering.

- Pool plötzlich weg und nie mehr gesehen. Dank Auto Withdraw nie viel Coins verloren, aber trotzdem ärgerlich, vor allem wenn kein Ersatzpool im Miner konfiguriert ist, und ein halber Tag Mining verloren ist.

Das das Betrieben eine Pools auf lange Sicht Spass und Freude macht, bezweifle ich jetzt einmal, allerdings De gustibus non est disputandum.


12313123
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3662
Merit: 1452


View Profile
January 03, 2015, 02:42:30 AM
 #4

Ich bin ja auch schon länger kein Miner mehr,
aber jeder, der auch nur mit dem Gedanken spielt, sollte sich vor allem anderen darüber bewusst sein, dass er ne enorme Verantwortung trägt.

Schließlich gehts um das Geld anderer Leute.

Wenn man die nur abzocken will, ist das natürlich kein Problem (oder zumindest nicht das des Pool-Betreibers, sondern nur das der Nutzer),
will man das aber nur aus Spaß machen, oder um der Community was gutes zutun (was beim Pool-Betrieb generell eher zu bezweifeln ist), kann das sehr schnell zu nem Problem werden.

Daher mein Tip: denk da lieber nochmal gründlich drüber nach.  Wink
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
January 03, 2015, 11:24:45 PM
 #5

P2pool

Das ist evtl eine alternative

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!